Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Frontman
    Frontman (31)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    19
    26
    0
    vergeben und glücklich
    14 Dezember 2008
    #1

    Hab die große Liebe gefunden - aber bin ich zu aufdringlich?

    Hey Leute!
    Bin seit 7 Monaten mit meiner Freundin zusammen. Wir lieben uns wirklich sehr und es könnte im Moment nicht besser laufen. (klar gibts hin und wieder eine kleine Meinungsverschiedenheit aber nie einen großen Streit oder so) ich habe mit ihr wirklich meine große Liebe gefunden und will sie unter gar keinen Umständen jemals wieder verlieren.

    Jedoch bin ich mir nicht sicher ob ich vielleicht zu aufdringlich bin. wir telefonieren ca 3 mal am Tag (sie wohnt in wien und ich in Salzburg) und sehen uns jedes Wochenende.

    Jedesmal am ende eines gespräches sage ich ihr Ich liebe sie und so weiter, was auch nicht schlimm ist und am ende jeder sms schreiben wir lieb dich oder so in der art.

    Was das thema sex angeht bin es eigentlich immer ich der quasi "zum sex animiert" wenn ihr versteht was ich meine :zwinker: also praktisch wenn wir sex machen fang ich immer an sie zu stimmulieren. und wir haben jedes wochenende ca 1 - 2 mal sex.

    jedoch frage ich mich ob ich nicht immer "ich liebe dich" sagen sollte, weil es sie eventuell nerven könnte, oder es einfach viel schöner ist, wenn man es nur hin und wieder sagt, damit die bedeutung nicht verloren geht. genauso beim sex;

    meint ihr ich sollte einfach mal nicht mit dem sex anfangen und einfach mal die wochenenden so lange ohne sex verbringen bis SIE mal auf mich zukommt? Denn wenn immer ich auf sie zukomm, dann denk ich mir auch teilweise "Will sie jetzt oder nicht".

    aber so wirklich anzeichen gibt sie mir eig. nie dass sei sex will.

    Danke schonmal im Vorraus für alle hilfreichen tipps
     
  • gert1
    Verbringt hier viel Zeit
    674
    103
    1
    Single
    14 Dezember 2008
    #2
    Du hast dir die Tipps doch shcon selbst gegeben :smile:
     
  • dodolein
    dodolein (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    272
    101
    0
    vergeben und glücklich
    15 Dezember 2008
    #3
    Es ist schön, dass du keine Angst hast, ihr deine Liebe zu gestehen, aber ich glaube es schadet nicht, wenn du die Worte "Ich liebe dich" etwas sparsamer verwendest. Und beim Sex könntest du sie fragen, ob sie nicht mal von sich anfangen will bzw. einfach sagen, dass es dir sehr gefallen würde, wenn die Initiative von ihr kommen würde. Du musst es auf jeden Fall positiv formulieren, dass sie nicht das Gefühl hat, sie würde etwas falsch machen. Du wirst sehen, das wird schon.
     
  • Neox-xSeki
    Neox-xSeki (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    177
    101
    0
    Verlobt
    15 Dezember 2008
    #4
    Bei meiner Freundin ist es auch so, das ich den 1. Schritt mache. Ich habe sie auch schon darauf angesprochen und sie gefragt ob sie vieleicht auch mal die Initiative ergreifen würde. Sie meinte darauf, das ich zu aufdringlich wäre(bin schon sehr verschmust:schuechte ) und sie so kaum das verlangen entwickeln kann. Ich habe habe mich bemüht das zu ändern und auf einmal wird sie eine Raubkatze im Bett :eek:
    Naja ich weiß nicht wie es bei euch ist aber reden hilft eigentlich immer viel Erfolg :zwinker:
     
  • User 87316
    Verbringt hier viel Zeit
    162
    103
    1
    nicht angegeben
    15 Dezember 2008
    #5
    kann ich auch nur bestätigen, wenn er dauernd über mich herfällt, wann soll ich die Zeit dazu haben?
    wobei es ein paar ich-liebe-dich weniger auch tun, denke ich. ich persönlich empfinde es eher als etwas besonderes (und fühle mich dann auch so), wenn ich es seltener gesagt bekomme.
     
  • Frontman
    Frontman (31)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    19
    26
    0
    vergeben und glücklich
    15 Dezember 2008
    #6
    Hey Leute
    vielen dank werd mir eure Ratschläge sehr zu Herzen nehmen.
    Vielleicht entfaltet sich bei mir ja dann auch die Raubkatze :grin:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste