Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

hab fürchterliche angst!

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von User 78391, 12 November 2007.

  1. User 78391
    User 78391 (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    258
    103
    1
    Single
    hallo!

    muss mich jz mal bisschen ausheulen und meine gedanken ordnen!
    also bei mir zuhause eskaliert gerade alles! meine oma is im februar gestorben und wir mussten ihr haus verkaufen.. und als wir das geschafft haben wollte meine mama sofort in eine andere wohnung umziehen!
    jetzt haben wir eine neue wohnung gefunden (mir gefällt sie überhaupt nicht aber meine meinung und die meiner schwester zählt nicht) wir stecken mitten im umzug und meine mama rastet total aus! sie schreit nur mehr um sich ist aggressiv und versinkt im selbstmitleid weil sie alles packen muss (mein papa arbeitet, meine schwester auch und ich geh in die schule, meine mama is zuhaus).. sie haltet uns das alles tag für tag vor! es is echt unerträglich! vorige woche is sie fast jeden tag mit mir ins spital gefahren weil ich eine starke blasenentzündung hatte bzw. habe.. das hat sie mir auch am samstag alles vorgehalten! und jetz is mein papa auch noch am sonntag für eine woche nach deutschland geflogen (schulung).. so jetzt vor paar minuten rastete meine mama total aus, meine schwester und ich konnten einfach nicht mehr und haben ihr unsre meinung gesagt! das ganze geriet dann so aus dem rahmen, dass meine mama alleine mit dem hund gassi gegangen ist und meine schwester mit dem auto(!) irgendwo hin gefahren ist.. :eek: noch dazu sind ihre nerven eh schon total am ende.. und ich sitz alleine zuhause und habe fürchterliche angst um die beiden! ich kann nicht mehr! und ich weiß nicht was ich machen soll.. :flennen:
     
    #1
    User 78391, 12 November 2007
  2. sternschnuppe83
    Verbringt hier viel Zeit
    1.105
    121
    0
    Verheiratet
    He du,

    als erstes: :knuddel:

    Dann mach dir erst einmal einen warmen Tee oder Kakao etc. Irgendetwas was dich innerlich wärmt und beruhigt.

    Schätzt du deine Mama und deine Schwester für so labil ein, dass sie sich etwas antun könnten? Ich denke, sie mussten beide nur einmal für sich sein. Kopf hoch, sie werden schon wiederkommen.

    Ich denke, deine Mama ist mit ihrem Leben unzufrieden und hält euch deswegen vor, was sie alles für euch macht. Lobt ihr sie denn auch mal bzw. zeigt ihr Anerkennung?

    Alles Gute für euch.
     
    #2
    sternschnuppe83, 12 November 2007
  3. myspecialname
    Verbringt hier viel Zeit
    133
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ja, mach dir am besten erst einen Tee, und versuch dich zu entspannen, evtl. mit Musik.

    Ist das mit deiner Mutter schon lange so, oder erst seit kurzem?
    Ich an deiner Stelle würde mir einen gute/n Freund/in zum reden suchen, der/die dir auch beisteht.

    Ich hoffe ich kann dir damit helfen.
     
    #3
    myspecialname, 12 November 2007
  4. Kaya3
    Kaya3 (33)
    Sehr bekannt hier
    1.229
    168
    292
    nicht angegeben
    Hallo,

    hier im Forum ist doch oben so ein angepinnter Thread, also auf der Übersichtseite des "Kummerkastens". Ich würd dir definitiv raten, dir eine entsprechende Nummer rauszusuchen und dort mal anzurufen.
    Ich glaube, die Leute haben viel mehr Ahnung von solchen akuten Krisensituationen und können dir bestimmt einen Rat geben, ob du vielleicht jemanden verständigen solltest wegen deiner Mutter.

    Ansonsten würd ich raten, einen (erwachsenen) Bekannten oder Verwandten anzurufen und um Rat zu fragen.
    Wir alle kennen deine Mutter nicht und können deshalb, meiner Meinung nach, keinen konkreten Rat geben. Denn egal ob wir sagen "es ist alles in Ordnung" oder "Ruf lieber die Polizei an", es kommt ja letzlich drauf an, wie deine Mutter drauf ist.
    Aus persönlicher Erfahrung würd ich jetzt sagen, dass es meist so ist, dass die Gemüter hochkochen und sich dann aber auch wieder beruhigen, wenn die Leute etwas Zeit für sich haben.

    Alles Gute,
    Kaya
     
    #4
    Kaya3, 12 November 2007
  5. User 78391
    User 78391 (25)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    258
    103
    1
    Single
    naja meine mama hat rheuma..
    sie rastet bei jeder stressigen situation total aus..
    is immer so
    und meine schwester haltet das nicht mehr aus! versteh ich auch!
    naja.. ich hoff sie kommen bald nachhause..
    danke auf jeden fall an euch!
     
    #5
    User 78391, 12 November 2007
  6. myspecialname
    Verbringt hier viel Zeit
    133
    101
    0
    vergeben und glücklich

    Ich denke, dass das in deiner Situation sehr hilfreich wäre, auch weil man durchs Telefonieren mehr auf einmal sagen kann, als in einem Forum und man dir so besser helfen kann.
     
    #6
    myspecialname, 12 November 2007
  7. User 78391
    User 78391 (25)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    258
    103
    1
    Single
    ja ich habe schon telefoniert.. meine tante wohnt direkt unter uns und hat den streit mitbekommen.. sie hat mich dann angerufen und gefragt ob alles ok ist.. dann hab ich ihr alles erzählt und sie findet auch das meine mama überreagiert! meine tante erzählt meiner mama aber nicht das ich mit ihr gesprochen habe.. sie ruft sie nur morgen an und versucht sie wieder bisschen zu beruhigen :smile:
     
    #7
    User 78391, 12 November 2007
  8. Mìa Culpa
    Gast
    0
    ....
     
    #8
    Mìa Culpa, 12 November 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - hab fürchterliche angst
Love96
Kummerkasten Forum
6 November 2016
13 Antworten
Glaedr
Kummerkasten Forum
3 September 2016
4 Antworten