Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Hab ich (noch) ne Chance bzw wie soll ich es anstellen? Bitte um Rat!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von BoeseLiz, 2 Januar 2009.

  1. BoeseLiz
    BoeseLiz (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    843
    101
    1
    Single
    Hallo ihr Lieben,

    vor einigen Tagen ist mir der Marktleiter bei AutoPlus hier in meinem Ort aufgefallen, ich war vor Weihnachten da, hab mir einen Kostenvoranschlag für ne neue Kupplung geholt und die dann auch da wechseln lassen. Am 29.12. war ich dort und hab meine Stahlfelgen hingebracht zum Winterreifen aufziehen und einen Tag später hab ich Kühlflüssigkeit geholt, da wünscht er mir noch mal nen guten Rutsch. Ich: "Doppelt hält besser." Und lächele. Da meint er: "Vllt sehen wir uns morgen ja noch mal" lächelt und wird auf einmal total rot. :smile: Das war echt niedlich. :smile:
    So, DER Abend also (heute). Wie es war? Weiß nicht, viel zu kurz und blöd und daneben und und und. Erstmal stand ich vorm Spiegel, hab mich bisschen geschminkt. Fand dann nach einigen "Man seh ich kacke aus", dass es geht. Ich ging raus, war dann erstmal 10 min damit beschäftigt, mein Auto vom Schnee zu befreien. Arschkalt wars. Fahr dann runter, bin so zu halb sieben da. Stell mein Auto ab, seh ihn schon, wie er auf und ab geht. Ich also rein. "Hallo, ich brauche ein Licht" Junge, viel beschissener hätte ichs nicht formulieren können. Aber egal. Er schaute mich an, wirkte alles in allem son bisschen genervt. Meinte "Nissan Primera, ja?" Klar. Er schaute und kam mit einer Packung zurück, vermied sämtlichen Blickkontakt- so kam es mir jedenfalls vor. Dann kam von mir noch so ein hilfesuchendes "Ist wirklich eklig draußen" Er guckt raus und meint "Ja, so diesig, ne?!" Hm, wenn man nicht mehr weiter weiß, unterhält man sich halt übers Wetter, ist klar.
    Ich sacke dann mein Wechselgeld ein, schau ihn an, lächele wende mich zur Tür und sag: "Schönen Abend noch!" Er bedankt sich und lächelt. WOW... ^^
    Danach geh ich zum Auto, fühl mich brakig und denk laut: Ach, ich habs verkackt, total in den Sand gesetzt... Ich fahr nach links raus und seh dann, dass ich nichts seh und der Motor richtig warm ist. Bei der nächsten Gelegenheit wende ich und fahr wieder zurück, stell mich aber nicht direkt bei AutoPlus hin, sondern seitlich davon, stell den Motor ab und warte halt, dass er sich abkühlt. Gehe so raus, bin hin zu Micha (Honda) und guck mir Motorräder an. War dann halt arschkalt, ich setz mich wieder ins Auto und hör Musik. Auf einmal kommt ein Auto um die Ecke geschossen: Der Firmenwagen von Carsten^^ Ich dachte erst, sitzt vllt seine Freundin drin, hab mich schon erschrocken. ^^ Letztlich steigt er aus und geht durchs Tor wieder rein. Ach du scheiße, schön ins Fettnäpfchen gelatscht. Der wird sich jetzt auch seinen Teil denken, auch wenns so ja nicht stimmt. Ich hätte mich bestimmt dahin gestellt, wenn ich einen funktionstüchtigen Kühler hätte... Sone Scheiße, jetzt kann ich mich da echt nicht mehr blicken lassen. Ich stand da dann noch 15 Min, er hatte dann Feierabend, kam raus, setzte sich in sein Auto und fuhr gen Heimat. Mir war irgendwann auch superkalt, da fuhr ich auch los. Na toll, viel mehr hätte ich nicht versauen können. Der Zug ich nun weg, ich latsch da bestimmt nicht hin und frag nach einem Treffen. Ich latsch da in nächster Zukunft bestimmt generell nicht nochmal hin. Hat sich damit erledigt, habs versaut.
    Hat irgendjemand noch einen Tipp für mich?
    Danke fürs Lesen!
     
    #1
    BoeseLiz, 2 Januar 2009
  2. it's me
    it's me (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    276
    101
    0
    Single
    Öhm... Hinlatschen und nach einem Treffen fragen?

    Denn auch nach dem dritten Durchlesen ist mir noch immer nicht klar, warum Du da irgendwas versaut hast. Er hat sich nicht getraut, Du hast Dich nicht getraut, keiner hat es. Also entweder habt ihr es demnach beide vergeigt (laut Deiner Definition) und einer sollte es endlich hinbiegen, oder keiner (laut meiner Definition) und einer sollte endlich loslegen. Da er nicht weiß wo Du zu finden bist...

    Ein defekter Kühler ist doch gerade bei einem Autoladen ein guter Aufhänger. Vielleicht kennt er jemanden, vielleicht weiß er etwas, vielleicht hat er einen Rat, vielleicht hilft er ja selbst? :engel:

    Aber im Grunde weißt Du das selbst... :zwinker:
     
    #2
    it's me, 2 Januar 2009
  3. Angie1911
    Angie1911 (29)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    151
    41
    0
    vergeben und glücklich
    Carsten, Micha, Freundin, Honda....ahhhh ich blick zum Ende hin überhaupt nicht mehr durch. Ich kenne die Namen nicht und dieses hin und her gefahre verseh ich auch nicht wirklich.

    Naja falls er eine Freundin hat (ich weiss es ja nun nicht) solltest du besser nicht so aufdringlich sein. Versuch in diesem Falle nicht dazwischen zu funken. Das steht dir meiner Ansicht nach nicht zu.

    Falls er keine Freundin hat, würde ich an deiner Stelle nicht jeden Tag dort aufkreuzen, sondern erstmal ein bisschen Abstand halten , sonst könnte er noch annehmen das du eine Stalkerin wärst.

    Wenn du so direkt und offen bist (so würde ich es machen) würde ich direkt anrufen und ihm sagen das du ihn interessant findest und ob er nicht Lust hätte sich bei diesem blöden Wetter mit dir im Cafe an einem Kaffee oder einem Kakao aufwärmen zu wollen.

    Dir aber alles Gute
     
    #3
    Angie1911, 3 Januar 2009
  4. Guzi
    Verbringt hier viel Zeit
    692
    113
    26
    nicht angegeben
    Also: Carsten ist der Typ, denn sie toll findet. Eine Freundin war nicht da, sie hatte nur Angst, dass sie in dem Auto sitzen könnte - wo im Endeffekt ja Carsten drin saß.

    Micha arbeitet im Honda-Laden mit den Motorrädern, da ist sie nur schauen gegangen, während sich der Motor abkühlt. :zwinker:

    Zum Thema:
    Vllt war er einfach nur schlecht drauf, weil er nach Silvester arbeiten musste. Am 1. noch schön ausgeschlafen und dann am 2. gleich zur Arbeit. Würd ich jetzt nich zu persönlich nehmen. Und wenn dein Auto wirklich ein Problem haben sollte, ist es ein guter Grund noch mal hinzufahren.
    Ansonsten find ich anrufen auch eine gute Idee. Mehr als "nein" sagen kann er doch nicht. :zwinker:

    Viel Glück.
     
    #4
    Guzi, 3 Januar 2009
  5. Sunshine007
    Verbringt hier viel Zeit
    1.076
    121
    1
    nicht angegeben
    weißt du denn ob er eine freundin hat ??
    du kannst ja am montag nochmal in den laden gehen und ihm erklären, dass du gestern vor dem AutoPlus standest, weil dein Kühler kaputt war und kannst ihn dann gleich mal fragen, ob er dir helfen könnte. dann weiß er, dass du nicht wegen ihm dort gestanden bist und dann siehst du ja wie er auf sich reagiert. vielleicht hatte er gestern auch nur einen schlechten tag oder war noch müde von silvester.
     
    #5
    Sunshine007, 3 Januar 2009
  6. BoeseLiz
    BoeseLiz (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    843
    101
    1
    Single
    Ja, so hatte ich mir das im Grunde auch vorgestellt, nur als ich merkte, dass seine Laune nicht so doll war, hab ichs lieber gelassen und hätt mich das dann auch gar nicht mehr getraut. In meinem Kopf lief die Szene schon so oft ab. Und ich weiß auch, dass ich mich darauf gefasst machen muss, dass er vergeben ist und/oder "nein" sagt.


    Hm, ich kam mir so blöd vor, dass ich da stand und er kommt mit meinem Auto rum und sieht, dass ich da stehe. Hab mir so viel Gedanken gemacht, was er wohl denkt. Ich hatte mal erwähnt, dass mein Kühler kaputt ist, aber ich kann ja nicht verlangen, dass er sich das gemerkt hat. ^^ Obwohl er mein Auto (Marke und Typ) schon beim zweiten Mal, als ich da war, drauf hatte. :smile:

    Ja, ich hab ihm gesagt, dass ich mir einen bestellt habe bzw der Vorbesitzer hat sich noch drum gekümmert, weil wir recht gute Bekannte sind. Aber der ist noch nicht da...

    Hm, meint ihr wirklich, ich soll da anrufen? Kommt es nicht besser, wenn ich da noch mal hingeh und ihn persönlich frage? Klar, ist schon schwieriger bzw. härter, wenn er nicht will, aber ist vllt besser, oder?

    Nein, das weiß ich (noch) nicht, wenn ich wüsste, dass er eine hätte, wäre die Sache damit auch vom Tisch, da misch ich mich dann nicht ein. Zumal die Chancen gering wären^^


    Ich hatte mich auch schon gefragt, ob ich mich rechtfertigen sollte, warum ich da gestanden hab. Ich weiß nicht. Kommt doch irgendwie blöd, oder? Wäre vllt günstiger, wenn ich da gar nicht mehr drüber spreche, außer er spricht mich drauf an, dann kann ich es ihm ja erklären.

    Ich glaub, ich lass da erstmal bisschen Gras drüber wachsen und geh erst am Donnerstag oder so wieder hin. Ein Freund von mir braucht noch so eine Isomatte für die Frontscheibe zum Abdecken. Ist ein (vorgeschobener) Grund, da noch mal aufzutauchen, weil nur wegen einem Treffen fragen, da komm ich mir blöd vor. Da bräuchte er dann nur noch "nein" zu sagen, dann wäre das Dilemma perfekt.

    Ich seh auch ein, dass das gestern Abend so eine dramatische Darstellung war, ich kam mir nur so unendlich dumm vor. Hab mich dann aber von 3 Freunden noch beraten lassen, die alle meinten, dass ich zu schnell auf gebe und mir mächtig in den Hintern getreten haben. :schuechte Sie sagten, ich solls weiter versuchen, weil noch alles offen ist... Na schauen wir mal. :smile: Tipps nehm ich jeder Zeit dankend an :schuechte
     
    #6
    BoeseLiz, 3 Januar 2009
  7. it's me
    it's me (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    276
    101
    0
    Single
    Blöd kommt es erst, wenn Du anfängst Dich zu rechtfertigen. Du hättest zig Gründe haben können um da zu stehen und ...Du hattest sogar einen guten... Wozu also rechtfertigen?

    Ob Du jetzt erst eine Isomatte orderst und nach einem Treffen fragst oder nur wegen des Treffens in den Laden kommst... DAS macht nun wirklich keinen Unterschied. Es geht doch ums Treffen, nicht um die Isomatte. Bei der Variante mit Vorwand könnte er die Einladung so zwischen Bezahlen und Eintüten der Ware irgendwie "komisch" findet oder glatt überhören, bei der ohne Vorwand sich geehrt fühlen, dass Du extra deswegen in den Laden kommst... und schon alleine darum zusagen. :zwinker:

    Also es geht nicht ums "Wie" sondern ums "Ob". Anrufen jedoch würde ich nicht, denn im Laden rufen tagtäglich sicher viele Leute an, ob er Deinen Anruf dann auch gleich Dir zuordnen kann...?
     
    #7
    it's me, 3 Januar 2009
  8. BoeseLiz
    BoeseLiz (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    843
    101
    1
    Single
    Okay, klingt gut. :smile: Ich werd mich nächste Woche mal hinbegeben und meinen Mut zusammennehmen. Nur wenn ich dran denk, bin ich schon wieder ganz hibbelig. :schuechte Ich muss ständig an ihn denken, so durch den Wind war ich lange nicht mehr- fühlt sich aber gut an, auch wenn noch nichts bei raus gekommen ist. Morgen gleich hin? Oder doch lieber noch ein paar Tage warten? Am liebsten würd ich ja morgen schon hin.
     
    #8
    BoeseLiz, 4 Januar 2009
  9. BoeseLiz
    BoeseLiz (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    843
    101
    1
    Single
    Ich bin heute auf eine Sache gestoßen, die einen Meinungsumschwung bei mir auslöst: Ich hab ja ein Foto von ihm auf einer Website gefunden, ein kleiner Ort aus meiner Umgebung hat einer Karnevalsverein, da war er mit seinen Eltern bei den Danksagungen wegen der Ausrichtung des Karnevals in ihrer Gaststätte. Darunter stand u.a. auch ein Name einer Frau, ich hab heute mal bisschen bei Studi geschaut, da war sie auch angemeldet. Ihre Schwester hinterließ ihr vor 1,5 Monaten einen Eintrag auf der Pinnwand: "Freuen uns schon riesig auf unseren Urlaub mit Euch!!!!!" Das warf mich gerade ziemlich aus der Bahn, denn nun geh ich davon aus, dass das seine Freundin ist und ich mich wirklich total zum Hampel machen würde, wenn ich ihn frage, ob er sich mit mir treffen möchte. Auf der Site standen erst die Namen seiner Eltern und dann er in Verbinung mit ihr, da hatte ich mir schon gedacht, dass das vllt seine feste Freundin ist, aber Freunde von mir glaubten nicht daran. Jetzt ist die Verwirrung perfekt... Soll ich es nicht lieber sein lassen? Ich weiß grad gar nichts mehr.
     
    #9
    BoeseLiz, 5 Januar 2009
  10. it's me
    it's me (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    276
    101
    0
    Single
    Meiner Meinung nach hast Du -immer noch- genau zwei Alternativen: Ewig rätseln oder Klarheit schaffen.
    Durch Deine Studi-VZ Recherche hat sich daran nichts geändert. Die besagte Frau kann alles mögliche sein, von Ex-Freundin über Verwandte bis tatsächlich seine jetzige Freundin.
    Wer weiß? Genau: Nur er. Deshalb wirst Du wohl fragen müssen... oder ewig rätseln eben. :zwinker:

    Wünsche Dir viel Glück... und Mut natürlich.
     
    #10
    it's me, 7 Januar 2009
  11. BoeseLiz
    BoeseLiz (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    843
    101
    1
    Single
    So, ich habs heute hinter mich gebracht! Hab meine ganzen Sachen ins Auto geräumt und bin dann zu AutoPlus gefahren. Hab weder sein Auto noch ihn gesehen. Bin trotzdem rein, weils ja nichts zu heißen hat. Erst war sein Kollege vorn, er hat Carsten dann nach vorn geholt. Ich bin auf ihn zugegangen und meinte: "Hallo, ich hab mal eine Frage- eine persönliche. (Er schaute mich erst ganz normal an, auch beim Persönlichen machte er auch nicht den Eindruck, als würde er türmen wollen) Würden Sie mit mir mal einen Kaffee trinken gehen?"
    Mit einem Mal wurde er knallrot im ganzen Gesicht, drehte seinen Kopf kurz zur Seite und schaute als würde er am Liebsten sagen "Boah, ist das dreist". Es folgten einige Sekunden, bis er sich gesammelt hatte, dann meinte er: "Nee"
    Ähm... Nee :eek: Das Problem ist nicht die Abfuhr, darauf hatte ich mich inzwischen sowieso schon eingestellt, ich find nur, dass ich wenigstens ein "nein" vedient hätte und nicht nur ein "nee". Anstandsfrage find ich. So während der Autofahrt nach Halle hab ich kaum gegrübelt, was mich gewundert hat. Aber er bestimmt um so mehr, weils halt wirklich iwo dreist war. Und 2 Kollegen und 2 Kunden waren ja auch noch vorn. Naja, ok, das wars dann wohl. Werd verkraften. :zwinker:
     
    #11
    BoeseLiz, 12 Januar 2009
  12. kingofchaos
    Benutzer gesperrt
    1.011
    0
    39
    vergeben und glücklich
    Ich nehm mal an, daß ihn Deine doch recht ansatzlos gebrachte Aktion völlig aus der Fassung gebracht hat.

    Jeder Mann träumt doch davon, mal von einer hübschen jungen Frau eingeladen zu werden, aber wenns wirklich passiert kommt es eben dermassen überraschend, daß man eh meistens falsch reagiert.
     
    #12
    kingofchaos, 12 Januar 2009
  13. BoeseLiz
    BoeseLiz (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    843
    101
    1
    Single
    Meinst du ihn hat es so umgehauen, dass er vor lauter Schreck "nee" gesagt hat?!
    Scheint mir doch bisschen naiv, das zu glauben. Zumal ich da grundlos jetzt sicherlich nicht noch mal hingehen werde, das fällt dann schon fast unter Stalking. ^^

    Aber vielen Dank, baut auf. :smile:

    Lg, Lisa
     
    #13
    BoeseLiz, 12 Januar 2009
  14. User 39075
    Verbringt hier viel Zeit
    153
    101
    0
    nicht angegeben
    ....
     
    #14
    User 39075, 12 Januar 2009
  15. BoeseLiz
    BoeseLiz (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    843
    101
    1
    Single
    Ja, ich denke auch, dass er vergeben ist, was auch seine Richtigkeit hat, möchte mich auch nirgends zwischendrägen. Aber ich sehe das wir du, chessy, etwas mehr hätte schon kommen dürfen. Nur ein Wort (und dann noch so ein arg kurzes) ist bisschen knapp. Ich wollte eigentlich schon vergangene Woche hin und ihn fragen, aber da war der Mut noch nicht da.

    Vielen lieben Dank, das ist süß von dir. :smile:
     
    #15
    BoeseLiz, 12 Januar 2009
  16. User 39075
    Verbringt hier viel Zeit
    153
    101
    0
    nicht angegeben
    ....
     
    #16
    User 39075, 12 Januar 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Hab noch Chance
Mondfalke
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 Oktober 2016
4 Antworten
Marisou
Beziehung & Partnerschaft Forum
19 September 2016
10 Antworten
rock25
Beziehung & Partnerschaft Forum
30 September 2016
19 Antworten