Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

hab ich recht

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von sweatheart543, 11 Juni 2007.

1. sweatheart543
    Verbringt hier viel Zeit
    199
    101
    0
    nicht angegeben
    Mein Freund ist diese Woche von der Arbeit aus weg gefahren. Ich hatte die letzten Wochen schon Angst vor diesem Tag und jetzt ist es soweit. Ich bin nahezu krankhaft eifersüchtig. Das kommt weil ich viele Enttäuschungen erlebt habe zwar bei ihm keine wirklich schlimmen aber trotzdem hat mich manches verletzt. Ich will meine Eifersucht ja unter Kontrolle kriegen weil ich ahne das das unsere Beziehung gefährdet. Mein Freund ist schon genervt das ich ihn die letzte Zeit so damit zutexte das er mir da fremdgeht und ich sag ihm teilweise er soll nicht so viel trinken. Naja ich liebe ihn so sehr das ich ihn nicht mehr hergeben will. Nun geht es mir aber nur noch schlecht und ich mache mir Gedanken was er da wohl gerade macht. Ich denk mir das da vielleicht hübschere und weniger eifersüchtige Mädels sind und er sich nach dem Stress denkt nehme ich mir besser ne andere. Ich hab ihn auch ziemlich fertig gemacht mit der Eifersucht. Dazu kommt das ich nicht sicher bin ob ich schwanger bin oder was mit mir los ist. Ich fühl mich die ganzen Tage schon schlecht und hab Bauchschmerzen,Übelkeit, kein Appetit , Schwindel, Kopfschmerzen. Ich hoffe das das auch was anderes sein kann nur das ich schwanger bin kann ich nicht ausschließen daher geh ich Mittwoch zum FA. Ich fühl mich ohne meinen Freund jetzt so allein und habe Angst das er sich in der Woche neu verliebt. . . Macht die Eifersucht zwangsläufig alles kaputt??

sweatheart543, 11 Juni 2007
  2. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Vielleicht solltest du dir mal vor Augen führen, dass er sich - wenn er das will - jederzeit eine andere suchen kann/hätte können. Dazu braucht er nicht wegfahren.
    Aber hat er das getan? Nein. Warum nicht? Weil er dich will und keine andere.
    Ich denke du solltest an deinem Selbstbewusstsein arbeiten und lernen, dass du wertvoll für deinen Freund bist. Dann brauchst du auch keine Angst mehr haben, er könne sich "was besseres" suchen.

Was die "Schwangerschaftssymptome" angeht, denke ich eher, dass se vom Wetter und vom Stress kommen, den du dir machst.
    Oder gibt es einen konkreten Verhütungsunfall? Wenn ja, wie lange ist der her?

User 52655, 11 Juni 2007
  3. sweatheart543
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    199
    101
    0
    nicht angegeben
    Ja das stimmt schon. Nur er hatte vorher so selten Zeit allein verbracht wo er hätte wen kennenlernen können und jetzt hat er praktisch den ganzen Tag die Möglichkeit seine Arbeitskolleginnen teilweise aus anderen Berufsruppen kennenzulernen. Das macht mir so Sorgen. Ja kann sein das ich auch wegen dem Stress krank bin. Ich hatte zwar vor ca. 2 wochen ein Problem mit der Pille das ich nich wusste ob ich sie genommen hab. Hab aber dann doch meine Tage bekommen.... Hab aber gehört das die Blutung auch trotz Schwangerschaft auftreten kann. Ist zwar warscheinlich nicht der Fall bei mir allerdings is es ja nicht auszuschließen.

sweatheart543, 11 Juni 2007
  4. snoopies
    snoopies (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    174
    101
    0
    Verlobt
    also ich würde mit zu viel eifersucht vorsichtig sein. weil, wie nubecla schon gesagt hat, wenn er wirklich fremdgehen will, braucht er dafür nicht erst wegzufahren. aber anscheinend hat er das bis jetzt noch nicht getan, also liebt er dich. und du musst ihm das auch glauben und ihm vorallem das gefühl geben, dass du ihm vertraust. es wird nämlich auf der welt auch immer noch andere attraktive frauen geben, aber wenn du ihm das gefühl gibst, dass du dir eurer Beziehung sicher bist und weißt, dass er dir treu ist, dann wird er sich nicht weiter für andere interessieren.
    aber mach dich jetzt nicht verrückt, weil du so reagiert hast, dadurch kannst du es auch nicht rückgängig machen. nimm dir einfach für nächstes mal vor, anders zu reagieren. du wirst sehn, es dauert zwar einige zeit, aber dann wirst du auch so reagieren können, dass er nicht immer das gefühl hat, du bist so eifersüchtig, dass du ihn einschränkst. mach dir in der zeit, wo er weg ist, auch selbst eine schöne zeit und vorallem: frag ihn nicht aus, wenn er zurückkommt, was er wann, wie und wo alles genau gemacht hat. erzählt euch lieber gegenseitig, was ihr so alles erlebt habt, aber gib ihm nicht das gefühl, das er etwas falsch gemacht hat.
    ich kenne deine situation. mein freund ist musiker, studiert e-bass und ist auch manchmal weg, vorallem am abend, wenn er konzerte spielt. aber ich hab gelernt, ihm nicht jedesmal zu zeigen, dass ich eifersüchtig bin oder so, vorallem weil er einige bands hat, in denen auch frauen sind. seitdem erzählt er mir viel mehr von sich heraus, wie das konzert war, wenn ich mal nicht mit konnte. ich weiß, dass ich ihm hundertprozentig vertrauen kann, das hat er mir in den letzten fünf jahren mehr als oft bewiesen und ich mach mir da mittlerweile überhaupt keine sorgen mehr.
    was ich dich noch fragen wollte: wie alt seid ihr denn und wie lang seid ihr zusammen?

liebe grüße,
    jana

snoopies, 11 Juni 2007
  5. Hobikoan
    Hobikoan (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    154
    101
    1
    vergeben und glücklich
    dazu kann ich nur eins sagen: ein bisschen eifersucht schadet nicht!!

ich war nie eifersüchtig in meinen vorherigen beziehungen. in dieser (in dieser Beziehung bin ich schon über ein jahr) schon, weil ich immer so ein komisches gefühl hatte, weiß niht woher das kam. und ich hab mir gedacht, wenn ich vorher nie eifersüchtig war und jetzt aber schon, da muss was sein!! ich hab mir lange, lange, lange versucht einzureden dass da nix ist und hab mir schon gedacht ich wäre hysterisch, bis ich mal seine mails gelesen habe (ich schäme mich dafür aber irgendwann muss mans einfach wissen!!)... naja, den rest könnt ihr euch denken.

nachdem er aber mir wirklich gezeigt hat wie sehr er mich liebt und dass es ihm wirklich leid tut was er getan hat, hab ich ihm verziehen.

ich will mit dem beispiel nur mal sagen, dass man nicht zu eifersüchtig sein soll, aber auch wenn man meint, dass man vielleicht krakhaft eifersüchtig ist oder hysterisch - ein offenes auge ist glaub ich nie falsch und totale gleichgültigkeit wäre ja auch nicht das richtige.

Hobikoan, 11 Juni 2007
  6. User 76250
    Planet-Liebe Berühmtheit
    3.193
    348
    3.050
    Single
    Führe Dir einfach etwas vor Augen, da Du ja schon bemerkt hast, dass Deine Eifersucht krankhaft ist:

Gesunde Eifersucht duldet nicht jedes Verhalten.
    Krankhafte Eifersucht treibt den Geliebten von einem weg.

Bist Du Dir sicher, dass es Liebe ist - und nicht bloßer Besitzanspruch?
    Denn ein Bestandteil der Liebe ist nun einmal Vertrauen.

User 76250, 11 Juni 2007
  7. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Ich finde auch, dass das schon krankhaft ist. Du solltest dir vor Augen führen, dass du damit mehr kaputt als gut machst. Wenn man nämlich ständig kontrolliert wird und den Kopf von der Freundin vollgeheult bekommt, dann geht man eher fremd, als wenn alles harmonisch ist.

Ich denke mal, dein Freund hat mit dir darüber geredet und dir auch erklärt, dass er dich liebt und nichts passieren wird. Akzeptiere das, du kannst ihn ja dort auch erreichen, nehme ich mal an?
    Es wäre doch nett, wenn er dir einfach abends eine gute-nacht-sms schreibt, vielleicht beruhigt dich das auch etwas, meinst du nicht?

Wie lange ist er denn weg und wie lange seid ihr schon zusammen?

User 37284, 11 Juni 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...