Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

hab ich ne Chance, dass es klappt?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von smarty85, 24 August 2005.

  1. smarty85
    Verbringt hier viel Zeit
    452
    103
    5
    Single
    Ich habe mich endlich von den Gedanken an meine Kolleginnen gelöst :grin: Und gestern Abend habe ich endlich ein Mädchen gefunden, mit dem ich mich richtig prima verstehe. Sie ist 2,5 Jahre jünger als ich. Wir werden uns am Freitag treffen.
    Wir haben den ganzen Abend sehr viel zusammen gelacht und ich habe einige Komplimente von ihr bekommen. Da sie nur Französisch spricht hab ich ihr noch ein bisschen Deutsch beigebracht und dabei hatte ich den Eindruck, dass sie mir irgendwie zugeneigt ist. Sie war die ganze Zeit über sehr interessiert.

    Ich habe gehört, sie hätte nen Freund, davon hat sie mir allerings nichts erzählt. Sie macht aber absolut nicht den Eindruck als hätte sie jede Woche nen anderen. Nun hoffe ich, dass ich ne Chance bekomme und dass wir uns nicht "umsonst" treffen, so nach dem Motto: "War schön, dich zu treffen, aber ich möchte nur ne normale Freundschaft, da ich in festen Händen bin".
    Ich denke mal sie weiß, dass ich sie sehr mag. Ich denke sehr viel an sie und würde mir wirklich wünschen,dass "mehr" aus uns wird.

    Wie denkt ihr darüber?
     
    #1
    smarty85, 24 August 2005
  2. Pepsi_Meister
    0
    ganz einfach, triff dich mit ihr, erst einmal dann nochmal und guck was bei rauskommt. wenn sie tatsächlich nen freund hat wirst du schon früher oder später merken ob sie eher auf seiner oder auf deiner seite steht. triff dich erstmal ganz locker mit ihr und alles andere kommt von selbst, zeig interesse aber sei dabei nicht zu bestimmt......ansonsten: viel glück oder "bonne chance" ;-)
     
    #2
    Pepsi_Meister, 24 August 2005
  3. Terrortussi
    Verbringt hier viel Zeit
    237
    101
    0
    Verlobt
    das hört sich auf jeden fall an, als würdet ihr euch ziemlich gut verstehen. :smile:
    ist natürlich keine garantie, wart einfach mal ab.
    trefft euch erstmal ganz unverbindlich und lernt euch besser kennen.
    ob es mit euch was wird oder nicht kann dir leider keiner sagen, das siehst du dann schon. :zwinker:

    viel glück! :smile:
    terrortussi
     
    #3
    Terrortussi, 25 August 2005
  4. smarty85
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    452
    103
    5
    Single
    merco beaucoup à pepsi_Meister et Terrortussi :zwinker:

    Ja, das werde ich machen. Wir treffen uns morgen um 14Uhr. Mal schauen, wie's dann weiter geht...
    Ich halte euch auf'm Laufenden :smile:


    bis morgen, spätestens
     
    #4
    smarty85, 25 August 2005
  5. smarty85
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    452
    103
    5
    Single
    okay, so, da bin ich wieder. Ich wollte euch nur einen kurzen "Bericht" schreiben und brauche unbedingt HILFE!!!!
    Es lief super gut. Wir haben uns um 14 Uhr getroffen und um 23.30Uhr bin ich erst gegangen. Wir haben uns die ganze Zeit über unterhalten. Uns gingen nie die Worte aus. Wir haben super viel gelacht, uns verdammt gut amüsiert. Sie hat mir eine kleine Stadt gezeigt, die ich noch nicht kannte und wir sind nach vielen Stunden langen Laufens dann zu ihr gefahren. Dort haben wir gegessen und uns bei schöner Musik über alles unterhalten. Nur ein Thema blieb aus, das Thema "Freund". Wir kennen beide die Situation des anderen und sie hat mittlerweile bemerkt, dass ich mich dennoch für sie interessiere, obwohl sie (noch?) nicht solo ist. Irgendwann erzählte sie von einem Freund und daraufhin fragte ich, ob sie nach dem Geschehen noch lange zusammen gewesen wären. Sie sagte nur kurz:"Ähm, wir sind immer noch zusammen" und wechselte sofort das Thema indem sie zur Küche ging und was zu Essen vorbereitete. Ich habe darauf nicht geantwortet.
    Wie deute ich das jetzt??? Ich glaube, sie muss jetzt ziemlich verwirrt sein. Auf der einen Seite steht ihr Freund (mit dem es vieleicht nicht mehr so gut läuft) und auf der anderen Seite stehe ICH.
    Nach dem Essen saßen wir noch ca 2 Stunden auf der Couch und unterhielten uns. Zwischenzeitlich machte sie mir auch schon mal Komplimente, die ich erwiderte.
    Wir haben bemekr, dass wir ziemlich viele Dinge gemeinsam haben und viele gleiche Interessen haben.
    Ich habe sie heute gefragt, ob ich sie zum Essen einladen dürfe. Sie sagte, dass ihr die Idee zwar gut gefiele, sie aber denke, dass es eine etwas "zu ernste" Situation im Restaurant wäre und sie lieber etwas lockeres machen würde. Vielleicht telefonieren wir gleich nochmal, sonst spätestens morgen.

    Ich fühle mich so seltsam. Ich mag sie sehr sehr gerne und ich glaube, dass ich mich vielleicht sogar schon in sie verliebt habe. Wir waren gestern einen halben Tag zusammen und wenn wir uns in die Augen schauten, dann fühlte ich mich einfach nur glücklich.

    Wie schätzt ihr die Situation bis jetzt ein??
     
    #5
    smarty85, 27 August 2005
  6. Pepsi_Meister
    0
    na ja also das mit dem essen als zu ernste situation würd ich mal net überbewerten. ist halt irgendwo sehr formell, kann zwar sehr romantisch sein, aber ist manchen wohl etwas zu gehoben....

    das sie ansonsten dem thema ausweicht, tja....wie du schon sagst, sie scheint etwas zwischen zwei stühlen zu stehen.
    wenn es stimmt das es mit ihren freund nicht so gut läuft dann mach doch einfach weiter wie bisher, denn das scheint ja ganz gut geklappt zu haben. wenn s sein soll wird es dann bei ihr schon klick machen....wichtig ist nur dass du dran denkst dass sie z zt vll wirklich etwas durch n wind ist....also ganz sachte an die sache ran gehen und langsam aber sicher überzeugen, dass du der richtige bist. viel glück
     
    #6
    Pepsi_Meister, 28 August 2005
  7. gnom
    gnom (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    47
    91
    0
    Single
    die gehört dir!

    du willst sie und nicht ihren freund also ist dir das egal. sie hat dir aus gutem grund nciht von ihrem freund erzählt. denn sie interessiert sich für dich! wenn du das nicht bald anpackst bleibt sie auch bei ihrem freund und wird dich mit einem "ich finde dich zwar ganz nett aber wir können ja beste freunde bleiben" abspeisen. sogar als sie meinte dass sie nen freund hat, hat sie das thema gewechselt, also siehe zu dass du das nicht noch einmal ansprichst.


    das mit dem essen gehen schlägst du dir ganz schnell ausm kopf!
    1. mit "persönlich" meint sie einfach dass da für sie zu stark der gedanke an eine Beziehung kommt. essen gehen kannst du später noch mit ihr... wnen ihr zusammen/seiter seid
    2. komm bloß nicht auf die idee ihr das essen zu zahlen. sie ist ihren teil alleine also zahlt sie den auch alleine

    3. schlag ihr am besten ein essen bei dir zu hause vor (vllt. erst übernächstes date). gemeinsames kochen, dvd gucken und der rest entwickelt sich... geh auf jeden fall offensiv vor (ihr freund ist ihr egal sonst wäre sie nicht bei dir zu hause zum kochen, essen und dvd gucken)

    ihr trefft euch jetzt zum 3. mal? küsse sie! hör auf zu überlegen wann und wo du es am besten machst. wenn du merkst sie hat spaß, lacht usw. dann schau ihr irgendwann öfter mal auf die lippen. dann setzt du den kuss dann irgendwann einfach in die tat um.
     
    #7
    gnom, 28 August 2005
  8. hobby-romeo
    Verbringt hier viel Zeit
    491
    101
    0
    Single
    ich kann meinen vorredner absolut nicht zu stimmen!!!
    du solltest dir echt überlegen ob du dich zwischen eine Beziehung drängen willst!!! das hat einfach was mit respekt zu tun!

    klar kannst du ihr dein interesse zeigen und so, auch dich mit ihr treffen. aber wenn es mal zu "so einer sittuation" kommen sollte, dann solltest du auch klare grenzen ziehen können und ihr klar machen, dass sie sich genau überlegen soll was sie will. und wenn sie in ihrer beziehung nicht mehr glücklich ist, dann soll sie sich eben von ihrem freund trennen und dann könnt ihr ja was anfangen.
     
    #8
    hobby-romeo, 28 August 2005
  9. gnom
    gnom (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    47
    91
    0
    Single
    jajaa.. die ethik... 0o
    er ist doch schon mitten drinne... und das liegt u.a. daran, dass sie interesse an ihm hat. rede ihm bloß nicht ein dass er der bösewicht ist. bisher hat er 0 gemacht was verboten ist. sie hat hingegen schon an eine Beziehung/Sex mit ihm gedacht, ihn nicht nur 1mal getroffen und nach wie vor interesse an ihm... na, wer is der(die :zwinker:) bösewicht?


    edit:
    als tipp vllt. noch: fang nicht an sie ständig anzurufen und sie täglich sehen zu wollen. du hast auch dein eigenes leben...
     
    #9
    gnom, 28 August 2005
  10. hobby-romeo
    Verbringt hier viel Zeit
    491
    101
    0
    Single
    ich will ihm ja auch nichts einreden lol. er macht sich ja schliesslich gedanken, was auch gut so ist. und letztendlich muss er für sich selbst entscheiden was er macht und was besser nicht. er muss ja nicht gleich zum mittäter werden :zwinker:
     
    #10
    hobby-romeo, 28 August 2005
  11. smarty85
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    452
    103
    5
    Single
    @ gnom:
    Also,wir waren nicht bei mir sondern bei ihr. Aber das tut nichts zur Sache.


    Wir waren jedenfalls lange Zeit aleine und es lief sehr gut. Ja, ihr Freund scheint ihr definitiv egal zu sein, sonst hätte sie mir schon aus schlechtem Gewissen (wegen ihrem Freund), dass sie einen Freund hat.
    Ich möchte wirklich nichts kaputt machen, oder so, aber was kann ichd afür, wenn ich mich in sie verliebt habe???? Ich kriege sie nicht aus'm Kopf.
    Und wir sehen uns auch nicht jeden Tag, was ich auch nicht möchte, weil sonst das "Flair" irgendwie weg ist.
    Ich war heute morgen kurz bei ihr. Nachdem wir gestern Nacht gesmst haben, wollte ich sie heute Morgen nochmal sehen. Denn wir hatten ausgemacht, dass wir uns am Samstag wieder treffen. Ich habe ihr einen schönen Strauß Blumen mitgebracht und ihren Lieblingstee (sie liebt Tee). Als ich heute Mittag vor ihrer Türe stand und die mir öffnete, machte sie ganz große Augen und strahlte nur vor lauter Lächeln. Ich blieb 1 Stunde und dann wollte ich aber auch wieder fahren, um nicht zu lange zu stören, da sie noch putzen musste. Es verlief wieder super gut. Wir haben uns die ganze Zeit unterhalten und sie hat sich sehr über meinen Besuch gefreut.
    Am Samstag zeige ich ihr die Stadt Aachen. Ich möchte es aber entgegen gnom's Meinung nicht zu schnell zum Kuss kommen lassen. Es läuft sehr gut und ich will jetzt nichts kaputt machen. Ich lasse ihr so viel Zeit, wie sie braucht, um sich zu entscheiden. Und ich möchte ihr auch keine Frist setzen. Bis jetzt klappt's gut und sie mag mich sehr, das merke ich.

    So wie ich sie einschätze, wird sie entweder ihm oder mir ganz klar sagen,was Sache ist. ie macht keine halben Sachen, da bin ich mir sicher!!!!!

    Ich würde gerne mal die Meinung eines Mädls dazu hören. Aber ihr Jungs könnt natürlich auch weiter schreiben :zwinker:.
     
    #11
    smarty85, 28 August 2005
  12. gnom
    gnom (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    47
    91
    0
    Single
    keine panik, ich möchte dich nicht utner druck setzen :zwinker: aber du solltest nicht zu lange auf näheren kontakt warten lassen sonst ist sie schneller wieder bei ihrem freund als du dich umgucken kannst. nimm du ruhig die zügel in die hand und wage den schritt!

    wenn du ihr acheen zeigst ist das ideal! nimm sie ruhig mal an die hand um zu führen. habe keine angst vor körperkontakt! ich kenne viele die meiden körperkontakt - das ist falsch. frauen machen das untereinander, allein schon in einem gespräch, 289417982mal. wenn ihr durch eine menschenmenge geht dann ruhig mal an die taillie fassen um sie durch die menge zu lotsen. sowas in der art halt... ist ja nichts verbotenes und wirkt auch nicht aufdringlich :smile:

    vielleicht merkst du ja auch, während ihr nebeneinander geht, dass sie dir ziemlich nahe kommt und sie dich öfter ,sozusagen, anbumst. dann umfasse sie ruhig an der taillie oder nimm sie an die hand :smile:

    wenn du willst lass es ruhig angehen, aber bitte nicht zu lange warten. step ² step vorwärts!

    Kaputt machst du es wenn du jetzt nicht "vorwärts" gehst. Du musst ihr keine Frist setzen denn sie hat sich schon entschieden! Du merkst ja selber dass es immer weiter nach vorne geht. Dem wäre nicht so wenn sie es nicht wollte.


    die blumenaktion... sowas kann auch mal nach hinten losgehen. eine frau hat sich nach so etwas mal von mir abgewandt obwohl alle meinten wir seien eigentlich schon zusammen. ich denke sie hat sich unter druck gesetzt gefühlt. außerdem is sie auch eher einer der auf den machotypen steht...
     
    #12
    gnom, 28 August 2005
  13. hobby-romeo
    Verbringt hier viel Zeit
    491
    101
    0
    Single
    ob sie sich entschieden hat oder ob nicht, es herrschen einfach keine klaren verhältnisse.
     
    #13
    hobby-romeo, 29 August 2005
  14. smarty85
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    452
    103
    5
    Single
    so, da bin ich wieder. Doch ich muss euch enttäuschen. Gestern Abend schrieben wir noch 1-2 sms und dabei erwähnte sie, dass sie gerade mit ihrem Freund in Spa (ein kleiner Ort nahe Lüttich) ist und bei ihm übernachtet. Sie schrieb, dass sie sich über meinen spontanen Besuch und die Blumen sehr gefreut hat. Heute morgen, um 04.30Uhr bin ich aufgewacht, weil ich wohl irgendwie von ihr geträumt hatte. Ich schaute auf mein Handy und entdeckte ihre sms. Sie fragte, ob ich sauer auf sie wäre. Nein, natürlich bin ich es nicht- es ist ja ihr gutes Recht mit ihrem Freund zusammen zu sein! Aber es tat mir weh, das Eort "Freund" in der vorigen sms gelesen zu haben.(was ich ihr aber nicht schrieb).
    Seit 4.30Uhr habe ich nicht mehr schlafen können. Mit Herzklopfen lag ich im Bett und versuchte vergeblich einzuschlafen. Im Job heute war ich zu nichts zu gebrauchen. Ich war hundemüde und mir sind 1-2 kleine Fehler unterlaufen. Ich habe den ganzen Tag an nichts anderes als an sie gedacht.
    Gegen 10 fragte sie mich per sms, ob ich nicht gewusst hätte, dass sie nen Freund hat. Ich sagte, dass ich sehr wohl wisse, dass sie vergeben ist.

    Am Samstag treffen wir uns aber dennoch. Ich habe ihr gesagt, dass ich etwas klären möchte. Ich werde ihr sagen, wie ich mich fühle. Ich akzeptiere es, dass sie einen Freund hat (seit 3!!!!!!! Jahren). Und ich denke, ich kann eine sehr gute Freundschaft zu ihr aufbauen. Wer weiß, vielleicht verlässt sie ihn auch irgendwann mal. Nein, das ist nicht min Ziel. Ich verstehe mich super mit ihr und möchte diese Freundschaft jetzt nicht kaputt gehen lassen, nur weil sie gerade vergeben ist.

    voilà, c'est tout.
    Naja, es war einen Versuch wert. Aber dennoch habe ich einen äußerst liebenswerten Menschen kennengelernt- ein Mädchen, mit dem man auch eine freundschaftliche Beziehung führen kann. Nur muss ich mich erst mal daran gewöhnen...
     
    #14
    smarty85, 29 August 2005
  15. gnom
    gnom (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    47
    91
    0
    Single
    Nö, du bist enttäuscht. selbst schuld :bandit:


    Du wirst ihr bester Freund. Du wirst derjenige sein bei dem sie sich ausheult,
    der ihr die Wand streicht wenn sie mal renovieren möchte usw.

    Aber keine Panik ihren Freund hat sie nicht mehr lange. Du wirst dann derjenige sein bei dem sie sich ausheult. Und du denkst ihr "yeah sie ist frei". Zum Zuge wirst du trotzdem nicht kommen denn du bist ihr bester Freund. Der, der ihr immer alles auf Händen hinterher trägt. Der, der immer für sie da ist. Ihr versteht euch 1a. Sie weiss auch alles über dich weil du immer so ausführlich erzählst. Du musst sie nur angucken und sie weiss schon bescheid. Du bist nicht nur ihr bester Freund sondern auch ein Langweiler.

    Aber keine Panik ihr werdet sehr viel Zeit miteinander verbringen. Nur Sex wirst du von ihr dadurch nicht bekommen.´Du bist ihr irgendwie näher als alle anderen aber dennoch so weit weg von ihr. Wenn du meinst damit leben zu können ist das in ordnung :smile:


    edit:
    vielleicht machst du glückspilz am sa auch alles richtig (Weiss der teufel wieso) und es wird was... *hust* dann ziehe ich meinen hut vor dir.
    aus meiner sicht hast du schon was falsch gemacht aber das ist ja egal...

    ich halte dagegen. :smile:
     
    #15
    gnom, 29 August 2005
  16. Loco87
    Loco87 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    70
    91
    0
    Single
    Bain, je te dit quelque chose. Elle ne sais vraiment qu'est-ce qu'elle veut.
    les filles belges sont un peu compliquès. ( Verstanden? :zwinker: ?

    (Wohn selber in Belgien in der Nähe von Spa)

    Nun, was ich nur sagen wollte. Sie weiß wohl selber nicht was sie will.
    Ob dich oder ihren Freund. Sieht so aus als würde sie ein wenig mit dir spielen und dich "beiseite" legen bis sie sich entschieden hat.

    Aber die Entscheidung scheint ja näher zu rücken.
    Und solang ihr Freund nicht dein beser Freund ist und du ihn sowieso noch nicht gesehen hast, weiß ich nicht wieso du das ganze mit ihr aufgeben soltest.
    Was bringt es einfach nur ihr Kumpel zu bleiben. Davon kriegt man im Leben genug.
    ich hab in den letzten zwei jahren soviele Mädels kennengelernt, die zu normalen Freundinnen geworden sind.
    ich weiß nicht was ich davon hab. Richtig kennen tu ic sie nicht und das wird bei dir auch nicht anders sein.
    Irgendwann verlierst du sie dann ganz aus den Augen, weil sie ja nicht um die Ecke wohnt, sondern schon ein kleines Stück (oder kommt sie nicht aus Spa?)
    und dann wirst du dich ärgern dass du so ein Feigling warst und am Ende nichts hattest.

    Also, trau dich. No risk, no fun!
     
    #16
    Loco87, 29 August 2005
  17. hobby-romeo
    Verbringt hier viel Zeit
    491
    101
    0
    Single
    @ gnom, nur weil er nicht das macht, was du machen würdest ist es noch lange nicht falsch. nenene, du bist einer *lol*
     
    #17
    hobby-romeo, 29 August 2005
  18. smarty85
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    452
    103
    5
    Single
    @ hobby romeo: meine Meinung! Sorry, gnom, aber du scheinst eine andere Einstellung dazu zu haben. Ich habe ja nichts dagegen, aber es ist einfach nicht meine Art.

    @ loco87:
    Au fait, elle habite tout près de SPA. Et moi, j'habite à Clermont, si ca te dit qqc. Et toi, t'habites où exactement? Et comment ca se fait que t'habites à SPA, si tu parles parfaitement allemand???

    "Sie weiß wohl selber nicht was sie will" : Mmh, da bin ich mir noch unschlüssig. Ich glaube, sie mag mich sehr gerne, aber eben sehr gerne als guten Freund. Allerdings glaube ich auch, dass sie nach den drei Jahren, die sie mit ihrem Freund zusammen ist, nicht mehr so frisch verliebt ist, wie vor 3 Jahren. Kann sich da nicht mal was ändern in ihrem Kopf?!
    Naja, wie gesagt, ich schlucke die Sache vorerst mal runter. Ich glaube wirklich, dass ich sehr gut mit ihr befreundet sein kann. Und die Distanz (30min) ist nun wirklich nicht die Welt. Außerdem sind auch schon aus Freunden Pärchen geworden.

    Mal schauen. Ich werde ihr am Samstag meine Gefühle beichten, obwohl sie sie eigentlich schon kennt. Ich möchte nur für klare Verhältnisse sorgen.
     
    #18
    smarty85, 30 August 2005
  19. gnom
    gnom (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    47
    91
    0
    Single
    ist in ordnung. ich wünsche dir viel glück und halte uns mal auf dem laufenden! ich bin interessiert wie es zwischen euch weiter geht
     
    #19
    gnom, 30 August 2005
  20. smarty85
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    452
    103
    5
    Single
    dankeschön, gnom. Das ist nett von dir!
    Natürlich halte ich euch auf'M Laufenden. Spätestens am Samstag hört ihr wieder von mir.
    Es freut mich, dass ihr mir so zahlreich antwortet. Es ist wirklich von großer Hilfe für mich, eure Meinung zu dem Thema zu hören.

    einen schönen Abend noch :zwinker:
    Tobi
     
    #20
    smarty85, 30 August 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - hab Chance klappt
Mondfalke
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 Oktober 2016
4 Antworten
Marisou
Beziehung & Partnerschaft Forum
19 September 2016
10 Antworten
rock25
Beziehung & Partnerschaft Forum
30 September 2016
19 Antworten