Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Hab ichs mir verbaut?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von wanci, 2 Mai 2006.

  1. wanci
    Gast
    0
    Hi!

    Ich würde mich freuen, von euch einen kleinen Ratschlag zu bekommen.

    Ich hab vor ein paar Tagen ein Mädchen kennengelernt (wir kannten uns vorher nur flüchtig). Sie war mir von damals noch als ziemlich sympathisch in Erinnerung und naja, an diesem Abend hat es dann ein bisschen geknistert und sie hat eindeutige Zeichen gegeben. Auf die ich aber leider nicht reagieren habe. Ich hatte den Kopf voll mit anderen Dingen und war total fertig, und war wohl dann ziemlich abweisend. Hängt auch mit meiner angeborenen Schüchternheit zusammen...

    Das tut mir im Nachhinein ziemlich leid, da ich eigentlich auch Interesse habe. Hab ichs mir jetzt endgültig verbaut? War ich zu doof? Ich hab leider nur eine etwas schlechte Kontaktmöglichkeit über so eine Onlinecommunity...

    Meint ihr, ich soll irgendwas schreiben, mich entschuldigen oder so? Und wie? Ich fühl mich da so hilflos...

    Und ich denke auch immer, dass sie es vllt. gar nicht ernst gemeint hat, was dann natürlich etwas peinlich wäre.

    Vielen Dank!
    Schöne Grüße
     
    #1
    wanci, 2 Mai 2006
  2. User 12216
    Sehr bekannt hier
    3.740
    168
    305
    Single
    tja wenn sie dir eindeutige zeichen gegeben hat,würd ich schon mal mit ihr reden und eventuell n 2 treffen ausmachen!
     
    #2
    User 12216, 2 Mai 2006
  3. thomHH68
    thomHH68 (48)
    Verbringt hier viel Zeit
    858
    103
    2
    nicht angegeben
    Glaube ich so nicht. Und wenn, wie Du schreibst, von ihrerseite aus ebenfalls Interesse besteht/bestanden hat, dann wird es sie sicherlich - ich sag mal - interessieren, dass Du an besagtem Abend eben nicht so gut drauf warst. Ich würde das nicht als "Entschuldigung" darbringen, sondern eher als Erklärung. Dann könnte man sich vllt. ja bei Gelegenheit erneut treffen.
    Im Übrigen meine ich, dass Schüchternheit nicht angeboren ist, also auch etwas dagegen tun kann. Und, nochmal, wenn sie ebenfalls nicht abgeneigt ist, dann ist das doch ein Grund, etwas selbstbewusster bzw. -sicherer zu sein.
    Ansonsten: Du kannst nur gewinnen.
     
    #3
    thomHH68, 2 Mai 2006
  4. tomas
    Verbringt hier viel Zeit
    445
    101
    0
    Verheiratet
    die vor mir haben recht.
    also ran an den speck.
    wer nicht versucht hat schon verloren.
     
    #4
    tomas, 2 Mai 2006
  5. Gelini21
    Gelini21 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    366
    101
    0
    nicht angegeben
    Seh ich auch so. Aber würd mich auch nicht entschuldigen.
     
    #5
    Gelini21, 2 Mai 2006
  6. Pinion
    Pinion (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    30
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Was für "eindeutige Zeichen" waren das denn von denen du geschrieben hast?
    Also ich denke nicht dass du schon irgentwas verbaut hast. Ich würde ehr sagen du hast eine gute Gelegenheit verstreichen lassen. Ich an deiner Stelle würde sie anschreiben. Du musst ja nicht mit der Tür ins Haus fallen, sodass es dir später peinlich sein müsste. Schreib ihr halt das sie sympatisch rübergekommen ist auf der Feier und ob sie nicht lust hat mit dir zu schreiben oder sowas. Vielleicht ist dir auch etwas Besonderes an ihr aufgefallen auf das su sie ansprechen könntest!?
    Lass mal nicht den Kopf hängen und schreib sie halt mal an. Wenn du die Zeichen richtig gedeutet hast und sie Interesse hat, hast du es einfach sie kennen zu lernen. Wenn nicht zieh dich halt wieder zurück, braucht dir aber nicht peinlich zu sein.
    Also dann, viel Glück :smile:

    Pinion
     
    #6
    Pinion, 2 Mai 2006
  7. wanci
    Gast
    0
    Hey, danke für eure Ermutigungen!

    Sie hat sich an mich gekuschelt, wollte, dass ich noch zum DVD-Schauen zu ihr komme usw...Viel Blickkontakt und so. Für mich war das ziemlich eindeutig, oder was meint ihr?
     
    #7
    wanci, 2 Mai 2006
  8. Pinion
    Pinion (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    30
    91
    0
    vergeben und glücklich
    so schüchtern kann man doch gar nicht sein :geknickt:
    :kopf-wand :kopf-wand :kopf-wand

    Die Frage ist nur ob sie nen ONS wollte oder mehr.... ich würd mich auf jeden Fall mal melden und schauen was draus wird :zwinker:
     
    #8
    Pinion, 2 Mai 2006
  9. wanci
    Gast
    0
    Doch man kann leider...Ich hatte/hab mit sowas zum Teil massive Probleme, die von heute auf morgen nicht wegzubekommen sind.

    Ok, ich glaub, ihr habt mich wirklich überzeugt...Ich werde mal eine kleine Nachricht schicken, mal schaun, was dabei rauskommt. Nur schade, dass sie kein Inet hat und ich ewig auf die Antwort warten muss...
     
    #9
    wanci, 2 Mai 2006
  10. User 13029
    Verbringt hier viel Zeit
    2.014
    121
    0
    Es ist kompliziert
    Seh ich genauso. Ran an den Speck.
     
    #10
    User 13029, 2 Mai 2006
  11. Girlie23
    Girlie23 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    777
    101
    0
    nicht angegeben
    Jap, eindeutig. Und selbst wenn nicht: Wer wagt, der nicht gewinnt! Mehr als nein sagen kann sie doch nicht :smile:
    Nimm doch dein "schlecht-drauf-sein" als Grund für ein weiteres Treffen.
     
    #11
    Girlie23, 2 Mai 2006
  12. wanci
    Gast
    0
    Ok, ihr habt mich ja überzeugt:zwinker:

    Dann werde ich ihr morgen schreiben, wenn ich heimkomm. Soll ich eher Komplimente machen oder kommt das komisch? Mhh, ich fühl mich bei sowas immer etwas unsicher...Vor allem, weil sie die Nachricht dann sicher nicht alleine liest.
    Oder eine "neutrale" Nachricht, um erstmal ins Gespräch zu kommen?

    Gute Nacht!
     
    #12
    wanci, 2 Mai 2006
  13. Girlie23
    Girlie23 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    777
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich würde da eher keine Komplimente rein machen.. das wirkt so gestellt und schleimig. Du willst dich ja scließlich nur mit ihr treffen ;-) Und die Komplimente kannst du ihr dann auch noch machen.
    Aber sowas wie "Der Abend mit dir war wunderschön." oder "Ich freu mich auf unser Treffen!" ist denke ich ganz schön.

    Ich drücke dir die Daumen :smile:
     
    #13
    Girlie23, 3 Mai 2006
  14. wanci
    Gast
    0
    Ok, danke:zwinker:
    ich werde mal eine Nachricht zusammenbasteln und bin dann gespannt auf die Reaktion...
     
    #14
    wanci, 3 Mai 2006
  15. Argy-Bargy
    Argy-Bargy (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    177
    101
    0
    vergeben und glücklich

    mach ihr komplimente, aber nur wirklich ernst gemeinte. versuch nicht krampfhaft sowas zu sagen wie "oh du bist aber hübsch" (übertrieben dargestellt) versuch auch da kreativ zu sein.

    ansonsten viel erfolg! und das mit dem schüchtern sein legt sich mit der zeit :zwinker:
     
    #15
    Argy-Bargy, 3 Mai 2006
  16. faKe
    faKe (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    402
    103
    3
    Single
    Hab schon öfters genau den selber Müll gemacht... entschuldig dich JA nicht, machs beim nächsten Mal einfach besser, auch wenn sie keine "Zeichen" mehr sendet.
     
    #16
    faKe, 3 Mai 2006
  17. wanci
    Gast
    0
    @fake:
    Hast du denn mal Erfolg gehabt, als du versucht hast, dich nochmal zu melden?
     
    #17
    wanci, 3 Mai 2006
  18. faKe
    faKe (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    402
    103
    3
    Single
    Nein, sie hat irgendwann den Kontakt - aus welchem Grund weiß ich nicht - abgebrochen.
    Dann, 3 Wochen später kommt eine SMS dass sie einen Freund und es ihr schrecklich leid tue (zu mir hat sie nämlich gesagt dass sie nie wieder einen Freund haben will), der wollt nur sex, und sie hat angeblich realisiert was für ein guter mensch ich bin und so sind wir dann zusammengekommen.

    Aber verlass dich bloß nicht drauf dass dir das auch passert.
     
    #18
    faKe, 3 Mai 2006
  19. wanci
    Gast
    0
    So, die Antwort ist eingetroffen...weder richtig positiv noch negtaiv. Jetzt mal schauen, was sich so ergibt.

    Schönen Abend wünsch ich euch!
     
    #19
    wanci, 5 Mai 2006
  20. Frustrierte21
    Verbringt hier viel Zeit
    14
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Denk nicht das du es dir verbaut hast! Würd ihr vielleicht sagen das du an dem Tag nicht so gut drauf warst und du gern nochmal eine Gelegenheit möchtest um ihr zu zeigen das du auch ganz lieb und nett sein kannst. also mich könntest du damit schon begeistern!
     
    #20
    Frustrierte21, 5 Mai 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Hab ichs mir
crawlthewarriorking
Beziehung & Partnerschaft Forum
17 April 2016
4 Antworten
kaymaya
Beziehung & Partnerschaft Forum
22 Juni 2015
8 Antworten
throwaway
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 November 2014
2 Antworten