Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

hab ich alles richtig gemacht?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von windrose, 17 Oktober 2005.

  1. windrose
    Benutzer gesperrt
    747
    0
    0
    nicht angegeben
    habe neulich meine Pille vergessen..habe sie dann am späten mittag des nächsten Tages nachgenommen...
    habe aber an dem selben tag nicht noch eine genommen wie zur gewohnten zeit sondern wollte sie am nächsten tag wieder zur alten uhrzeit nehmen
    war das jetzt falsch, dass ich nicht 2 an einem tag genommen habe?
    wir verhüten eh noch mit Kondom (wenn wir dann ma sex haben..) aber wollte nur wissen ob alles richtig so war, da ich meine anleitung gerade nicht da hatte....
     
    #1
    windrose, 17 Oktober 2005
  2. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    welche uhrzeit ist deine normale einnahmezeit?
    wieviel zeit zwischen normal-einnahme und nachnahme-uhrzeit? mittag des nächsten tages heißt wie viel stunden später?

    wann nach der nachgenommenen dann die nächste?

    was ist bei dir die "gewohnte" und was "alte" zeit? ist etwas konfus so.


    beispiel: du hast elf stunden nach üblicher zeit (8 uhr), also um 19 h, die pille nachgenommen, die nächste pille nimmste normal um 8 uhr.
     
    #2
    User 20976, 17 Oktober 2005
  3. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    nein, das war völlig falsch!
    dass du die Pille am nachmittag nachgenommen hast, war schon richtig. du hättest allerdings dann zur gewohnten zeit die nächste Pille nehmen sollen.
    also 2 an einem Tag.
     
    #3
    f.MaTu, 17 Oktober 2005
  4. Chérie
    Chérie (30)
    Meistens hier zu finden
    2.700
    133
    56
    Verliebt
    Da kann ich meiner Vorrednerin leider zustimmen...


    ... wenn du es so gemacht hast, dann hast ja doch irgendwie eine Pille ausgelassen, wie du an den Tagen auf dem Streifen erkennen kannst.
     
    #4
    Chérie, 17 Oktober 2005
  5. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    jep, du hast sozusagen 2 Pillen ausgelassen (die eine halt zu spät genommen und die andere nicht genommen).
     
    #5
    f.MaTu, 17 Oktober 2005
  6. windrose
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    747
    0
    0
    nicht angegeben
    ach du scheisse..und nun?
    also meine normale zeit ist so gegen 20h.....habe sie dann am nächsten Tag gegen 16h nachgenommen...da ich sie noch NIE vergessen habe in 4 Jahren einnahmezeit, wusste ich nicht, was ich machen sollte...meine anleitung hatte ich wie gesagt zu Hause, da ich bei meinem Freund war, er hatte kein Internet, wo ich hätte nachsehen können....
    Also heisst es, ich würde theoretisch einen tag früher meine Tage bekommen? dass ch nicht mehr geschützt bin weiss ich, aber da wir eh keinen Gv haben ist dieses ja nicht so tragisch
    kriege ich jetzt etwa meine Tage wenn ich heute normal weiter nehme???

    in meiner anleitung lese ich gerade
    beim Überschreiten des üblichen Einnahmezeitraumes von mehr als 12 Stunden ist die empfängnisverhütende wirkung in diesem Zyklus nicht mehr gegeben. In diesem Fall soll die einnahme aus der angebrochenen Kalenderpackung unter Auslassen der vergessenen Tablette termingerecht fortgesetzt werden um eine vorzeitige Blutung zu verhindern


    also ist es doch nicht so schlimm oder?
     
    #6
    windrose, 17 Oktober 2005
  7. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    mh, naja, also wenn man nach der PB geht, könnte man das so drehen, dass du zwar eine vergessen hast, aber dass die Pille, die du nachgenommen hast, einfach die vrogezogene des Tages war, und du deshalb nur 1 vergesen hast.

    also als Bsp:

    Montag abend: Pille genommen

    Dienstag abend: Pille vergessen

    Mittwoch nachmittag: Pille von Dienstag nachgenommen, kann man aber auch so rechnen als ob du die Pille vom Mittwoch vorgezogen hast

    Donnerstag abend: Pille genommen.


    also, du bist nichmehr geschützt in diesem Zyklus. erst wenn du nach der 7-tägigen Pause die Pille wieder einnimst, bist du wieder geschützt. aber das weißt du ja.

    ich denke da wird sich nicht so viel an der Blutung ändern. die wievielte Pille wars denn??? und welche Pille nimmst du?


    oh man, in jeder PB steht was anderes...in der einen dass man die vergessene Pille nachnehmen soll, und in der anderen wiederum dass man die vergessene Pille NICHT nachnehmen soll...können die sich ma entscheiden??? :zwinker:
     
    #7
    f.MaTu, 17 Oktober 2005
  8. windrose
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    747
    0
    0
    nicht angegeben
    oh man...bin auch voll durcheinander da ich bei meinem freund meine pille hatte und hier ne notfallpackung hatte ( da ich die pille bei ihm vergessen habe..) es war die 12 glaube ich...ja hast irgendwie recht will nur nicht, das ich meine tage bekomme da ich bald zum fa muss...ich nehme die pille 3 monate durch oder auch mal 2...
     
    #8
    windrose, 17 Oktober 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - hab alles richtig
blondi445
Aufklärung & Verhütung Forum
20 Juli 2016
20 Antworten
xDarth Nyrissx
Aufklärung & Verhütung Forum
15 Dezember 2015
10 Antworten
Noname 2.0
Aufklärung & Verhütung Forum
30 Oktober 2015
5 Antworten