Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Hab ich nun noch eine Chance oder nicht?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von secondbest, 16 Juli 2008.

1. secondbest
    secondbest (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    22
    86
    0
    Single
    Hallo allerseits. Verstehe die Frauen nicht, deshalb brauche ich mal euren Rat:

Fasse mal schnell zusammen. Hab im Januar ein nettes Mädel kennengelernt. Wir haben immer mehr miteinander gemacht, sodass ich mich nach ner Weile in sie verliebt hab. Hab ihr das dann im April gesagt, wobei sie mir eben zu verstehen gegeben hat, dass da nicht "mehr" möglich sei. Allerdings hat sie auch nicht ganz klar "nein, hau ab" oder sowas gesagt.

Nun gut. Ich habe es als ein "Nein" akzeptiert und sie überhaupt nicht mehr kontaktiert, was sehr schwer war. Nach ca. einem Monat schickte sie mir dann ne SMS ob ich ihr mit ner Bewerbung helfen könnte. Habe das dann gemacht und sie hat dann auch den Job auch bekommen, den sie wollte. Danach haben wir uns wieder genauso häufig wie früher getroffen und jedesmal gelacht und wirklich Spass gehabt, wie vorher auch schon. Hab ihr auch wiederholt gesagt, dass ich sie süss finde und liebe.

Zudem brauchte sie noch ein neues Zimmer, sodass ich ihr meins während der Zeit wo ich im Urlaub war überlassen habe (sie musste aus ihrem alten raus). Nun hat sie noch kein neues Zimmer gefunden und wird wohl nach dem Sommer mit mir zusammen für einige Zeit in meinem Zimmer wohnen.

Mich freut das natürlich riesig, die Frage ist nur: Meint ihr ich hab bei ihr noch ne Chance?

(Wir verstehen uns wirklich sehr gut, schreiben uns auch witzige E-Mails wo einer den anderen aufzieht usw usw.)

secondbest, 16 Juli 2008
  2. engelchen88
    Verbringt hier viel Zeit
    182
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hallo...
    hm alles in allem klingt es ja gut nur: sie hat dir schon mal ne abfuhr erteilt. aufschlussreich wäre warum sie damals nein gesagt hat. vielleicht lags ja nicht an dir un sie wollte keine Beziehung oder tennung war noch nicht so lange her. wenn du aber einfach nicht ihr typ warst, wirst du das so schnell auch nicht ändern können und sie sieht zur zeit einfach einen guten freund in dir auf den sie sich verlassen kann wenn sie hilfe benötigt.
    hast du sie mal drauf angesprochen warum sie damals nein sagte?
    ansonsten, was gibts sonst noch anzeichen, wo man vermuten könnte dass sie interesse hat?

lg

engelchen88, 16 Juli 2008
  3. Schweinebacke
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.251
    348
    4.660
    nicht angegeben
    Hört sich nach der typischen "Beste-Freunde"-Schiene an, sorry :ratlos: Schmeiss sie raus.

Schweinebacke, 16 Juli 2008
  4. User 66223
    User 66223 (31)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.405
    398
    2.997
    Verheiratet
    Das klingt mir doch etwas ausnützig.... Einen Monat keinen Kontakt, dann braucht sie Hilfe bei einer Bewerbung und kommt zu dir, weil sie wahrscheinlich wusste, dass du nicht NEIN sagst....

Und was hat sie daraufhin gesagt?

Wieder das gleiche... sie braucht was, und du gibst es ihr....

User 66223, 16 Juli 2008
  5. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Irgendwie klingt es recht danach, dass es für sie nur ne Freundschaft ist.

Sie hat nach der "Abfuhr" erstmal abgewartet und sich dann wieder gemeldet. Du bist ihr also wichtig, aber mehr kann sie sich anscheinend nicht vorstellen.

Wie sieht es denn bei dir jetzt aus? Willst du denn noch was von ihr? Dann wäre das mit dem Zimmer teilen nämlich vielleicht keine gute Idee,...

User 48246, 16 Juli 2008
  6. Igor99
    Verbringt hier viel Zeit
    171
    101
    0
    Single
    Ne Chance gibts immer, und verlieben kann man sich auch immer.

Du hast dich doch auch erst später in sie verliebt, und nicht gleich beim ersten Treffen oder?
    Es gibt so viele Mädels hier im Forum die einen Threat eröffnet haben mit dem Titel:"Verliebt in den besten Freund?", usw.

Behalte die Freundschaft, aber dass da nie mehr werden kann, muss nicht unbedingt sein.

Igor99, 16 Juli 2008
  7. secondbest
    secondbest (34)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    22
    86
    0
    Single
    Naja, es war ja EM und wir sind beide im Ausland. D.h. es gibt nur einen Public Viewing Platz. Sie war immer mit ihren Freundinnen dort und jedesmal nachdem ich kam (um mich mit meinen Freunden zu treffen) kam sie sofort an und hat hallo gesagt. Das Viertel- und Halbfinale haben wir dann beide zusammen (alleine) zu Hause geschaut.

Plus, ich habe sie natürlich mehrfach gedrückt und gesagt, dass ich sie liebe. Sie hat jedesmal gelächelt und war dann ganz aufgeregt.

Sie ist mittlerweile auch wieder in Deutschland (wir studieren beide im Ausland) bei ihrer Familie im Urlaub und schrieb dann in ner Mail zum Spass, dass sie nun doch in Deutschland bleiben wolle. Im nächsten Satz schrieb sie dann aber "Quatsch, bevor dir jetzt dein Herzchen in die Hose rutscht, natürlich komm ich zurück!"...

Naja, ich weiß halt einfach nicht so richtig weiter... Vielen Dank schonmal für alle Antworten!

secondbest, 16 Juli 2008
  8. Amian
    Amian (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    815
    103
    3
    Single

leider muss ich schweinebacke da recht geben. der erste gedanke: sie nützt dich aus. klarer ausgedrückt: als beziehungspartner kommst du nicht in frage, aber wenn du dich schon ausnützen lässt, tut sie es auch. menschliches verhalten eben.

setze deine grenzen. und mach dich nicht so nieder, dass du meinst, alleine nur zeit mit ihr verbringen zu dürfen (ohne dass sie was tun muss) wiegt auf, dass du immer wieder für sie da bist und ihr sehr viele gefallen tust. tut es nicht.

Amian, 16 Juli 2008
  9. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Für sie ist es Freundschaft für dich aber Liebe. Ich denke nicht dass es gut wäre wenn ihr eine zeitlang im selben Zimmer wohnt du tust dir nur weh damit sofern sich an ihrer Gefühlslage nichts ändert.

capricorn84, 16 Juli 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...