Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Hab ich scheiße gebaut?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von enteo, 17 Oktober 2006.

  1. enteo
    Gast
    0
    Problem ist folgendes:

    Ein guter Freund von mir hat seit einiger Zeit nur noch Streit mit seiner Freundin, so dass sie sich heute im Streit getrennt haben. Seine Freundin, mit der ich mich eigentlich auch sehr gut verstehe, kam zu mir um sich ein bisschen was von der Seele zu reden. Nach ein paar Stunden gestand sie mir, dass sie sich ein wenig in mich verliebt hat. Naja nach ein wenig Händchenhalten und Kuscheln haben wir uns dann auch noch geküsst..

    Ich mag sie auch sehr und glaube es hat ein wenig gefunkt zwischen uns. Wir wollen uns auf jeden Fall wieder sehen.

    Nur hab ich dabei ein schlechtes Gewissen, denn ich weiß es ist falsch! Und ich weiß ich hab mich da nun mächtig in die Scheiße geritten. Denn erstens will ich ihr nicht weh tun und zweitens möchte ich aber nicht kurz nach deren Trennung sofort mit der Ex meinen guten Freundes etwas anfangen. Ihm zuliebe.. Das wäre doch mächtig mies. Oder?

    Verdammt, was soll ich tun?
     
    #1
    enteo, 17 Oktober 2006
  2. sp*2*ps
    sp*2*ps (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    152
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich würde erstmal ein wenig Zeit verstreichen lassen, damit ihr beide euch auch wirklich sicher seid und Du nich als der abgestempelt wirst, der die Beiden auseinander gebracht hat...
     
    #2
    sp*2*ps, 17 Oktober 2006
  3. Fireblade
    Benutzer gesperrt
    2.529
    0
    0
    nicht angegeben
    die frau vergessen, oder mit ihm reden.
     
    #3
    Fireblade, 17 Oktober 2006
  4. Jolle
    Jolle (29)
    Meistens hier zu finden
    2.931
    133
    59
    vergeben und glücklich
    Ja, wäre es.

    Da ich schon mal in der Situation deines Freundes gewesen bin, kann ich beurteilen wie ers wohl finden würde, wenn er das, was da bei euch abgelaufen ist, wissen würde. Wenn ihr jetzt was miteinander anfangt, dann wäre das ganz schön mies gegenüber deinem Freund. Gut, bei euch beiden haben sich Gefühle entwickelt und man könnte jetzt sagen, dass man so etwas nicht im Wege stehen sollte. Auf der einen Seite mag das auch so sein. Auf der anderen Seite ist er dein Freund und so ne Sache macht man nicht. So seh ich das. Ich würde die Finger von ihr lassen und mir wäre das, was da bei dir und seiner Ex passiert ist, nicht geschehen.

    Wenn es euch beiden nun wirklich ernst sein sollte, dann sprech mit deinem Freund drüber. Letztendlich denke ich, dass die Freundschaft an so ner Sache zerbricht.
     
    #4
    Jolle, 17 Oktober 2006
  5. enteo
    Gast
    0
    Ja das wäre wohl das fairste. Egal was sich nun draus entwickeln sollte. Oh man.. das wird ein schwerer Weg. Aber wer "Scheiße" baut sollte ja auch dazu stehen. :geknickt:

    @ Jolle: Ja die Freundschaft ist mir in diesem Fall auf jeden Fall wichtiger! Ob ich mit ihm rede? Hmm.. das sollte ich wohl so oder so machen. Egal was sich daraus entwickeln sollte.
     
    #5
    enteo, 17 Oktober 2006
  6. *~AngeL~*
    *~AngeL~* (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    116
    101
    0
    Single

    Da schließ ich mich mal an...
    Ist echt ne schwierige Situation. Also ich will hier jetzt nicht "den Teufel an die Wand malen":grin: Aber es könnte ja vielleicht auch sein, dass sie in diesem schweren Moment einfach nur Zuneigung gesucht hat und die hat sie dann bei dir gefunden...
    Ok aber sie hat dir gesagt, sie hätte sich in dich verliebt hm:ratlos:
    Ja das haste Recht, wenn du sofort mit ihr zusammen kommen, das wäre mehr als mies für deinen Freund...Würde ich mir ganz schön verarscht vorkommen:ratlos:

    LG *~AngeL~*
     
    #6
    *~AngeL~*, 17 Oktober 2006
  7. bettina88
    bettina88 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    24
    86
    0
    Single
    Ja, der Verdacht könnte entstehen!
    Aber auf der anderen Seite hatte Dein Freund ja die Chance mit Ihr und hat sie wohl vergeigt. Jetzt bist Du am Drücker und da kann er sich auf den Kopf stellen und mit dem Sch...z wackeln, es ist jetzt euer Tanz!
     
    #7
    bettina88, 17 Oktober 2006
  8. Nycon
    Nycon (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    28
    86
    0
    nicht angegeben
    jup ... lass die finger von ihr ... sag ihr du bist für sie da, wenn sie wen zum reden braucht aber mehr nich ...
    ich hab da auch so meine prinzipien ... ich fusche nich zwischen beziehungen und ich fange nix mit exfreundinnen von freunden an ... weiß nich ... macht man(n) einfach nicht :smile:
     
    #8
    Nycon, 17 Oktober 2006
  9. enteo
    Gast
    0
    Ja sie hat gesagt, dass sie das schon ne ganze Weile so empfindet. Am Besten werde ich wohl mal mit ihr reden, dass es im Moment einfach nicht geht und nicht fair ihrem Ex gegenüber wäre. Das Ganze am Besten erstmal ein wenig verstreichen lassen. Aber mit ihm werde ich wohl trotzdem morgen reden müssen. Ja das werde ich auch machen. So schwer es mir auch fällt. Einerseits könnte man ja auch sagen, er muss es ja nicht erfahren. Aber falls doch, wäre die Situation wohl noch schlimmer als sie eh schon ist. Und es wäre nicht fair. Oder? :geknickt:

    Den Freund kann und will ich einfach nicht verlieren!
     
    #9
    enteo, 17 Oktober 2006
  10. *~AngeL~*
    *~AngeL~* (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    116
    101
    0
    Single
    Da stimm ich dir zu...
    Wenn ich mir vorstell was mitm Ex von ner Freundin anzufangen...Nee, das geht nich:ratlos: Könnt ich auch nich, weil mir meine Freundin viel wichtiger wäre...das wäre sowas von mies..
    Das macht man echt nich:grin:
     
    #10
    *~AngeL~*, 17 Oktober 2006
  11. enteo
    Gast
    0
    Ich weiß.. :geknickt:
     
    #11
    enteo, 17 Oktober 2006
  12. sp*2*ps
    sp*2*ps (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    152
    101
    0
    vergeben und glücklich
    das wäre alerdings ziemlich mies & hinterhältig...
    sprich mit ihm, wenn Dir etwas an eurer Freundschaft liegt, dann brauchst Du auch kein schlechtes Gewissen zu haben, wenn Du fest mit ihr zusammen kommen solltest...
     
    #12
    sp*2*ps, 17 Oktober 2006
  13. enteo
    Gast
    0
    Ja auf jeden Fall! Das denke ich auch! Oh man.. das wird nicht einfach. Ganz sicher nicht! Aber ich habe den "Mist" verzapft also muss ich es auch wieder grade rücken. Als erstes werde ich morgen mit ihr reden. Es geht einfach nicht, ich kann es nicht.. kann ihm nicht so weh tun. Jedenfalls nicht noch mehr. Und danach rede ich sofort mit ihm.
     
    #13
    enteo, 17 Oktober 2006
  14. Jolle
    Jolle (29)
    Meistens hier zu finden
    2.931
    133
    59
    vergeben und glücklich
    Jedenfalls bist du so ehrlich und das sollte man dir hoch anrechnen. Ich drück dir die Daumen für das Gespräch :knuddel:
     
    #14
    Jolle, 17 Oktober 2006
  15. sp*2*ps
    sp*2*ps (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    152
    101
    0
    vergeben und glücklich
    :jaa: sehr löblich:smile:


    und wenn Deine Gefühle ihr gegenüber doch zu stark/gross sind??
     
    #15
    sp*2*ps, 17 Oktober 2006
  16. enteo
    Gast
    0
    Danke! Ich hoffe er sieht das genauso. Wenigstens ein bisschen.
    Er kann mir ruhig mal richtig in den Arsch treten.. ich hätte es mehr als verdient. :schuechte

    Danke für das Daumendrücken!!!


    @ sp*2*ps: Ich weiß es nicht. Im Moment geht es nicht. Es kann nicht gehen. Er würde nicht gut gehen. Es würde mehr zerstören als es bringen würde. Auch wenn ich sie sehr mag. Die Freundschaft existiert schon viel länger. Auch wenn es jetzt vielleicht ihr gegenüber "etwas doof aussieht", aber ich denke mal, das ist auf jeden Fall mehr wert.


    Edit: Trotzdem werd ich mich jetzt erstmal aufs Ohr hauen. Muss ja morgen wieder zeitig raus. Danke für eure Kommentare und Beiträge. Ich werd sicherlich morgen davor nochmal hier in diesem Thread vorbei schauen und danach auch berichten, wie es gelaufen ist. Danke! Und gute Nacht..
     
    #16
    enteo, 17 Oktober 2006
  17. enteo
    Gast
    0
    So da bin ich wieder.

    Also mit ihm habe ich noch nicht geredet, obwohl wir uns gesehen hatten. Ich habe es situationsbedingt einfach nicht für angebracht gehalten, werde es aber ganz sicher in einer ruhigen Minute mal machen.

    Mit ihr hab ich auch nochmal geredet. Hab ihr gesagt, dass ich im Moment ein wenig Zeit brauche um über die ganze Sache nachzudenken (sie weiß, dass mich das aus den im ersten Post genannten Gründen sehr beschäftigt) und es deshalb besser wäre, wenn wir uns die nächsten Tage nicht sehen. Möcht einfach nur über die ganze Angelegenheit nachdenken und das würde nicht gehen, wenn wir uns sehen. Hmm.. verstanden hat sie es wohl nicht sondern mich regelrecht mit SMS bombardiert.

    Naja ich werd es trotzdem machen und den Kontakt zu ihr in den nächsten Tagen meiden. Was danach ist weiß ich nicht, aber durch die SMS, die ich von ihr bekommen habe, hab ich wohl ein bisschen hinter ihre Fassade schauen können. Und daher weiß ich wohl jetzt schon, was danach passiert..
     
    #17
    enteo, 18 Oktober 2006
  18. User 67018
    User 67018 (33)
    Sehr bekannt hier
    2.916
    198
    530
    in einer Beziehung
    Für mich gibt es da so´ne ungeschriebene Regel: Lass die Finger von der/dem Ex deines Freundes/deiner Freundin!! Das hilft bei so was immer. Denn du wirst dich auf jeden Fall von mindestens einem trennen und dann hast du den anderen gar nicht mehr!!

    Flake
     
    #18
    User 67018, 19 Oktober 2006
  19. enteo
    Gast
    0
    Ja im Nachhinein ist man immer schlauer. Aber ich werde mir ab nun diesen Standpunkt auch zum Vorbild nehmen.
     
    #19
    enteo, 19 Oktober 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Hab scheiße gebaut
steve2485
Beziehung & Partnerschaft Forum
14 November 2016
32 Antworten
miss sumisu
Beziehung & Partnerschaft Forum
18 Mai 2016
34 Antworten
tabea P
Beziehung & Partnerschaft Forum
10 März 2013
17 Antworten