Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Hab ein großes Problem!

Dieses Thema im Forum "Stellungstipps, Sex & Co." wurde erstellt von Unki, 26 Juni 2003.

1. Unki
    Gast
    0
    Erstmal wollt ich sagen das ich das Forum echt Super finde!!!! Nun aber zu meinen Problem :ratlos:. Ich bin mit meiner Freundin über 3 Jahre nun Zusammen, ich 20 und sie 18. Der Sex war immer gut, aber seit Dezember 2002 klappt nichts mehr. Sie meint es wäre langweilig geworden ... Ich hab alles versucht aber ich krieg sie einfach nicht mehr zum Sex, egal was ich mache. Egal wie Romantisch es ist, es geht einfach nichts mehr bei ihr. Ich will jetzt nicht in die Details gehen, dass würde echt zu lange dauern, aber ich würde um einen Rat sehr erfreut sein. Denn knapp 7 Monate ohne Sex ist hart :\ Was würdet ihr mir raten? Mfg unki

Unki, 26 Juni 2003
  2. Manja
    Gast
    0
    Hast du mal mit ihr geredet, was genau sie für ein Problem mit dem Sex hat.
    Ich könnte mir das gar nicht vorstellen, so lange keinen Sex zu haben, ich würd eingehen....

Wenn die Luft raus ist, solltest du es vielleicht nicht romantischer sondern spannender machen. Verführ sie doch mal an einem ungewöhnlichen Ort.

Manja, 26 Juni 2003
  3. BJ
    BJ
    Verbringt hier viel Zeit
    1.124
    121
    0
    nicht angegeben
    Für mich gehört Sex zu einer funktionierenden Beziehung dazu. Man kann mal ne Schlechte Phase haben, okay. Ich hab auch mal 3 Monate gewartet, weil meine Freundin wg. Examen voll daneben war.
    Aber mit so einer Aussage würde ich mich nicht zufriedengeben. Das ist doch nur ein vorgeschobener Grund. Im besten Falle. Wenns die Wahrheit sein sollte, würde ich sagen, das Mädel ist nicht für eine Beziehung zu gebrauchen. Ich würde ihr die Pistole auf die Brust setzen und eine vernünftige Antwort erzwingen oder sonst einen Schlußstrich ziehen.
    Ist vielleicht hart, aber so kann doch keine Beziehung funktionieren.

BJ, 26 Juni 2003
  4. Mr_Cat
    Mr_Cat (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    26
    86
    0
    Verheiratet
    Mh...

Versteht Ihr Euch denn sonst noch gut?
    Vielleicht liebt Sie dich nicht mehr und hat daher keine Lust auf Dich. ...und will es sich nur nicht eingestehen.
    Macht sie es sich denn noch selbst?
    Ich würde Ihr auf jedenfall sagen wie Du empfindest und das so nicht weitergehen kann. Das Du auf jeden Fall den wirklichen Grund wissen willst!

MfG Mr_Cat

Mr_Cat, 26 Juni 2003
  5. Hexe25
    Hexe25 (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.114
    121
    1
    in einer Beziehung
    Schlußmachen, weil es keinen Sex mehr gibt?
    Naja, würd ich nicht machen. Die Liebe ist doch eigentlich wichtiger als der Sex. Der Sex mit meinem Freund ist für mich auch beschissen deshalb mach ich aber nicht mit ihm schluß weil ich den Menschen liebe und nichts anderes.

Also ein klärendes Gespräch wäre schon sinnvoll. Vielleicht gibt es ja irgendwelche Gründe warum sie nicht mehr will. Kann auch mal mit Stress oder Unzufriedenheit zutun haben.

So nach dem Motto: WENN DU NICHT M IT MIR SEX HAST DANN MACH ICH SCHLUSS
    find ich das total scheisse, sorry.

Man ist doch ein Mensch mit Gefühlen und keine Maschine die in einer Beziehung zu funktionieren hat.

Vielleicht hat es ja einen anderen Grund warum deine Freundin nicht will. Wie äußert sie sich dir denn gegenüber?
    Hexe

Hexe25, 26 Juni 2003
  6. Engelchen212
    0
    Also schluss machen würde ich auch nicht, es sei denn die Beziehung läuft sonst auch nicht mehr so toll. aber nur wegen dem sex schluss machen finde ich etwas dumm.
    Rede mal mit ihr und frage warum genau ihr der sex keinen spass mehr hat. denn wenn du ja schon alles probiert hast und sie immer noch keine lust hat dann kannst du ja auch nichts mehr machen. um was an eurer situation zu ändern, musst du ja schließlich genau wissen wo bei ihr denn das problem liegt.
    wie findet sie es denn das ihr seit dezember keinen sex mehr hattet? stört sie das genauso wie du? rede einfach mal mit ihr. das problem müsste doch zu lösen sein, wenn man weis woran es liegt.

Engelchen212, 26 Juni 2003
  7. Unki
    Gast
    0
    Es läuft soweit eigentlich alles super ... Nur eben das mit dem Sex stört mich :frown: Ich weiß auch nicht was ich noch machen sollte! Weil irgendwann, wenn alles versuche ins leere gehen, gibt man auf und traut sich garnichts mehr.

Unki, 26 Juni 2003
  8. Bärnt
    Gast
    0
    also eins is ja wohl klar: dass sie dir nich sagen will, worums geht.
    und warum nicht? 3 möglichkeiten fallen mir ein

1. sie liebt dich nicht mehr (das wär bitter, aber das merkt man ja auch auf andere art und weise)
    2. es ist zuuuu romantisch. wie wär´s mit nem quickie? geh mit ihr shoppen und vernasch sie in der umkleide oder so.
    3. sie hat n pilz oder sowas. keine ahnung wie ich drauf komme, aber könnt ja sein. sorry, aber mal ehrlich: ich würd das auch ungern zugeben.

wenn du merkst, dass sie nich drüber reden will bzw. es dir von sich aus nich sagen würde, dann überleg dir selbst, was es sein könnte und sag ihr das. dann wird sie zumindest sagen ob´s stimmt oder nicht. arbeite dich vor.

ich hoffe die Tipps sind ok. bin eigentlich nicht der größte im ratschlag geben, sonst könnt ich mir ja meistens selbst helfen...

bärnt

Bärnt, 26 Juni 2003
  9. Mithrandir
    Mithrandir (32)
    Meistens hier zu finden
    1.345
    148
    203
    Verheiratet
    Wenn man über so etwas auch nach 3 Jahren Beziehung nicht reden könnte, dann könnte man ja die ganze Sache gleich vergessen. Ich mein, für was ist denn die ganze Sache gut, wenn nicht um Freud und Leid zu teilen. Puren Sex kriegt man vermutlich auch nervschonender. Aber es ist eben das Zweisame, das Gemeinsame was jede richtige Beziehung über Flüchtigkeiten erhebt. Und wenn das nicht gegeben ist...

Mithrandir, 26 Juni 2003
  10. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    vielleicht liegts auch daran, dass du immer derjenige bist, der ankommt?? warte doch einfach mal, bis sie zeigt, dass sie lust hat

Beastie, 26 Juni 2003
  11. LoveBabe86
    Gast
    0
    ich würd auch sagen, dass du mal mit ihr redest, was sie denn langweilig findet.
    frag sie doch was ihr gefallen würd!

LoveBabe86, 26 Juni 2003
  12. illina
    illina (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.420
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Also ich finde es auch komisch dass man nach 3 jahren bezihung 7 monate keinen sex ohne das man wirklich drüber redet hast du sie denn mal genau gefragt was genau sie langweilig findet ich meine das kann man ja ändern indem man was neues ausprobiert oder ?

Aber das ist ne heftig lange zeit fie de ich sie muss erlich wie oben schon gesagt nen grosses problem haben warum sie nciht will ich meine wenn man jemanden liebt hat man doch nciht nur weil es vielleicht einmal langweilig war keinen sex mehr ich kann mir das nciht vorstellen, ich meine hast du mal ersthaft mit ihr über die gründe geredt ?Zeig ihr das sie sich dir anvertrauen kann und rede mit ihr sonst sehe ich keine zukunft für eure bezihung.

illina, 26 Juni 2003
  13. BJ
    BJ
    Verbringt hier viel Zeit
    1.124
    121
    0
    nicht angegeben
    Es gibt sicherlich Gründe dafür, keinen Sex zu haben oder zu wollen, (s.o.) aber langeweile ist für mich keiner, sorry. Entweder könnte sie selbst dafür sorgen, daß es wieder interessanter wird, schließlich ist das Mädel ja heutzutage nicht nur "Empfängerin" des Spaßprogrammes Mann.
    oder aber es ist nur eine Ausrede. Und wenn sie dann den wahren Grund nicht bereit ist zu nennen, würde in meinen Augen eine Beziehung mit derartigen Vertrauens- und Kommunikationsproblemen (für mich) keinen Sinn machen.

Gut, wenn man den Menschen liebt und der keinen Sex will, muß man natürlich nicht gleich Schlußmachen. Man kann den Sex auch außerhalb einer inkompletten Beziehung bekommen. Ist aber vielleicht nicht so ideal. Ich würde jedenfalls als 26jähriger nicht für ewig auf Sex verzichten wenn ich eine gesunde Freundin hätte.

BJ, 26 Juni 2003
  14. vicki_vale
    Gast
    0
    pille?

also eine erklärung könnte ev. die Pille sein. nimmt deine freundin denn die pille?
    ich hatte in meiner letzten beziehung auch plötzlich immer weniger lust auf sex. bei mir war es die sogenannte "pillenmüdigkeit" ... eine nebenwirkung die bei vielen frauen erscheint. das hat meine frauenärztin zumindest gesat. als ich dann mit der pille aufgehört hatte, kam auch die lust wieder. inzwischen nehme ich eine andere pille und habe keine probleme mehr mit lustlosigkeit.

vicki_vale, 27 Juni 2003
  15. aunt-peg
    Gast
    0
    Hi,

also ehrlich gesagt, wuerde meine Freundin 7 Monate nicht mehr mit mir schlafen wollen wuerde ich fremdgehen, wenn man das ueberhaupt so bezeichnen kann. Das Leben ist eigentlich viel zu kurz, als dass man auf die schoenen Dinge so lange verzichten sollte. Die meisten Frauen, die einen querschnittsgelaehmten Mann haben, holen sich den Sex doch auch woanders und wo bitte liegt fuer einen der Unterschied ob der Partner nicht kann oder nicht will? Rein sexuell betrachtet ist es doch voellig das Gleiche. Falls Du meiner Argumentation nicht folgen kannst, bleibt Dir eigentlich nur noch:

wichsen, wichsen und nochmals wichsen

Gruss ap

aunt-peg, 27 Juni 2003
  16. Unki
    Gast
    0
    Danke für die Antworten ... naja wir waren ja schonmal 2 mal getrennt! Sie hat in ihrem jetzigen Beruf einen "Kunden" kennengelernt, den sie supersüß findet usw ... Aber sie beteuert das da nichts ist und sie mich Liebe. Das Problem ist, dass wir und vorher 5 Jahre kannten und beste Freunde waren und daraus Liebe wurde. Erst vor Knapp 2 Wochen wollte sie sich trennen, weil sie meinte sie verpasst was ... Naja am Ende konnte sie es doch nicht, weil sie noch zu sehr an mir hängt, aber dauernd solche "späße" macht wie: Na kumpel oder so ... kein Händchenhalten, kein Kuss, dass kommt erst später ... ich versteh sie echt nicht mehr!

Unki, 27 Juni 2003
  17. Miezerl
    Gast
    0
    hmmm vielleicht einfach mal neue Sachen ausprobieren..zb, Kamasutra oder mal romantische Sachen..oder es kann einfach sein das die Luft bei euch beiden draussen ist nach 3 Jahren wär das ja nicht sehr verwunderlich passier in den meisten Fällen einer Beziehung

Miezerl, 27 Juni 2003
  18. Bärnt
    Gast
    0
    ohweh, unki.

sieh der sache ins auge. die leidenschaft ist raus.

ist es zufällig so, dass die beziehung mittlerweile sau unausgeglichen ist (nicht nur, was sex angeht)? gibt es da so kleine, winzig kleine vorfälle, wo du dich eher unterbewusst fragst: "hä? das hat sie sonst nich gemacht." und du hast einfach das gefühl, dass irgendetwas nicht stimmt. aber du sprichst deine freundin vielleicht nicht darauf an, weils jetzt sooo schlimm auch wieder nich is...
    wenn es so sein sollte, dann weiß sie vielleicht nicht mehr, ob sie dich liebt. sie kann es sich ohne dich wohl nicht vorstellen, aber mit dir wirds halt langweilig.
    ich geh ma davon aus, dass sie sich zu sicher ist, dich zu haben. bist du immer für sie da? bestimmt. logisch wirds dann ma langweilig, irgendwann. lass die beziehung ma n bisschen schleifen, damit sie merkt, was sie an dir hat. lass sie mal zappeln. z.b.: sag ihr, du rufst sie an und dann machst dus doch nich, oder so. oder zieh dir ma ne unbekannte mit in dein leben. tu so, als wolltest du überhaupt keinen sex mehr MIT IHR.
    mach einfach mal irgendwas, wodurch sie sich gedanken macht, ob du sie noch liebst. dann zeigt sie auch wieder mehr interesse.

allerdings ist so ein spiel nicht gerade leicht und brauch viel geduld. wird sicher ne harte zeit für dich, aber wenn meine annahme stimmt, lohnt es sich.
    wenn du ihr nach langem zappeln lassen sagst, dass du sie liebst, ist die leidenschaft wieder da, glaub mir.

aber alles nur, wenn ich die sache richtig einschätze! logen

tc
    bärnt

Bärnt, 27 Juni 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...