Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Hab dich Lieb -----> Ich liebe dich

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von MaRk0001, 7 Oktober 2005.

  1. MaRk0001
    Verbringt hier viel Zeit
    70
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo erstmals!

    Also ich bin jetz schon ca. 2 Monate mit meine Freundin zusammen und alles zwischen uns funktioniert super! Wir hatten zwar noch keinen Sex aber wir verbringen sehr viel Zeit miteinander (am meisten in der Schule uund am Wochenende)
    Ich wollte eigentlich nur mal wissen wann der richtige Zeitpunkt ist (zum Beispiel am Ende eines SMS´s) anstatt mit "Hab dich so Lieb..." einfach "Ich lieb dich..." zu schreiben??? Wir verbringen nämlich mittlerweile schon sehr viel Zeit miteinander und zwischen uns passt eingentilch alles perfekt (wir kuscheln immer und Küssen uns seeehr oft und seehr lang... was uns beiden sehr gefällt)
    Ich hab nur Angst dass es sie abschrecken könnte oder dass sie meine Gefühle nicht erwiedert...

    Dankeschön mal...!

    mfg- MarK
     
    #1
    MaRk0001, 7 Oktober 2005
  2. Kerowyn
    Kerowyn (33)
    Benutzer gesperrt
    1.151
    0
    1
    vergeben und glücklich
    ihr habt euch noch nicht gesagt, dass ihr euch liebt?

    mh!
     
    #2
    Kerowyn, 7 Oktober 2005
  3. User 13029
    Verbringt hier viel Zeit
    2.014
    121
    0
    Es ist kompliziert
    "Ich hab dich lieb" ist nicht dasselbe wie "Ich liebe dich". Eine Beziehung ohne "Ich liebe Dich" ist schlicht keine Beziehung.
     
    #3
    User 13029, 7 Oktober 2005
  4. MaRk0001
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    70
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Was soll das heißen??? Wir haben uns halt bis jetzt gesagt dass wir uns LIEB HABEN!!! :ratlos:
     
    #4
    MaRk0001, 7 Oktober 2005
  5. User 13029
    Verbringt hier viel Zeit
    2.014
    121
    0
    Es ist kompliziert
    Super, ich hab mein Auto auch lieb. :grin:
     
    #5
    User 13029, 7 Oktober 2005
  6. MaRk0001
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    70
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Naja ich weiß nicht! Wenn man sagt "ICH LIEBE DICH" ist das natürlich schon viel stärker als "ich hab dich lieb", aber ich finde es bracht seine Zeit bis man das zu einem Menschen sagen kann oder???? :ratlos:
     
    #6
    MaRk0001, 7 Oktober 2005
  7. User 13029
    Verbringt hier viel Zeit
    2.014
    121
    0
    Es ist kompliziert
    Ganz einfache Kiste: Man ist dann in ner Beziehung, wenn man jemanden liebt und nicht liebhat. :zwinker:
     
    #7
    User 13029, 7 Oktober 2005
  8. MaRk0001
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    70
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Das freut mich aber!!! :bier:









    :grin:

    Ich finde man ist in ner Beziehung wenn man mit einem Mädchen zusammen ist (feste Freundin...) und das mit dem "ich liebe dich" ergibt sich dann mal mit der Zeit sag ich mal...
     
    #8
    MaRk0001, 7 Oktober 2005
  9. Kerowyn
    Kerowyn (33)
    Benutzer gesperrt
    1.151
    0
    1
    vergeben und glücklich
    bei mir ists andersrum. so whutt?
     
    #9
    Kerowyn, 7 Oktober 2005
  10. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    Wann der richtige Zeitpunkt ist?

    Gute Frage! Wenn man es fühlt?

    Aber eines würde ich nicht machen, ihr das per sms zu schreiben :zwinker: So etwas sagt man persönlich, bei einer schönen Gelegenheit. :zwinker:
     
    #10
    *lupus*, 7 Oktober 2005
  11. MaRk0001
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    70
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Ich sag ja auch nix dagegen.... ich machs halt so dass ichs mal abwarten sollte.... ich wollte nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen.... aber ich werds bald ändern glaub ich mal..... :smile:
     
    #11
    MaRk0001, 7 Oktober 2005
  12. keenacat
    keenacat (29)
    Sehr bekannt hier
    5.580
    198
    243
    vergeben und glücklich
    das seh ich anders!

    ich bin der meinung dass sich liebe entwickeln muss, und das kann genausogut in einer beziheung entstehen, ich sags meinem freund auch ncoh nciht, und wir sind glücklich, wir sind zu schnell zusammengekommen als dsas das schon der richtige zeitpunkt wäre, und ich dnek um einen menschen lieben zu können muss ich ihn erst mal in einer beziehung kennen gelernt haben, da erkennt man auch erst ob man jemanden liebt oder nur lieb hat! liebe ist nicht der grund warum man zusammen geht, nein das verliebt sein ist der grund!

    liebe ist eine entscheidung, wenn ich das zu meinem sag dann weil ich die entscheidung getroffen hab dass ich mir mit ihm mehr als eine jugendbeziheung vorstellen kann, der mann dem ich sage dass ich ihn liebe kann davon ausgehen dass ich auch bereit dazu wäre ein kind mit ihm zu bekommen... nicht in jeder beziehung ist das angebracht!

    zum threadstarter:

    schreiben lässt sich sowas leichter als sagen... sags erst wenn du es wirklich fühlst und nicht nur weil du denkst das es endlich zeit wird!
     
    #12
    keenacat, 7 Oktober 2005
  13. MaRk0001
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    70
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Ja das finde ich auch! Ich werd noch ein bisschen abwarten bis es perfekt ist.... :smile:

    thx!
     
    #13
    MaRk0001, 7 Oktober 2005
  14. Baerchen82
    Baerchen82 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.320
    121
    0
    Verheiratet
    Ihr zeigt euch liebe und Du denkst noch ernsthaft drüber nach es ihr zu sagen?? Ihr zu sagen, was sie vielleicht schon für selbstverständlich nimmt?? Der richtige Zeitpunkt richtet sich nach deinem Gefühl.. sprich: Wenn Du für sie liebe empfindest, dann darfst Du es ihr auch verraten.. :schuechte
     
    #14
    Baerchen82, 7 Oktober 2005
  15. Butterfly2299
    Verbringt hier viel Zeit
    393
    101
    0
    Single
    *keenacat zustimm*
    liebe muss sich entwickeln..
    und ich denke sobald du dir absolut sicher bist und der zeitpunkt passt sagst dus automatisch..
     
    #15
    Butterfly2299, 7 Oktober 2005
  16. lillakuh
    lillakuh (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.551
    121
    0
    Single
    und was soll ich mir dann dabei denken, wenn mir mein freund schon zum 2ten mal kurz bevor erkommt "ich liebe dich" sagt!??
     
    #16
    lillakuh, 7 Oktober 2005
  17. MaRk0001
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    70
    91
    0
    vergeben und glücklich
    ??? :ratlos: ???




    ....hä???
     
    #17
    MaRk0001, 7 Oktober 2005
  18. NaGe82
    NaGe82 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    96
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Sehe ich auch so, dass sich Liebe entwickeln muss und dass sie aus dem "sich lieb haben" erst entstehen kann. Ist doch klar, dass man sich im Laufe einer Beziehung erstmal kennenlernen muss, dazu gehören die positiven und negativen Seiten eines Partners, erst, wenn man sich nach diesem Kennenlernen immer noch vorstellen kann, sein Leben weiter mit diesem Partner zu verbringen und auch eine glückliche Zeit vor sich sieht, kann man doch sagen, dass man jemanden liebt. Immerhin gibt es keine Steigerung mehr zu "Ich liebe dich" außer "Ich liebe dich ganz doll" usw....Und um jemandem das schönste auf der Welt zu sagen, muss es doch von ganzem Herzen kommen und es muss nicht nur die positiven Seiten des Partners betreffen, die man ja meist zu beginn gleich kennenlernt, vor allem, weil man die auch erstmal nur sehen will...
    Ich denke, dass es bei allen unterschiedlich dauert, man kann nicht sagen, nach 1 Monat muss man es sagen, manche brauchen dafür länger, manche können es nach dieser Zeit, weil sie sich selbst genug kennen. Ich für meinen Teil bin jetzt ziemlich genau 1 Jahr mit meinem Freund zusammen und denke im Moment ziemlich viel über diese Sache nach. Wir haben es uns auch noch nicht gesagt, aber deswegen gerate ich nicht gleich in Panik. Ich bin mir in den letzten Wochen immer sicherer geworden, dass ich ihn liebe und weiß, dass nun der Zeitpunkt da ist, dass ich es ihm sagen möchte. Damit mache ich mir allerdings keinen Stress, sondern warte auf eine besondere Situation (eine SMS ist also ausgeschlossen), da ich jetzt weiß, wenn ich es sage, es auch genau das ist, was mein Herz fühlt.
    Also, lass es einfach auf dich zukommen, denke, wenn man nicht großartig überlegt, macht man es schon richtig. Und eure Beziehung ist doch auch ohne ein "Ich liebe dich " super!!!
     
    #18
    NaGe82, 7 Oktober 2005
  19. MaRk0001
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    70
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Ja ich muss dir bei deinen Ansichten Recht geben! Meiner Meinung nach sollte sich das auch aus dem "ich hab dich Lieb" entwickeln...! :smile: Und es sollte eigentlich jeder für sich selbst wissen wann der richtige Zeitpunkt ist also ist es auch nicht so hilfreich in einem Forum darum zu fragen (obwohl dies ein super Forum ist! :grin: )
    Aber wollte nur mal eure Meinungen hören!

    thx! :zwinker:

    gglg -MarK
     
    #19
    MaRk0001, 7 Oktober 2005
  20. lillakuh
    lillakuh (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.551
    121
    0
    Single
    ich mein damit daß man des ned nach 2 wochen, und sicher ned während m wichsn sagt.
     
    #20
    lillakuh, 7 Oktober 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Hab dich Lieb
Max17
Beziehung & Partnerschaft Forum
6 Dezember 2016 um 19:35
2 Antworten
lilifee996
Beziehung & Partnerschaft Forum
7 Dezember 2016 um 15:58
16 Antworten
foxfawkes
Beziehung & Partnerschaft Forum
2 Dezember 2016 um 08:36
4 Antworten