Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

hab dich lieb......

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von peanut, 10 März 2003.

  1. peanut
    Gast
    0
    noch ne frage: isses für euch schöner wenn euer freund/ eure freundin zu euch sagt "ich hab dich lieb" oder "ich liebe dich". was davon sagts ihr öfter und was drückt die gefühle stärker aus? schon der satz" ich liebe dich", oda?
     
    #1
    peanut, 10 März 2003
  2. ~VaDa~
    ~VaDa~ (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.430
    121
    0
    nicht angegeben
    Natürlich "Ich liebe dich",wenn es mein Schatz zu mir sagt.
    Man sagt ja meist zu Freuden "Ich hab dich lieb",manchmal sag ich es zu meinem Freund auch oder er zu mir,aber das "Ich liebe dich" drückt ja viel stärkere Gefühle aus
     
    #2
    ~VaDa~, 10 März 2003
  3. Pfläumchen
    Verbringt hier viel Zeit
    2.183
    121
    0
    vergeben und glücklich
    auf jeden Fall drück "ich liebe dich" mehr aus, denn das sagt man nicht zu jedem, nur zu einer person (so sollte es zumindest sein)
    wir sagen uns sehr selten "hab dich lieb"weil es irgednwie für nen guten furend verwendet wird. Also wir benutzen "ich liebe dich" und das find ich auch immer schön zu hören und zu sagn
     
    #3
    Pfläumchen, 10 März 2003
  4. Rapunzel
    Rapunzel (33)
    Sehr bekannt hier
    5.723
    171
    1
    Verheiratet
    Natürlich sagt "ich liebe dich" mehr aus als "hab dich lieb" oder sowas... wir sagen eigentlich fast nur "ich lieb dich", eben weil wie pfläumchen schon sagte "hab dich lieb" mehr zu Freundschaft passt...
     
    #4
    Rapunzel, 10 März 2003
  5. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    ich sag zu meinem schatz nur "ich liebe dich"
     
    #5
    Mieze, 10 März 2003
  6. peanut
    Gast
    0
    findets ihr dass es unpersönlich is manchmal "ich hab dich lieb zu sagen"?
     
    #6
    peanut, 10 März 2003
  7. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    hmm da wir nur "ich liebe dich" verwenden, würd ein "hab dich lieb" mich schon schocken...
     
    #7
    Mieze, 10 März 2003
  8. peanut
    Gast
    0
    warum, glaubst d8 dass er dich dann weniger liebt wenn er des sagt? aba danke für die vielen antworten und ich werd dann doch auch immer beim "ich liebe dich" bleiben. is anscheinend echt gefühlvoller :smile:

    bussi, peanut
     
    #8
    peanut, 10 März 2003
  9. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    es is halt ungewohnt und ich würd mir dann schon so meine gedanken machen
     
    #9
    Mieze, 10 März 2003
  10. peanut
    Gast
    0
    üba was tätest dir dann gedanken machen? hat er des vorher noch nie zu dir gsagt oda du zu ihm?
     
    #10
    peanut, 10 März 2003
  11. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    doch inner ersten woche oder so, aber danach net mehr
     
    #11
    Mieze, 10 März 2003
  12. peanut
    Gast
    0
    und was würdest denken, wenn er des jetzt mal sagen tät?
     
    #12
    peanut, 10 März 2003
  13. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    das irgendwas net stimmt
     
    #13
    Mieze, 10 März 2003
  14. peanut
    Gast
    0
    hmmmm, dann isses anscheinend echt besser, "ich liebe dich" zu sagen. klingt auch schöner und gefühlvoller
     
    #14
    peanut, 10 März 2003
  15. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    du solltest es nur sagen, wenn du es auch fühlst.. wenn du dir nich sicher bist, bleib beim hdl...

    da wir auch nur ild sagen, wäre es für mich irgendwie ein rückschritt.. also von lieben zum nur noch lieb haben.. deswegen würde ich mir auch gedanken machen...

    naja und miezes maßstäbe brauchst nich anlegen.. nach einer woche liebt man nich (aber die diskussion hatten wir ja shcon *gg*)
     
    #15
    Beastie, 10 März 2003
  16. jh
    jh
    Gast
    0
    moin.
    mir scheint, ich muss da mal gegen halten ;-)
    wir sagen beides, im "alltagsgebrauch" is das "hdl" eigentlich immer gut, und nur in "besondereren" situationen verwenden wir das "ich liebe dich". ich bin aber auch nich der mensch, der ein "hdl" in ner freundschaft benutzt.

    gruesse
    jh
     
    #16
    jh, 10 März 2003
  17. -BlackFalcon-
    0
    "hab dich lieb" hat natürlich nen wesentlich geringeren Stellenwert als "ich liebe dich", aber da weder sie noch ich zu irgendjemand anderen 'hab dich lieb' sagen, freu ich mich auch darüber, man darf das 'Ich liebe dich' auf gar keinen Fall zur Gewohnheit werden lassen :smile:
     
    #17
    -BlackFalcon-, 10 März 2003
  18. Chérie
    Chérie (30)
    Meistens hier zu finden
    2.700
    133
    56
    Verliebt
    "Ich hab Dich lieb" kann ich auch zu meiner besten Freundin sagen. "Ich liebe Dich" hingegen nur zu meinem Freund. Ganz klar also, dass es für mich mehr Gefühl beinhaltet.
     
    #18
    Chérie, 10 März 2003
  19. Felicitas
    Felicitas (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    150
    101
    0
    Verlobt
    Also bei uns ist es so das wir beides sagen, sowohl "hab dich lieb" als auch "ich lieb dich". Sicherlich ist das "ich lieb dich" von größeren Stellenwert als das andere, aber wir sagen es eigentlich nur in besonderen Situationen. Ich weiß nicht, aber wenn ich von meinem Freund ständig bei jeder Gelegenheit hören würde "ich lieb dich" wären die Worte bald abgenutzt und hätten "die" große Bedeutung die sie haben für mich nicht mehr. Es hat ja schließlich nichts damit zu tun ob mein Freund mich liebt oder nicht mit dem was er sagt. Allerdings muss ich dazu sagen das ich, wie jh auch, kein Mensch bin der zu Freunden "hab dich lieb" sagt. Darum ist es für mich ganz ok so wie es bei uns ist, im Alltag meistens "hab dich lieb" und in besonderen Situationen "ich lieb dich" :smile:
     
    #19
    Felicitas, 10 März 2003
  20. kaninchen
    Gast
    0
    Wenn mein Freund "hab dich lieb" sagen würde wäre ich wahrscheinlich schon n bisschen kiebig... Aber kommt auf die Situation an - wenn wir beide ganz alleine im Bett sind oder so wäre ich mit Sicherheit sauer, aber wenn er mit Kollegen oder so weg is reicht ein "hab dich lieb" am Telefon...
    Aber da wir sowas eh noch nich sagen... Naja... Mich schrecjt son "Ich liebe dich" grade am Anfang von ner Beziehung eher ab...
     
    #20
    kaninchen, 10 März 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - hab dich lieb
lilifee996
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 Dezember 2016 um 16:58
11 Antworten
foxfawkes
Beziehung & Partnerschaft Forum
2 Dezember 2016 um 08:36
4 Antworten
Luin516
Beziehung & Partnerschaft Forum
20 November 2016
6 Antworten
Test