Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

hab ich eine falsche ansicht vom leben??? (freundin, freunde, band....)

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von I.C.D.F.U., 1 Mai 2005.

  1. I.C.D.F.U.
    Verbringt hier viel Zeit
    551
    101
    0
    nicht angegeben
    ... hi leute... ich bin im moment ziemlich down ,

    hab vor ca einer stunde mit meinem besten freund (bassist) telefoniert...
    haben uns wieder ein wenig gestritten und sind dann auf das thema freundin und band gekommen... er meinte das ich auf die band scheißen würde...weil ich wohl öfters mehr mit meiner freundin mache als mit der band zu proben...

    er meinte dann nur so was wie "was ist wichtiger , Die Band oder deine Freundin?"

    ich habe geantwortet "beides ist wichtig"
    (habe ich da jetzt unrecht?)

    er meinte dann nur "was? guck doch mal was bringt dir das noch nen jahr mit deiner freundin herumzusitzen...guck doch mal in die zukunft...was bringt dir da deine freundin...unsere band hat zukunft"

    sehe ich das jetzt alles falsch??? wenn ich das so sehen würde wie er.... waren die letzten 4 monate mit meiner freundin reine zeitverschwendung...und da ja wohl vllt in 2 monaten eh schluss ist... könnte ich eigentlich jeden tag sagen... nö süße ich scheiß auf dich ich geh jetzt proben mit uns ist eh bald schluß...

    das ist doch nicht richtig....!!! oder sehe nur ich das so... :geknickt:
     
    #1
    I.C.D.F.U., 1 Mai 2005
  2. Spaceflower
    Meistens hier zu finden
    2.176
    133
    50
    Single
    also ich find, das sowohl die band wie auch deine freundin, genau gleich wichtig ist.

    im endeffekt stirbt sowieso jeder, und schlussendlich hat das ganze leben auch eigentlich überhaupt kein bisschen was gebracht, oder?
    wichtig find ich, das man sein leben geniessen kann, und das macht wozu man lust hat. es gibt halt auch dinge die findet man nicht toll, muss sie aber trotzdem machen, aber letztendlich sind wir doch alle hier um unseren spass zu haben und einfach zu leben.
    es kann schon sein, das deine freundin un du in 2 Monaten schon nicht mehr zusammen sind, ja und? deine freundin ist momentan halt ein teil deines lebens, halt ein lebensabschnitt von dir, und das ist wichtig. jeder macht erfahrungen. und es ist auch ganz logisch, das man wenn man eine freundin hat, am anfang mehr mit ihr macht als mit kollegen, da werden die halt auch mal schnell sauer und "eifersüchtig". aber ich denke das jeder die phase mal durchlebt. sei einfach fair zu deinen freunden, und zu deiner freundin, geniess dein leben und hab spass :bier:
     
    #2
    Spaceflower, 1 Mai 2005
  3. KleinFranzi
    Verbringt hier viel Zeit
    292
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich geh mal davon aus, dass dir die Beziehung zu deiner Freundin ernst ist und du auch gerne noch länger mit ihr zusammen sein möchtest. Und dann hat meiner Meinung nach auch die Beziehung zu deiner Freundin Zukunft.

    Das heißt ja nicht, dass du deine Band vernachlässigen sollst, aber wenn es nun plötzlich zwei wichtige Dinge in deinem Leben gibt, musst du deine Zeit halt aufteilen und damit müssen deine Band und auch dien Freundin klarkommen und es akzeptieren
     
    #3
    KleinFranzi, 1 Mai 2005
  4. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    wieso das?...
     
    #4
    Speedy5530, 1 Mai 2005
  5. I.C.D.F.U.
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    551
    101
    0
    nicht angegeben
    sollte nur ein beispiel sein...
    also in 2 monate is kein schluss (hoffe ich) aber wie gesagt...weiß ja niemand

    :kotz:
     
    #5
    I.C.D.F.U., 1 Mai 2005
  6. cat85
    Gast
    0
    Wenn meinem Freund eine Band wichtiger wäre als ich, wäre sofort Schluß! :rolleyes2

    Und was ist denn das für ein Unsinn, dass eure Band Zukunft hat und die Beziehung mit deiner Freundin nicht. wenn du die Band vor sie stellst, glaube ich auch an keine Zukunft zwischen euch, aber weil du das ja anscheinend nicht tust, warum sollte es da keine Zukunft geben.Nen tollen besten Freund hast du da... :rolleyes2
     
    #6
    cat85, 1 Mai 2005
  7. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    *lol*..ach so, jetzt verstehe ich...

    ehrlich gesagt halte ich deinen freund für einen ziemlich neidischen egoisten...

    dieser satz:
    "er meinte dann nur "was? guck doch mal was bringt dir das noch nen jahr mit deiner freundin herumzusitzen...guck doch mal in die zukunft...was bringt dir da deine freundin...unsere band hat zukunft"

    zeigt für mich deutlich, daß er nur auf die band fixiert ist...und wer nicht genauso denkt, bekommt eine standpauke zu hören...

    ich würde mir da von dem freund nicht reinreden lassen und weiterhin so leben wie du es für richtig hälst...
     
    #7
    Speedy5530, 1 Mai 2005
  8. MoonaLisa
    MoonaLisa (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    431
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich finde, jeder muss seine eigenen Prioritäten setzen. Und wenn dein Freund die Band als Lebensinhalt hat, kann er von dir nicht das gleiche verlangen.

    Ich könnte sowas nicht gleichsetzten. Für mich hat die Liebe immer Vorrang in so ziemlich jeder Beziehung.

    Klar, man weiß nie, was in ein paar Wochen/Monaten ist, aber meiner Meinung nach lohnt es sich immer, zu lieben, auch wenn man nicht weiß, wie es weitergeht. Für sowas gibt es nie eine Garantie, genausowenig wie für den Erfolg einer Band. Völliger Quatsch also.

    Du musst wissen, was dir wichtiger ist und dementsprechend handeln. Manchmal muss man auch Opfer bringen.
     
    #8
    MoonaLisa, 1 Mai 2005
  9. Kleine_Nelli
    Verbringt hier viel Zeit
    279
    101
    0
    vergeben und glücklich
    also erstma ganz klar is beides wichtig....du liebst deine freundin, du liebst dein hobby....
    und dein freund scheint ganz klar eifersüchtig zu sein...
    und er soll das ganze doch ma andersrum sehen..... denn wenns deine wahre liebe is, hat die doch viel mehr zukunft als so ne band...vllt werdet ihr niemals erfolg haben?? kann doch genau so gut sein...
    das würd ich ihm ma klar machen....und dann halt kompromisse finden, zeit für die band und die freundin....
     
    #9
    Kleine_Nelli, 1 Mai 2005
  10. User 25480
    Verbringt hier viel Zeit
    884
    113
    65
    vergeben und glücklich
    Es macht für mich auch so den Eindruck, als wäre dein Freund eifersüchtig. Ich nehme mal an, er selbst hat keine feste Freundin.
    Zeigt deine Freundin denn Verständnis für dein Hobby?
     
    #10
    User 25480, 1 Mai 2005
  11. loncavari
    Gast
    0
    Knallhart!!

    Ist die Band Profi? : Dann ist beides Wichtig, dennoch, ist die Freundin der Mensch an Deiner Seite, vielleicht mal sogar viel mehr. Band's gibt es viele.

    Ist die Band ein Hobby? : Hat sich die Sache erledigt. Freundin ist wichtiger und das steht nicht zur Debatte.

    Viele Grüsse
     
    #11
    loncavari, 1 Mai 2005
  12. LiebesPessimist
    Verbringt hier viel Zeit
    4.121
    121
    0
    Single


    Haa, wie assig.

    Seid ihr euch sicher, dass eure Band zukunft hat und das es nicht vllt nur ein kleiner Hoffnungsschub ist?? Nunjaa...
    Wenn dir beides wichtig ist, dann teil auch beides Zeitmäßig so auf, dass beide glücklich sind.
    Ich würd schreiben, dass ich das selbe Problem hatte, aber es war irgendwie kein Problem, weil von ihr einverständnis kam und so.

    Also sag ihr, dass du stress mit deiner Band hast und deswegen jetzt erstmal so mit der Band vorankommen willst, dass alles klappt.
    Musst du wohl deine kostbare Zeit richtig einteilen und dich ein wenig organisieren.

    Gruss
     
    #12
    LiebesPessimist, 2 Mai 2005
  13. I.C.D.F.U.
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    551
    101
    0
    nicht angegeben
    ja sie zeigt verständnis dafür...
    sie meint zwar sie findet das auch nich toll wenn ich immer zu den proben geh oder ins fitness dings anstatt was mit ihr zu machen...aber für sie ist das schon ok...sie akzeptiert das...

    nur mein freund sieht irgendwie nur die Band...
    Mädchen sind es sowieso nicht wert, sind in 3 monaten eh wieder weg und dann kommt die nähste...wär so denkt hat sie doch nicht mehr alle...
     
    #13
    I.C.D.F.U., 2 Mai 2005
  14. Lenny85
    Verbringt hier viel Zeit
    489
    101
    0
    Single
    Naja das hängt davon ab.
    Wenn eure Band eine Band ist, wo jeder immer seine ganze Leidenschaft und so reinbringt um sich zu perfektionieren, dadann aknn ich die Frage schon verstehen. Ich meine jeder muss es ja mit sich ausmachen, was wichtiger ist. Aber wenn da ein dauerhaftes "Projekt" Band läuft, was schon immer vollster Aufmerksamkeit der Mitglieder bedurfte, dann sollte man sich schon überlegen, wies weitergeht. Mal angenommen ich hätte ne band (ist nicht so), bin der Gründer von dieser und jeder hat seine feste Aufgabe und wir proben immer und regelmässig um richtig gut zu werden, alles ist top organisiert...dann würde ich auch ziemlich stinkig weil einer wegen seiner neuen Freundin nicht mehr zuverlässig ist.
    Denn entweder steht man hinter seinen Leuten oder man tut es nicht. Die Frage, was für dich wichtiger ist, solltest du dir wirklich stellen, wenns ähnlich wie beschrieben ist.


    Achso nochwas:
    "wär so denkt hat sie doch nicht mehr alle..."

    Sei mal vorsichtig was du sagst. Ich will nicht sagen, dass das nicht stimmt, aber auch nicht, DASS es stimmt. Er hat eben ne andere Ansicht von der Situation. warum ? Naja, er hat wohl andere Schwerpunkte als du. Für ihn ist die Band wohl extrem wichtig, viel wichtiger als für Dich (kein Vorwurf). Aber wenn dir etwas auch so wichtig wäre wie ihm jetzt eben die band, würdest du nicht genauso reagieren ? Nur weil er anderer Meinung ist, ist die Meinung nicht falsch. Man muss immer die Hintergründe beachten.

    Du musst ihm klar machen, dass die Band ne andere Bedeutung für dich hat, als für ihn, sonst werdet ihr nur aneinander vorbeireden. Mach ihm auch klar, wie er sich in deiner Situation fühlen würde. Man muss die Situation anderer verstehen, um Entscheidungen und Standpunkte nachvollziehen zu können.
     
    #14
    Lenny85, 2 Mai 2005
  15. I.C.D.F.U.
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    551
    101
    0
    nicht angegeben
    ja aber wie schon gesagt wurde... ist ja nun jetzt beides teil meines lebens...und mir selber ziemlich wichtig... ich bin nur der einzige der aus der band noch realistisch denkt...sie sehen sich jetzt schon alle auf der großen bühne mit platin platten unterm ar*** dabei existieren wir noch nichtmal so lange...vllt jetzt ein knappes jahr... und klar man muss proben um besser zu werden...aber ich sehe es nicht ein meine gesamte freie zeit dafür hinzuschmeißen...

    ich weiß nicht was ich machen soll, sie wollen es anscheinend einfach nicht akzeptieren das mir beides verdammt wichtig ist....für sie klingt es lächerlich wenn ich sage ich meine es verdammt ernst mit meiner freundin und ich liebe sie...
     
    #15
    I.C.D.F.U., 2 Mai 2005
  16. tyZieL
    Verbringt hier viel Zeit
    80
    91
    0
    Single
    ich wurde aus meiner letzten band auch rausgeschmissen, weil ich zu wenig zeit hatte für die band und halt öfters bei meiner jetzt ex-freundin war.
    du musst halt gucken, dass du beides unter einen Hut bekommst und wenn das nicht geht, dann musst du halt abwägen, wie wichtig dir deine freundin ist und wie wichtig dir die band ist.
    Versteht deine Freundin, dass du auch mal mehr Zeit mit deiner Band verbringen willst?
    Verstehen aber auch auf der anderen Seite deine Bandkollegen, dass du auch Zeit für deine Freundin brauchst?
    So wies aussieht, hat euer Bassist da nicht so viel Verständnis...aber wie siehts mit den anderen aus?
    Also ich hab mittlerweile ne neue Band gegründet, hab zwar keine Freundin, aber diesmal bin ich mir sicher, dass ich meine Freunde und die Band nicht so vernachlässigen würde, wie bei der alten Band, wenn ich ne neue Freundin hätte, andereseits wüsste ich von den Leuten, dass sie es auch verstehen könnten, wenn ich Zeit für meine Freundin brauche!
     
    #16
    tyZieL, 2 Mai 2005
  17. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.377
    248
    556
    Single
    ah das alte Thema Bands und Mädels - angeblich sind die Beatles schon an den Frauen zerbrochen.. :zwinker:

    würde auch sagen das dir deine Freundin wichtiger sein muss wenn du die Beziehung ernst nimmst.
    Falls ihr meint als Band wirklich den Durchbruch zu schaffen so das es sich auch finanziell lohnt wird deine Freundin hoffentlich verstehen wenn sie erstmal hinten an steht.

    Evtl. kannst du auch woanders Zeit für deine Freundin hernehmen, z.B. einmal weniger ins Fitnessstudio, statt dessen ein bisschen Fitness an der Freundin betreiben. :zwinker:
     
    #17
    brainforce, 2 Mai 2005
  18. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    Im Prnzip is die Antwort ^^ ganz richtig gewesen, dass im Prnzip alles, was wir tun nutzlos ist, weil wir eh irgendwann sterben.. traurig aber wahr.

    Und dann.. was nun wichtiger ist musst du sicher selbst entscheiden.
    Wo siehst du dich in 10 Jahren denn lieber?

    Glücklich mit deiner Freundin in eurer gemeinsamen Wohnung, vll. wirst du Vater, ihr heiratet...

    Oder auf ener Bühne, als Rockstar, vor tausend jubelnden Fans? Single, vll. hin und wieder eine Affäre.

    Die Entscheidung liegt bei dir.
    Natürlich kann man beides miteinander verbinden, wenn eines von beiden aber mehr Aufmerksamkeit fordert als du geben kannst, wird es schwierig..
     
    #18
    User 12616, 2 Mai 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - hab falsche ansicht
Shine_X
Kummerkasten Forum
22 Oktober 2016
4 Antworten
Ricexa
Kummerkasten Forum
17 Mai 2016
3 Antworten
Burlesque
Kummerkasten Forum
17 April 2016
11 Antworten