Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Hab ich eine Chance bei ihm? Weiß nicht was ich tun soll!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Pearl24, 11 Mai 2010.

  1. Pearl24
    Verbringt hier viel Zeit
    543
    103
    8
    nicht angegeben
    Hallo liebe Community!

    Weiß nicht ob ihr mir bei meinem Problem behilflich sein könnt, aber ich versuche es einfach mal ;-)

    Wie ich in einem anderen Thread schon geschrieben habe (auf den ich leider kaum Antworten bekommen habe, deswegen versuche ich es jetzt noch mal), habe ich letztens jemanden auf einer Geburtstagparty von einem guten Freund kennen gelernt, den ich sehr interessant und nett finde. Er wohnt leider ca. 500km von mir entfernt und war nur übers Wochenende für die Party bei uns in der Stadt.

    Eigentlich haben wir auf der Party kaum miteinander geredet, hat sich halt nicht so ergeben und zu dem Zeitpunkt hab ich mich eigentlich auch noch nicht für ihn interessiert.
    Haben aber dann über Facebook Kontakt aufgenommen und so kam es dass ich mich etwas mehr über ihn informiert hab und er mir eben aufgrund dieser Informationen sehr gefällt. Finde ihn einfach total lustig und sympathisch!

    Seitdem hinterlassen wir uns mehrmals die Woche irgendwelche Kommentare auf der Pinnwand, haben auch schon gechattet usw. und ich werde in 5 Wochen in seine Stadt fahren und einen gemeinsamen Freund dort besuchen. Er weiß auch dass ich demnächst vorbeikomme und meinte ich soll ihm rechtzeitig bescheid sagen wenn ich weiß wann ich komme.

    ABER: Erstens weiß ich nicht ob er Single ist (genaueres dazu in meinem anderen Thread, gibt ein paar Anzeichen dass er eine Freundin haben könnte).

    Zweitens, und das ist dann das eigentliche Problem, wenn er nicht vergeben sein sollte, hab ich überhaupt keinen Plan was ich machen soll, was ich anstellen soll um ihm zu zeigen dass ich Interesse an ihm hab!
    Ich bin ja nur ein Wochenende da (bzw. Donnerstag bis Sonntag), und da bleibt ja nicht viel Zeit, also muss ich schon recht schnell mein Interesse deutlich machen, ohne ihn aber direkt zu überrumpeln oder so rüber zu kommen als hätte ich es nötig. Halt nicht zu aufdringlich, ihr wisst was ich meine. Außerdem werden wir da in der Gruppe unterwegs sein und die anderen sollen ja auch nicht so direkt Wind davon bekommen.

    Soll ich ihn schon vorher kontaktieren? Bin gerade so ungeduldig und wüsste so gern woran ich bin! Wir hatten halt bisher nur freundschaftlichen Kontakt und necken uns halt ein wenig.. aber nichts was darauf hindeuten könnte dass er auch Interesse hat.

    Oder soll ich lieber abwarten bis ich da bin? Und wenn ich dann da bin, was mache ich dann am besten? Ich hab gerade echt keinen Plan und könnte ein paar gute Ideen gebrauchen!

    Wie beurteilt ihr meine Chancen?
    Wie gesagt er weiß nichts von meinem Interesse an ihm und wäre wohl ziemlich überrascht darüber…
     
    #1
    Pearl24, 11 Mai 2010
  2. User 95608
    Planet-Liebe Berühmtheit
    3.728
    348
    3.954
    vergeben und glücklich
    Spontan frage ich mich vor allem eines: WAS willst Du mit einem Mann, der 500 Kilometer von Dir entfernt lebt?

    Eine Fernbeziehung offenen Auges in Erwägung zu ziehen, finde ich ehrlich gesagt ziemlich ... unklug.
    Gibts in Deiner Nähe keine interessanten Männer?
     
    #2
    User 95608, 11 Mai 2010
  3. Pearl24
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    543
    103
    8
    nicht angegeben
    Leider gibt es die momentan tatsächlich nicht.. und dass ich jemanden direkt so toll und sympathisch fand kommt auch nicht oft vor. Das mit der Entfernung ist natürlich blöd, :frown: aber wo die Liebe hinfällt..
     
    #3
    Pearl24, 11 Mai 2010
  4. Lenii
    Lenii (33)
    Öfters im Forum
    894
    53
    61
    vergeben und glücklich
    ich finde deine aussage eher bisschen unklug..

    Warum sollte sie keine fernbeziehung eingehen??!! also jetz is das ganze ja noch hypothetisch, da sie nicht weiß, wie ihre gefühle sich entwickeln werden (sie hat ihn ja nur einmal gesehen bis jetzt) und wie er sie findet . ob da überhaupt gefühle auf beiden seiten da sein werden..
    ABER wenn dem so sein sollte (dass sich beide ineinander verlieben).. spricht doch wohl nichts dagegen ne Beziehung zu führen!.. selbst wenn es gegenwärtig ne fernbeziehung sein wird :smile:
     
    #4
    Lenii, 11 Mai 2010
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  5. Fuchs
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.488
    398
    3.290
    Single
    Ach, irgendwas ist ja immer... :tongue:

    Wenn du dir eine Fernbeziehung vorstellen kannst, spricht ja nichts dagegen. Im Gegenteil: Viele Leute vergessen, dass eine Fernbeziehung auch Vorteile bietet... :zwinker:

    Wie er dazu steht, wirst du ja herausfinden. Auch, ob er überhaupt zu haben ist oder nicht. Solange du nichts definitives weißt, würde ich mich aber so verhalten, als ob er Single ist und ihn angraben. Irgendwelche Zurückhaltung nur aufgrund diffuser Vermutungen vergeudet dir womöglich gute Chancen.

    Ansonsten kann ich dich verstehen: du willst ihm ein bisschen näher kommen, stehst unter Zeitdruck und alles scheint irgendwie schwierig. Ein guter Plan müsste her (Pläne müssen immer her...!), aber es wird sich ohnehin in Richtungen entwickeln, die du vorher nicht gesehen hast. Vertraue daher liebe auf deine Spontanität und handele in dem Moment als dir vorher was zurechtzulegen.

    Ansonsten würde ich schon den Onlinekontakt mit ihm intensivieren (wenn ihr im Glücksfall zusammenkommt, wird das sicherlich eine von euren bevorzugten Kommunikationsformen sein. Da ist es schon einmal wichtig, dass man sich gleich darin übt.) Beim Treffen in seiner Stadt musst du dann schon etwas offensiver vorgehen, als du das vielleicht gewohnt bist. Versuche, ihn nicht krampfhaft von der Gruppe zu isolieren. Das macht meistens einen viel "bedürftigeren" Eindruck, als wenn man sich so ein wenig annähert. Gehe in dem Sinne normal mit ihm um, dass du dir nicht künstlich was einredest, was zu tun wäre und was nicht. Versuche, möglichst häufig nahe bei ihm zu stehen und mit ihm zu sprechen und guck mal, wie er auf Körperkontakt reagiert.

    Viel Erfolg!
     
    #5
    Fuchs, 12 Mai 2010
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  6. LiLaLotta
    LiLaLotta (31)
    Sehr bekannt hier
    3.686
    168
    335
    vergeben und glücklich
    5 Wochen sind ja noch reichlich Zeit umherauszufinden, ob er Solo ist. Chattet doch mal über Facebook oder so, dann kann man doch sowas mal fragen. Ein Wenig Interesse im Vorfeld bekunden kann ja nichts schaden.

    Vielleicht musst du gar nicht so viel machen, weil er schon die Initiative ergreift. Wieso denkst du denn, dass alles von dir ausgehen muss? Vielleicht reicht es, wenn du ihm ein Bisschen näher kommst, ihn öfter anlächelst usw. Wenn er auch was von dir will, wird er wohl auch einen Schritt auf dich zugehen und ihr könnt euch in der Mitte treffen :smile:
     
    #6
    LiLaLotta, 12 Mai 2010
  7. Pretty Brünette
    Öfters im Forum
    695
    68
    129
    nicht angegeben
    Nach der Party wer hat über facebook den Kontakt zu dem anderen aufgenommen? Als ihr gechattet habt, wer hat damit angefangen? Das sind Fragen, deren Antworten mir wichtig erscheinen.
     
    #7
    Pretty Brünette, 12 Mai 2010
  8. Pearl24
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    543
    103
    8
    nicht angegeben
    Hey, danke erstmal für eure Antworten!

    Naja, eine Fernbeziehung ist ja eigentlich nicht so toll, aber das kriegt man sicher auch hin wenn beide es wollen! War letztes Jahr auch wegen eines Praktikums 5 Monate unterwegs und hab meinen damaligen Freund kaum gesehen in der Zeit, und das hat auch alles super funktioniert! Aber da war ja auch abzusehen dass ich zu einem bestimmten Zeitpunkt wieder da bin.


    Naja, mitlerweile bin ich mir auch garnicht mehr so sicher ob er vergeben ist, im Studi VZ steht als Beziehungsstatus "für alles zu haben", und das schreibt man ja nicht wenn man ne Freundin hat, oder??:ratlos:


    Hatte auch schon überlegt, ihn einfach nochmal über Facebook anzuchatten und mal zu schauen wie er reagiert. Bisher hinterlassen wir uns nur Kommentare oder Links zu Liedern die wir mögen und haben wie gesagt einmal gechattet..

    Hm ja, vielleicht kann ich ja in den nächsten Chats (wenn ich mich mal traue ihn demnächst anzuschreiben) schonmal eine grobe Tendenz herausfinden wie er zu mir steht. Wenn ich weiß dass er mich auch interessant findet dann hab ich eigentlich keine Sorge dass mir irgendwas einfällt was ich dann machen kann wenn er vor mir steht, bin da zum Glück nicht so schüchtern! Aber ich will ihn halt vorher nicht so direkt fragen ob er auch Interesse hat. Weiß aber nicht so recht wie ich das sonst rauskriegen soll :frown:

    naja, bisher hab ich halt von ihm noch keine Anzeichen dafür dass er mich auch toll findet, deswegen geh ich erstmal davon aus dass ich da die Initiative ergreifen muss.

    Ich habe ihn nach der Party zu meinen Kontakten hinzugefügt sowie noch ein paar weitere Leute die auch da waren.
    Als wir gechattet haben, hat er mich angeschrieben.

    Wenn ich im Facebook auf meiner Seite irgendwelche Kommentare hinterlasse und er gerade online ist, kann ich fast davon ausgehen dass er irgendwas dazu schreibt..
     
    #8
    Pearl24, 12 Mai 2010
  9. Pearl24
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    543
    103
    8
    nicht angegeben
    kurzes Update: wollte ihn gestern über Facebook anchatten, aber gerade als ich schreiben wollte ging er offline :-/

    vielleicht auch ganz gut so, weil:
    hab dann auf seiner Seite gelesen, das eben besagte Frau ihn über das WE besuchen ist, von der ich dachte dass sie seine Freundin sein könnte. :-(
     
    #9
    Pearl24, 13 Mai 2010
  10. Lenii
    Lenii (33)
    Öfters im Forum
    894
    53
    61
    vergeben und glücklich
    Hmm.. okay.. wobei man da mal wieder die "Tücken" der Online-Welt und Online-Kommunikation sieht.. man liest was im Ticker oder Gb & macht sich sogleich gedanken..DENN: schlauer bist jetz nicht.. kann ja auch sein, dass sie ne gute freundin von ihm is und ihn besucht..
     
    #10
    Lenii, 13 Mai 2010
  11. Pearl24
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    543
    103
    8
    nicht angegeben
    ja, da hast du wohl recht... Werde ihn wohl trotzdem mal anchatten (nach dem WE wenn sie weg ist) und mal sehen wie er darauf reagiert. Vielleicht frag ich auch mal meinen Kumpel ganz direkt ob er weiß ob ER eine Freundin hat, obwohl ich das eigentlich vermeiden wollte..
     
    #11
    Pearl24, 13 Mai 2010
  12. Pretty Brünette
    Öfters im Forum
    695
    68
    129
    nicht angegeben
    Diesen Eindruck habe ich leider auch. Er war von dir offensichtlich nicht dermaßen fasziniert, dass er einen Versuch unternommen hatte, dir auf der Party näher zu kommen. Falls er es doch wollte, aber diese Gelegenheit verpasst hat und es danach bereut hat, hätte er nach dir in facebook, studivz oder einem anderen Online-Verzeichnis suchen können, was aber leider auch nicht geschehen ist, der Kontakt kam von dir. Er hätte sich auch bei eurem Gastgeber nach dir erkundigen können, was auch nicht der Fall ist. Deswegen ist es davon auszugehen, dass du leider keinen langanhaltenden Eindruck bei ihm hinterlassen hast. Und soweit ich verstanden habe, nachdem der Kontakt hergestellt wurde, hat er keinerlei Äußerungen in Richtung Wiedersehen gemacht, du hast ihm eröffnet, dass du demnächst in seine Stadt fährst. Ok, er hat positiv darauf reagiert (kann aber auch nur Höflichkeit sein) und dich einmal angechattet (dabei aber wohl nichts geschrieben, was auf richtiges Interesse seinerseits deutet).

    Daher schätze ich deine Chancen bei ihm leider eher als gering ein und den Aufwand, den du betreibst, nicht wert. An deiner Stelle würde ich ihn nicht im Chat anschreiben, meine Einträge auf seiner Pinwand etwas reduzieren und etwa 4-5 Tage vor meiner Anreise ihn kurz darüber informieren wann ich ankomme, wie lange ich bleibe und wo ich mich aufhalten werde und dann abwarten was er daraus macht.
     
    #12
    Pretty Brünette, 13 Mai 2010
  13. honi soit qui mal y pense
    Meistens hier zu finden
    433
    128
    171
    nicht angegeben
    Es macht nichts aus, dass Du "keinen Plan hast", denn Deine Chancen, dass "das" was wird, gehen gegen Null - zu dieser Meinung gelange ich nicht aufgrund der Distanz von ca. 500 km, denn diese ist überbrückbar.
     
    #13
    honi soit qui mal y pense, 13 Mai 2010
  14. Pearl24
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    543
    103
    8
    nicht angegeben
    Auf der Party waren richtig viele Leute da, ich war mit meinen Freunden da, er war mit seinen Freunden da (die sind alle in einer Gruppe extra für das WE zu uns gefahren). Ich habe mich an diesem Abend hauptsächlich in meinem Freundeskreis bewegt und nur kurz mit ihm gesprochen, dann kam irgendwer den ich kannte und dann war ich schon wieder weg von ihm.. Da ich ihn aber ganz nett fand hab ich ihn halt geaddet. Daraufhin haben wir angefangen zu schreiben und er hat mein Interesse geweckt. Also auf der Party hatten wir so gut wie keinen Kontakt der ihn dazu hätte veranlassen können Interesse an mir zu zeigen. Besser kennengelernt haben wir uns ja erst übers Internet.


    Wieso gehen meine Chancen gegen Null? Das kann man ja nicht wissen bis ich dann tatsächlich vor Ort bin. Im Moment kann ich nicht beurteilen ob es was werden könnte, wir schreiben uns halt ab und zu, es gibt noch keine großen Anzeichen für Interesse seinerseits, aber das kann ja alles noch kommen wenn ich da bin. Ich will mir hier auch nichts einreden, aber abschreiben werde ich es erst wenn ich weiß dass er vergeben ist oder definitiv weiß dass er kein Interesse hat.
     
    #14
    Pearl24, 13 Mai 2010
  15. honi soit qui mal y pense
    Meistens hier zu finden
    433
    128
    171
    nicht angegeben
    Man kann es schon beurteilen, wenn man entsprechendes Gespür besitzt. Und eben deshalb ("keine großen Anzeichen") hast Du kaum eine Chance. Du hast nur eins - das Prinzip Hoffnung.
     
    #15
    honi soit qui mal y pense, 13 Mai 2010
  16. User 52152
    Meistens hier zu finden
    1.311
    148
    169
    in einer Beziehung
    Hmm...ich hab da was ähnliches. Allerdings mit dem Unterschied, dass ich ihn nur sehr nett bisher finde und es nicht einschätzen kann, ob da mehr draus werden könnte oder nicht. Da kam dann halt der erste Schritt von ihm.
    Wohnt auch 500 km weg von hier und war bei nem gemeinsamen Freund von uns zu Besuch und wir waren auch zusammen feiern zweimal. Hab da aber auch nicht so viel mit ihm gelabert, normal eben, beim zweiten Mal weggehen haben wir was zusammen getanzt und in der Nacht hatte ich sofort ne Facebookfreundesanfrage im Breifkasten. Hab mich dann allerdings daraufhin nicht wirklich bei ihm gemeldet, bis an mein Ohr gedrungen ist, dass er mich ja schon ganz gut fand und sich was hätte vorstellen können. Na ja, haben dann eben angefangen zu schreiben, Facebook, Handy, ICQ..und letzte Woche kam er dann nochmal hier in den Ort und hatte auch vorher gefragt, ob ich dann da bin, sonst wäre er weitergefahren in nen anderen Ort, wo er eigentlich für später hinwollte. Da haben wir uns dann wirklich auch gut verstanden!:smile:
    Ich mag ihn auch wirklich gerne, aber da ich auch gerade erst eine Beziehung hinter mir habe, möchte ihn auch erst mal besser kennen lernen. Habe aber eben auch im Hinterkopf, dass die Entfernung schon ein Hindernis darstellen kann, es das aber nicht unbedingt muss. Aber ich denke, er macht sich da genauso Gedanken drüber, ob es wirklich Sinn machen würde, da reinzuinvestieren, wenn man weiß, dass es die nächsten 3 einhalb Jahre auf jeden Fall noch so bleibt mit der Entfernung. Da müsste sich schon eine große Liebe entwickeln.:smile:
    Jetzt zu deinem Fall...ihr habt euch ja auch erst einmal gesehen und deswegen denke ich mal, wenn es nicht sofort Liebe auf den Blick war, braucht ihr da ja auch erst mal Zeit, euch kennen zu lernen und um zu sehen, ob das denn überhaupt passen würde. Ich mein, durch Schreiben geht das zwar teilweise, aber ich persönlich bin eben der Auffassung, dass man sich auch persönlich gesehen haben muss mal öfter, bevor man wirklich beurteilen kann, ob es zusammen passt. Deswegen würde ich shcon sagen, wenn du dann in seinem Ort bist, versuch mit ihm einiges zu unternehmen und dann, wenn ihr mal nicht in so ner Partyatmosphere seid, merkst du ja auch, ob er dir auch so gefällt. Wie das jetzt von seiner Seite aus aussieht, kann ich schwer einschätzen, aber dadurch, dass e rzumindest immer auf deine Facebook Einträge was zu sagen hat und so, wird er dich ja nicht gänzlich uninteressant finden. Nur da ihr noch nicht viel miteinander gesprochen habt auch auf der Party ist er da vielleicht noch nicht so euphorisch wie du!
     
    #16
    User 52152, 13 Mai 2010
  17. Pearl24
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    543
    103
    8
    nicht angegeben
    ja, richtig beurteilen kann ich das ganze erst wenn ich dann wirklich da bin und wenn wir uns persönlich sehen... und das dauert ja noch ein bisschen. Vielleicht stellt sich bis dahin ja auch raus dass diese Frau seine Freundin ist, dann hat sich die Sache sowieso erledigt und ich brauche mir keine weiteren Gedanken machen. Und wenn nicht dann werde ich eben mein bestes geben um ihn auch von mir zu begeistern :smile:

    Jetzt frage ich mich gerade ob ich ihn wirklich mal anchatten soll oder wie hier auch schon vorgeschlagen wurde den Kontakt erstmal reduzieren und schauen ob was von ihm kommt.
     
    #17
    Pearl24, 14 Mai 2010
  18. Pearl24
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    543
    103
    8
    nicht angegeben
    hab immer noch nicht mit ihm gechattet, aber immer wenn er online ist und ich irgendwas neues in mein Facebook Profil schreibe kommt SOFORT irgendein Kommentar von ihm zurück.

    Ach ja, und ich hatte ganz vergessen dass er mich letztens durch einen Kumpel grüßen lassen hat, der gerade bei uns in der Stadt war. UND er hat mich letztens zu seinem Geburtstag eingeladen. Hatte ihm dann abgesagt weil ich an dem gleichen WE auf dem Geburtstag von meinem Ex war. Er wollte mich trotzdem überreden zu kommen und meinte mein Ex hätte es ja sowieso schon mit mir vermasselt..
     
    #18
    Pearl24, 18 Mai 2010
  19. User 52152
    Meistens hier zu finden
    1.311
    148
    169
    in einer Beziehung
    Hm...nun ja, aber wieso tauscht ihr nicht mal ICQ Nummern? Nur über die Facebook Sachen zu kommunizieren find ich dann doch etwas blöd, vor allen Dingen weil es dann ja eh alle sehen, was ihr da so schreibt. Ist ja bei Facebook nunmal so. Ich hab da auch so nen Kreis von 4 Leuten, wenn einer von uns nen Status schreibt oder Pinnwandeintrag, kann man davon ausgehen, dass bereits wenige Minuten später mehre Kommentare dadrunter sind. Das deute ich aber mal eher als Langeweilebekämpfung. :zwinker: Eher kommt es wohl darauf an, WAS er dir schreibt und nicht wie schnell das immer kommt.
    Dass er dich aber zu seinem Geburtstag eingeladen hat, ist ja schonmal ziemlich nett. Wieso hast du es denn vorgezogen zu deinem Ex auf den Geburtstag zu gehen anstatt auf seinen?
    Ich würde allerdings dennoch nicht zu viel Hoffnung in die Sache stecken. Wenn er sich täglich melden würde, auch außerhalb von Facebook, wäre das ja schon eher nen Anzeichen von Interesse. Aber das scheint ja nicht so zu sein. Grüßen über nen Kumpel kann auch einfach nur ne Freundlichkeitssache sein. Das würde ich nicht überinterpretieren!
     
    #19
    User 52152, 21 Mai 2010
  20. Pearl24
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    543
    103
    8
    nicht angegeben
    Naja, bis zu meinem Ex sind es 10 minuten Fahrt mit dem Rad, der andere wohnt 500km weit weg :zwinker:


    Ja, ich werde wohl mit Interpretationen abwarten müssen bis ich vor ihm stehe, dann kann ich ja herausfinden wie es zwischen uns läuft und ob wir uns "live" auch so gut verstehen. Außerhalb von Facebook habe ich keine Daten von ihm. Ich will ihn aber vorher auch nicht unbedingt mit messages überschütten, da er ja von selbst noch nicht drauf gekommen ist mich toll zu finden. Vielleicht ist er ja momentan garnicht auf Suche und merkt deshalb garnicht das ich an ihm interessiert bin weil er vielleicht gerade garnicht auf flirten eingestellt ist. Wer weiß.. Jetzt sinds ja zum Glück "nur noch" 3 Wochen :-D
     
    #20
    Pearl24, 21 Mai 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Hab Chance ihm
Mondfalke
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 Oktober 2016
4 Antworten
Marisou
Beziehung & Partnerschaft Forum
19 September 2016
10 Antworten
rock25
Beziehung & Partnerschaft Forum
30 September 2016
19 Antworten