Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Hab ich noch eine Chance

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von grisu"w", 31 August 2005.

  1. grisu"w"
    grisu"w" (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    95
    93
    1
    nicht angegeben
    Liebt er mich doch noch

    mein freund is am sonntag für über ein halbes jahr nach amerika geflogen weil er dort praktikum macht. nun hat er eine woche vorher mit mir schluss gemacht unter dem vorwandt das er mich nicht mehr liebt, er mag mich nur noch also hat mich sehr gern aber für eine Beziehung reicht das nicht mehr aus.
    nun ist aber in der woche die zwischen schluss machen und flug lag sehr veil wiedersprüchliches passiert:
    1. er sagte ich darf gerne bei ihm bleiben bis er fliegt
    2. ich durfte ihn am sonntag mit zu seinem freund begleiten der mit ihm fliegt und mit dem er zum flughafen gefahren ist
    3. er sagte ich soll nachts heimfahren, was ich aber in keiner der 7 nächte tat und er hat mich deswegen nicht rausgeschmissen weil er das seiner aussage nach nicht übers herz gebracht hätte
    4. er hat mich jedes mal wenn ich geweint habe in den arm genommer und getröstet
    5. er hat mich die 2 nächte vor seinem abflug die ganze nacht in den arm genommen und nicht losgelassen
    6. er hat mich genauso wie sonst auch immer geküsst
    7. er war die ganze zeit über wahnsinnig lieb zu mir

    ich weis nicht wie ich das alles deuten soll.
    manchmal denke ich mir er hat nur schluss gemacht weil er mich nicht entäuschen will wenn er wieder kommt und aus uns nichts wird ich aber a halbes jahr auf ihn gewartet habe. andereerseits könnte des auch einfach nur das schlechte gewissen sein das er jetzt so wenig zeit für mich hat, genau aus diesem grund hat nämlich ein anderer studienkollege von ihm der jetzt mit ihm drüben ist auch mitseiner freundin schluss gemacht.

    fakt ist das ich ihn wahnsinnig und aus ganzem herzen liebe, weil er der mann ist den ich lange vergeblich gesucht habe und mit dem ich mein leben verbringen möchte. ich hab sogar geplant gehabt ihm einen antrag zu machen wenn er wieder da ist, eben weil ich mir so sicher bin oder war.

    was ich mich zur zeit frage ist einfach nur ob es sich lohnt um die liebe zu kämpfen und ob ich net no mehr entäuscht bin wenn i umsonst kämpfe oder obs dann nimma so schlimm is weil ich mein allerbesstes getan habe.

    ich weis einfach zur zeit nicht mehr weiter, möchte so gerne seine stimme hören, (aber bis jetzt hatte er noch keine gelegenheit mich anzurufen oder mir zu schreiben) oder ienfach in seinen armen liegen. hab so eine wahnsinnige sehnsucht nach ihm, die hätt ich aber auch wenn er jetzt nicht schluss gemacht hätte.
     
    #1
    grisu"w", 31 August 2005
  2. einsam
    einsam (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    485
    101
    0
    Single
    Das klingt ganz nach Schluss machen aufgrund der langen Zeit und Distanz, obwohl er Dich scheinbar noch sehr liebt - lieb hat.

    Wie es wirklich weiter geht und ob ihr eine Chance habt, kannst Du erst herausfinden wenn er wieder da ist.

    Vielleicht wollte er Dir die Freiheit geben, damit Du nicht "blind durch die Anlage laeufst" und er Dir goennt was in einem halben Jahr so passieren kann. Sicher gesteht auch er sich diese Freiheit ein - vielleicht schliesst er einfach nicht aus dass er in den Staaten ein Maedchen kennenlernt und will Dich dann nicht verletzen oder anluegen.

    Lieben Gruß,

    Gem-1-Sam.
     
    #2
    einsam, 31 August 2005
  3. grisu"w"
    grisu"w" (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    95
    93
    1
    nicht angegeben
    ich glaub auch da es was mit freiheit geben und lassen zu tun hat.

    nur schmeißt man eine Beziehung die über 2 jahre dauert nicht einfach so weg.
    das letzte halbe jahr war net leicht für uns es gab sehr viele extemsituationen weil ich hal mit dem halben jahr ohne ihn lange zeit große probelme hatte.

    eigendlcih will ich um ihn kämpfen weil ich des einfach net so wegwerfen kann.
     
    #3
    grisu"w", 31 August 2005
  4. luenaleipzig
    Verbringt hier viel Zeit
    76
    91
    1
    vergeben und glücklich
    dann tu es! ich denke auch das er dich noch liebt und ich bin der meinung für eine gute sache zu kämpfen lohnt sich immer! so wie du es beschreibst klingt es so als hätte er noch sehr tiefe gefühle für dich. sprich einfach noch mal mit ihm wenn er anruft. das macht sich zwar blöd am telefon aber wenn du es geschickt anstellst findest du eine gute möglichkeit. KÄMPFE!!
     
    #4
    luenaleipzig, 31 August 2005
  5. grisu"w"
    grisu"w" (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    95
    93
    1
    nicht angegeben
    ich ahb mir vorgenommen die nächsten 1- 2 monate über das thema warum und wieso nicht mit ihm zu sprechen, finde is besser so.

    i hab hald a angst das i no mehr entäuscht bin wenn i umsonst kämpfe.

    laut seiner aussage is die cahnce das er wieder mehr für mich empfindet sehr gering, er will mich aber als gute freundin haben.

    kann es sein das es wirklich nur panik von ihm war und das das was er gesagt hat nicht stimmt, sondern das er noch wirklich tife gefühle für mich hat und mich net entäuschen will.
     
    #5
    grisu"w", 31 August 2005
  6. toffelginkgo
    Verbringt hier viel Zeit
    6
    86
    0
    nicht angegeben
    Hallo grisu w,

    Ich habe ein ganz ähnliches Problem wie Du. Auch meine Freundin hat mir gesagt dass sie mich nicht so liebt wie ich sie. Auch sie hat mich nach wie vor in den Arm genommen, ich durfte bei ihr übernachten und wir haben uns teilweise noch geküsst (aber sie hat versucht selbstdiszipliniert zu sein und es zu unterlassen).

    Ich denke der Grund für Eure Trennung liegt daran, dass sich von Eurer Beziehung eingeengt gefühlt hat. Er war nicht richtig "frei" für den Aufenthalt in Amerika. Er hat vielleicht gefühlt, dass er Dich "zurücklässt" und hat dadurch Schuldgefühle gehabt von denen er sich befreien wollte. Das erinnert mich auch wieder sehr an meine Situation, da ist das ähnlich von der Gefühlslage her.

    Die Entscheidung erstmal etwas Abstand zu gewinnen finde ich gut, das haben mir auch alle meine Freunde geraten (unabhängig von deren Hintergrund was Beziehungen angeht). Sowohl Du als auch er muss sich erstmal beruhigen. Ein bis zwei Monate sind eine sehr gute Zeit, ich wünschte ich hätte so ein Durchhaltevermögen...

    Und das heisst auch nicht, dass Du aufgeben sollst, kämpfe um ihn! Ich stimme Dir voll und ganz zu, dass man eine langjährige Beziehung nicht einfach so wegwirft. Habe nur keine Angst vor einer Niederlage, so blöd das jetzt auch klingt, aber wenn Du ihn wegen dieser Angst aufgibst, hättest Du ja schon verloren.
     
    #6
    toffelginkgo, 31 August 2005
  7. grisu"w"
    grisu"w" (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    95
    93
    1
    nicht angegeben
    und weil ich ihn net verliehren mag deswegen gib ich auch nicht auf.

    was bleibt mir anderes übrig als erst mal auf distanz zu gehen, er ist 9500 km von mir weg und wird gerade aus seinem bett steigen und einen neuen aufregenden tag verbringen den ich auch gerne haben möchte.

    was bleibt sind die zweifel daran ob ich wirklich die kraft dazu habe.

    ich würd mir so wünschen das sich bis mitte oktober alles geklärt hat, er gesehen hat welchen fehler er gemahct hat und ich ihn dann doch besuchenkann.
     
    #7
    grisu"w", 31 August 2005
  8. grisu"w"
    grisu"w" (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    95
    93
    1
    nicht angegeben
    des schlimme is des das ich seit seinem abflug nichts mehr von ihm gehört habe, weder hat er angerufen, noch hat er eine mail geschickt. manchmal bin i echt entäuscht von ihm weil ers ja versprochen hatte das er so schnell wie möglich bescheid gibt. ich möchte so gerne seine stimme hören.
    er weis ganz genau das ich meine gefühle für ihn nicht einfach so ausschalten kann, ich liebe ihn aus ganzem herzen.

    ich weis einfach teilweise nicht mehr weiter
     
    #8
    grisu"w", 1 September 2005
  9. toffelginkgo
    Verbringt hier viel Zeit
    6
    86
    0
    nicht angegeben
    Das kann ich alles gut nachempfinden, grisu w. Leider... :geknickt:

    Wenn Du seine Adresse hast, könntest Du ihm ja einen Brief schreiben. Da ist die Gefahr nicht so gross wie bei einem Telefonat, dass es "stressig" wird ("Ich vermisse Dich so sehr", "Werf nicht gleich alles weg") und er sich danach nur schlecht fühlt. Denke gut nach, was ist passiert, was ist schiefgelaufen, was hat gut geklappt und schreibe ihm Deine Gedanken. Er hat bei einem Brief auch viel eher die Möglichkeit darüber nachzudenken und Dir zu antworten.

    Und Kopf hoch. Noch ist Polen nicht verloren...
     
    #9
    toffelginkgo, 1 September 2005
  10. schnittchen
    Verbringt hier viel Zeit
    620
    103
    3
    nicht angegeben
    mal ernsthaft auf die idee gekommen, dass er sich seiner gefühle wirklich nicht mehr sicher ist?
    viele paare trennen sich um und bei zwei jahren... (gut, das muss nichts heißen!)
    aber ich finde, einige deiner oben genannten widersprüchlichen punkte, sind nicht wiedersprüchlich!
    ihr wart zwei jahre zusammen, habt einen unheimliche nähe, kennt euch auswendig - was wäre er für ein arsch, wenn er dich nicht in den arm nehmen würde wenn du wegen ihm traurig bist? er war lieb zu dir - na, warum auch nicht? wäre ja noch schöner... er hat dich in der nacht in den arm genommen? absolute vertrautheit und geborgenheit, die er sicher auch doll braucht, weil er nach amerika geht, etwas ungewohntes neues kommt auf ihn zu - da ist man meist noch ein wenig mehr "kuschel bedüfrtig". und ihr habt euch noch richtig geküsst? also meinst du mit zunge? ansonsten finde ich daran nicts schlimmes, habe ich auch mit meinem ex gemacht, war gewohnheit... und dass du bei ihm bleiben darfst bis er fliegt, kann auch einfach nur für dich gewesen sein...

    ich hoffe du siehst das nun nicht als böse an, aber ich denke einfach, dass man objektiv betrachtet die sachen ein wenig nüchterner und deutlicher sehen kann...
     
    #10
    schnittchen, 1 September 2005
  11. grisu"w"
    grisu"w" (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    95
    93
    1
    nicht angegeben
    heute is so ein tag da könnt ich die wände hoch gehen weil er mir so sehr fehlt, egal ob er schuss gemacht hat oder nicht. jede minute länger die ich nichts von ihm höre is der reinste horror für mich. ich will ihm ja auch nichts vorjammern sondern einfach nur wissen das ihm gut geht und wie die ersten tage so gewesen sind.

    mein aller größter wunsch wäre es das er einfach so vor meiner haustür steht und sagt das es ihm leid tut und das er einen großen fehler gemacht hat und dass er mich wieder haben will. eigendlich würds sogar scho reichen wenn sowas in ner mail drin steht.

    Ich liebe ihn
     
    #11
    grisu"w", 1 September 2005
  12. grisu"w"
    grisu"w" (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    95
    93
    1
    nicht angegeben
    hab etz heute morge diese mail bekommen:

    Hallo,

    hab jetzt gerade mein Email Freigabe bekommen.

    Also mir geht es gut, hatte einen angenehmen Flug und hier ist alles neu fuer mich.

    Email, Ruf, SMS bitte nicht mehr an Ingo oder Bernhard!!!! Ist das klar!

    Wenn ich Bilder hab schick ich dir ein paar.

    Gruss bitte den Rest von mir.

    Kind regards
    Juergen





    Weis net was i davon halten soll, irgendwie gehts mir etz no schlechter
     
    #12
    grisu"w", 2 September 2005
  13. Chefbienchen
    0
    wer sind denn Bernd und ingo ??? Freunde von ihm ??? Hast du die denn angerufen oder so ???
     
    #13
    Chefbienchen, 2 September 2005
  14. Wüstensand
    Verbringt hier viel Zeit
    409
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hat eigentlich alles gesagt ... lass dich einfach gehen und versuch nicht soviel an ihn zu denken, bis er wieder da bist, dann wirste sehen wie der hase läuft

    PS. wer sind denn Bernhard / Ingo ?
     
    #14
    Wüstensand, 2 September 2005
  15. grisu"w"
    grisu"w" (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    95
    93
    1
    nicht angegeben
    da bernd und da ingo sind kommilitonen von ihm die mit ihm drüben sind und da ich mir wirklich wahnsinnige sorgen gemacht hab hab i hald mal kontakt zum bernd und zum ingo gesucht. hab aber nie mit ihnen telefoniert sondern am bernhard nur a mail geschrieben und der hat mir gsagt das is mal beim ingo probieren soll.
    vielleicth will er einfach net a dritte person in unsere bzw meine probleme reinziehen.

    irgendwie bin i etz no trauriger weils so unpersönlich is.
     
    #15
    grisu"w", 2 September 2005
  16. schnittchen
    Verbringt hier viel Zeit
    620
    103
    3
    nicht angegeben
    ich kann dich verstehen - nach so einer email wäre ich auch noch trauriger... aber so wie ich vermutet habe (hatte ich ja geschrieben), hat er wirklich nicht mehr so doe gefühle für dich und dich beim schluss machen nicht angeschummelt...
    du machst dir das leben nur schwerer, wenn du dir da weiter was einbildest...
    und die email war ja auch deutlich genug (auch wie er dich angemacht hat dass du ihm hinterher "geschnüffelt" hast) - und kürzer und unpersönlicher ging es auch nicht.
    versuch abzuschliessen, er will dich nicht mehr und nun sein halbes jahr in amerika genießen ohne noch stress aus deutschland mitzunehmen...
     
    #16
    schnittchen, 2 September 2005
  17. grisu"w"
    grisu"w" (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    95
    93
    1
    nicht angegeben
    neuster stand der dinge:

    er hat gestern um 5 uhr morgens (ortszeit San francisco) seine skype namen geändert damit ich mit ihn wenn er mal online sein sollte nicht mehr reden kann. zuerst auf wahnsinnig gute freundschaft machen und nun so entäuschen. jeder hats mir gesagt, sobald er aus dem land ist interessier ich ihn nicht mehr. des komische is die zeit, der muss stock besoffen oder total frustriert gewesen sein als er das gemacht hat. auf jeden fall wird er net gewusst haben was er da tut.

    schön langsam denk ich mir echt ob er es wert ist von mir geliebt zu werden.

    Scheißkerl
     
    #17
    grisu"w", 5 September 2005
  18. Cinnamon
    Cinnamon (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.172
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Hey Grisu!
    Hab gerade deine Geschichte gelesen und weiß ehrlich gesagt nicht, was ich dazu sagen soll.
    Kann mir so eine Gradwanderung bei einem Menschen gar nicht wirklich vorstellen...
    Ich bin ziemlich nah am Wasser gebaut und beim Lesen hat es mir schon ziemlich die Kehle zugeschnürt. Allein der Gedanke, dass mein Freund mich so mies behandeln würde....
    Schließ ab mit der Sache... oder versuch's zumindest, weil das nach 2 Jahren bestimmt nicht so schnell geht.
    Dadurch, dass du ihm quasi noch "hinterherrennst", weil du seine Kommilitonen anschreibst, fühlt er sich von dir noch begehrt und hat womöglich Spaß daran, dich zu quälen.
    Vielleicht merkt er irgendwann, was er an dir hatte, wenn du dich zurückziehst und das im Amiland doch alles nicht so klappt, wie er sich das vorstellt.
    Ich drück dir fest die Daumen, dass du das durchstehst.
     
    #18
    Cinnamon, 5 September 2005
  19. grisu"w"
    grisu"w" (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    95
    93
    1
    nicht angegeben
    hoffen werde ich immer weil es eine schöne zeit war und weil ich nie das gefühl hatte das er mir was vorgespielt hat.
    bis auf 2 leute in meinem bekanntenkreis sind alle der meinung das er spätestens in einem halben jahr wieder da steht.

    das schlimme daran is das er weis das ich immer wieder zu ihm zurückkommen werde, weil er mich zu dem gemacht hat was ich bin und weil ich das schönste und glücklichste leben in den 25 monaten geführt habe.

    für die nächste zeit werd ich versuchen ihn zu vergessen und auch nur noch kontakt zu ihm suchen wenn er mir zetigt das er das will.
     
    #19
    grisu"w", 5 September 2005
  20. grisu"w"
    grisu"w" (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    95
    93
    1
    nicht angegeben
    manchmal versthe ich net warum es so wahnisinng schwer ist ihn zu vergessen. grade abens vermisse ich ihn so sehr das ich nur an ihn denken kann. er geht mir einfach ab.

    ich weis auch nicth wie ich abschalten soll wenn mich fast alles an ihn erinnert.

    machmal dehr i echt am rad
     
    #20
    grisu"w", 6 September 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Hab noch Chance
Mondfalke
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 Oktober 2016
4 Antworten
Marisou
Beziehung & Partnerschaft Forum
19 September 2016
10 Antworten
rock25
Beziehung & Partnerschaft Forum
30 September 2016
19 Antworten