Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

hab' es satt, schüchtern zu sein

Dieses Thema im Forum "Flirt & Dating" wurde erstellt von Pat87, 18 Dezember 2003.

  1. Pat87
    Gast
    0
    ich bin neu hier, stelle mich hiermit offiziell vor und grüße jeden recht herzlich!

    wie's vielleicht schon der betreff erahnen lässt, bin ich schüchtern und will dies endlich ändern.
    bin jetzt schon fast 17, hatte noch keinen freund. um meine sache noch zu verschlimmern, gehe ich auf ein mädchen-gymnasium und habe somit überhaupt keinen kontakt zur männerwelt. da ich auch noch ein eher öffentlichkeitsscheuer mensch bin, gehe ich auch in keine discos, kneipen oder sonstiges. ich hatte ja schon fast damit gerechnet, dass ich wohl nie irgendeinen typen finde und das hielt ich noch bis vor kurzem für gut so. doch....
    wenn ich in der früh in die schule fahre, sehe ich jeden tag einen typen, der mir besonders gut gefällt (und das soll was bei mir heißen!). "versuchst, einfach mal, blickkontakt aufzunehmen!", dacht ich mir und er hat sogar zurückgeschaut. jetzt ist es so, dass wir uns beide jeden tag anstieren. er macht ja auch schon so kleine geste, wie z.B. dass er im bus und in der u-bahn neben mir steht und wir uns fast schon aneinanderschmiegen. "klappt ja wie geschmiert!" werdet ihr euch denken, doch leider ist dem nicht so....er ist genauso schüchtern wie ich und ich glaub, ich kann lang warten, bis der mich anspricht. also hab ich mir überlegt, ob ich ihn nicht ansprechen soll, doch weiß einfach nicht wie! ihn irgendwie mit einem "der bus ist schon wieder zu spät dran!" anzubaggern find ich irgendwie nicht passend, um es milde auszudrücken...ich grübel wirklich lange schon rum. vielleicht könnt ihr mir sagen, was ich jetzt tun soll, um diese zarte liebe in gang zu bringen!
    wär echt nett, wenn ihr mir helfen könntet/ würdet!
    danke!
     
    #1
    Pat87, 18 Dezember 2003
  2. emotion
    Verbringt hier viel Zeit
    927
    101
    0
    Single
    Hi Pat87,

    und willkommen im Forum ...

    Was kannst du tun ?
    - eben nicht nachgrübeln, sondern etwas tun
    Frag ihn doch erst mal Sachen, wie :
    In welcher Klasse bist du denn ?
    Wie heißt du ?
    Hast du auch bei dem oder Lehrer Unterricht ?
    Gehst du mit mir vögeln ? (warn Scherz) :engel:
    Was machst du denn so nach der Schule (Hobbys, Interessen) ?

    Viel Spaß dabei (denn das soll es ja machen) ...
     
    #2
    emotion, 18 Dezember 2003
  3. delicacy
    Gast
    0
    vielleicht rammst du ihn ja mal ganz "unabsichtlich" und entschuldigst dich mit einem Lachen im Gesicht. Dann erzähl ihm halt, dass du in der Früh immer so bist, weil du einfach noch nix checkst und so irgendwas in der art sag irgendeinen blödsinn, es wird ihm glaub ich egal sein WAS du sagst, hauptsache du sagst irgendwas, und wenn du ihm erzählst was für einen tollen pulli dir deine oma doch gestrickt hat.. daraufhin entwickelt sicht vielleicht ein Gespräch, ausser er ist wirklich ZU dumm um irgendetwas zu sagen *gg* oder grüss ihn enfach mal... Laut deiner Aussage, dass er jeden Tag neben dir steht und auch Blickkontakt sucht, sieht die Sache nicht mal so schlecht aus :zwinker:
     
    #3
    delicacy, 18 Dezember 2003
  4. matthes
    matthes (34)
    Meistens hier zu finden
    1.122
    133
    44
    vergeben und glücklich
    Hi Pat,

    wenn du eh schon neben ihm stehst, kannst du ihn ja beim Anfahren des Bus' mal als Haltegriff verwenden, also du hältst dich fest an ihm, weil du sonst umfallen würdest. Daraufhin kannst du ja sagen, dass er dir dein Leben gerettet hätte und du dich unbedingt bei ihm bedanken musst.

    Oder du überlegst einfach: "Was passiert, wenn ich ihn nicht anspreche ..." und dann quatscht du ihn an ... übers Wetter reden oder den Busfahrer oder die Weihnachtszeit oder sonstwas. Hauptsache ist, dass du IRGENDWAS sagst, damit er halt reagiert und dann mit dir redet. Oder sag einfach: "Du, wir fahren jeden Tag mit dem Bus gemeinsam und kennen uns gar nicht: Mein Name ist xxx. Hallo!"

    Sobald du halt irgendwas sagst, siehst du, dass er reagieren wird und froh sein wird, dass du was gesagt hast! Und dann ist das Schlimmste vorbei.

    Ciao und viel Erfolg :zwinker:
    matthes
     
    #4
    matthes, 18 Dezember 2003
  5. cranberry
    cranberry (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.602
    121
    0
    nicht angegeben
    Auja, ich kann dich nur zu gut verstehen. Bin auch eher von der schüchternen Sorte, was sowas angeht :zwinker:

    Die Idee find ich wahnsinnig süß *g* und irgendwas wird/MUSS er drauf schon antworten :zwinker:

    Probiers einfach...jaja...ich weiß von mir selbst...leichter gesagt, als getan... aber du musst dich einfach dazu zwingen :smile:

    Drück dir die Daumen :zwinker:
     
    #5
    cranberry, 19 Dezember 2003
  6. Markus26
    Gast
    0
    Das wird schon klappen

    Hallo Pat87,
    Ich war früher (Schulzeit)auch mal schüchtern und hätte mir gewünscht von einem Mädchen angesprochen zu werder immer müssen die Männer ran.Männer in dem Alter trauen sich oft nicht weil sie Angst haben einen Korb zu bekommen da ist es umgekehrt schon einfacher finde ich(die Männer wollen doch immer) also nimm deinen ganzen Mut zusammen du kannst nur gewinnen und halt uns auf dem laufenden.Gruß Markus
     
    #6
    Markus26, 20 Dezember 2003
  7. BodyLove
    Gast
    0
    das Prob von dir und Markus kenne ich zu gut........

    du musst irgenwie das gespräch ins rollen bringen.......
    ich habe früher (war n bissel feige) n 3. dazugezogen, der beide kannte, dann viel es ned so schwer,......... und sobald der gespräch rollt den 3. wider loswerden ^^
     
    #7
    BodyLove, 20 Dezember 2003
  8. m-mq
    Gast
    0
    Jaja...hab auch schon vielen Leuten gehört, die das gleiche Problem wie du haben. Tja, was soll man dazu sagen?
    No risk - no fun.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren. Hab das mal in so'nem anderen Thread zum gleichen Thema aufgelesen und fand es nicht schlecht...
     
    #8
    m-mq, 20 Dezember 2003
  9. Pat87
    Gast
    0
    WOW!

    erstmal danke, dass ihr geantwortet habt!
    die idee von matthes ("du bist mein retter!") find ich auch total süß!*g*
    zunächst hatte ich mir schon überlegt, dass ich ihn vielleicht doch nicht anspreche, da er sich vielleicht nicht mehr wie "der jäger" vorkommt, was ja bei den männern doch sehr wichtig ist (trieb-verhalten eben ;-) ).
    doch da ich vom sternzeichen widder bin, ist auch mir das "jagen" gestattet. und da es wohl wirklich für mehrere männer (in diesem Alter) schwer zu sein scheint, ein mädchen anzusprechen, werd ich mich nach den weihnachtsferien zusammenreißen und ihn anquatschen. ich hab mir ja schon so nen kleinen ablauf dieses gesprächs vorgenommen, doch dies kann man wohl gar nicht planen, sonst kommts gekünstelt rüber und dann kann ich mir alles abschminken!
    natürlich werd ich euch auf dem laufenden halten! *g*
    und zum schluss noch einen besonderen dank an die männer der schöpfung. ich hab ja wirklich keinen bezug zu männern und eure meinung hat mich wirklich interessiert!

    liebe grüße,
    pat
     
    #9
    Pat87, 21 Dezember 2003
  10. tröt
    tröt (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    21
    86
    0
    nicht angegeben
    also dass wir "jäger" sein wollen ist totaler Quatsch schüchterne Jungs sind sehr froh wenn sie angesprochen werden, ist wirklich so, das ist doch nur ne Ausrede von dir dass du noch warten kannst oder? :eckig:

    trau dich einfach so wirst sehen wie froh der ist dass du ihn ansprichst, aber das mit den Sternzeichen ist ja wohl auch ziemlicher Schrott, denk nicht so viel über sowas nach, geh einfach ohne zu denken hin und trau dich

    viel Glück :cool1:
     
    #10
    tröt, 21 Dezember 2003
  11. Ardaric
    Verbringt hier viel Zeit
    21
    86
    0
    nicht angegeben
    Und hats geklappt?

    Ich möchte dir kurz was aus meinem Leben erzählen (MUHAHAHAHA):
    In der Schule lief mir öfters ein Mädel über den weg, wir haben uns immer angelächelt. Wie ich das vermisse! Wie du liest, hab ich mich nicht getraut, sie anzusprechen, und weg war sie. Ich weiß nicht wie sie heißt, und wo sie wohnt. Damit hab ichs wohl versaut ;(

    Sprich ihn an, bevor er weg ist!
     
    #11
    Ardaric, 9 Januar 2004
  12. Pat87
    Gast
    0
    ich war seelisch drauf vorbereitet, perfekt geschminkt und wartete auf meine bis jetzt größte herausforderung (das ändert sich ja wohl doch ständig...). für mich hieß es schon mittwoch in die schule zu stochen und dachte natürlich, dass auch mein traumprinz an diesem tag den schulweg antreten würde, doch leider wurde ich dann in der schule darüber aufgeklärt, dass manche schulen erst einen tag später anfingen. TOLL! also hatte ich alles umsonst vorbereitet!
    obwohl ich ihn donnerstags und freitags nie zu gesicht bekam, gab ich auch an den folgenden tagen nicht die hoffnung auf (man weiß ja nie...) und nun...nun sitze ich hier und habe ihn noch immer nicht angesprochen! aber ich bin davon überzeugt, dass ich ihn am montag zu gesicht bekomme (d.h. ich gebe mich hoffnungsvoll! bin es aber nicht...)!
    ab montag werde ich dann mit sicherheit mehr berichten können (falls es sich nicht verdrückt hat...).
    also, bis montag, ein schönes wochenende,
    pat87
     
    #12
    Pat87, 9 Januar 2004
  13. Megaman
    Verbringt hier viel Zeit
    273
    103
    1
    nicht angegeben
    Volle Kanne !


    Hey das wird ziehen.


    Das schmeichelt jedem Typen
     
    #13
    Megaman, 10 Januar 2004
  14. webfighter
    webfighter (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    699
    101
    0
    Single
    Also ich find die ganze Geschichte schon Filmreif, einfach süß [​IMG] !! Ich find du bist auf dem besten Wege deine Schüchternheit abzulegen, ich hoffe es zumindest für dich!!

    Bin schon gespannt ob das alles so klappt was du dir vorgenommen hast, ich drück dir auf jeden Fall die Daumen!!!
     
    #14
    webfighter, 10 Januar 2004
  15. Baxx
    Gast
    0
    Sprich ihn auf jeden Fall an!

    Ich war schon mehrmals in Situationen wie du, und habe nie reagiert. So hat mir im Bus mal ein Mädchen total lieb geholfen an der Haltestelle durch den vollen Gang aus dem Bus zu kommen (war ziemlich voll bepackt), ist extra wegen mir ausgestanden und hat noch die Tür aufgehalten. Hab zwar "Danke" gesagt, aber dann ist der Bus abgefahren und ich war so enttäuscht dass ich mich nich getraut habe sie auf Namen, Nummer etc. anzusprechen. Der Bus war zwar wie gesagt voll mit Menschen, aber das wäre mir in dem Moment völlig egal gewesen (dachte ich mir jedenfalls).

    Gut, jetzt bin ich glücklich vergeben, aber auch nur weil sie mich letztendlich angesprochen hat.

    Also ansprechen, egal was drumrum passiert! Es kann sich nur lohnen: entweder er mag dich auch (gehe ich mal davon aus wenn er dich immer anschaut) oder du kannst dir sicher sein dass es mit ihm nix wird. Ungewissheit (was-wäre-wenn) ist das mieseste Gefühl in so einer Situation :zwinker: .
     
    #15
    Baxx, 10 Januar 2004
  16. Pat87
    Gast
    0
    heute dachte ich mir, müsste er eigentlich wieder an der bushaltestelle stehen, außer er ist krank oder tot (das wären für mich die einzigsten entschuldigungen für ein nicht-erscheinen gewesen).
    doch schon wieder wurde ich enttäuscht und der gedanke, dass er vielleicht ein anderes mädchen kennengelernt hatte, hallte immer lauter in meinem kopf. doch optimistisch, wie ich bin, hab ich mir gedacht: tja, vielleicht hat er einfach nur später schule!
    ja, das musste es sein!!! warum ich noch nicht früher drauf gekommen war....
    doch als ich mit der u-bahn nichts ahnend heimfuhr und dann austieg, glaubte ich meinen augen nicht zu trauen. DA vorn ging er. an dieser stelle muss ich sagen, dass ich einen relativ flotten gang drauf hab, er hingegen eher langsam geht, als hätte er alle zeit der welt.
    doch als er eben so vor mir ging, legte er ein affentempo an den tag, das ich noch nicht von ihm kannte. jetzt hatte ICH schwierigkeiten, schritt zu halten. also huschte ich hinterher...er stellte sich dann an die bushaltestelle des busses, der uns beide dann schließlich nach hause bringt. mit einem flauen gefühl in der magengegend und rasendem herzklopfen dachte ich dann:....er hat dich einfach nicht gesehen....er...er...hat heute einen schlechten tag....
    demonstrativ stellte ich mich in einiger entfernung schräg vor ihn. der bus kam, ich stieg ein und blieb für gewöhnlich stehen und hielt mich an der stange fest. ich hoffe, er würde, wie er es die letzten male getan hat, sich neben mich stellen. doch er ging nach hinten in den bus und setze sich auf einen sitz. an diesem punkt war mir klar: den kannst du dir abschminken, kleine!
    als der bus hielt, stürmte ich hinaus und machte keine anstalten, ihn irgendwie anzusehen oder auf ihn zu warten...
    jetzt heißt es für mich: den richtigen abwarten und tee trinken.
    sollte sich noch irgendetwas an dieser situation ändern (d.h. er taucht in der früh wieder auf!), dann lasse ich es euch wissen.
    liebe grüße, eine etwas deprimierte pat87
     
    #16
    Pat87, 12 Januar 2004
  17. Jeff02
    Jeff02 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    67
    91
    0
    Verheiratet
    Mhmmm... Kopf Hoch! Jeder hat mal einen schlechten Tag, oder er hat vielleicht schon leicht aufgegeben... Sprech ihn einfach an, denn was hast du zu verlieren?
    Enttäuschungen kann man nicht umgehen, also versuch dein Bestes und bring wenn nötig, jede Enttäuschung hinter dir und seh wieder nach vorn.

    Liebe Grüße,
    Chris
     
    #17
    Jeff02, 14 Januar 2004
  18. MalibuKiller
    0
    warum sprichst du nicht mit ihm ?!?!

    achjaaa liebe LOL
     
    #18
    MalibuKiller, 14 Januar 2004
  19. Pat87
    Gast
    0
    ich hab mir ja auch schon überlegt, ihn anzusprechen. dann aber dachte ich, dass er weiß gott was von mir denkt, wenn ich zu ihm hingeh und mich ihm fast an den hals werfe, ihn fast anbettle, mich gern zu haben.
    heute war er wieder an der bushaltestelle, aber ich hab ihm gar nicht erst die möglichkeit gegeben, sich neben mich stellen zu können, weil ers ja letztens auch nicht gemacht hat. und als wir an der u-bahnstation waren, bin ich aus dem bus gespurtet und hab eine u-bahn vor ihm bekommen (er geht eben so langsam!). das ist jetzt schon das zweite mal gewesen, dass ich ihm auf diese art aus dem weg gegangen bin. ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass er mich mag, sonst könnte er sich ja auch anstrengen, mich anzusprechen, wenn ers nimmer aushält.
    ich schau ihn auch nimmer an, weil ich denke, dass ers ja merkt und wenn er mich wirklich nicht mehr mag, dann sieht er das eben als hinterherkriechen. vielleicht gebe ich ihm auch gar nicht mehr die chance, mir irgendwelche zeichen zu geben, aber dass er sich im bus nicht neben mich gestellt hat, hat mir fast schon alles gesagt. mein gefühl sagt mir, dass er eben in den ferien irgendein mädchen gefunden hat, mit der er ins bett steigen kann. und mal ganz ehrlich: warum kämpfen, wenn man ein mädchen auch so haben kann?
    ich bin die meiste zeit damit beschäftigt, mir einzureden, dass ich ihn nicht mag und dass er ja auch wirklich hässlich ist...und dass ich einen besseren finde, der nicht so ein lahmarsch ist wie er.
    ansprechen schön und gut, aber wie, wenn er wieder seine scheiß kopfhörer im ohr hat??? ich hab das als eine art zeichen gesehen, dass er eben auch keine musik mehr hört, so wie ich. und plötzlich hat er sie wieder drin und läuft vor mir weg??? was soll das???
    ich bin verwirrt, traurig und aggressiv. sollte ich ihn das nächste mal sehen, schlag ich ihn einfach zusammen und zieh ihn nach hause. dort ich ihm eine gehirnwäsche verpassen und dann werden wir sehen, wer wem verfallen ist! NYAHAHAHAHAAHA!!!!!!!....verzeihung*hüstl*....
     
    #19
    Pat87, 14 Januar 2004
  20. Jeff02
    Jeff02 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    67
    91
    0
    Verheiratet
    Es kann aber wirklich einfach auch nur so sein, dass er zB deprimiert ist oder ähnliches..

    Ich steckte selbst mal in einer ähnlichen Situation.. Schlusslied ist, dass ich bis Heute nicht ihren Namen weiss, sie mir aber auch nicht wirklich aus dem Kopf geht. Doch das habe ich mir wohl eher selbst zuzuschreiben.. Zu der Zeit gings mir auf einmal durch den Unfall eines guten Freundes nicht sehr gut.. Ich hab mich zurückgezogen, mit keinem groß gesprochen und bin auch den Leuten aus dem Weg gegangen...

    Mhmm was ich dir eigentlich damit sagen will, versuch es, sprich ihn an.. Das schlimmste was dir passieren kann ist, dass du einen Korb bekommen kannst.. :zwinker:

    Also Kopf Hoch und durch :smile:

    Liebe Grüße,
    Chris
     
    #20
    Jeff02, 14 Januar 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - hab' satt schüchtern
thorstini
Flirt & Dating Forum
20 November 2016
7 Antworten
Boneau
Flirt & Dating Forum
14 Juni 2016
1 Antworten