Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Hab ich das richtige getan? Ich glaube nicht...

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Problem, 13 November 2006.

  1. Problem
    Gast
    0
    Hi zusammen!

    Hab vor ner Woche ein Mädchen kennengelernt. Sie hat mich sofort vom Äußerlichen und von ihrer Austrahlung her angesprochen! Hab mich dann mit ihr und einer Freundin von uns beiden letzten Freitagabend für ein paar Stunden bei der Freundin getroffen. War auch ein schöner Abend und ich bin total überwältigt von ihr! Bei ihr stimmt einfach alles! Wir haben sogar gleiche Macken festgestellt :smile:. Hab mich jedenfalls jetzt so richtig mies in sie verknallt ^^ So heftig wars bei mir noch nie. Bin auch am nächsten Morgen nach dem Treffen schon ungewöhnlich früh aufgewacht und mein erster Gedanke war nur "Wow! Dieses Mädchen!" ^^ Nur um noch mal zu verdeutlichen, wie heftig ich mich verknallt hab :zwinker: .

    Na ja kommen wir zum Problem:

    Sie hat sich während dieses Treffens von der Freundin Titanic ausgeliehen. Habe ich mir erst nicht viel bei gedacht, bis ich sie dann am nächsten Tag mal gefragt habe ob sie den Film denn alleine anschauen wolle... und natürlich bekam ich genau die Antwort, die ich mir am wenigsten gewünscht, aber auch am meisten gedacht habe: "Nein, das schaff ich nicht. Schau den mit [Name vom Typen]." Na ja ich hab dann natürlich erst mal nen halben Herzinfakt gekriegt :zwinker: (mehr oder weniger) und auch direkt mal nachgehakt, was denn mit dem so läuft.

    Einen Tag später:

    Die beiden haben beim Film-Gucken, wie es nicht anders zu erwarten war, der Filmname verrät ja schon alles :zwinker:, rumgemacht. Ging zwar nicht über einen Kuss hinaus, aber na ja...

    Jetzt wusste sie gestern nicht, ob sie mit dem Typen zusammen sein will, weil sie Angst hat, dass er sie nur nimmt, weil er sich so sehr eine Freundin wünscht (was ich mir bei IHR aber nur sehr schwer vorstellen kann). Ich habe ihr darauf hin gesagt, wie sie meiner Meinung nach jetzt vorgehen könnte, bevor er noch denkt sie wären schon zusammen. Hab ihr also gesagt, sie soll ihm so schnell wie möglich sagen, dass sie noch Zeit braucht.

    Und jetzt zum eigentlichen Problem :zwinker: :

    Ich hab dann irgendwie das dringende Bedürfnis verspürt, ihr zu sagen, was ich für sie empfinde, bevor sie sich entscheidet. Hab also dann gesagt, dass ich sie ja nicht so gut kenne, aber dass ich von dem, was ich von ihr kenne, sehr beeindruckt bin. Musste dann aber auch direkt offline gehen ^^.. Hinterher kam nur ein "ciao" von ihr.

    Jetzt die Frage:

    Glaubt ihr es war richtig, ihr das zu sagen, bevor sie sich entscheidet? Ich mein es war zwar in ICQ, aber die Wahrscheinlichkeit, dass ich sie in den nächsten 2 Monaten auch nur ein Mal zu Gesicht bekomme, ist sehr gering! Deswegen dachte ich halt, jetzt oder nie, dann fließ ich wenigstens mit in ihre Entscheidung ein. Übrigens hat sich mich seit dem nicht ein einziges Mal mehr angeschrieben...

    Was denkt ihr?

    Vielen Dank schon mal im Voraus!

    Gruß Problem

    PS: Ja ja, es heißt natürlich das Richtige ^^
     
    #1
    Problem, 13 November 2006
  2. *kAY*
    *kAY* (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    65
    91
    0
    vergeben und glücklich
    ICQ not good :kopfschue

    Gibt missverständnisse ohne Ende und vor allem bei sowas sollte man seinem gegenüber in die augen gucken können !

    dass du ihr deine gefühle gestanden hast ist an sich nicht falsch, aber ich hätte eben einen besseren augenblick abgewartet und vllt vorher schon mal auf andeutungen gewartet. und so wie ich das bei euch seh war von vorne herein klar, dass es nicht rosig für dich aussieht :frown:

    Aber ich lasse mich gerne belehren :zwinker:

    Und kopf hoch ! :smile2:
     
    #2
    *kAY*, 13 November 2006
  3. Problem
    Gast
    0
    Na ja wäre die Situation da gerade nicht so eng gewesen, hätte ich es auch auf keinen Fall per ICQ gemacht! Aber ich wollte einfach, dass sie weiß, dass ich was für sie empfinde, bevor sie sich entschieden hat, ob sie mit dem anderen was anfangen möchte!

    Genau gesagt habe ich auch folgendes geschrieben:

    "dann schreib ihn an und sags ihm.. na ja und was ich noch sagen wolle... ich kenn dich zwar nich so unheimlich gut, aber ich bin beeindruckt von dem, was ich von dir kenne... wollt einfach dass du das jetzt noch weißt.. jedenfalls viel glück! .. natürlich kannst du von mir immer meine neutrale meinung haben! .. ich bin dann auch ersma off.. komm vllt später noch mal on..."

    Tjaaa.. ich wusste schon bevor ich das geschrieben habe, dass es nicht der Renner in Sachen Liebeserklärungen ist, aber wie gesagt, ich musste das zu diesem Zeitpunkt einfach schnell loswerden...
     
    #3
    Problem, 13 November 2006
  4. *kAY*
    *kAY* (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    65
    91
    0
    vergeben und glücklich

    Naja, ich denk mal sie wäre jetzt nicht von einer Sekunde auf die andere vergeben gewesen, aber ich kenn das Gefühl...
    Mich hat es damals fast verrückt gemacht, dass ich nicht mal etwas versucht und kampflos aufgegeben hab. So konnte ich mir zum einen selbst in den Ar*** beißen weil "Wer nicht wagt, der nicht gewinnt" und ich sie einfach hab ziehen lassen.
    Zumal dann immer noch die Hoffnung aufkeimte, vllt mag sie dich ja doch, einen Korb hab ich ja nicht bekommen, da ich ihr nie meine wahren gefühle gestanden hab *g*...und so gab es immer nur sie und alles andere hab ich ohne zu überlegen abblitzen lassen.

    Irgendwann hab ich dann doch noch mal eine 2. chance bekommen...und es hat eben nicht sollen sein..:frown: schicksal *g*.

    So kommst du wenigstens mit einem reinen gewissen aus der sache raus, weil du alles gemacht hast, was in deiner macht stand :smile: :bier:
     
    #4
    *kAY*, 13 November 2006
  5. Milchschnitte
    Verbringt hier viel Zeit
    241
    103
    4
    Single
    also für mich hört sich deine "liebeserklärung" gar nicht wie eine an... für mich hört sich das eher so kumpelmäßig an, dass du sie gern hast und sie immer deinen rat haben kann... sie hat doch gar nichts über deine Gefühle in der Nachricht erfahren
     
    #5
    Milchschnitte, 13 November 2006
  6. Problem
    Gast
    0
    Das stimmt ^^

    Was mich jetzt nur etwas sehr stört ^^ ist, dass sie mich nicht mal mehr anschreibt! Ich mein ich hab ihr gestern was relativ emotionales gesagt und sie verliert kein Wort... Das erinnert mich an die Zeit, wo ich noch 8 war und die gleichaltrigen Mädchen sauer auf einen waren, wenn man ihnen sagte, man wolle was von ihnen ^:tongue: . Dabei hat sie auf mich immer einen sehr reifen Eindruck gemacht...


    Ja, da hast du Recht, war aber beabsichtigt. Ich wollte mir den Moment, den ich dann hätte, wenn ich es ihr im klartext persönlich sagen würde, noch vorbehalten, für den Fall, dass es noch dazu kommen sollte.
     
    #6
    Problem, 13 November 2006
  7. Milchschnitte
    Verbringt hier viel Zeit
    241
    103
    4
    Single
    naja vll hat sie es ja gar nicht so emotional aufgefasst...weil sie vll gar nicht an dir interessiert ist wegen dem anderen....

    ich hätte zwar "schön von dir sowas zu hören" geschrieben aber sie ist da anscheinend anders
     
    #7
    Milchschnitte, 13 November 2006
  8. Problem
    Gast
    0
    Na ja, ich weiß ja, dass sie an dem anderen sehr interessiert ist, aber das ist noch lange kein Grund, das einfach so abzutun. Macht auf mich so den Eindruck, als wäre die es gewohnt sowas gesagt zu bekommen ^^.
     
    #8
    Problem, 13 November 2006
  9. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    ähm, wenn sie in den anderen verknallt ist und noch unklar ist, ob die zwei ein paar werden, dann wird sie vielleicht eher darüber nachdenken als darüber, was du mit deinem "lieben", aber nicht wirklich eindeutigen "beeindruckt von dir" gemeint hast. mit "abtun" hat das weniger zu tun aus meiner sicht...

    ich hätte das nie als liebeserklärung aufgefasst, schon gar nicht mit dem "neutrale meinung"-kram dahinter. das ist schon eher verklausuliert. das, was öfter jungs den mädels vorwerfen: sich nicht wirklich klar ausdrücken. dass du beeindruckt bist von ihr, ist ein echt schönes kompliment, ja. aber daraus hätte ich an ihrer stelle nicht unbedingt entnommen, dass du verliebt bist...

    und icq-nachrichten lese ich im nachhinein nicht unbedingt, in dem moment des kommunizierens schon - aber wenn mir in meiner abwesenheit nachrichten zugehen, überfliege ich die eher nur, grad von "bekannten". weil ich nicht erwarte, dass WICHTIGES per icq mitgeteilt wird...

    tja, wenn du dich nich traust, sie anzurufen und ihr zu sagen, was du gemeint hast, und sie zu fragen, wie sie sich denn eigentlich entschieden hat in sachen titanictyp, dann bleibt dir nur abwarten.

    falls sie sich gegen ihn entscheidet, dann nutz das besser - verabrede du dich mit ihr zum filmgucken und regel gefühlssachen unter vier augen...
     
    #9
    User 20976, 13 November 2006
  10. Problem
    Gast
    0
    Hey! Danke für die Antwort!

    Ja ich weiß, dass das nicht eindeutig war und das war auch Absicht. Zu schreiben, dass ich verliebt bin, obwohl ich sie nicht so unheimlich gut kenne, käme schon etwas überzogen finde ich und das ganze dann dazu noch über ICQ einfach nur unglaubhaft. Die "richtige" Liebeserklärung würde ich nähmlich doch lieber persönlich machen, wenn sich eine Möglochkeit ergibt. Hatte halt einfach nur dass Gefühl, nicht mehr viel Zeit zu haben und persönlich gesehen hätte ich sie wahrscheinlich in den nächsten Monaten nicht mehr. Deswegen halt diese Aktion.

    Übrigens kam die Nachricht ja nicht einfach so aus dem nichts, sondern war Teil eines etwas längeren Gesprächs.
     
    #10
    Problem, 14 November 2006
  11. Problem
    Gast
    0
    Hi!

    Wollte nur mal eben den aktuellen und letzten Stand mitteilen:

    Also es ist jetzt so, dass sie mit dem Titanic-Typen so gut wie zusammen ist und mir gestern noch einen vorgeschwärmt hat, wie schön es wäre mit mir nach Berlin zu fahren. Und damit ist sie bei mir ab sofort unten durch!

    Ich kann nicht noch mal eine Freundin gebrauchen, die mit anderen Typen flirtet während sie mit mir zusammen ist (Denn das gleiche macht sie ja mit dem Typen, mit dem sie zusammen ist und mir). Und mir einen vorzumachen von wegen "Ja wir fahren mal nach Berlin etc", obwohl sie nen freund hat, kann ich schon mal gar nicht ab. Ich denke, es ist besser den Kontakt zu ihr sofort abzubrechen.

    Wollt ich nur eben los werden ^^
     
    #11
    Problem, 16 November 2006
  12. Patrima
    Gast
    0
    also grundsätzlich denk ich mal, dass das gar keine so schlechte art war, ihr eine andeutung zu machen, wie gern du sie hast....

    also ich finde in deiner letzten nachricht verhältst du dich nicht (oder eben doch) deinem Alter entsprechend.

    red klartext mit ihr, das ist alles, was ich dazu raten würde....

    lg patrima
     
    #12
    Patrima, 16 November 2006
  13. Problem
    Gast
    0
    Na ja, also ich weiß nicht wieviele auch ältere, es toll finden, wenn ihre Freundin sich mit nem anderen Typen nen Ausflug für ein WE nach Berlin plant. Ich mein, in diesem Fall bin zwar ich der, mit dem sie es plant, aber wenn sie das Blatt wenden würde, wäre sie mich ganz schnell wieder los, in einer solchen Situation.

    Also sowas kann ich absolut nicht ab. Und ich persönlich bin nicht der Meinung, dass dies die Einstellung eines 12 (oder was auch immer) jährigen ist. Aber gut, vielleicht lieg ich da ja auch falsch.
     
    #13
    Problem, 16 November 2006
  14. Patrima
    Gast
    0
    also das, was du schreibst, ist ganz normal. dein verhalten ist das, was mich an einen 12jährigen erinnert...
    wie gesagt, red klartext mit ihr UND DANN zieh deine konsequenzen!
    lg patrima
     
    #14
    Patrima, 16 November 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Hab richtige getan
unentschieden07
Beziehung & Partnerschaft Forum
2 Dezember 2016
15 Antworten
die ratlose
Beziehung & Partnerschaft Forum
15 Juli 2012
8 Antworten