Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Hab ich ne Blond-Phobie/Krankhaft eifersüchtig? =(

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Goldini, 21 April 2004.

1. Goldini
    Goldini (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    30
    91
    0
    nicht angegeben
    Hallo......

Also ich habe seit 4 Monaten einen Freund, eigentlich lief bisher alles wunderbar, nicht einen streit gehabt..........bis letzte nacht :rolleyes2

Er hatte mir vor einigen Tagen mal gesagt, wenn ich was uploaden will (Fotos oder sowas) kann ich seinen Webspace benutzen hat mir Name und pw gegeben....

Tjo letzte Nacht hab ichs dann gemacht, und dort waren einige gespeicherte Fotos, die habe ich mir mal angeschaut....

Dann der Schock: Vier Fotos von einem Mädchen am Strand, blond, blauäugig, schlank, einfach nur hübsch :geknickt:

Hab mich dann wütend ins Bett gelegt und ihm Sms geschickt wer das bitte ist...

Er meinte dann dass wäre seine Ex Freundin und er hätte die Fotos längst vergessen........ ich kann ihm da auch vertrauen, ich weiss ja dass er mich liebt :cry: ....
    Finds aber schon ziemlich belastend, da ich (natur brünett, aber mit vielen bloden Strähnen so dass sie ziemlich goldblond wirken)
    letztens zum Friseur wollte um endlich wieder meine Naturhaarfarbe wiederzuerhalten (oder evtl ganz schwarz^^), aber mein Freund mich immer angebettelt hat ich soll sie bloss blond lassen....
    (Wie denkt ihr darüber?Ich spiele jetzt mit den Gedanken sie mir gleich morgen wieder dunkel zu färben harhar :rolleyes2 =

Ich fühlte mich schon immer nicht sonderlich attraktiv, aber seitdem ich seine Ex gesehen hab, ist mein Komplex nurnoch stärker geworden......

Und damit mache ich mir das Leben schwer, ich erinnere mich da noch an eine 1,5 jähr. Beziehung aus meiner Vergangenheit.
    Mein ex hatte auch ne blonde, schlanke.... usw usw... Ex und hatte mich dann auch mit ner blonden betrogen.......und als Schluss war ,wer hätte es gedacht, war seine neue auch blond :tongue:

Tja derzeitiger Status der Beziehung zu meinem Freund :
    Wir texten uns gerade und ich mache ihn ständig an, aber ich hab eher das Gefühl dass ich sauer auf mich selber bin =(
    Weil ich damit nicht fertig werde, dass die Ex meines Freundes hübscher oder sowas ist als ich........
    Wie kann ich endlich damit fertig werden ?
    Also bei mir war schon immer allgemein das Problem, das ich mir über die Ex Freundinnen meiner Freunde Gedanken mache, wenn sie auch noch blond sind, is das für mich wie ein rotes Tuch

Goldini, 21 April 2004
  2. Goldini
    Goldini (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    30
    91
    0
    nicht angegeben
    Kann mir denn niemand helfen :cry:

Goldini, 21 April 2004
  3. chefchen
    Gast
    0
    Dein Freund ist jetzt mit dir zusammen, wieso diese Komplexe?

chefchen, 21 April 2004
  4. Lena-Engelchen
    Verbringt hier viel Zeit
    524
    101
    0
    vergeben und glücklich
    würd es nicht als blond-phobie bezeichnen. hast halt nur angst, dass dein freund das anziehender findet und die gedanken hat doch schon jedes mädel irgendwann mal gehabt.
    wenn du doch weißt, dass dein freund dich liebt, ist das alles doch halb so schlimm.er will doch keine andere und das er meint, du sollst deine haare blnd lassen, hat bestimmt nur den hintergrund, weil er meint, es steht dir einfach und du gefällst ihm so.
    vertrau einfach deinem jetzigen freund und mach dich nicht unnötig verrückt.

lg lena - :engel:

Lena-Engelchen, 21 April 2004
  5. Goldini
    Goldini (32)
    30
    91
    0
    nicht angegeben
    Hachja danke für die antworten.....

Ist irgendwie sehr schwierig mit sowas klarzukommen, wenn man selber schon unter minderwertigkeitskomplexen leidet.
    Ich fühl mich manchmal schon unwohl wenn mich mein Freund lange anguckt (besonders wenn ich nicht geschminkt bin und es besonders hell ist)
    Ich denke dann immer, dass er wenn er mich ansieht darüber nachdenkt, dass ich scheisse aussehe =(

Und ich mache mich jetzt seitdem ich die Fotos von seiner Ex gesehen habe selber bekloppt, führe sie mir immer wieder im geistigen Auge vor und stell mir vor wie die beiden verliebt waren miteinander geschlafen haben usw.. da krieg ich n kloß im hals :geknickt:

Aber ihr habt ja recht.....
    So langsam habe ich das Gefühl ich streite mich nur mit ihm, damit er später angekrochen kommt und mir indirekt zeigt wie abhängig er von mir ist, damit ich ne bestätigung habe dass er mich doch sehr liebt :cry:

Kennt das jemand??? Ist nämlich auch nen Phänomen was ich an mir beobachtet habe aus früheren Beziehungen.... :rolleyes2

Goldini, 22 April 2004
  6. Kathi1980
    Verbringt hier viel Zeit
    1.302
    121
    0
    Verheiratet
    Dein Freund liebt Dich und vertraut Dir, sonst hätte er Dich wohl nicht mit seinem Passwort an den PC gelassen. Verbieg Dich bloß nicht - ich hab mir damals für meinen Ex-Freund die Haare abgesäbelt, weil er ein Mädchen toll fand mit kinnlangen Haaren. Als ich vom Friseur kam, meinte er, dass es zu mir aber gar nicht passen würde. Na, toll. Dann konnte ich meine Haare wieder 4 Jahre wachsen lassen. Schön blöde....
    Frag doch Deinen Freund, ob er blonde oder dunkle Haare für Dich passender findet. Aber Du solltest Dich dann damit auch wohlfühlen!
    Um ein bißchen mehr Selbstbewusstsein zu kriegen, solltest Du die Dinge an Dir besonders betonen, die Dir gefallen.

Kathi1980, 22 April 2004
  7. Dawn13
    Verbringt hier viel Zeit
    3.916
    121
    0
    nicht angegeben
    Ähm, kommt das wirklich so extrem drauf an, ob du blonde Haare oder braune hast? Also ich weiss ja nicht, aber niemals käm ich auf die Idee, irgendwas an mir für einen Freund zu verändern.
    Denn: Schliesslich hat sich dein Freund doch für dich entschieden und zwar so, wie du bist und nicht so, wie du sein solltest.

Mach dir doch nicht so nen Kopf um derartigen oberflächlichen Kram...

Dawn13, 22 April 2004
  8. LadyEttenna
    0
    gelöscht

LadyEttenna, 22 April 2004
  9. Kleines...
    mach dir nicht solche Gedanken! Entweder, dein Schatz liebt dich so, wie du bist (brünett ist sowieso viel attraktiver als die "blondchens"), oder du kannst es gleich vergessen.
    Dein Freund soll dich nicht nach deiner Haarfarbe lieben.
    Ich kenn diese "Eifersucht" nur zu gut. Mein Freund schaut auch Blondchens hinterher und ich habe derzeit schwarze Haare.
    Ich sage mir dann immer: er ist aber mit mir zusammen und nicht mehr der!

In diesem Sinne... ein Hoch auf die Brünetten :bier: :zwinker:

~°BlAcKVeLvEt°~, 22 April 2004
  10. re_invi
    Gast
    0
    ich finde brunette/schwarzhaarige frauen generell attraktiver ^^ blond wirkt sehr leicht billig.

invi

re_invi, 22 April 2004
  11. waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.405
    218
    275
    vergeben und glücklich
    Was soll denn der Quatsch ? (sorry) *kopfschüttel*

Ich fahr doch nicht auf eine Haarfarbe ab, sondern auf eine Frau.
    Und im Namen meiner Geschlechtgenossen darf ich mal behaupten, dass eben NICHT die meisten Männer auf irgendwelche Haarfarben, Körperteile oder sonstwas fixiert sind.
    Frau kann sich auch was einreden und das ist hier - glaube ich - extrem der Fall !

waschbär2, 22 April 2004
  12. LadyEttenna
    0
    @ Waschbär...wie du meinst ...

LadyEttenna, 22 April 2004
  13. Angelina
    Gast
    0
    Ich find das auch schwachsinnig...
    blond - brünett
    Es kommt doch nicht da drauf an.

Genauso find ich folgenden Satz total unverschämt:
    Ichb in blond und sehe damit GANZ SICHER nicht billig aus.
    Andere sagen wiederum rothaarige würden billig aussehen... ja und!
    Es kommt auch drauf an wie man sich gibt, wie man sich stylt etc.
    Oder findet ihr das jeder Typ der ne Sonnenbrille aufhat, gleich ein Macho ist.
    Boar bei sowas könnte ich mich aufregen... solche Klischees - ich HASSE Vorurteile!

Genauso wie das!
    Für dich vielleicht, weil du brünett bist,
    aber ich schaue mir generell gerne Frauen an die hübsch sind.
    Dabei ist es egal ob brünett, rothaarig oder blond.
    Meine Güte - leute wo leben wir denn?

@Thread -
    Bleib wie du bist. Mach deine Haare nicht blond, wenn du dich nicht wohl dabei fühlst. Du bist du und wenn du normal braune Haare hast und dich gut dabei fühlst, dann lass dir das machen. Oder auch schwarz. Du musst dann damit rumlaufen, dich mit dir identifizieren können und nicht in den spiegel schauen und sagen: Mann wer is das denn. Die hat sich aber entstellt.

Und ich denke auch das dein Schatz dir vertraut. Er hat dir das Passwort gegeben und du hast "sie" entdeckt. Er hat sicherlich nicht mehr an die Fotos gedacht, sonst hätte er sie doch vorher runter getan... damit sie dich nicht belasten. Mein Ex hat damals auch meine Fotos noch ne Weile auf seinem Server gehabt, bis ich nen Webspace gefunden hatte! :smile: Er liebt dich, er ist mit dir zusammen. Ich weiss manchmal ist das mit der Eifersucht gar nicht so einfach. Soll es ja auch gar nicht, denn ein bisschen Eifersucht ist ja auch was gutes. Also bleib wie du bist... und stürz dich nicht gleich auf alle Blondienen *g* :zwinker:

LG Mary

Angelina, 22 April 2004
  14. Tropical_Night
    Verbringt hier viel Zeit
    218
    101
    1
    vergeben und glücklich
    ich kenn das... mein ex hat mich auch mit ner blondine (schlank, gross, schön) betrogen... seitdem bin ich recht allergisch auf alles, was blond und schlank ist :link: mir fällt irgendwie auch mehr auf... blondinen fahren scheisse auto, blondinen flirten mit meinem freund :wuerg: , blondinen gucken mit arrogant an (hab halt eine etwas fülligere arbeit), und und und :tongue: ich steigere ich teilweise da sehr gern rein...
    mein freund weiss das auch, aber er arrangiert sich damit :bier: zwar meine beste freundin ist auch blond... aber zum glück nicht total schlank und so total arrogant (nicht das jetzt alle blondinen arrogant sind). mit ihr habs ichs super und sie ist ne superblondine :zwinker:
    eben, mein freund weiss es, ich habs ihm gesagt und damit ist das thema gegessen... er hat eh fast keine weiblichen, blonde kolleginnen, daher überleb ichs :zwinker:
    es gibt halt immer menschen, die für einem wie ein rotes tuch sind... bei mir sinds halt auch die blondinen :link:

Tropical_Night, 22 April 2004
  15. *nulpi*
    *nulpi* (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    712
    101
    0
    Single
    Ich kann dich auch total verstehen... ich hab die Ex meines mittlerweile Ex-Freundes ähnlich zu sehen gekriegt. Er hatte mir ein Foto von ihr per Mail geschickt, als wir gerade bei icq gechattet haben. Sie war alles was ich nicht war... klein, blond, süß, zierlich. Ziemlich hübsch also. Ich bin direkt offline gegangen und hab mich erstmal ne Runde ins Klo übergeben. Seine Anrufe und Entschuldigungen hab ich 2 Tage lang ignoriert, obwohl er eigentlich nicht mal einen Grund hatte sich zu entschuldigen. Wofür denn auch? Trotzdem hab ich meine Wut an ihm ausgelassen und ihm gesagt er soll mich erstmal in Ruhe lassen. Ich bin einfach nicht damit klargekommen, dass seine Ex hübscher ist als ich. Ich war sowas von eifersüchtig und wütend, dass ich nicht mal mehr essen konnte.

Mir hat geholfen mit meinem Freund über seine Ex zu sprechen... Er hat mir alle ihre Fehler und Nachteile aufgezählt und alles was er an mir liebt. Kann sein, dass er damals etwas übertrieben hat, damit es mir besser geht, aber meinem Ego hats gutgetan.

Mach dich nicht fertig wegen seiner Ex, mit solchen Gedanken machst du dich nur verrückt. Und schließlich gibt es Gründe, warum er jetzt nicht mehr mit ihr, sondern mit DIR zusammen ist. Aussehen ist nämlich bei weitem nicht alles :zwinker:

*nulpi*, 22 April 2004
  16. Schnuckl20
    Schnuckl20 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    593
    103
    2
    nicht angegeben
    Ich kann dich sehr sehr gut verstehen - die Ex von meinem Schatz entspricht genau dem was du auf dem PC gefunden hast. Sie spielt keine Rolle mehr aber jedesmal wenn ich nur sehe könnt ich ihr in ihren Nuttenarsch treten (wenn ich das jetzt einfach mal so frei formulieren darf) [​IMG]

Aber ich wär wohl auch gekränkt wenn mein Freund noch Bilder von ihr hätte und ich hätt sie durch einen dummen Zufall entdeckt.

Schnuckl20, 22 April 2004
  17. Goldini
    Goldini (32)
    30
    91
    0
    nicht angegeben
    Endlich mal welche die mich verstehen :smile2:

Ich fühle mich gleich besser ^^

Nur doof dass ich diese ganze Wut an ihm ausgelassen habe :cry:

Goldini, 22 April 2004
  18. Goldini
    Goldini (32)
    30
    91
    0
    nicht angegeben
    Wenns nach mir ginge könnten alle Ex-partnerinnen meiner Partner richtig ka*ke aussehen, aber irgendwie hab ich wohl immer Pech und die ex sehen alle aus wie models :rolleyes2

kein wunder dass ich immer mehr komplexe bekomme grrrr :angryfire

(Natürlich ist Optik bei weitem nicht alles was zählt, aber ich hoffe ihr könnt mich nachvollziehen)

Goldini, 22 April 2004
  19. waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.405
    218
    275
    vergeben und glücklich
    Und warum ist dann Dein Freund mit Dir zusammen ?
    Weil er dich "hässlich" findet ??????????

waschbär2, 22 April 2004
  20. Goldini
    Goldini (32)
    30
    91
    0
    nicht angegeben
    nein sicher nicht....
    aber wenn er blond hübscher findet, und ich aber keine typische blondine bin (ne momentan nur möchtegernblondie mit blonden strähnen^^)
    dann kann das ja nur heissen dass ich bei ihm nie die nr.1 sein kann (optisch) und das macht mich traurig :frown:

teilweise hatte ich auch das gefühl dass er nur aus mitleid mit mir zusammen ist weil ich sehr lange depressionen hatte und deshalb ziemlich allein war...
    aber so langsam glaub ich nicht mehr daran

Goldini, 22 April 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...