Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Hab dich lieb - wann gesagt?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von User 57756, 13 April 2007.

1. User 57756
    kurz vor Sperre
    523
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Wann habt ihr das erste mal zu euren Partner "Hab dich lieb" gesagt?

User 57756, 13 April 2007
  2. Blume19
    Verbringt hier viel Zeit
    1.885
    123
    0
    nicht angegeben
    ich sage aus prinzip zu keinem meiner partner: hab dich lieb... das ist ein begriff, den man viel zu schnell verwendet. manche sagen das schon, nachdem man sie einen tag kennt. deshalb gehört das für mich nicht in eine Beziehung!!

Blume19, 13 April 2007
  3. SexySellerie
    Sehr bekannt hier
    5.299
    173
    8
    Single
    Ich glaub,nach ein paar Tagen...
    Aber wir sagen uns das immer noch. Mittlerweile hat's die gleiche Bedeutung wie ein "Ich liebe dich".

SexySellerie, 13 April 2007
  4. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Ich sag das nicht so oft ... aber meist so ein paar Wochen nach dem Kennenlernen und einigen Treffen. Es ist für mich eine Art Vorstufe zu "Ich liebe dich", aber nicht ganz so exklusiv. Ich sage es in Ausnahmefällen auch zu engsten Freunden und früher eben zu den Eltern. Und es betont eben nicht wie Ich-liebe-dich so das Partnerschaftliche, sondern einfach allgemein die Zuneigung. Es ist für mich also nicht so bedeutsam wie "Ich liebe dich" und kann das auch nicht ersetzen, ist aber dennoch etwas, das ich nur zu wenigen Menschen sage.

Ginny, 13 April 2007
  5. klatschmohn
    Meistens hier zu finden
    1.585
    133
    75
    Single
    ich glaube für die meisten Menschen ist dieses Hab dich lieb..nur ne hohle Floskel...ich sage das nie, die meisten Menschen sagen oder schreiben das auch jmd, den sie erst ne halbe stunde kennen...für mich hat ein hab dich lieb dewegen nicht so viel bedeutung...

Kommt natürlich immer auch darauf an, von wem es kommt und wie gut ich diesen Menschen kenne..zu meinem Partner habe ich nie: ich hab dich lieb gesagt....

klatschmohn, 13 April 2007
  6. milchfee
    Gast
    0
    er vielleicht nach paar wochen, ich später.

milchfee, 14 April 2007
  7. angelgirly1991
    Verbringt hier viel Zeit
    150
    101
    0
    vergeben und glücklich
    gleich nachdem wir uns 1 tag kannten :grin:

angelgirly1991, 14 April 2007
  8. *nevyn*
    Benutzer gesperrt
    684
    0
    1
    vergeben und glücklich
    Ich habe "Hab dich lieb" bisher nur zu etwa 5 Personen gesagt, darunter auch zu meiner Freundin, ein "ich liebe dich" gibt es bei uns nicht!

*nevyn*, 14 April 2007
  9. Kuri
    Kuri (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.774
    123
    2
    vergeben und glücklich
    "Hab dich lieb" verwende ich ausschließlich bei Freunden. Das hat in einer Beziehung irgendwie nichts zu suchen, denn Hdl benutzt man einfach sehr oft... am Ende einer SMS, gegenüber Freundinnen, wie auch immer...
    Ich sag höchstens mal im Spaß ganz übertrieben "Hab dich lüüp".

Kuri, 14 April 2007
  10. Apfeltasche
    Verbringt hier viel Zeit
    735
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hab dich lieb gehört zu freunden und in die familie. zu meiner familie habe ich es oft gesagt. allerdings hat ein"hab dich lieb" nich einen allzu großen stellenwert für mich. in unserer Beziehung heißt das "ich liebe dich"*g*.

Apfeltasche, 14 April 2007
  11. Fördefeger
    Verbringt hier viel Zeit
    322
    101
    0
    nicht angegeben
    Weiss ich gar nicht mehr...!? Vielleicht sogar vorher schon?

"HDL" wird unter Frauen tatsächlich inflationär verwendet. Unter Männern aber wohl eher nicht. Kann mich jedenfalls nicht erinnern, dass mal zu einem Kumpel gesagt zu haben :-D.

Für mich ist "HDL" jedenfalls keine Floskel, wenn ich das sage, und so häufig kommt es nicht vor, steckt da schon sehr viel Sympathie dahinter.

Fördefeger, 14 April 2007
  12. seppel123
    seppel123 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.932
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ich habs gleich gesagt - wäre ja nicht mit ihr zusammen gekommen, wenn ich sie nicht lieb gehabt hätte.:smile:

lg Seppel

seppel123, 14 April 2007
  13. SpiritFire
    SpiritFire (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.866
    123
    3
    Single
    genauso wie bei meinem süßen und mir :smile:
    naja ne zeit lang hats schon gedauert bis ich damit angefangen habe. aber wie lange genau weiß ich nimma.

SpiritFire, 14 April 2007
  14. candyfloss
    candyfloss (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    399
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Dito :smile:

Für mich bedeutet "Ich hab dich lieb" dasselbe wie "Ich liebe dich". Ich sage es auch zu meinen engsten Freunden, die ich ja auch lieb habe, eben auf eine andere Art als meine Partnerin.

candyfloss, 14 April 2007
  15. klatschmohn
    Meistens hier zu finden
    1.585
    133
    75
    Single
    :smile: mm wenn ich sehe, wie manche Menschen mit diesen Worten: "Ich hab dich lieb"umgehen, dann ist für mich persönlich die Bedeutung dieser Worte etwas abhanden gekommen. Wenn ich es denn wirklich mal sagen sollte, steht dan auch wirklich etwas dahinter. Ich habe eine sehr gute Freundin, zu der ich es ab und an sage. Aber zu meinem Partner würde ich dann, wenn die Beziehung schon länger dauert, ich liebe dich sagen.

Ansonsten würde ich dann andere Formulierungen benutzen, wie: Du bedeutest mir sehr viel, ich denke an dich, du bist mir sehr wichtig......und so weiter.......ich hab zu meinen bisherigen Freunden nie ich hab dich lieb gesagt.....

MM jetzt wo ich drüber nachdenke, wieso regt mich das grad so auf? Muss ich mal drüber nachdenken :ratlos:

klatschmohn, 14 April 2007
  16. Zahuuda
    Zahuuda (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    18
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Also wenn meine Freundin plötzlich anfangen würde, statt "ich liebe dich" jetzt "hab dich lieb" zu sagen, würd ich mir schon leichte Gedanken um unsere Beziehung machen...:ratlos:
    In ner Partnerschaft hat ein "hab dich lieb" meines Erachtens nix zu suchen, das gehört für mich in einen anderen Kontext (zu dem auch "lass uns Freunde bleiben" gehört)...

Zahuuda, 14 April 2007
  17. D in love
    Verbringt hier viel Zeit
    1.111
    123
    2
    in einer Beziehung
    "Hab dich lieb",ist ja wieder was anderes als "Ich liebe dich"!Ich hab meine Freundinnen auch lieb,und sage ihnen das auch ständig.Wenn ich einen Kerl kennenlerne,dann muss ich ihn erstmal gut kennenlernen,um es auch zu ihm sagen zu können...

D in love, 14 April 2007
  18. glashaus
    Gast
    0
    Ich kann mich nicht mehr daran erinnern :flennen:
    Aber ich bin mir ziemlich sicher dass er das zuerst zu mir gesagt hat. *hm*

Außer zu meinem Freund sag ich nur zu meiner besten Freundin öfter, dass ich sie lieb habe. Das ist dann auch nicht so dahingesagt, sondern hat für mich schon fast die gleiche Bedeutung wie "Ich liebe Dich", was ich seit nem blöden Vorfall eigentlich fast gar nicht mehr in den Mund nehme.

Und HDGDL oder sonstige Abkürzungen habe ich schon in der 9. Klasse boykottiert :zwinker:

glashaus, 14 April 2007
  19. ~Lady~
    ~Lady~ (30)
    Meistens hier zu finden
    2.061
    148
    163
    Verheiratet
    Erstmal vorweg, Hab dich lieb ist für mich auch nicht einfach so eine Floskel. :smile:
    Wenn ich das sage, hab ich die Person auch wirklich richtig lieb!

Wirklich gesagt haben mein Freund und ich uns das nicht, aber bei SMS haben wir es immer geschrieben. Bis dann das erste "Ich liebe dich!" kam. :herz: (natürlich persönlich, nicht per SMS)
    Da brauchten wir dann kein "Hab dich lieb" mehr.

~Lady~, 14 April 2007
  20. gert1
    Verbringt hier viel Zeit
    672
    103
    1
    Single
    Kann das in meinem Bekantenkreis nicht bringen, Hab dich lieb sagt man viel zu oft zu Freunden...

gert1, 14 April 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...