Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

hab ich n totalen schuss?

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Frank20, 9 Juni 2003.

  1. Frank20
    Gast
    0
    hi, ich mache mir die anonymität des intertes jetzt mal zu gute um mein problem mal anzusprechn und hoffe das mir jemand helfen kann obwohl man sich ja bei solchen sachen selbst helfen muß:/

    also folgendes problem: ich habe seit 3 jahren eine freundin, bin mehr der heimische typ also keiner der sonderlich gern auf discos geht oder sowas. ich sehe meine freundin jedes wochenende und sie übernachtet immer von freitag bis sonntag hier. wir sind eigendlich beide glücklich aber nun beginnt sie im herbst eine lehre. sie hat alle 3 wochen eine woche berufsschule und muß dazu nach berlin. da wird sie dann die ganze woche bleiben ( bei ihrer tante) jedenfalls wenn ich daren denke das sie sich evtl. neu verlieben könnte oder so fang ich an mich shit zu fühlen. irgendwie is das eigendlich total egoistisch selbstmitleidig und dumm aber was soll ich machen, wir waren bisher immer glücklich und ich sehe mein glück mit ihr bedroht. nun versuch ich mich ja schon abzulenken aber der gedanke holt mich das ganze wochenende permanent ein. sagen will ich ihr das nicht denn das postig hier ist das erste mal das ich darüber rede. nur wenn sie in berlin ist. freundschaften knüpft auf partys geht (auch wenn sie nur unter der woche da ist) und merkt das es mit mir eigendlich nur langweilig war und mich folglicherweise betrügt (was ich ja dann nichtmal mitbekommen würde) oder verläßt, wird mir echt nich besser:frown:

    ich hoffe hier ist eine guter psychologe, ein anderer kann mir scheinbar eh nichtmehr helfen.
     
    #1
    Frank20, 9 Juni 2003
  2. Twix
    Verbringt hier viel Zeit
    161
    101
    1
    nicht angegeben
    Hallo,

    Nunja, wir können ganz stark vermuten, dass du Frank heißt :zwinker:

    Zum Problem selber möchte ich eher wenig sagen und den Krempel anderen überlassen. Was ich dir sagen kann ist jedoch, dass du dir keine Sorgen machen musst, wenn dich deine Freundin wirklich liebt.

    Wozu ich aber gerne was sagen möchte, ist folgendes: Es scheint mir irgendwie so, als bist du ich in 5 Jahren *g*
    Hast du schonmal drüber nachgedacht, dass diese (extreme) Form der Eifersucht höchstwahrscheinlich durch (evtl. extreme) Minderwertigkeitsgefühle ausgelöst wird? Ist bei mir nämlich auch so, jedoch habe ich ich mich nie in professionelle Hände begegeben und will es auch nicht.
    Ich an deiner Stelle würde mir erstmal nicht Gedanken darüber machen, was mit ihr in Berlin geschehen könnte, sondern woher deine Zweifel kommen.
    Selbstverständlich können es auch andere Gründe sein, was ich aber nicht so sehr vermute. Wenn du den Grund erfasst hast, mach dir erst mal Gedanken, wie du diese Hürde überwinden kannst. Dann wirst du deiner Freundin sicher mehr vertrauen :smile:

    Gruß,
    Twix
     
    #2
    Twix, 9 Juni 2003
  3. Frank20
    Gast
    0
    ja manchmal kann man denken ich arbeite auf den mist hin :frown: was natürlich dumm ist
     
    #3
    Frank20, 9 Juni 2003
  4. Luzi
    Gast
    0
    Hm, solange ich keinen kompletten Schuss habe, hast du auch keinen. *g* Du sprichst mir nämlich irgendwie aus der Seele... hatte nämlich eine Fernbeziehung und hatte tierische Angst, er könnte jeden Tag eine Neue kennenlernen.

    Aber ich weiß leider nicht, wie man dagegen ankommt... :frown: Ganz, ganz großes Vertrauen haben und dich ablenken... aber wenn die Situation mal längere Zeit so ist, wird es besser... denn du merkst, dass sie dir treu ist und DICH liebt! :smile:
     
    #4
    Luzi, 9 Juni 2003
  5. Twix
    Verbringt hier viel Zeit
    161
    101
    1
    nicht angegeben
    Öhm, entschuldige mein blödes Nachfragen, aber worauf arbeitest angeblich hin?

    Twix, träge
     
    #5
    Twix, 9 Juni 2003
  6. Frank20
    Gast
    0
    wie meinst? ich arbeite auf nix hin, ich will nur n schönes leben mit meiner freundin aber das hab ich nicht solange wie ich so drauf bin. der satz endstand als ich mir mein eigenes posting mal genau durchgelesen habe
     
    #6
    Frank20, 9 Juni 2003
  7. glashaus
    Gast
    0
    Ich finde du solltest dir solche Gedanken abgewöhnen!
    Ihr seid doch schon so lange zusammen, da baut sich doch auch Vertrauen auf oder etwa nicht?
    PAss auf, dass das nicht in übertriebene Eifersucht abrutscht!
     
    #7
    glashaus, 9 Juni 2003
  8. Antares
    Gast
    0
    Zur Anonymität: Frank, der 20 Jahre ist? :smile:

    Nun ja, dass Ihr schon so lange zusammen seid, ist für mich noch lange kein Garant, dass es so weiter geht.

    ABER mal mal nicht den Teufel an die Wand. Sie liebt Dich. Warum sollte sich das schlagartig ändern?
    Dass sich die Interessen im Laufe des Lebens ändern und mit dem Horizont erweitern ist klar. Also schau, dass Du nicht auf Deinem Stand bleibst, sondern Dich auch weiterentwickelst und für Deine Freundin interessant bleibst!
    Das muss nicht heissen, dass Du öfters in Discotheken gehst. Zeige, dass Du offen für was Neues bist. Sei es für ne Reise in eine fremde Stadt, Camping-Wochenende an irgendeinem See, ... wie auch immer. Da ich Dich nicht kenne, kann ich jetzt schlecht irgendwelche passenden Vorschläge machen.
    Versuche einfach interessant zu bleiben.

    Die Angst vor Berlin kann ich Dir leider auch nicht nehmen. Manchmal ist so eine Angst aber auch etwas heilsam, weil sonst fühlt man sich zu sicher.
    "Um seinen Partner muss man täglich neu kämpfen."
    Dieses Zitat ist vielleicht etwas übertrieben, aber wenn man sich sagt: "Mein Partner liebt mich ja eh, was soll ich mich da anstrengen.", dann hat man vielleicht schon verloren.
     
    #8
    Antares, 9 Juni 2003
  9. Engelchen212
    0
    hallo frank,

    Warum sollte deine freundin denn erst in Berlin merken das es mit dir zu langweilig ist? Sie scheint es wohl nicht zu stören das du nicht allzu oft weg gehen willst. Sonst wäre sie wohl kaum seit 3 jahren mit dir zusammen. Deine freundin liebt dich und wenn das irgendwann nicht mehr so sein sollte, dann liegt das wohl kaum daran das sie für ne woche nach berlin in die berufsschule muss. Es gibt nie ne Garantie das ne Beziehung ewig hält. Mach dir nicht so viele Gedanken, denn das macht dich nur kaputt. Du hast dir ja vorher auch nicht solche gedanken gemacht und da habt ihr euch doch auch nur am Wochenende gesehen. Also brauchst du dir jetzt echt keine zu machen, nur weil sie einmal im Monat in ner anderen Stadt ist.
     
    #9
    Engelchen212, 10 Juni 2003
  10. sonnenbrand
    Verbringt hier viel Zeit
    89
    93
    2
    nicht angegeben
    ich kann auch nur noch mal betonen, dass wenn dich deine freundin liebt (und, hey, sie ist schon seit 3 jahren mit dir zusammen!!) - sie dich genauso vermissen wird, wie du sie. Klar wird sie spaß haben - aber das heißt trotzdem nicht, dass sie lieber in berlin wäre als mit dir zusammen zu sein. sei dir dessen mal bewusst und rede nicht im vorhinein schon alles mies - denn damit ist dir / euch auch nicht geholfen. sei optimistisch!!

    gruß,
    M
     
    #10
    sonnenbrand, 11 Juni 2003
  11. Frank20
    Gast
    0
    ihr habt ja alles recht :smile:

    nur ich mache mir halt sorgen, sie sagte auch zu mir du machst dir sorgen wo keine sind / du suchst nach sorgen wo keine sind
    und sie dachte auch schon das ich absichtilich nach dingen suche die mir sorgen machen etc...

    nur ich versuche mich zusammen zu nehmen aber immer gelingt das nicht. sie ist z.b. im winter mit ihren eltern in ein dorf gezogen ( 5km hier entfernt) und ihre schwester die 15 ist hat dort einen freund gefunden. nun hocken da immer soblad meine freunin und ihre mutter vor die tür gehen sone 17-19 jährige kerle rum. is irgendwie n scheiß gefühl wenn ich hier den beitrag verfasse und im selben moment steht sie vor der tür raucht eine und paar typen hock um ihr herum. nur ich will nich immer alles ansprechen weil ich ja weiß das eifersucht die Beziehung kaputt macht.

    aber ich danke euch allen für eure nette motivierung :smile:
     
    #11
    Frank20, 12 Juni 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - hab totalen schuss
LikeStars
Kummerkasten Forum
11 November 2016
8 Antworten
Lillylane
Kummerkasten Forum
26 Februar 2016
5 Antworten
katrin94
Kummerkasten Forum
16 August 2015
13 Antworten
Test