Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Hab da mal ne wichtige Frage

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Ramon, 23 Juli 2007.

  1. Ramon
    Ramon (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    34
    91
    0
    vergeben und glücklich
    moin moin

    also hab da mal ne frage

    meine freundin hatte ne entzündung in der Brust und hat AB genommen hat die pill aber weitehin genommen das ist nun 2 wochen her letzten Montag hat sie dan eine pilln pause genommen so alles schön und gut aber ich hatte am samstag sex mit meiner freundin mit Kondom es ist aber dan gerissen habs sofort gemerkt und bin auch noch nicht gekommen also meine frage

    können da nun lusttropfen in die scheide gekommen sein hat sie nun die möglichkeit schwanger zu werden ??

    ich danke für die antworten
     
    #1
    Ramon, 23 Juli 2007
  2. User 69081
    User 69081 (31)
    Beiträge füllen Bücher
    5.775
    298
    1.102
    nicht angegeben
    AB haben eine Nachwirkzeit von 7-10 Tagen. Ist die Pillenpause in diesen Zeitraum gefallen?

    Wenn ja dann ist das jetzt kritisch und ihr solltet über die Pille danach nachdenken (der Unfall war doch erst vorgestern wenn ich das richtig verstanden habe?)
    Die PD kann man 72 Stunden nach dem Unfall einnehmen, je früher desto besser wirkt sie.
     
    #2
    User 69081, 23 Juli 2007
  3. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Bei AB-Einnahme gilt: Kein Schutz während der Einnahmezeit und 7 Tage danach (Nachwirkzeit). Während dieser gesamten Zeit sollte man bzw. frau keine Pillenpause machen, sonst verlängert sich die ungeschützte Zeit entsprechend.

    Wenn eure Kondompanne während der ungeschützten Zeit war, bestünde theoretisch die Möglichkeit einer Schwangerschaft, auch wenn die Chance sicher nicht riesig ist. 100%ig auszuschließen ist nichts und wenn noch Zeit für die PD ist, solltet ihr darüber nachdenken. Ist eure Entscheidung.

    Der Pearl-Index bei Coitus Interruptus liegt bei über 30%.
     
    #3
    krava, 23 Juli 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Hab mal wichtige
Fee90
Aufklärung & Verhütung Forum
4 Juli 2007
3 Antworten
Mauerrabe
Aufklärung & Verhütung Forum
6 Mai 2007
2 Antworten
Ramon
Aufklärung & Verhütung Forum
29 April 2007
17 Antworten