Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

hab ihre nummer, wie gehts weiter?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Fiffikus, 10 Juni 2007.

1. Fiffikus
    Fiffikus (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    6
    86
    0
    Single
    hallo,

also... habe am wochende auf der geburtstagsfeier von einem Kumpel n total süßes mädel kennengelernt. wir haben uns echt gut und lange unterhalten. hab auch ihre handynummer. meine frage ist jetzt, wie soll ich jetzt weiter machen? hab mir überlegt ihr erstmal ne sms zu schreiben, aber mir fällt nich so wirklich ein was ich schreiben soll :smile: soll ich gleich auf den punkt kommen und nach nem date fragen oder lieber erstmal mit was anderem anfangen?

Danke!

Fiffikus, 10 Juni 2007
  2. Nephilim
    Nephilim (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    100
    101
    0
    Single
    Wenn du nicht sicher bist plauder doch am besten erstmal über den vergangenen Abend um schonmal zu taxieren wie sie ihn Rückwirkend betrachtet.

Nephilim, 10 Juni 2007
  3. Razzepar
    Razzepar (29)
    Benutzer gesperrt
    1.030
    0
    1
    nicht angegeben
    SMS ist doch Piefkram.

Ruf sie an und rede mit ihr... das schaffst du schon :smile: Rufst an, stellst dich vor und stellst den Kontext her zu der Location, wo ihr euch zuletzt gesehen habt. Dann Smalltalk, u.U. mit Bezug aufs letzte Gespräch oder auch nicht. Je nachdem ob Handy/Festnetz kannste dann halt länger mit ihr labern oder kürzer und dann früher oder später nen Treffen arrangieren. Überleg dir am besten vorher, was für nen Treffen du interessant fändest und wann du Zeit hast. Wenn das so nicht hinhaut, könnt ihr im Gespräch immer noch spontan ne Alternative ausmachen.

Wenn sie nicht rangeht, versuchs vielleicht am nächsten Tag nochmal. Wenn es beim 2ten Mal nicht klappt, kannst du immer noch ne SMS schreiben, dass keiner ran geht und sie sich melden soll, wenn sie Zeit hat, oder sie fragen, wann sie Zeit hat.

Razzepar, 10 Juni 2007
  4. frosch kermit
    Verbringt hier viel Zeit
    98
    91
    0
    nicht angegeben
    Ich finde deine Frage passt irgendwie nicht zu deinem nickname.

frosch kermit, 10 Juni 2007
  5. Nephilim
    Nephilim (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    100
    101
    0
    Single
    er hat doch geschrieben, dass er schon bei einer sms nicht weiss was er schreiben soll und da soll er gleich nen Telefonat führen???Bestimmt super,wenn er dann nur Stottern rauskriegt.
    Es gibt halt auch Leute, die sowas einfach nicht können und das nicht weil sie keine eier oder so haben sondern einfach nur weil sies nicht können.

Nephilim, 10 Juni 2007
  6. Optimus_Prime
    Verbringt hier viel Zeit
    604
    103
    1
    nicht angegeben
    Ignorier den da über mir bitte (frosch kermit).
    Der scheint wohl nicht ganz den Sinn des Threads zu verstehen.

Also das du die nummer bekommen hast signalisiert ja eh schon: MELDE DICH.

Es ist bei den Frauen oft so. Du solltest dich melden. Ok aber wie?

Ich an deine Stelle täte eine SMS schreiben, wies ihr so geht und wie ihr der abend so gefiel und dass du das gespräch bzw. sie sehr nett findest :smile:

Dann wird sie antworten und du kannst ja mal dann schreiben (neben deiner antwort auf ihre antwort auf deine sms), wann bzw. ob sie zeit zum telefonieren habe und wann das wäre.

Und dann könnt ihr ganz normal weiterreden am telefon und sofern du echt den mumm dazu hast - was echt dann ihr sicher imponiert -kannst du sie ja fragen ob sie mal mit dir was trinken gehn möchte.

Signalisiert ihr dann dass du sie magst, näher kennenlernen möchtest und dass du weißt was du willst.

Ich denke halt dass sie will, dass du die ersten schritte mal machst und dann fühlt sie sich vertrauter dir gegenüber und sicherer was dich angeht!

Wegen der angst vorm telefonieren. Ich setze mal jetz voraus dass du die nicht hast DENN IHR KENNT EUCH ja schon und habt miteinander schon lange geredet. Warum sollte dann es beim Telen anders sein. man sieht sich halt net aber man hört sich ja. Da braucht man keine angst haben :smile:

Optimus_Prime, 10 Juni 2007
  7. Razzepar
    Razzepar (29)
    Benutzer gesperrt
    1.030
    0
    1
    nicht angegeben
    Der Mensch ist lernfähig... sagt man.

Und wenn er schon am Telefon nicht reden kann, wie soll es erst werden, wenn er ihr gegenüber steht oder sie ficken will? Jetzt mal so ganz fläppisch gesagt. Naja, ich sag eh immer das gleiche, aber gut, wenn du meinst, es ist ne gute Idee, als 20jähriger seiner Angebeten zu zeigen, dass man nicht in der Lage ist, ein Gespräch am Telefon zu führen, dann bitte.

Ich bin auch nicht so der Telefonfan, weil man sein Gegenüber nicht sieht. Aber SMS? Das hat ja kaum noch was mit menschlicher Kommunikation zu tun. Zum Übermitteln von Kurzmitteilungen OK, aber sicher nicht zum Kennenlernen, zum Flirten, zum Reden, zum Ausmachen von Treffen usw.

Greets

Razzepar, 10 Juni 2007
  8. Optimus_Prime
    Verbringt hier viel Zeit
    604
    103
    1
    nicht angegeben
    Dem kann ich fast zur Gänze zustimmen.

Aber das mit den SMS würd ich nicht so krass ausdrücken.

SMS nutzt dasselbe prinzip wie Chatten.

Man sieht sich im regelfall nicht, man hört sich nicht.
    Man kann das gegenüber nicht "fühlen", die tonlage, untertöne in der stimme usw.

Beim chatten traut sich jeder zu flirten weil er weiß er ist keinem risiko ausgesetzt, dass er vll abgewiesen wird von demjenigen den er/sie mag.

Bei SMS is das genauso bzw. fast genauso.
    Man traut sich viel mehr zu schreiben und zu flirten als im Gespräch persönlich oder am telefon.

Finde ich halt. Kann ich bei mir selbst bestätigen und bisher gings eig. allen die ich kenne so!

9. Nephilim
    Nephilim (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    100
    101
    0
    Single
    @Razzepar

Du lernst wahrscheinlich auch direkt differenzialgleichungen und überspringst direkt addition und subtraktion.

Die SMS kann er nutzen um seine Anfänglichen Hemmungen erstmal loszuwerden und schonmal Kontakt herzustellen,denn kaum zu glauben..er kann dann immernoch mit ihr telefonieren wenn er sicherer ist.
    Aber er kann natürlich auch gleich rangehen und ihr einfach mal das Hemd aufknöpfen um Leuten wie dir zu zeigen,dass er n ganzer Kerl ist.
    Nur weil man mit Küssen anfängt heisst das ja auch nicht, das man das Vögeln nicht drauf hat.

Nephilim, 10 Juni 2007
  10. Fiffikus
    Fiffikus (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    6
    86
    0
    Single
    erstmal danke!

also vorm telefonieren hab ich ansich keine angst. hab ja nix zu verlieren :grin: es ist mir eigentlich auch lieber, ich bin mir nur nich sicher ob das nicht zu direkt ist. hab schon oft den fehler gemacht alles etwas zu überstürzen.

Fiffikus, 10 Juni 2007
  11. Optimus_Prime
    Verbringt hier viel Zeit
    604
    103
    1
    nicht angegeben
    Fragen kostet nichts... Frag einfach wies ihr geht und ob sie lust hat mal zu telen :smile:

und dann machst du den rest eh schon klar ne?

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...