Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Hab ich irgendwann doch noch eine Chance?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Vorsteller, 12 Oktober 2007.

1. Vorsteller
    Vorsteller (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    7
    86
    0
    Verliebt
    Ich habe mich in ein Mädchen Verliebt. Aber ganz gewaltig. Das habe ich jetzt ein Paar Wochen mit mir rumgeschleppt ohne das sie das wußte. Ich habe mir das auch nicht sehr anmerken lassen. Ich kenne sie jetzt mittlerweile seit 4 Wochen. Vor ein paar Tagen mußte ihr ich das einfach erzählen, ich habs nicht mehr ausgehalten. Ich habe ihr erzählt was ich für sie Empfinde, habe ihr auber auch gleich gesagt das ich jetzt nicht so schnell wie möglich eine Beziehung will und wir uns noch etwas besser kennenlernen sollten. Ich wollte das sie weiß wie ich zu ihr stehe und habe sie gefragt ob sie sich später irgendwann mal mehr mit mir vorstellen kann oder ob ich von vorn herein nicht ihr Typ bin. Sie hat gesagt das man nie weiß was in Zukunft mal passieren wird, sie aber jetzt im Moment keine Nerfen für eine Beziehung hat weil sie viel Scheiße durch hat und auch keine Zeit dafür da sie 2 Jobs im moment hat. Einen Tag später kam dann noch eine SMS von ihr und da hat sie geschrieben das man nie weiß was später mal wird aber die warscheinlichkeit das mal mehr aus uns wird ist eher gering. Sie will eine Freundschaft mit mir und als ich dem zugestimmt habe war sie sehr erleichtert und froh. Ich habe ihr dann gesagt das ich versuchen werde mich damit ab zu finden und damit klar zu kommen auch wenn es mir sehr Schwer fallen wird. Wir gehen trotzdem weiter zusammen weg und auch mit freunden wo wir dann beide mit dabei sind. Ich repariere ihr auto für sie weil sie sonst keinen mehr kennt der das machen kann und ich mache das auch gern. Meint ihr das sie ihre Meinung vielleicht nochmel ändern wird wenn wir und länger kennen so das vielleicht doch irgendwann mehr aus uns werden kann oder ist das Thema für sie Entschieden und sie wollte mir das nicht so hart sagen? Sie hat geschrieben das sie mir nichts vormachen will weil wir da ja beide nichts davon haben und die Warscheinlichkeit das mal mehr aus uns wird eher gering ist. Die denkt ihr das? Ich hoffe wenn wir und länger kennen und auch öffters sehen kann es schon passieren das sie doch noch Gefühle entwickelt. Oder?

Vorsteller, 12 Oktober 2007
  2. -m-
    -m- (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    162
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Passieren kann sehr viel, aber vielleicht war sie einfach abgeschreckt, weil deine Gefühlswelt einfach so herausgeplatzt ist. Momentan sehe ich - als Aussenstehender - die Gefahr, dass sie dich ausnutzen kann oder eben anfängt mit dir zu spielen, weil sie genau weiß, was du für sie empfindest.
    Es war auch nicht sehr ratsam sie gleich zu fragen, ob sie sich mit dir eine Zukunft vorstellen kann - du hättest lieber nur erwähnen soll, was du an ihr magst und das da mehr Gefühle draus geworden sind.
    Ich an deiner Stelle würde aber jetzt momentan versuchen erstmal auf Abstand zu gehen, egal wie schwer es fällt! Sei tapfer, lass sie wieder bei dir ankommen! Du musst es einfach durchhalten. In dieser Zeit kann sie auch nochmal über all das was du ihr gesagt hast nachdenken und über sich nachdenken, was sie vielleicht bei dir vermisst, wenn du auf Abstand gehst!
    Leider ist es ja bei den Frauen so, wenn man sich zu oft meldet, dann fühlen sie sich gleich bedrängt und eingeengt und verpassen so die positive Erfahrung in ihrem Leben wirklich geliebt zu werden und dabei immer die schlechten Erfahrungen, die sich gemacht haben auf die neue Chance zu projizieren! Frauen wollen auch erobern und nicht alles brühwarm auf dem Tablett serviert haben..

-m-, 12 Oktober 2007
  3. Schweinebacke
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.255
    348
    4.662
    nicht angegeben
    Kurz und schmerzhaft: Laß das mit der Freundschaft bleiben, es wird dir sonst noch sehr weh tun das ganze. Du bist in sie verknallt und machst dir irgendwelche Hoffnungen, sie will nix von dir. Wo ist da die Basis für eine Freundschaft bitte?
    Wenn eine Frau dir sagt, das sie nur Freundschaft will, ist das eine sehr schmeichelhafte Umschreibung von: "Joa, der geht, vielleicht mal ganz nützlich, aber mit dem könnte ich mir im Leben nix vorstellen".
    Und damit jetzt nicht all die dicken Vertreter von Männlein/Weiblein- Freundschaften aus ihren Löchern gekrochen kommen und schäumen "bla blub geht doch!" -> Ja, na klar geht Freundschaft zwischen Männern und Frauen, aber doch bitte nicht wenn sie einem gerade ne Abfuhr erteilt hat und man sie trotzdem noch anhimmelt.

Mach dich jetzte bloß nicht zum Affen(Fängt schon mit Auto reparieren an!) und renn ihr hinterher, du wirst es irgendwann bitter bereuen. Das ist einfach so typisch die Situation, selbst schon erlebt, und aus Erfahrung sage ich dir: 95% Chancenlos. Und klammere dich nicht an die 5%!

Schweinebacke, 12 Oktober 2007
  4. metamorphosen
    Sehr bekannt hier
    3.418
    168
    227
    vergeben und glücklich
    Ne, sorry, aber das wird nichts mehr.

Das man nie weiß was in der Zukunft sein wird, ist ja eine nette Floskel, aber die wird hier nur benutzt um die Wahrheit nicht ganz so hart rüberzubringen.

Es ging jetzt um Freundschaft. Falls Du die nur willst um die Kurve zu einer Beziehung zu kriegen, dann vergiss es.

metamorphosen, 12 Oktober 2007
  5. Schweinebacke
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.255
    348
    4.662
    nicht angegeben
    Das ist wohl offensichtlich, das er das hier will.

Hab schonmal genau dasselbe mitgemacht früher. Und, nachdem die Verliebtheit verflogen war, wars das auch mit meinem Interesse an der Freundschaft.

Schweinebacke, 12 Oktober 2007
  6. Augen|Blick
    0
    Haha, die Wahrscheinlichkeit ist eher gering. Sehr diplomatisch. Also ein bisserl Hoffnungen machen darfst Du Dir schon. Aber nicht zuviel :rolleyes:
    Also Respekt für Deinen Mut, sowas einzugestehen ist ja nicht leicht. Aber ich würde dann auch die Konsequenzen tragen und ihre Entscheidung ernst nehmen, sprich: wirklich nicht mehr als eine Freundschaft darin sehen. Ansonsten machst Du Dich doch kaputt, hängst am Strohhalm der Wahrscheinlichkeiten und irgendwann zieht sie doch mit nem anderen Typen ab und Dir geht es dann so richtig supergut. Ich denke, Du machst Dich auch nur interessanter wenn Du Sie tatsächlich erstmal abschreibst. Sollte sich wider erwarten doch mal mehr daraus entwickeln, dann sicher nicht, weil Du ihr hinterherläufst.
    Ist im Augenblick vielleicht hart, aber wenn es wirklich die Richtige wäre, dann gäbe es kein "Du im Augenblick paßt mir das grad gar nicht...". Vielleicht ist es auch die Richtige, aber der falsche Zeitpunkt. Aber auch dann solltest Du erstmal Abstand nehmen und weiter nach Deinem Glück suchen. Wenn sich das irgendwann mal ändert, bekommst Du das schon mit.
    LG

Augen|Blick, 12 Oktober 2007
  7. Franzi91
    Verbringt hier viel Zeit
    31
    91
    0
    Single
    ich wär da auch vorsichtig..könnte echt ein, dass sie dich ausnutzt. aber es muss auch nicht immer sofort liebe sein..habe mich auch erst später in meinen freund verliebt...es war somit keine liebe auf den ersten blick, aber das macht überhaupt nix ^^

Franzi91, 12 Oktober 2007
  8. Vorsteller
    Vorsteller (36)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    7
    86
    0
    Verliebt
    Hmm. Das was ihr schreibt hab ich mir schon gedacht. Ich werde da jetzt erstmal etwas zurück Treten und mal abwarten. Ich hoffe eben wenn ich dann jetzt nicht so intensiv mit ihr unterwegs bin das sie dann nicht denkt ok jetzt meldet er sich nicht mehr so oft dann hab ich ja jetzt sicher auch keine chance mehr bei ihm. Ach mensch. Das ist alles scheiße kann ich euch sagen.

Vorsteller, 12 Oktober 2007
  9. Schweinebacke
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.255
    348
    4.662
    nicht angegeben
    Ähh...ich glaub die meisten wollten dir eigentlich klar machen, das du eh kaum eine Chance bei ihr hast. Und der Rest von "kaum" ist es nicht wert sich dran zu klammern.

Schweinebacke, 13 Oktober 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...