Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

hab da mal ein problem...

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Ben21, 11 April 2002.

  1. Ben21
    Verbringt hier viel Zeit
    401
    101
    0
    nicht angegeben
    hallo zusammen,

    hab da mal was, was ich mir von der seele reden muß. nachdem ich mich letztes frühjahr von meiner freundin getrennt habe, hab ich eine wahnsinnsfrau kennengelernt, die ich schon fast in die kategorie " weibliches gegenstück" einordnen würde. leider hat's damals nicht geklappt mit uns (sie war sich net sicher etc.). wie das leben so spielt, hab ich mich kurz nach dem ende dieses "intermezzos" wieder mit meiner ex versöhnt und seitdem klappts super. keine streitereien, harmonie pur. trotzdem muß ich sagen, daß dieses andere mädchen, hätte es mit uns geklappt, die frau meines lebens gewesen wäre. klingt doof, aber ich bin ein ziemlich schwieriger und komplexer mensch, aber sie versteht mich eben, und das will was heissen. da problem ist nun, daß ich merke, daß sie ihre entscheidung von damals bereut. sie hatte seitdem keine Beziehung, und auch keinen flirt...auf deutsch:sie trauert mir hinterher.
    jetzt hab ich dadurch, daß ich in einer intakten beziehung lebe und da noch jemand ist...eben dieses andere mädihen. ich fühl mich nicht direkt hin- und hergerissen, aber ich hab das gefühl, etwas "zu verpassen". ist schwer einzuordnen. ich liebe meine jetzige freundin, das weiß ich. aber ich glaube, ich mach grad die erfahrung, wie es ist, zwei menschen zu lieben...
    kennt das jemand on euch? und bitte keine "liebst du sie denn wirklich"-replies. ich bin 23 und aus dem teenie-Alter raus...aber trotzdem ratlos...
     
    #1
    Ben21, 11 April 2002
  2. Bina
    Gast
    0
    Hallo!!!

    Da du weißt, dass das die andere Frau, deine Frau fürs Leben ist. Würde ich deine jetztige Beziehung beenden. Auch wenn es hart für deine jetztige Freundin ist, aber man muss bedenken, willst du wirklich in einer Beziehung leben mit einer die du zwar liebst, aber die andere noch mehr liebst, zusammen bleiben. Auf Dauer macht ihr euch beide unglücklich. Du wirst deine jetztige Freundin nie richtig lieben, weil dein Herz für die Andere viel höher schlägt und deine Freundin wird auch irgendwann merken, dass etwas nicht stimmt!!!

    Kannst es dir ja mal durch den Kopf gehen lassen und warten was die Anderen dazu sagen!!! Ich würde mich für die Andere entscheiden!!

    Viel Glück Bina:zwinker:
     
    #2
    Bina, 11 April 2002
  3. Phil
    Verbringt hier viel Zeit
    464
    101
    0
    nicht angegeben
    genau!
    wenn du selber weis das die andere besser wäre für dich dann
    nimm sie, aber da wäre noch das problem das du in ner
    Beziehung lebst,...
    woher weist du ob es die richtige ist?
    kennst du sie denn gut genug?

    yourz phil
     
    #3
    Phil, 11 April 2002
  4. schlumpfie20
    0
    Wenn du das Gefühl hast etwas zu verpassen, dann würde ich sagen, dass du dich für die andere entscheiden solltest. Du sagts, dass sie dich versteht. Vielleicht hast du Angst dich aus dem Gewohnten mit deiner jetzigen Freundin herrauszubegeben. Denn ich denke, dass du dich eigentlich schon in die andere verliebt hast, zumindest wie du das beschrieben hast, hört es sich so an. Letzten Endes muss du dir über deine Gefühle klar werden. Aber überlege auch ob das deiner Freundin gegenüber fair ist, du bist mit ihr zusammen und denkst in Wirklichkeit an eine andere.


    So long
    Claudia:rolleyes2
     
    #4
    schlumpfie20, 11 April 2002

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - hab mal problem
Sobald
Beziehung & Partnerschaft Forum
18 März 2014
18 Antworten
TheGoodone
Beziehung & Partnerschaft Forum
3 Juli 2011
4 Antworten