Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

hab ich noch eine Chance?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von balticstyle, 2 Juni 2002.

  1. balticstyle
    0
    Hallo,

    Also ich hab ein mädel von meiner schule näher kennengelernt und mich aufgrunddessen in sie verliebt - bei einer schweden-reise hab ich versucht ihr näherzukommen - hab im kino ihre hand gehalten - also wir hatten spaß - in einem klärenden Gespräch kam dann leider raus - das eigentlich alles stimmt - sie nur leider nichts empfindet für mich - da ich sofort wusste was sie meint - habe ich sofort zu mir gesagt: was soll's - aber ich habe nach näherem nachdenken den drang nicht aufzugeben:
    Aber ist es möglich das ich ihre liebe gewinnen kann - ohne das sie sofort da war ( den sie sagte mir so war es bis jetzt immer bei ihr) ... Und wenn ihr der meinung seit das ich es versuchen soll - wie könnte ich es angehen - oder habt ihr schon soetwas durchgemacht?

    MfG, baltic
     
    #1
    balticstyle, 2 Juni 2002
  2. kera
    Gast
    0
    Mir gings auch mal so. also da war jemand ich mich verliebt und ich empfand nichts für ihn. Ich wollte ihm aber nicht wehtun, darum lies ich ihm in der hoffnung dass ja eventuel irgendwann mal was werden könnte.....(aus purer Feigheit)
    Wenn es bei ihr auch so ist wirst du kaum eine chance haben.
    Andrerseits war ich fast fünf jahre mit meinem jetzigen ex zusammen. Ihn ihm war ich anfangs auch nicht verliebt. Hat sich aber dann schnell geändert. Aber ich kann nicht sagen ob es bei ihr so sein könnte.

    Aber aufgeben tut man einen Brief! Halt den Kontakt aufrecht und bitte bedräng sie nicht. Sei mehr "freundschaftlich". Sie soll sich nicht unter druck gestzt fühlen. Musst halt versuchen dein verlangen nach ihr etwas zu bremsen. damit fährst du besser. Triff dich mit ihr. Mach ihr das Leben einfach schöner. Interessier dich für ihre Hobbies, Probleme....

    zuhören musst du können....alles andere ergibt sich von selbst
     
    #2
    kera, 2 Juni 2002
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  3. balticstyle
    0
    Danke Kera!
    Ich werde versuchen es zu berücksichtigen - allerdings macht sich bei mir ein wenig Ungeduld breit - außerdem reizt es mich es zu versuchen - ihr Herz zu erobern...

    Was mich nicht umbringt - macht mich nur stärker, baltic
     
    #3
    balticstyle, 3 Juni 2002
  4. butterfly
    Gast
    0
    also wenn sie keinen freund hat, solltest du sie nicht so schnell aufgeben. übrigens: wart ihr mit der schule in schweden? bedräng sie nicht, sonst wird sie schnell genervt sein und überstürz nichts. wenn ihr euch noch besser anfreundet, wer weiß, vielleicht entwickelt sich doch mehr bei ihr. und dass sie sich bis jetzt immer nur gleich am anfang verliebt hat: es gibt für alles ein erstes Mal!
    viel glück :eek4:
     
    #4
    butterfly, 3 Juni 2002
  5. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Hmmm, also bei mir war es bis jetzt immer so, das wenn es nicht von Anfang an ein bissl kribbelt, nichts mit demjenigen anfang.
    Ich weiß auch nicht, aber derjenige muss mir von vornherein gut gefallen...
    Kann ja sein, dass sie noch Gefühle für dich entwickelt, aber ich bezweifle sowas immer.
    Gibt ja genug Fälle, wo es erst nach einer Zeit geklappt hat, aber ich könnte mir das net vorstellen- meine Meinung.
    Naja aber es heißt ja nicht umsonst "1000 Mal berührt..."
     
    #5
    Mieze, 3 Juni 2002
  6. balticstyle
    0
    Wisst ihr was: In jedem guten Liebesfilm - muss das Herz der Angebeteten erst erobert werden - und diese "Arbeit" werde ich mir machen - auch wenn ich auf die Schnauze fallen sollte!

    Mfg, baltic
     
    #6
    balticstyle, 3 Juni 2002
  7. Laurin
    Gast
    0
    Mein "EX"

    Also, ich möchte Dich eigentlich darin bestärken nicht so schnell aufzugeben. Und ich würde auch so gerne kämpfen, um meinen Ex, der sich auch nicht in mich verliebt hat, aber alle sagen mir immer, nee, lass es, wer nicht will, der will halt nicht. Hm, warum eigentlich? Manche Leute müssen auch mal zu Ihrem Glück gezwungen werden :grin:
    Ich denke, wenn Dir wirklich an dem Mädel was liegt, dann mach es auf die klassische Art, mal ne Rose oder so schenken, vielleicht nen Liebesbrief schreiben. Wenn sie romantisch veranlage ist wird ihr das bestimmt schmeicheln oder imponieren! Tja, ich hab das jetzt andersherum versucht, also ihm ne Rose ans Auto gepinnt. Er war sprachlos, aber möchte das nicht. Was soll man da noch machen? Bin ich denn wirklich blind vor Liebe, dass ich das Endgültige nicht akzeptieren kann oder will? Ich hätte so gerne mal nen Tipp, wie ich langsam wieder zarte Bande mit einem Mann anknüpfen kann, der sich selber nicht sicher ist, was er eigentlich will. Wie kann man da kämpfen?
     
    #7
    Laurin, 4 Juni 2002
    • Danke (import) Danke (import) x 7
  8. balticstyle
    0
    Also Laurin das ist wirklich schwierig - aber aufgeben solltest du bestimmt nicht - allerdings solltest du versuchen deine Erwartungen auf ein Minimum zu reduzieren - versuch es step by step aber sehr vorsichtig - außerdem könnte es auch nicht schaden die augen ein wenig in andere richtungen zu lenken - man weiss nie...

    baltic
     
    #8
    balticstyle, 5 Juni 2002

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - hab noch Chance
Mondfalke
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 Oktober 2016
4 Antworten
Marisou
Beziehung & Partnerschaft Forum
19 September 2016
10 Antworten
rock25
Beziehung & Partnerschaft Forum
30 September 2016
19 Antworten