Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Hab ich sie schon verloren ?!? =(

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von XhoShamaN, 7 Juni 2005.

1. XhoShamaN
    XhoShamaN (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.079
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Jo, hallo erstmal :zwinker:

Ich steck momentan etwas innr Zwickmühle. Etwas dürfte untertrieben sein, aber übertreiben wir mal nicht :tongue: - Es hat alles vor zwei Jahren begonnen, wir hatten ne schöne Zeit aber wenig spatzig um uns oft und lange zu sehen. Unsere Beziehung beschtänkte sich gezwungenermassen aufs Wochenende und weil ich persönlich meine anderen Kollegenkreise nicht verlieren wollte teilweise nur auf einen Abend pro Wochenende. Unter der Woche war eher selten. Ich bin mir also bewusst, dass ich ihr unter Umständen nicht das geben konnte, was sie von mir erwartete oder was sie sich wünschte. Soweit so gut, 2 Jahre (mit 6 Monaten Armee dabei) hats gefunkt - wir hattens mehr oder weniger gut, auch wenn wir uns nicht wirklich gut kannten (so hatte ich zumindest das Gefühl). Die Liebe war aber da, somit der Sinn etwas gemeinsam anzupacken auch.

Sie steckt momentan in den Abiturprüfungen und ist so schon gestresst. Sie ruft mir plötzlich am Montag Abend an und will mich noch mal sehen. Ich willige ein, weil ich frei habe. Ich finde sie völlig aufgelöst vor und merke, dass etwas nicht stimmt. Sie gesteht mir später, dass sie sich am Wochenende im Suff an einen rangemacht hat, den ich flüchtig kenne. Sie haben halt so bissl rumgegrabbscht aneinander mit Küssen und allem was halt am Anfang so dazugehört. Auch sie selber kennt ihn kaum, hat sich aber trotzdem dazu hinreissen lassen. Sie hat mir das unter Tränen erzählt.
    Eine lange Diskussion über unsere Beziehung folgt, einiges hat sich aufgestaut - wohl, weil wir so wenig Zeit hatten. Ich hätte nach ihren Prüfungen reinen Tisch machen wollen und schon lange geplant ...

Zurück zum "Kerngeschäft" - das hat sie mir gesagt :

- Sie war sich bewusst, unsere Beziehung u.U. aufs Spiel zu setzen
    - Gefühle sind da, aber meines Erachtens ist sie sehr unentschlossen
    - Sie hat Angst davor, sehr sehr viel verlieren zu können
    - Sie bereut es nicht (keine Entschuldigung usw. - spontantes "NEIN")
    - Sie weiss nicht, wieso sies getan hat (sagt sie mir)
    - Den Alkohol gibt sie selber nicht schuld
    - Sie wollte mich nie verletzen oder herausfordern

Für mich ist das natürlich nicht mehr das Gleiche, mein Vertrauen wurde arg missbraucht. Ich verspüre zwar Traurigkeit und innere Aufgekratztheit, weil ich sie echt lieb gewonnen habe, aber keine Wut - auch ihrem "Partner" gegenüber nicht. Nach langem Überlegen konnte ich mich dazu durchringen, ihr eine zweite Chance zu geben und habe ihr dies mitgeteilt. Sie wich mir stets aus, aber sie sagt mir nicht, was sie tatsächlich will. Für mich spricht alles, dass sie sich innerlich wohl schon fast entschieden hat - gegen mich. Aber das ist eine Hypothese.

Sie wollte jetzt also von mir, dass ich mit ihrem "Partner" spreche und er selber wollte das auch. Ich persönlich finde aber, dass ich damit eigentlich nichts zu tun habe, dass sie die Suppe eingebrockt haben und sie jetzt auslöffeln sollten, schlicht dazu stehen.

Ich steck jetzt also mitten drin und bin mir sehr unsicher, ob ich tatsächlich noch einmal die Kraft aufwenden soll, es ein zweites Mal zu probieren. Ich liebe sie nach wie vor, aber weil sies nicht als "Ausrutscher" abstempelt und es offensichtlich nicht bereut, hab ich kein Bock auf ein KatzMaus-Spiel. Sie hat jetzt gesagt, sie brauche erstmal eine längere Zeit (2-3 Wochen) um sich zu entscheiden. Ganz am Schluss fragt sie mich, wie ich reagieren würde, wenn das ein Wiederholungsfall wäre.

Und jetzt hock ich da, mein Herz pocht, hatte kein Appetit. Ich bin in einen Schleier der Traurigkeit und Ratlosigkeit gehüllt. Helft mir!

Wie sehr ihr jetzt das ? Halt ich mich an etwas fest, was ich schon lange hätte loslassen sollen ? Braucht sie nur so lange, um abzuchecken, ob es wirklich etwas wäre ? Würdet ihrs noch ein zweites Mal probieren ? ....

Ich bin für jeden Rat / Aspekt dankbar - schon im vorraus! Danke euch !!!

XhoShamaN, 7 Juni 2005
  2. natoja
    Verbringt hier viel Zeit
    476
    103
    19
    vergeben und glücklich
    Sry wenn ich dir das jetzt so scheibe...aber ich denke, sie hat gehofft, das du schluss machst. Alles was Du da geschrieben hast deutet drauf hin, das Sie die Beziehung schon irgendwo abgeschlossen hat und nur noch darauf wartet, das Du den Schritt wagst, weil Sie einfach zu Feige ist!

Wenn Du ihr jetzt ne 2. Chance gibst ( du hast Ihre Resktion ja bemerkt) dann wird Sie bestimmt wieder irgend sowas in der Art machen. Sorry aber das würde ich mir echt nich geben....schon alleine aus dem Grund, das sie es nicht bereut und ihr auch in dem Moment bewusst war die beziehung aufs Spiel zu setzen...und auch Ihre Reaktionen auf die 2. Chance!

Willst Du Dir das wirklich antun? Ich wüde erstmal Abstand nehmen um überhaupt zu sehen, wie sehr Sie noch an Dir interessiert ist!

LG Nadine

natoja, 8 Juni 2005
  3. XhoShamaN
    XhoShamaN (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.079
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Jo Nadine, genau das selbe hab ich mir eben auch schon gedacht ... aber vielleicht bilde ich mir das ja nur ein. Ich kämpfe momentan echt mit mir selber, weil ich auch einige Dinge falsch gemacht habe - die zwar nicht wirklich schlimm sind... Im Nachhinein ist man immer Klüger :zwinker:

Ich bin momentan soo enttäuscht von ihr, dass ich gar kein Bock habe, sie zu sehen. Dann klappt das automatisch ...

XhoShamaN, 8 Juni 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...