Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Hab ich eine Chance bei ihm?Was tun?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Cassy171, 2 Dezember 2008.

  1. Cassy171
    Cassy171 (25)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    5
    26
    0
    Verliebt
    Grüß euch alle erstmal.
    Ich brauch ganz dringend Hilfe,ich hoffe ich nerve nicht.

    Also gut,wo fang ich an?Ich versuche mich kurz zu halten.

    ER und ich sind auf der gleichen Schule.

    So fing alles an:
    Vor ca.3 Monaten waren wir zum ersten Mal abends zusammen feiern.Zweimal um genau zu sein(ein Freund von ihm,ich nenn ihn mal A., ist ein Freund von meiner Freundin S.).Damals war aber noch gar nichts zwischen uns.Wir haben weder getanzt,noch unterhalten,garnichts.Er fiel mir auch nicht besonders auf.

    Vor ca.6 Wochen waren wir zufällig im gleichen Club.Wir hatten schon gut was getrunken und haben getanzt,später haben wir uns geküsst.Mehrmals.Ja es war sogar richtig romantisch,auch wenn wir ziemlich betrunken waren.
    Wir verließen den Club morgens,aber getrennt.Er erzählte das aber gleich seinem Freund A.Der wiederrum erzählte es meiner Freundin S.Das wäre eigentlich unwichtig,wenn A. nicht gesagt hätte,dass er und seine Freunde sich von Anfang an gedacht haben,dass ER sich an mich ranmachen würde.
    Danach hatten wir erstmal keinen Kontakt mehr.

    Ca.2 Wochen später schrieben wir uns übers Internet,und wir verabredeten uns im gleichen Club.An diesem abend hab ichs versaut.Er war nüchtern,ich total betrunken.
    Er war trotzdem den ganzen Abend sehr süß zu mir,aber es lief nichts.

    Wiederum ca.2 Wochen später war ich mit meiner Freundin S. im Club,er und sein Freund waren auch da,aber wir haben uns mehr oder weniger ignoriert.Dazu muss ich aber sagen,dass wir uns nicht direkt gesehen haben,und ich war zu stolz um zu ihm rüberzugehen.Ich weiß nicht ob A.ihm erzählt hat dass ich da war.Wir sind weiter gezogen,ohne dass ich mit ihm geredet oder sonst was hab.

    Letzte Woche Mittwoch hat er mir dann plötzlich im Internet geschrieben,wies mir geht,ein bisschen über Schule geredet und er kam schon interessiert rüber,hat auch von sich erzählt usw.,dann hat er erstmal nicht zurückgeschrieben,obwohl er die nächsten Tage online war.Dazu muss ich aber auch sagen,dass ich ihm ohne Gegenfrage geschrieben habe.
    Als ich ihn am Freitag im Club gesehen habe,bin ich zu ihm,bussi bussi begrüßt,dann hab ich ihn aber ehrlich gesagt ein bisschen links liegen gelassen,weil ich zu schüchtern war um ihn anzulabern.Ehrlich hatte ich Angst.Von ihm aus kam auch nichts.Er ist irgendwann gegangen,ohne mit mir geredet oder mich verabschiedet zu haben.
    Am Samstag hat er mir dann auf einmal wieder geschrieben.
    Ich hab ihn gefragt was er Samstag Abend so mache,er wusste es noch nicht,hat mich gefragt,was ich mache.Ich hab ihm meine pläne geschildert,ohne eine weitere Gegenfrage,so hat er mir nicht mehr geantwortet.

    Seitdem hatten wir keinen Kontakt mehr.

    Ich kann die ganze Situation überhaupt nicht einschätzen.
    Habe ich auch nur die leiseste Chance bei ihm?
    Oder ist er nur der absolute Player?

    So spontan würde ich sagen,er ist ein Player,das rede ich mir auch die ganze Zeit ein,aber ich kenne mich und weiß dass ich das aus Selbstschutz tue.Daher auch meine gespieltes Desinteresse an ihm.Ich erwarte von Jungs immer nur das schlechteste und gehe davon aus verarscht zu werden,weil ich nicht verletzt werden möchte.Ich weiß natürlich dass das dazu gehört.

    Ich würde ihn auch wieder anschreiben,oder ihn sogar fragen ober er Lust hätte etwas mit mir zu unternehmen,so könnte ich mehr erfahren.

    Wenn da nicht seine freunde wären!Und zwar nicht die die beim feiern immer dabei sind,die kenne ich ja auch teilweise,sondern die mit denen er in der Schule rumhängt.
    Mein selbstbewusstsein ist offebar total im A**** und ich habe sehr Angst mich lächerlich zu machen.Ich hatte sowieso schon das Gefühl,dass er bei seinen Jungs über mich geredet hat.
    Und ich habe in letzter Zeit sehr stark dass Gefühl dass seine Jungs über mich reden/lachen.
    Vll. bilde ich mir das ein.Ich denke wenn er etwas über mich sagen würde worüber sich alle lustig machen und er auch über mich lacht,dann würde er mir nicht so normal schreiben über alltägliche Sachen.

    Dass ich verliebt bin ist wohl übertrieben.Aber definitiv richtig verknallt.Nämlich so dass ich meinen Blick kaum von ihm lassen kann.Und die ganze Zeit an ihn denken muss.

    Kann mir irgendjemand Tipps geben?
    Gibt es eine Möglichkeit an ihn heranzukommen,ohne dass er sofort merkt dass ich auf ihn stehe und ohne dass ich mich lächerlich mache?
    Ich denke ich muss ihn treffen um mir Klarheit zu verschaffen,oder?
    Aber wie stelle ich das am besten an?

    (Übrigens:Ich könnte natürlich auch meiner Freundin S. davon erzählen,sie weiß nicht dass ich auf ihn stehe,aber das möchte ich ehrlich gesagt nicht,da ich das Gefühl habe dass ich ihr in der Hinsicht nicht trauen kann und möglicherweise ganz schön indiskret damit umgeht)

    Vielen Dank schonmal im vorraus,ich weiß,ganz schön viel Text,aber ich brauch Hilfe,was soll ich bloß tun?

    liebe Grüße
     
    #1
    Cassy171, 2 Dezember 2008
  2. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Ich denke nicht dass er ein Player ist - sondern einfach nur schüchtern ist! Macht doch mal ein konkretes Treffen aus. Schreib ihm und mach nen vorschlag für irgendwas!
     
    #2
    capricorn84, 2 Dezember 2008
  3. LuzDeLaLuna
    Verbringt hier viel Zeit
    470
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich finde was du auch machen solltest, interesse zeigen wenn ihr schreibt. du sagst er fragt dich was dun antwortest stellst aber keinerlei gegenfragen. das kann schon sehr abweisend wirken
     
    #3
    LuzDeLaLuna, 2 Dezember 2008
  4. Cassy171
    Cassy171 (25)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    5
    26
    0
    Verliebt
    Vielen Dank für eure Antworten...

    ...ich denke ihr habt Recht,ich sollte ihn einfach wiedermal ansprechen und diesmal wirklich Interesse zeigen.
    Anders kann ich wohl nicht herausfinden ob bzw. was er will.
     
    #4
    Cassy171, 2 Dezember 2008
  5. GreenGoblin
    Benutzer gesperrt
    118
    0
    4
    nicht angegeben
    Ich bin mir nicht ganz sicher, was Du mit "Player" meinst. Einerseits scheint ein Player für Dich negative Eigenschaften zu verkörpern, andererseits gebrauchst Du den Ausdruck in meinen Augen mit einer gewissen Bewunderung. Aber wie auch immer, kommen wir zu Deinem Problem.

    Soweit ich das nach Deiner Beschreibung beurteilen kann, hast Du gute Chancen auf eine ernsthafte Sache mit ihm.

    Du warst total betrunken, er war nüchtern und hätte die Situation ausnutzen können. Würde er Dich verarschen wollen, hätte er das zumindest probiert.
    Er sucht Kontakt, Du zeigst ihm (unfreiwillig) die kalte Schulter und trotzdem meldet er sich wieder bei Dir. Würde er Dich verarschen wollen, hätte er wohl schon lange die Geduld verloren.

    Wenn A. gesagt hat, daß er sich gleich gedacht hat, dass sich Dein Schwarm an Dich ranmachen würde, könnte das auch sowas wie ein Kompliment sein. Es könnte durchaus in dem Sinn gemeint sein, daß sich Dein Schwarm in Dich verknallt hat. Oder daß A. findet, Du und Dein Schwarm würden ein ganz gutes Paar abgeben. Wie gesagt: könnte, das heißt, es muß natürlich nicht zwingend so sein.

    So nahe wie Du es offensichtlich möchtest, wirst Du nicht an ihn herankommen, ohne ihm in einem gewissen Maß zu zeigen, daß Du ihn magst. Mach den Vorschlag Euch zu treffen. Wähle einen Ort, an dem ihr ungestört reden könnt und an dem Du Dich halbwegs sicher fühlst. Also vielleicht ein Cafe, aber nicht Kino oder Euren (vermutlich lauten) Club.

    Du wirst wahrscheinlich an seiner Reaktion auf Deine Einladung schon ablesen können, ob er eine "eindeutige" Verabredung gut oder schlecht findet. Aber sei vorsichtig mit Deiner Einschätzung! Wenn er Lampenfieber hat, könnte er unsicher reagieren. Das solltest Du dann nicht als Ablehnung auffassen.

    Das ist nur meine Meinung :zwinker: Viel Glück!
     
    #5
    GreenGoblin, 2 Dezember 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Hab Chance ihm
Mondfalke
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 Oktober 2016
4 Antworten
Marisou
Beziehung & Partnerschaft Forum
19 September 2016
10 Antworten
rock25
Beziehung & Partnerschaft Forum
30 September 2016
19 Antworten