Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Hab fürchterliche Angst schwanger zu sein...

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von _Judy_, 19 August 2004.

  1. _Judy_
    Verbringt hier viel Zeit
    118
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo!

    Ich bin wirklich am Ende. Nur noch eine Frage kreist in meinem Kopf "oh Gott, kann ich wirklich schwarnger sein?".

    Ich nehme seit 3 Moanten die Pille. letzten Monat habe ich sie einmal vergessen (am 4. Tag). Mein Freund und ich dachten uns nichts weiter dabei und haben auch aufgepasst. Es ist so, dass wir noch nie miteinander geschlafen haben. Petting ja, mehr nicht.Wir wissen, dass man auch da schwanger werden kann (wenn auch unwahrscheinlich) und haben dann im letzes Zyklus aufgrund der vergesenen Pille sehr aufgepasst (dass auch ja kein Sperma an seine Hände kam oder mit meinem Unterleib in Berührung kam ... . Also machten wir uns dann auch keine weiteren Gedanken . Jetzt hätte ich heute in der Pillenpause meine Tage bekommen sollen. Jetzt ist schon der 3 Tag der Pause (normal bekomme ich sie am 3. Tag) und ich habe meine Tage aber immer noch nicht. Das macht mich noch ganz wahnsinng, ich warte wie verrückt. Eigentlich weiß ich, dass ich nciht schwanger sein kann oder das schon ein rießiger Zufalll sein müsste. Aber trotzdem hab ich Angst ohne Ende. ich bin erst 17. Ab wann kann man einen Schwnangerschaftstest machen? ist das am 4. tag der Pillenapuse noch zu früh?
    Was für Ursachen kann das Ausbleiben dre Periode noch haben? Wäre es möglich, dass sich das aufgrund der vergessenen Pille einfach nach hinten verschiebt?

    Schon mal vielen Dank für Antworten. Einen besorgten Gruß, Judy
     
    #1
    _Judy_, 19 August 2004
  2. User 505
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.743
    348
    2.787
    Verheiratet
    Die Tage können sich durchaus mal verschieben - ich bin ab und zu 3 tage drüber. Stress oder Krankheit z.B. können das auslösen (beispielsweise den Stress den ihr euch in dem Pillenmonat gemacht habt, wo eine vergessen wurde).. Also alles im grünen Bereich, weißt ja selber dass da nix passiert sein kann..
     
    #2
    User 505, 19 August 2004
  3. *fechti*
    Verbringt hier viel Zeit
    1.757
    123
    1
    vergeben und glücklich
    hey judy, bleib ruhig! du hattest noch nicht einmal sex und ihr habt doch so aufgepasst ! wie soll denn da etwas passiert sein ??????
    kommen deine tage halt mal später - passiert !!!
     
    #3
    *fechti*, 19 August 2004
  4. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Du solltest dich wirklich nicht verrückt machen. Ihr habt ja nicht mal miteinander geschlafen. Kann doch mal passieren, dass deine Tage später kommen... besonders bei dem Stress den du dir gerade machst.

    Einen Schwangerschaftstest kannst du schon eine Woche vor der Periode machen (sog. Pre-Tests).
     
    #4
    User 7157, 19 August 2004
  5. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    auf die absolut NULL verlass is

    ich denke auch nich, dass du schwanger bist.. du machst dir soviele sorgen und stress, dass sich deine regel verschiebt..

    eine verschiebung aufgund der fehlenden Pille is eigentlich nich möglich
     
    #5
    Beastie, 20 August 2004
  6. Omat
    Verbringt hier viel Zeit
    124
    101
    0
    vergeben und glücklich
    In diesem Forum war schon so oft die Rede von einem ähnlichen Problem. Bleib erstmal ganz ganz ruhig. Ich hab mit meiner Freundin auch oft Petting gemacht. Sie hats mir besorgt ich ihr. Wir haben auch immer aufgepasst UND sie hat NICHT die Pille genommen. Also wenn ihr wirklich so aufgepasst habt, kann ich es mir nicht vorstellen das du schwanger bist. Ich war früher auch übervorsichtig und überängstlich - war bei mir völlig unberechtigt.

    Ich möcht sagen wir lesen hier jede Woche von einem ähnlichen Problem (dass sie Angst hat schwanger zu sein) aber mir wär jetzt kein Fall bekannt das es wirklich so war. Vielmehr hat der selbstgemachte Stress dafür gesorgt das sich die Tage verschoben haben.

    Und eins kannst du mir glauben: Die menschliche Psyche beeinflusst das Leben mehr als man sich vorstellen kann... so wahr ich hier schreibe!

    Wenn du wirklich Angst hast geh zu deinem FA und er/sie wird dir sagen was Sache ist. Aber beruhig dich erstmal! Ganz wichtig.
     
    #6
    Omat, 20 August 2004
  7. ~Schnarz~
    ~Schnarz~ (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    313
    101
    0
    Single
    Mach Dir keinen Kopf. Es ziemlich sicher nichts passiert. Du nimmst die Pille, ihr hattet kein Sex, ward vorsichtig beim Petting...

    ...auch wenn durch die vergessene Pille der Verhütungsschutz runtergegangen ist, Du führt ja dennoch weiterhin Hormone Deinem Körper zu. Da ihr nicht miteinander geschlafen habt, ist das also kein Grund zur Besorgnis.

    Übrigens: Wenn eins mit der Pille sicher ist, dann, daß NICHTS sicher ist (von den Symptomen her). Mit der Pille kann die Periode auch mal ganz ausbleiben, ohne daß das ein Grund für eine Schwangerschaft sein muss!

    Von daher warte ab, vielleicht kommen sie noch. Ansonsten hol Dir n Schwangerschaftstest, damit Du Gewissheit hast. :smile:

    Alles Gute!
     
    #7
    ~Schnarz~, 20 August 2004
  8. illina
    illina (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.420
    121
    0
    vergeben und glücklich
    würd mich auch anschliessen mach dir nicht so viel gedanken .. bei mir verschiebt sich das auch oft vor allem als ich die Pille noch nciht so lange genommen habe und auch so wie schon gesagt worden ist wegen stress oder irgenwelchen anderen einflüssen also mach dir erst mal keine gedanken zumindest nciht so viele und sag mal bescheid wenn die tage dann doch da sind * daumendrück *
     
    #8
    illina, 20 August 2004
  9. _Judy_
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    118
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Erleichterung

    Hallo!

    Erstmal ganz vielen lieben Dank für eure Antworten. Das hat mich doch ziemlich beruhigt. Aber am meisten beruhigte es mich, dass heute ( gestern Nacht) meine Tage kamen. Puh! Bin ich froh.

    Ich weiß, dass ich wohl schon ein bisschen zu pansich reagierte, aber schon alleine die Vosrtellung mit 17 schwanger. Oh Gott, was schlimmeres könnte ich mir kaum vorstellen.

    Eineen erleichterten Gruß,
    Judy
     
    #9
    _Judy_, 20 August 2004
  10. dr.kasHa
    dr.kasHa (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    277
    101
    0
    Single
    selbst dann geht noch abtreiben ...
     
    #10
    dr.kasHa, 20 August 2004
  11. *schepper*
    *schepper* (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    211
    101
    0
    nicht angegeben
    lol, wie einfach das rüberkommt.... ich denke du weißt nicht wirklich was abtreiben mit sich bringen kann???..... ich mein klar.... mit 17 und schwanger das verbaut dir einiges.... bzw KANN dir vieles verbauen.... aber abtreiben kann nach sich ziehen dass du z.B. keine Kinder mehr bekommen kannst.... oder behinderte Kinder (ich weiß das geht auch normal)geboren werden.... abtreiben heißt im dritten monat etwa das kind rausholen..... bis zu diesem Zeitpunkt haben sich z.B. schon die Gliedmaßen recht weit entwickelt.... also nach auslegungssache kann man da auch von Mord sprechen.... Kind tot und Mutter vll "Kinderunfähig".... also abtreiben denke ich ist keine so LOCKERE sache.... ich treib mal eben ab oder sowas...


    aber da sich das ja eh geklärt hat :smile:
     
    #11
    *schepper*, 20 August 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Hab fürchterliche Angst
Zathras
Aufklärung & Verhütung Forum
9 August 2016
3 Antworten
_Judy_
Aufklärung & Verhütung Forum
13 Dezember 2004
4 Antworten
*fechti*
Aufklärung & Verhütung Forum
29 September 2003
20 Antworten