Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Hab ich eine Chance? Oder war es eine einmalige Sache??

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Maximo-R-Park, 21 Januar 2008.

  1. Maximo-R-Park
    Verbringt hier viel Zeit
    94
    91
    0
    Single
    Hallo Leute!

    So, nun muss ich mich auch mal wieder an euch wenden… :zwinker:
    Ich habe vor 2 Wochen eine tolle Frau kennen gelernt, zunächst hatten wir nur täglich 2 bis 3 Stunden telefoniert. Letzte Woche haben wir uns dann auch zweimal alleine getroffen, zum spazieren gehen und shoppen. :zwinker: Jedenfalls haben wir uns immer sehr gut verstanden am Telefon und auch die Treffen waren sehr spaßig.

    Gestern habe ich sie dann gefragt ob sie nach der Arbeit noch zu mir kommen möchte. Sie hat dann auch tatsächlich zugesagt. Wir wollten eigentlich nur quatschen, TV gucken und was essen. Jedenfalls haben wir dann irgendwann ziemlich innig auf der Couch gekuschelt und nach ner Zeit dann auch rumgeknutscht.

    Nachdem es zuvor ja auch sehr gut lief konnte ich’s mir dann auch nicht verkneifen sie zu fragen ob sie sich denn vorstellen könne mit mir zusammen zu sein, dazu muss ich sagen dass ich mich ziemlich in sie verknallt hab. *seufz*
    Ihre Antwort war dann doch ein bisserl ernüchternd, sie hat nämlich gesagt dass sie nicht weiß wohin das führen wird.

    Anschließend ist sie nach Hause gefahren. Ich hab dann gestern noch eine SMS bekommen, obwohl ich’s nicht toll finde werde ich das hier einfach mal wiedergeben:

    „(…) Der Abend war wirklich nett und ich habe deine Nähe genossen. Wohin das führt kann ich dir aber leider nicht sagen. :frown: (…)“

    Ich habe dann sinngemäß geantwortet dass das nicht schlimm sei (haha, kleine Lüge… :kopfschue ) und wir das was gestern passiert ist ja einfach vergessen könnten. Ihre Antwort:

    „(…) Alles vergessen, das geht? Nicht bei mir. :zwinker: Bist du dolle entäuscht?“ (…)“

    So, das ist der aktuelle Stand. Besonders stört mich der letzte Satz der zweiten SMS, ernsthaft: Das hört sich nicht so gut an oder? „Bist du dolle enttäuscht?“ klingt schon ziemlich endgültig für mich… aber… hm. Wirklich ausgeschlossen hat sie es ja nicht weil sie ja nicht wusste „wohin das führt“… Ich bin jedenfalls verunsichert und würde mal gerne wissen was ihr dazu sagt!! Am Ball bleiben? Oder hat sie mir durch die Blume gesagt dass das nichts wird und ich hab es nicht kapiert? :zwinker:

    Freue mich über Antworten! :smile:
    Danke fürs lesen!! :smile:
     
    #1
    Maximo-R-Park, 21 Januar 2008
  2. Chimaira25w
    Verbringt hier viel Zeit
    911
    101
    2
    nicht angegeben
    Klar ist das enttäuschend. Aber du weisst nicht was vor dir gewesen ist. Oder ob sie andere Probleme hat, die eine Beziehung nicht grade fördern würden. Lass ihr doch einfach ein wenig Zeit dann entwickelt sich das von allein.
     
    #2
    Chimaira25w, 21 Januar 2008
  3. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.536
    298
    1.767
    Verheiratet
    Wieso negativ ?

    Sie will den Abend nicht vergessen ist doch eher ein gutes Zeichen das es ihr auch gefallen hat.
    Also abwarten was sich entwickelt und niocht gleich mit der Tür ins Haus fallen
     
    #3
    Stonic, 21 Januar 2008
  4. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Schwierig zu deuten...Einerseits, dass sie das nicht so einfach vergessen kann, andererseits aber Dich fragt, ob Du enttäuscht bist....Ich glaub, es ist am besten, Du drängst sie nicht und wartest ihre Reaktionen ab.
    Natürlich ist das Deine Gefühlen nicht weiter förderlich - was das betrifft, musst Du selbst wissen, ob es sich lohnt, am Ball zu bleiben.
     
    #4
    User 48403, 21 Januar 2008
  5. User 37583
    User 37583 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.340
    133
    19
    nicht angegeben
    Wenn ich jemanden schreiben würde, dass ich nicht alles Vergessen will, und als nächstes frage ob du nun enttäuscht bist, dann ist das mehr als ein Wink mit dem Zaunpfahl.

    Ich würde sagen, dass es sicher nicht falsch ist sie weiter zu treffen.
     
    #5
    User 37583, 21 Januar 2008
  6. ToreadorDaniel
    Verbringt hier viel Zeit
    2.632
    123
    20
    Single
    Mach so weiter wie bisher. Nicht immer gleich aufgeben. Das braucht auch alles seine Zeit. Ich habe mich mit meiner Ex Ex erst drei Monate getroffen bis ich mit ihr zusammen war. Da war dann auch immer mehr als nur nebeneinander sitzen. Deuten kann man da nichts. Nur wenn du jetzt schon aufgibst dann kannst du es auf alle Fälle vergessen.
    Warte ob sie sich meldet, wie eure nächsten Treffen werden und vergiss diesen Quatsch mit, dann vergessen wir das. Wenn sie es nicht gewollt hätte, hätte sie es auch nicht gemacht. Oder??

    Also rechne dir keine Chancen aus, dass ist unsinn. Bleib am Ball und sieh weiter. Sie wird dir schon zeigen was sie von die will.
     
    #6
    ToreadorDaniel, 21 Januar 2008
  7. CrushedIce
    CrushedIce (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    806
    113
    53
    Single
    ich sehe das eigentlich genauso wie ToreaderDaniel.

    mich hat auch mal ein mann nach zweimaligem treffen und mehreren telefonaten gefragt, ob ich mir mit ihm was vorstellen könnte.
    ich muss sagen, dass ich solche fragen immer ziemlich überrumpelnd finde.
    was soll man in dem moment denn sagen, wenn man das alles grad geniest, sich aber noch nicht ganz sicher ist, weil das einfach noch ein bisschen zeit braucht?
    also sag ich erstmal nein, damit ich auf der sicheren seite bin. ja sagen kann ich immer noch, wenn ich mir sicher bin, dass ich was von demjenigen will. aber so mache ich ihm erstmal keine hoffnungen.

    sowas fragt man auch nicht, sowas lässt man auf sich zukommen :tongue:

    darum auch mein rat an dich: lass alles auf dich zukommen! sie schien das ja auch alles toll zu finden. räum euch noch mehr zeit ein, da wird sich schon eine "lösung" rauskristallisieren :smile:
     
    #7
    CrushedIce, 21 Januar 2008
  8. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Dranbleiben ja, noch ist nix verloren, aber die Sms fasse ich schon eher negativ auf. Dass sie sagt, sie wird es nicht vergessen, heißt für mich ehrlich gesagt nicht, dass sie zwangsläufig an ne Wiederholung glaubt; man kann damit auch einfach meinen, dass es ein schönes, eimaliges Erlebnis war, so wie man vielleicht auch einen ONS nicht vergisst und trotzdem keine Ambitionen hat, denjenigen wieder zu treffen. Aber vielleicht ist sie wirklich einfach nur unsicher und will nicht zuviel versprechen und braucht ein bisschen länger, ehe sie definitiv sagen kann, ob sie beziechungstechnisch was eingehen will.
     
    #8
    Ginny, 21 Januar 2008
  9. 2Play
    2Play (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.025
    123
    21
    nicht angegeben
    Glückwunsch zu diesem Bock, den du da geschossen hast! -.-

    Du hast was mit ihr nach 2 Wochen und dann so eine blöde Frage !
    Das zeigt doch, dass sie nicht abgeneigt ist. Aber wenn mir jemand so schnell schon mit so einer Frage kommt, dann schreckt mich das auch eher ab und setzt einen auch unter Druck.

    Genieß doch einfach die Zeit und lass es weiterlaufen und ehe du dich versiehst wird sie diejenige sein die sagt... "Was ist jetzt eigentlich?"

    Aber doch nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen !

    Jetzt lässt du es mal schön weiterlaufen und lässt Kommentare in die Richtung. Der nächste Kommentar, der in die Richtung geht, sollte dann eher mal auf die "wir sind uns gegenseitig treu" schiene gehen.

    Und der Rest entwickelt sich einfach. Erst bisschen machen, dann irgendwann wenns eigentlich schon klar ist nochmal "mündlich fixieren", damit keine Missverständnisse aufkommen.

    Und last but not least...

    sieht das doch sehr gut aus mit der Dame ! :zwinker:
     
    #9
    2Play, 21 Januar 2008
  10. User 56700
    User 56700 (35)
    Meistens hier zu finden
    2.894
    133
    47
    Verheiratet
    Ohje.... Ich muss meinem Vorredner recht geben, da hast du einen ziemlichen Bock geschossen mit dieser Frage. Warscheinlich war sie einfach überrumpelt. Frauen mögen das nicht wenn man sich ihnen gleich ausliefert, sprich schon so früh gesteht dass man sich verliebt hat.
    Nunja, zu spät.... Vermutlich musst du die Sache wohl oder übel abhaken, ich hätte da meine Zweifel dass das noch etwas werden könnte. Wünsche dir trotzdem viel Glück, zudem hat das einen positiven Nebeneffekt: Aus Fehlern lernt man bekanntlich am besten!:zwinker:
     
    #10
    User 56700, 21 Januar 2008
  11. nuclear_slug
    Verbringt hier viel Zeit
    45
    91
    0
    nicht angegeben
    ja, toll klingt das nicht. ob sie will oder nicht sei dahingestellt. allein dass sie wohl auch nichts dagegen hätte, wenns in dieser minute aus wäre, entscheidet die sache.
     
    #11
    nuclear_slug, 21 Januar 2008
  12. Kellia
    Kellia (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    127
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich kann dir nur sagen,
    ich habe in meinen beiden letzten Beziehungen
    am Anfang gesagt, das ich noch nicht wüsste wo das hinführt.
    Weil es zu dem Zeitpunkt einfach so war.
    Das hieß aber nicht das ich gar kein Interesse hatte,
    es war einfach so das ich einmal mehr als 300 Kilometer weit weg wohnte und einmal gerade aus einer Beziehung raus war,
    so hat jeder seine Gründe, denke ich.
     
    #12
    Kellia, 21 Januar 2008
  13. Maximo-R-Park
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    94
    91
    0
    Single
    Erstmal danke für die ganzen Antworten... Und ja, ich hab da wirklich einen großen Fehler gemacht, dumm gelaufen für mich. Wir haben telefoniert vorhin und darüber gesprochen und sie hat mir so ziemlich das gleiche gesagt was ich hier so lesen konnte... na mal gucken ob ich das nochmal auf die Reihe bekomme.

    Aber ich hab jedenfalls was gelernt dabei. Das stimmt... :zwinker:
     
    #13
    Maximo-R-Park, 21 Januar 2008
  14. ITALIA
    ITALIA (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    400
    103
    13
    vergeben und glücklich
    @TS: Ich befinde mich in einer ähnlichen Situation aber da ich wie du in der Hinsicht schon mal derb auf die Schnautze gefallen bin, habe ich mit bei der neuen Frau anders verhalten. Obwohl so wie bei dir Abends einiges lief und wir sogar in der Kiste gelandet sind, habe ich vor dem Sex abgeblockt und ihr klar gesagt, dass sie mir als Mensch zu wichtig ist, gleich mit ihr zu schlafen und es lieber dann nachholen will, wenn man fest zusammen ist. Das hat bei ihr die positive Wirkung nicht verfehlt.

    Natürlich muss man immer im Gespür haben, wieweit man sich von der Situation mitreissen lassen sollte, aber ich habe gelernt, dass man manchmal sich und auch die Frau bremsen sollte, weil man sonst in die paradoxe Situation kommt, dass der Frau am nächsten Tag auf einmal alles zu schnell ging, obwohl beide z.b. dem Abend davor mehr von einander wollten. Du hast eigentlich mit ihr alles richtig gemacht, nur eben die direkte Frage war leider der Knockout.

    Ich glaub die hohe Kunst ist es, einer Frau einerseits sein ehrliches Interesse an ihr zu zeigen, aber ihr immer eine EXIT Option offen zu lassen. Ich halte mich da an den Grundsatz "je unverbindlicher es anfängt, umso höher sind die Chancen, dass es verbindlich wird".
    Ich weiß net, ob du sie schon zu sehr verschreckt, aber ich würde sie nochmal anrufen und es versuchen ihr so zu erklären, wie ich es meiner Frau erklärt habe :"Hey ich denk wir verstehen uns echt super, haben da und da gleich Ansichten und eine gemeinsame Basis und ich denk ich würde echt gern mit der Zeit dich besser kennen lernen, das mit uns vertiefen und schauen wo es dann hinführt"
    So schlägst du 2 Fliegen mit einer Klappe, du zeigst ehrliches Interesse läßt aber das Ende für die Frau offen, egal ob du dir innerlich mehr erhoffst.
     
    #14
    ITALIA, 22 Januar 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Hab Chance war
Mondfalke
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 Oktober 2016
4 Antworten
Marisou
Beziehung & Partnerschaft Forum
19 September 2016
10 Antworten
rock25
Beziehung & Partnerschaft Forum
30 September 2016
19 Antworten