Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

hab ich einfach pech?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von mendollin, 22 Mai 2005.

  1. mendollin
    Verbringt hier viel Zeit
    47
    91
    0
    in einer Beziehung
    bin zwar noch neu hier, mach trotzdem nen thread auf :smile:

    und zwar frag ich mich, ob ich was falsch mache. wie ich darauf komme? ich war heute auf der hochzeit meiner cousine, die 2 jahre jünger als ich ist , sie ist 22. Sie heiratet schon mit 22, hat ein haus gebaut mit ihrem mann und lebt darin. Ich bin 24, leb noch zuhaus und zieh in 8 wochen in meine erste eigene wohnung, 2 Zimmer oder sowas in der nähe von ulm.

    Naja heut abend im trunkenen zustand kam in mir echt die frage auf, ob ich nicht was falsch mache. Sie ist 2 Jahre jünger, hat eine Beziehung und ein schönes haus. was hab ich? ich bekomm seit 3 jahren keine beziehung mehr hin, bin single und leb bald in einer 1-2 zimmer wohnung und bin sozial isoliert. Neues umfeld, kenn niemanden, keine freunde usw in ulm. nicht dass ihr denk, der ist grad betrunken und heult sich aus. ich glaube ich kann nach etlichen Jahren alleiniges ausgehen sagen, dass ich zu niemanden kontakt finde. ich bin
    viele jahre alleine in die disko und alleine heim gegangen, ohne jemals richtige freunde oder eine gruppe gefunden zu haben, mit der ich mich regelmässig treffen würde.

    das ist ein anderes problem darum geht es jetzt nicht. aber was mich richtig fertig macht ist, dass ich mit 24 noch nichtmal eine beziehung hatte die über paar monate heraus ging und meine cousine schon ein haus und ehe hat.

    bis ich das vielleicht haben werde bin ich ca. 30 jahre alt. wieso hatz sie soviel "glück" und ich erst viel später? das macht mich echt traurig und nachdenklich.
     
    #1
    mendollin, 22 Mai 2005
  2. Schulerbible
    Verbringt hier viel Zeit
    75
    91
    0
    Single
    Also erstmal net den Kopf hängen lassen, das wird schon irgendwie mit den Frauen. Ulm bietet da n' Haufen Möglichkeiten jemanden kennenzulernen, wann kommst'n da eigentlich hin? Bin selbst nicht aus Ulm, geh da aber zur Schule.

    Gruß Schulerbible
     
    #2
    Schulerbible, 22 Mai 2005
  3. Mette
    Gast
    0
    Nun vielleicht haste ja das Glück hier über das Forum Freunde kennen zu lernen denn es hat wohl schon viele freundschaften dur PL gegeben :gluecklic
    dann "muss" man ja nicht unbedingt was "falsch" machen nur wenn jüngere schon heiraten gehen also solche gedanken hatte ich mir noch nie gemacht bei mir dauerte es lange bis ich den "richtigen" hatte leider war es nach einigen monaten auch der "falsche" aber was solls,ich mache mich deswegen nicht Kirre
    was Du auch nicht machen solltest vor allem würde ich nicht verkrampft auf die suche nach ner Biene gehen wenn es passieren soll,dann passiert es auch und vielleicht kannste ja den vorredner kennenlernen wenn ihr aus dem gleichem umfeld seit :bier:
    ich wünsche mal viel glück lg mette
     
    #3
    Mette, 22 Mai 2005
  4. Afalethia
    Gast
    0
    @ mendollin

    Also ich kann da Schulerbible nur zustimmen, Ulm bietet eine Menge Möglichkeiten, jemanden kennen zu lernen.
    Die Kneipendichte ist nicht schlecht, außerdem gibts - auch wegen der Uni - eine Menge junge Leute.

    Und Uni-Partys gibts auch 'ne Menge :zwinker:

    Darf ich fragen, was Du beruflich machst?
    Vielleicht ergibt sich ja auch mal die Möglichkeit, öfters mal was mit Kollegen zu unternehmen oder ähnliches!
     
    #4
    Afalethia, 22 Mai 2005
  5. mendollin
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    47
    91
    0
    in einer Beziehung
    bin der einzige junge in der Firma und entwickle software.

    naja mit dem single leben hab ich mich abgefunden, aber wenn ich 40 bin hat sie schon ein bezahltes haus, und immobilien sind nie schlecht als vorsorge. sie zahlen auch zu zweit kräftig ab, alleine kann man das nicht schaffen. aber jetzt auf biegen und brechen mich in finanzielle notlagen zu stürzen hab ich auch keine lust.
     
    #5
    mendollin, 22 Mai 2005
  6. Das hab ich auch mal gedacht. Aber naja.
     
    #6
    Mister Nice Guy, 22 Mai 2005
  7. DerKeks
    DerKeks (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.242
    121
    0
    nicht angegeben
    Es geht anderen immer besser. Immer das ist kein Witz!

    Harkan hat einen tiefer gelegten 3er BMW hat nie Probleme mit Spritkosten und immer die vollbusigsten Mädels im Auto.

    Svenia hat einen Job im Büro des hiesigen Staatsanwalts und kriegt für nen lauen Job die riesen Kohle.

    Thorsten hat von seinen Eltern das Studium bezahlt bekommen und ist nun Chef der IT Abteilung von XY

    und Markco und Jenny sind glücklich verheiratet haben eine Tochter ein eigenes Haus und 2 schicke Autos.

    UND JETZT PASS AUF:

    Harkan hat einen tiefer gelegten 3er BMW hat nie Probleme mit Spritkosten und immer die vollbusigsten Mädels im Auto. Hat aber keine echten Kumpels die Mädels verlassen ihn nach der ersten Nacht wieder weil Sie nur ne schnelle Nummer wollten und den ganzen Abend auf seine Kosten getrunken haben. Der BMW kostet so viel Unterhalt das er sich dumm und dämlich bezahlt sein Konto weiiiit ins Defizit getrieben hat und seine coole Fassade verdeckt, dass Zuhause der Gerichtsvollzieher schon 2x angeklopft hat.

    Svenia hat einen Job im Büro des hiesigen Staatsanwalts und kriegt für nen lauen Job die riesen Kohle. Macht den ganzen Tag Kaffee für die reichen Säcke die ein und ausgehen wird von einem schmierigen Chef (etwa 30 Jahre Älter) ständig mit zweideutigen Sprüchen belästigt und wird immer wieder von dem Kerl in den Hinter gekniffen die Kolleginnen lästern hinter ihrem Rücken ständig über Sie und mobben sich alle untereinander wo es nur geht und der Psyschotherapeuth rät ihr schon seid Monaten den Job zu wechseln und evtl. was Neues zu erlernen.

    Thorsten hat von seinen Eltern das Studium bezahlt bekommen und ist nun Chef der IT Abteilung von XY. Dafür steht er aber ununterbrochen unter der scharfen Kontrolle des Aufsichtsrates und beim kleines Fehler wird sein Ast abgesägt. Seine Eltern haben ihm immer alles besorgt nun steht der da zuhause und weiss nichtmal wie er das Hemd waschen soll und muss die Wäsche jeden 2ten Tag zur Mutter bringen obwohl er da keine Zeit für hat. Seine Einsamkeit nagt an ihm aber er hat keine Zeit für eine Frau gescheigedenn Kinder oder ein Liebesleben. mit 40 ist er ausgebrannt wird gegen eine Abfindung ausgeworfen und muss sehen wie er weiterkommt. bestenfalls als Buchhalter einer kleinen Spedition in Hamburg

    und Marco und Jenny sind glücklich verheiratet haben eine Tochter ein eigenes Haus und 2 schicke Autos. Aber Marco schläft schon seid Monaten mit der blonden Nachbarin das hat Jenny herausgefunden nun ist die mit der Tochter weggezogen und hat einen Rosenrkrieg um die Scheidung am laufen. Ihr neuer Freund kann ich nicht helfen weil er nicht versteht was in ihr vorgeht. Ihre Ausbildungsstelle droht Sie nicht zu übernehmen weil sie so viel Fehlzeit hat wegen den ständigen Gerichtsterminen. Das Haus hat der Ex- Mann in einer dummen Aktion verkauft und seine neue Freundin hetzt das Kind gegen die eigene Mutter auf. In der Beruffsschule kommt Sie nicht hinterher weil sie ja immer wieder wegen der Scheidung weg muss und die Tochter so oft kank wird. Und wenn es Probleme mit der Tochter gibt ist der Ex plötzlich sooo beschäftigt obwohl er Vollzeitarbeitslos sein will.

    Es gibt immer die Kehrseite der Medaille.

    Und das sind alles authentische Fälle mit geänderten Namen. Wenn man alleine ist steht man überall sich liebende Pärchen. Wenn man in einer langen Beziehung ist sieht man überall die gut gelaunten Singles die immer Zeit haben ohne sich um jemanden kümmern zu müssen.

    Es ist nicht alles Scheisse was nicht nicht glänzt. Und auch der augescheinlich glücklichste Mensch hat hinter der Fassade tiefe Abgründe lauern. Was Die ausmacht, die wirklich glücklich sind, das ist deren Talent dennoch die Hoffnung nicht aufzugeben dass sich alles zu seiner Zeit zum Guten wendet.
     
    #7
    DerKeks, 22 Mai 2005
  8. Scheich Assis
    Verbringt hier viel Zeit
    967
    113
    51
    vergeben und glücklich
    @Keks

    nette Geschichte und wahre Worte :smile:


    greetz, der Scheich
     
    #8
    Scheich Assis, 23 Mai 2005
  9. User 29290
    User 29290 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.703
    148
    200
    Verheiratet
    Ich habe mich auch oft gefragt warum es bei allen anderen mit Beziehungen klappt obwohl sie nicht besser aussehen oder toller sind und meine längste Beziehung grade mal 6 Monate gedauert hat. Naja, als ich dann aufgehört habe zu suchen und es gar nicht erwartet habe, habe ich meinen jetzigen Freund kennengelernt :verknallt Man kann nichts erzwingen, aber manchmal hat man schneller Glück als man denkt :smile:
     
    #9
    User 29290, 23 Mai 2005
  10. Chefbienchen
    0
    Ich stimm dem Keks da voll zu.
    Mit 22 Jahren ist man vielleicht sogar etwas jung zum Heiraten. Wer sagt dir denn, dass deine Cousine nicht mit 40, Schulden durch das Haus hat und geschieden ist. Ich wünsch ihr ja nix böses, aber das könnte halt auch passieren und vielleicht geht's dir dann sogar viel besser.
    Frag nicht, was das Leben für dich tut und warum du so ein Pech hast, sondern, frag dich, was du für dein Leben tun kannst, um ücklicher zu werden.
     
    #10
    Chefbienchen, 23 Mai 2005
  11. Mewa
    Mewa (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    157
    101
    0
    Single
    Also, ich kann mir auch was schöneres vorstellen als jetzt schon zu heiraten und ein Haus gebaut zu haben. :grin:

    Hast du denn ein Hobby? Darüber lassen sich mit Sicherheit ein paar Gleichgesinnte bzw. ein gemeinsames Thema finden über das man sich austauscht.

    /me lernt jetzt E-Gitarre *muhar*
    Mal schauen was da so bei rumkommt. *g*

    Ähm, back to topic.
    Mach dir klar welche Interessen du hast, welche Hobbies. Bau die aus und lern darüber ein paar Leute kennen.
    Oft genug lernt man auch über so etwas dann einen neuen Partner kennen.

    Ich sehe hier nicht als wesentliches Problem deine Beziehungslosigkeit sondern an allererster Stelle dein soziales Umfeld, das dich, wie du selbst sagst, unglücklich macht.

    Also hilft es nur das zu ändern. Erst wenn du dann wieder ein wenig ausgeglichener und zufriedener bist, wird sich was finden, denke ich. Vorher sehe ich da schwarz.

    Neidisch wäre ich wirklich nicht auf deine Schwester :zwinker:
     
    #11
    Mewa, 23 Mai 2005
  12. Simsalabim
    Verbringt hier viel Zeit
    345
    101
    0
    nicht angegeben
    da müsste simsa stehen... :zwinker:
     
    #12
    Simsalabim, 23 Mai 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - hab einfach pech
nebro
Off-Topic-Location Forum
26 Juni 2015
24 Antworten
Maximilian
Off-Topic-Location Forum
8 August 2013
13 Antworten
Freya
Off-Topic-Location Forum
21 Dezember 2012
3 Antworten