Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

hab ich ein chance

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Kable, 17 Januar 2010.

  1. Kable
    Sorgt für Gesprächsstoff
    4
    26
    0
    Single
    Also ich bin neu in diesem Forum, und muss euch leider schon mit meiner ersten Frage belästigen.

    Seit November bin ich im Tanzkurz unserer Schule, bei dem fast jeder schon aus Tradition mitmacht. Nun selbstverständlich braucht man auch eine Partnerin, welche ich auch nach der 3. Woche gefragt habe ob sie mit mir am Abschlussball tanzen will. Zu meinem Glück hat sie ja gesagt.

    Nun glaube ich aber langsam das ich etwas mehr für die empfinde.
    Einer meiner Klassenkamerade hat das gefühl das ich gute Karten habe. Leider ist er ein bischen ein Schwätzer.
    Ich habe mich indirekt von einem anderen Mädchen aus meiner Klasse beraten lassen und auch sie meint das es gut aussieht.
    Jedoch bin ich mir nichtmal sicher ob sie zum tanzen Ja gesagt hat, weil sie nicht Nein sagen konnte/wollte oder ob sie ja gesagt hat weil sie wirklich mit mir tanzen will.
    Auserdem ist es sehr verkrampf beim tanzen, will heisen ich weis nicht was ich sagen soll und dadurch entsteht ein sehr gedrücktes Schweigen.
    Das Mädchen von dem ich mich "beraten" lassen hab, meine ich solle es ihr einfach gestehen. Jedoch traue ich mich nicht, denn falls sie es eben nicht möchte, macht das die situation beim tanzen auch nicht wirklich besser und dazu kommt noch das es mich vermutlich hart treffen wird egal wie sie es versuchen wird zu sagen.

    Es ist eine sehr komische situation. Könnt ihr mir einen Rat geben?

    MfG Kable
     
    #1
    Kable, 17 Januar 2010
  2. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Hm-.. also nur weil sie mit dir tanzen will würd ich jetzt nicht gleich darauf schließen, dass sie auch mehr Gefühle für dich hat.

    Ihr gleich die Liebe gestehen ist auch ein bissl fragwürdig - wenn ihr doch sonst auch nichts miteinander redet.

    Geht sie denn in deine Klasse?

    Versuch beim tanzen erstmal ein bissl Small Talk zu machen. Vor der Stunde kannst du dir ja immer was zum einsteigen überlegen (also über Schule, Hobbies etc. oder auch über den Ball... ob sie schon ein Kleid hat (welche Farbe!!) etc.) und daraus wird sich dann schon ein Gespräch ergeben.
    Beim ersten Mal vielleicht noch ein bissl schwierig, weil du erst über deinen Schatten springen musst, aber dann wirds jedes Mal leichter.

    Und wenn ihr euch dann etwas besser kennt, dann kannst du sie ja Fragen, ob ihr nach dem tanzen mal noch was zusammen machen wollt...

    So ergibt sich dann alles von allein... dann wirst du auch sehen, ob sie überhaupt Interesse hat :zwinker:
     
    #2
    User 48246, 17 Januar 2010
  3. Kable
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    4
    26
    0
    Single
    das habe ich nicht gemeint.

    das mit dem smalltalk versuche ich in jedem fall.
    ja sie geht in meine klasse.
     
    #3
    Kable, 17 Januar 2010
  4. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Sondern? Gibt es noch mehr Anzeichen dafür?

    Wenn ihr eine Klasse geht, dann gibts bestimmt jede Menge Gesprächsstoff - einfach trauen :zwinker:
     
    #4
    User 48246, 17 Januar 2010
  5. Kable
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    4
    26
    0
    Single
    das ist ja genau mein problem, ich empfinde etwas für sie aber ich habe eben keine ahnung wie es bei ihr ist.

    stimmt schon aber es ist doch komisch wenn man immer nur über die schule oder über die arbeiten redet.
    Das ist ja wie wenn ich anfangen würde vom wetter zu reden :smile:
     
    #5
    Kable, 17 Januar 2010
  6. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Na ja, aber über irgenwas reden solltet ihr schon :zwinker: Und mit irgendwas muss man ja anfangen, dass es eben nicht so verkrampft ist.
    Und das kann dann auch übers Wetter sein :zwinker:

    Dass du herausfindest wie das bei ihr ist musst du sie eben besser kennelernen... bzw. ihr auch erstmal die Chance geben DICH kennzulernen - denn, wenn ihr nie richtig redet, dann kennt sie dich ja nicht wirklich - und hat vielleicht einfach daher keine großen Ambitionen.
    Man verliebt sich ja eher erst in Menschen, die man zumindest ein wenig kennt :zwinker:
     
    #6
    User 48246, 17 Januar 2010
  7. Kable
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    4
    26
    0
    Single
    ok das klingt schonmal sehr logisch.
    vielen dank schonmal.
    morgen abend ist wieder tanzkurz da zeigt sich dann ob ich kreativ sein kann.
     
    #7
    Kable, 17 Januar 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - hab chance
Mondfalke
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 Oktober 2016
4 Antworten
Marisou
Beziehung & Partnerschaft Forum
19 September 2016
10 Antworten
rock25
Beziehung & Partnerschaft Forum
30 September 2016
19 Antworten
Test