Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Hab ich jetzt echt meine Periode???

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von lupa, 8 April 2005.

1. lupa
    Gast
    0
    Hi Leute,

ich war gestern mit ner Freundin in der Stadt und dann sind wir eben auf die Toilette gegangen. Mir ist dann so ein bräunlich-roter Fleck in meinem Slip aufgefallen.
    Ich hab n paar Sekunden gebraucht bis ich geschaltet hatte, jedenfalls war ich dann halt der Meinung ich hätte jetzt meine Tage.

Ich hab dann Zuhause gleich ne Slipeinlage genommen und bis heute Morgen war nix drin, aber als ich dann von der Schule heimkam war die Slipeinlage total braun-rötlich.
    Ich hab schon seit ca. einem Jahr Weißfluss gehabt, also wäre der Gedanke garnich so abwegig.
    Normalerweise müsste das doch rot sein, oder? Sieht das vielleicht nur in der Slipeinlage so bräunlich aus??
    Außerdem hab ich keine Schmerzen, meine Haut hat sich sogar in den letzten Tagen verbessert und ich bin total gut drauf!
    Kann mir das mal jemand erklären? :grrr:
    Eigentlich wärs auch schon langsam mal an der Zeit, dass ich meine Tage bekomme, alle in meiner Klasse haben sie schon. Ich bin jetzt zwar nicht wild drauf sie zu haben, aber langsam wirds schon Zeit.
    Wär echt nett, wenn mir jemand helfen kann!

lupa

lupa, 8 April 2005
  2. User 12370
    User 12370 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.096
    123
    7
    nicht angegeben
    Ja, ich denke, du hast deine Tage! Dass das bräunlich aussieht ist ganz normal, schließlich ist das ja nicht alles Blut sondern fast noch mehr Schleim, was da ausgestoßen wird.

User 12370, 8 April 2005
  3. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Ich schliess mich an. Ist wohl soweit...wunder dich aber nicht, falls es noch nicht sehr regelmäßig ist. Als es bei mir anfing hats auch mal nen Monat ausgesetzt... :zwinker:

Numina, 8 April 2005
  4. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    klingt schon nach menstruation, was du schreibst.

bei mir war es bei den ersten paar malen auch eher rotbraun bis bräunlich als blutrot. und auch heute ist es so, dass es da schon auch einen halben tag mal ohne bluten abgeht, dann wieder in kurzer zeit mehrere tampons vollgesogen sind. also nicht gleichmäßig, sondern "in schüben". slipeinlagen wären bei mir aber zu wenig und zu dünn, die saugen ja nicht viel auf - richtige binden (die ja auch dünn sein können, aber mehr blut aufnehmen können als slipeinlagen) oder eben tampons sind da besser.

nicht jede frau kriegt im zusammenhang mit ihren tagen schlechte laune, nicht jede hat dann mehr pickel...und schmerzen in form von unterleibskrämpfen kenne ich auch nicht. bei mir hats einfach recht lange recht stark geblutet, mütterliches erbe, sonst gabs nicht wirklich "nebenerscheinungen". außer dem phänomen, dass ich vor den tagen immer ziemlichen durst hatte (und teils noch habe), was das verlässlichste anzeichen war, dass ich bald wieder meine tage haben werde.

wie alt bist du denn? ich bekam meine menstruation zum ersten mal mit 14/15. und wieviele mädchen in meiner klasse da schon die tage hatten, weiß ich gar nicht.

User 20976, 8 April 2005
  5. lupa
    Gast
    0
    Hi,

danke für die Antworten erstmal.
    @mosquito: Bin genau 14 Jahre und 6 Monate :smile:
    Naja, wenn das jetzt wirklich meine Periode sein sollte, bin ich froh, dass ich da keine "Nebenwirkungen" wie, Bauchkrämpfe oder so hab.

Greez
    Lupa

lupa, 8 April 2005
  6. Sweetlana
    Verbringt hier viel Zeit
    1.549
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Hm das kann noch kommen, bei mir war das das erste mal auch noch nicht so schlimm (das weiß ich weil meine Mutter mich tierisch genervt hat weil sie mich ungefähr 10 mal am tag gefragt hat wie es mir geht -.-)
    Aber ich meine mal gelesen zu haben dass man weniger regelschmerzen hat, je später man seine tage bekommt.
    Kann aber auch nur ein ammenmärchen sein :grrr:

Sweetlana, 8 April 2005
  7. cat85
    Gast
    0
    bei mir hats ungefähr ein Jahr gedauert bis sich alles eingespielt hat - und dann kamen auch erst alle anderen fiesen Nebenwirkungen. hoffe natürlich für jede, dass ihr das erspart bleibt...

cat85, 8 April 2005
  8. lupa
    Gast
    0
    Hi,

Meint ihr, ich kann schon so ein o.b. super mini benutzen?
    Ich finde Slipeinlagen total unangenehm! :wuerg:
    Das stört mich total!

Greez
    Lupa

lupa, 8 April 2005
  9. kl_diva
    Gast
    0
    Musst Du ausprobieren, aber so ein mini geht eigentlich immer. Is nur wichtig, dass man es auch so weit reinschiebt, dass es bequem is... ich weis noch, als ich damals meine ersten ob's benutzt hab, hab ich se fast gar net reingeschoben und hatte solche schmerzen, dachte man gewöhnt sich sicher noch daran *g* bis mich mal jemand aufgeklärt hat...

kl_diva, 8 April 2005
  10. Bunnyxxx
    Gast
    0
    Klar o.b.s kannst du ruhig mal ausprobieren...
    Die sind auf jeden Fall empfehlenswerter nach meiner Meinung, du musst nur auf die richtige Größe achten!!!

Bunnyxxx, 8 April 2005
  11. Liebesengel
    Verbringt hier viel Zeit
    378
    101
    1
    Single
    ich würde trotzdem wenn man das erste mal seine tage hat nur slipeinlagen verwenden...da kommt noch ganz wenig und das reicht total, wenn da zu wenig blut zum aufsaugen is trocknet vielleicht deine scheide aus....

ansonsten:

ich hab meine tage mit 12 bekommen, hab auch als erstes den tampon viel zu wenig reingeschoben und mich immer gewundert wenns nach 6 stunden (wies in der beilage steht) noch so weh getan hat wenn ich ihn rausholen wollte.... is einfach weil man am anfang nioch so stark bis gar nich blutet!! meine ersten tage waren auch eher bräunlich (und das weiß ich obwohls schon 5 1/2 jahre her is....wow, solange hab ich meine tage schon :schuechte: )

Liebesengel, 8 April 2005
  12. Ambergray
    Ambergray (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.927
    123
    6
    nicht angegeben
    1. Ja, ich glaube auch, dass du deine Tage hast. Das kommt schonmal vor, dass die eher dunkel sind und dann n anderes Mal eher heller.

2. Mach' dir keine Hoffnungen, das kann alles noch kommen mit den Krämpfen, ich hatte anfangs auch keinerlei Probleme :geknickt:

3. Klar kannst du es mit einem OB-Mini versuchen.

Anni

Ambergray, 9 April 2005
  13. lupa
    Gast
    0
    Ich hab heute so beiläufig zu meiner Mutter gesagt, dass ich mir o.b.'s kaufen will und sie meinte, dass ich das besser lassen soll. Ich hab ihr dann gesagt, dass ein o.b. mini sicher geht, weil mich slipeinlagen nerven, aber sie sagte, dass ich so früh keine verwenden darf. Das ging dann hin und her und am Schluss sagte sie, dass sie ja schließlich schon 2 Kinder bekommen hätte und dass das Blut lieber erstmal raus soll.
    Ich find das total schwachsinnig, ich denke mal, sie befürchtet, dass ich mich dabei selbst ausversehen "entjungfern" könnte. Stimmt das, dass man da erstmal noch warten soll und alles natürlich verlaufen lassen?
    Ps.: Sie benutzt auch selber o.b.'s.

Lupa

lupa, 9 April 2005
  14. Alvae
    Alvae (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.729
    121
    2
    vergeben und glücklich
    nee das ist blödsinn *g*

Alvae, 9 April 2005
  15. Engelchen1985
    0
    Meine Ma hat da bis heute was gegen und hat mir das erstrecht anfangs regenrechtverboten, mein Dad erstrecht... aber die können mich ganz einfach mal. :grin:
    Seh ich ja garnicht ein nur wegen denen es unangenehmer zu haben als nötig, pah. :tongue: :schuechte

Was soll denn daran so unnatürlich sein? :confused:
    Und ja, klar könnte das JFH reißen, aber das kann's beim Sport auch... is doch egal oder? :zwinker:
    Nur wenn das Ding nimmer da ist, bist du - solange du keinen Sex hattes - meiner Def. nach außerdem eh noch Jungfrau. Finde das dämlich das einzig und allein an einem Hautfetzen festmachen zu wollen.

Engelchen1985, 9 April 2005
  16. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    das ist unsinn. du bist keine elf mehr. und minitampons sind wirklich ziemlich winzig. im hymen ist ohnehin ein kleines loch, das hymen ist auch dehnbar - und selbst, wenn es reißen sollte, wär das ja nun nichts schlimmes. jungfrau bist du dann trotzdem noch, denn du hattest ja noch keinen sex.

du solltest, wenn du merkst, dass da nicht viel blut kommt, den tampon nicht zu lang drin lassen, weil deine scheide dann wirklich zu trocken wird. probier es mal aus und hab auch slipeinlagen parat. das blut kommt eh raus, halt ggf in aufgesogener form im tampon. ;-)

was das mit "zwei kinder bekommen" damit zu tun hat, weiß ich nicht - weil sie ahnung vom frausein hat? nun ja.

kauf dir ruhig eine packung und probier es einfach mal aus - wie gesagt, nicht zu weit vorne lassen, tampons müssen schon ein stück weit rein...dann sind sie nicht zu spüren. zu anfang musste ich da ein wenig "prokeln", bis der tamon richtig saß. aber das lernt man schnell.

User 20976, 9 April 2005
  17. Enjoyerin
    Verbringt hier viel Zeit
    167
    101
    1
    vergeben und glücklich
    Ich denke auch, dass du schon Tampos benutzen kannst wenn du willst.

Ich allerdings würde das vlt. nicht gleich machen, da es noch sehr wenig Blut ist am Anfang. Außerdem hast du noch kein Gefühl dafür, wann der Tampon voll sein könnte. Einen trockenen Tampon rauszuziehen kann schon ein bisschen schmerzen. Außerdem war ich bei meiner ersten Periode sehr aufgeregt und musste alle paar Minuten oder Stunden auf die Toilette rennen, um meine Slipeinlage zu kontrollieren :schuechte war ja schließlich alles neu. da wäre ich nie auf die idee gekommen, gleich einen Tampon zu nehmen.

Wunder dich aber nicht, wenn deine 2te Periode auf sich warten lässt. das muss sich erst alles einspielen. ich habe fast ein halbes jahr auf die 2te blutung gewartet, erst ab da kam es in etwa jeden monat. und dann hab ich auch langsam mit tampons angefangen...
    probier es einfach aus, wie du es möchtest...

Enjoyerin, 9 April 2005
  18. lupa
    Gast
    0
    hey,

danke für die Antworten erstmal.
    Also ich find die Ansichten meiner Mutter auch irgendwie dämlich! Aber es kann sein, das sie gemeint hat, dass der Tampon sich nicht vollsaugt, kp.
    Ist mir jetzt aber auch piepegal. Ich kanns ja mal ausprobieren! Wenns nicht klappt, lass ichs eben, ist ja kein Prob.
    Wie auch immer, ich müssts dann halt heimlich machen :link:
    Wenns wehtut, muss ich ja nicht weitermachen.
    Außerdem hab ichs Gefühl, da kommt scho ziehmlich viel. Ich geh ungefähr alle 2 Stunden aufs Klo, weil das so unangenehm ist, wenn die Slipeinlage feucht wird :wuerg:

Greez,

Lupa

lupa, 9 April 2005
  19. Evilangel
    Gast
    0
    vollsaugen tut der sich auch so :zwinker: ist ja schließlich net staubtrocken da drin *gg* Brauchst dir keine Sorgen machen...

Und wegen Kontrolle: Ich nehm immer ne ganz dünne Slipeinlage und einen OB...dann kann wirklich nichts daneben gehen - und du kannst den OB auch beruhigt ein paar Stunden Stunden drinlassen und dann halt beim Toilettengang nachschauen ob er sich schon vollgesogen hat falls du Angst hast dass es weh tun könnte falls er noch zu trocken ist.
    Übrigends: Mit ein bisschen Übung merkt man wenn er "voll" ist :zwinker: ansonsten schauen ob das Bändchen langsam die Farbe ändert :zwinker: Dann musst du auf jeden Fall bald wechseln *lächel*

Und warum ist es deiner ma so wichtig ob das Jungfernhäutchen unbeschädigt ist? *verwundert schau*
    Wen kümmerts denn?

Evilangel, 9 April 2005
  20. User 12370
    User 12370 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.096
    123
    7
    nicht angegeben
    Die allerkleinsten sind glaub ich die mini comfort. Applikator-Tampons sind auch nicht schlecht, die haben eine sog. Einführhilfe - gibt es aber leider erst ab "Normal"

User 12370, 9 April 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...