Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Hab' die Pille vergessen - bin ich jetzt schwanger?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Ambergray, 18 Mai 2007.

  1. Ambergray
    Ambergray (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.927
    123
    6
    nicht angegeben
    Um es von vorneherein klar zu stellen: Ich schreibe hier im Auftrag von "meiner" Azubine. Aaalso...

    Ich hab' die Pille vorgestern vergessen und es gestern Abend um 24 Uhr bemerkt, obwohl ich sie normalerweise um 20 Uhr nehme.
    Habe dann zwei Pillen genommen.
    Die Pille heißt "Minisiston".
    Ich war in der dritten Woche.

    Bin ich jetzt noch geschützt?
    Soll ich die 7tägige Pause jetzt auslassen?
     
    #1
    Ambergray, 18 Mai 2007
  2. schnuckel88
    Verbringt hier viel Zeit
    436
    101
    0
    Single
    Oh je!

    Wenn du deine 3. Pillenwoche hast, solltest du nach dem Vergesser keine Pille mehr nehmen und gleich die Pillenlose Woche beginnen. :kopfschue

    Aus meiner Sicht könnte was jetzt passiert sein! Wenn du noch Zeit hast und die 72 h-Marke nicht überschritten hast, dann geh dir die Pille danach holen! Meiner Meinung nach bist du nicht mehr geschützt.

    So würde ich handeln. :zwinker:
     
    #2
    schnuckel88, 18 Mai 2007
  3. neptun1988
    Verbringt hier viel Zeit
    172
    103
    1
    nicht angegeben
    In der Packungsbeilage stehen aber eigentlich zwei Varienanten für den Vergesser in der 3. Woche. Ich denke, dass du geschützt bist, würde aber trotzdem jetzt 7 Tage Pause einlegen und einfach zur Vorsicht verhüten
    ( Bin mir aber eigentlich ziemlich sicher, dass der Schutz noch da ist)
     
    #3
    neptun1988, 18 Mai 2007
  4. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Nein es könnte nichts passiert sein, warum auch???:ratlos:

    Zwischen 20 und 24 Uhr liegen grade mal 4 Stunden. Und 12 Stunden dürfen es maximal sein.

    Also gar kein Grund zur Panik, du bist weiter geschützt. :smile: Kannst ganz normal deine Pause machen.
     
    #4
    krava, 18 Mai 2007
  5. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Ich hatte dasjetzt anders interpretiert: Sie sagt, sie hat sie vorgestern vergessen (Mittwoch) und es gestern (Donnerstag) um Mitternacht erst bemerkt. Das wären dann 28 Stunden drüber von 20 Uhr Mittwoch bis Do. 24. Oder?
     
    #5
    Ginny, 18 Mai 2007
  6. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Okay hab noch mal nachgelesen. Vorgestern heißt wohl wirklich am Mittwoch.

    28 Stunden sind aber auch noch weniger als 36, von daher ist sie trotzdem noch geschützt.
    Zeit gehabt zum Nachnehmen hätte sie bis 8 Uhr früh - falls sie die Pille am Mittwoch um 20 Uhr genommen hat und davon gehe ich mal aus.
     
    #6
    krava, 18 Mai 2007
  7. Ambergray
    Ambergray (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2.927
    123
    6
    nicht angegeben
    Falsch verstanden, Krava!
    Sie hat die Pille vorgestern vergessen.
    Und es erst gestern um 24 Uhr gemerkt!

    Somit war sie also mehr als einen Tag ohne Pille.
    Daher ungeschützt?
     
    #7
    Ambergray, 18 Mai 2007
  8. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Ja alles klar, aber sie ist trotzdem noch geschützt. :smile:
     
    #8
    krava, 18 Mai 2007
  9. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Nee, sie sagt doch. sie hat sie am Mittwoch vergessen ("Vorgestern"). Hat also statt 12 Stunden später 28 Stunden später dran gedacht.
     
    #9
    Ginny, 18 Mai 2007
  10. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Okay jetzt noch mal langsam...
    Mein Hirn ist irgendwie noch müde heute, hab auch nicht gut geschlafen. :geknickt:

    Mittwoch also Vergesser, dann gibts folgende Möglichkeiten und da die mit der verfrühten Pause wegfällt (weil sie die Pille ja nachgenommen hat), bleibt diese Variante:

    Dann bleibt der Schutz auch erhalten.
     
    #10
    krava, 18 Mai 2007
  11. Ambergray
    Ambergray (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2.927
    123
    6
    nicht angegeben
    also damit nichts falsch verstanden wird!
    ich habe 1. die pille am mittwoch um 20 Uhr nicht genommen und habe es gestern abend(Donnerstag)bemerkt um 24 Uhr... und die von donnerstag dann auch genommen, also quasi 2 pillen um 24 uhr genommen, das ich die eine von donnerstag 4 std später genommen habe ist ja nicht so tragisch, aber mache mir halt sorgen wegen der von mittwoch, die ich dann donnerstags um 24 genommen habe...
     
    #11
    Ambergray, 18 Mai 2007
  12. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Ja ich habs jetzt schon richtig verstanden. Es geht um einen Vergesser in der dritten Woche.

    Warum schaust du eigentlich nicht einfach mal in deine PB? Da müsste alles genau drin stehen, wie du da vorgehen kannst. :ratlos:

    Ansonsten lies nach auf www.valette.de
    Das für dich wichtige hab ich aber oben schon zitiert.
     
    #12
    krava, 18 Mai 2007
  13. Ambergray
    Ambergray (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2.927
    123
    6
    nicht angegeben
    die frage ost jetz ob sofort pause machen oder nach aufbrauchen dieser blisterpackung mit der nächsten direkt ohne pause anzufangen?!
     
    #13
    Ambergray, 18 Mai 2007
  14. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Sofort Pause machen hättest du auch können, dann hättest du die vergessene Pille aber nicht nachnehmen sollen, sondern den Vergessertag schon als ersten Pausentag rechnen sollen.
    Du hast sie ja nachgenommen, von daher musst du jetzt nach dem Vergesser erst wieder mindestens 7 Pillen korrekt nehmen, dann kannst du frühestens in die Pause gehen. Du kannst aber auch den gesamten neuen Streifen zu Ende nehmen und dann erst Pause machen.
     
    #14
    krava, 18 Mai 2007
  15. Ambergray
    Ambergray (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2.927
    123
    6
    nicht angegeben
    bin ehrlich gesagt ratlos, hatte so eine blöde situation noch nicht gehabt.
    ich denke ich nehme die restlichen pillen der jetzigen angefangenen blisterpackung noch zu ende und mach wie immer 7 tage pause und fang mit der nächsten an, wobei es ja eigentlich sicherer wäre wenn ich die pause auslasse....
     
    #15
    Ambergray, 18 Mai 2007
  16. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Warum bist du denn ratlos?
    Du hast doch ganz klar eine Möglichkeit, um den Schutz ohne Probleme zu erhalten. Wo ist denn jetzt das Problem??? :ratlos: :ratlos:
    Wenn du wie gewohnt in die Pause gehst, ist der Schutz weg und erst nach 7 genomnenen Pillen aus dem neuen Streifen nach der Pause wieder da.
    Dabei ist es doch total unkompliziert, einfach den neuen Streifen dran zu hängen. Oder willst du unbedingt deine Tage haben? Wer will die denn schon? Und wenn du sie mal 1-3 Wochen später hast, geht doch die Welt nicht unter und du bist auf jeden Fall auf der sicheren Seite.

    Also ich versteh wirklich dein Problem nicht.:ratlos:
     
    #16
    krava, 18 Mai 2007
  17. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    kannste machen, dann musst du aber ab jetzt, in der Pause und die ersten 7 Pillen des neuen Streifens zusätzlich verhüten.

    Denn wenn du jetzt in den nächsten Tagen in die Pause gehst, sind keine 7 Pillen zwischen vergesser und Pause, und so kann es in der Pause oder zum Anfang des nächsten Streifens zum Eisprung kommen, weil der eben nichtmehr genügend unterdrückt is, wenn zwischen vergesser und pause weniger als 7 Pillen liegen.


    Besser und v.a. sicherer wäre es also, wenn du den nächsten Streifen ohne Pause ranhängst.
     
    #17
    f.MaTu, 18 Mai 2007
  18. schnuckel88
    Verbringt hier viel Zeit
    436
    101
    0
    Single
    Das stimmt doch aber nicht. Der Schutz ist wieder da, sobald man mit der 1. Pilleneinnahme beginnt!
     
    #18
    schnuckel88, 19 Mai 2007
  19. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Nein der ist eben nicht nach der Pause gleich wieder da, sondern erst nach 7 Pillen. Siehe auch Beitrag von f.Matu.
    Sie hat ja in der 3.Woche bei einem Vergesser dann sozusagen falsch gehandelt und sich für keine der beiden möglichen Alternativen entschieden: weder gleich Pause, noch Pause eben nicht, sondern gleich den nächsten Streifen dran hängen.

    Es ist ein ziemlich weit verbreiteter Irrglaube, dass eine eingelegte Pillenpause automatsich auch wieder Schutz bedeutet. Kann sie eigentlich gar nicht, da während der Pause ja keine Hormone aufgenommen werden und sich so auch kein Hormonspiegel aufbauen kann.

    Wenn die TS also jetzt wie immer in die Pause geht, besteht während der Pause und 7 Tage danach noch kein Schutz!!!
     
    #19
    krava, 19 Mai 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Hab' Pille vergessen
Blaubeerin
Aufklärung & Verhütung Forum
18 November 2016
18 Antworten
KissKiss123
Aufklärung & Verhütung Forum
16 November 2016
3 Antworten
Nathas
Aufklärung & Verhütung Forum
8 November 2016
4 Antworten
Test