Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille Hab jetzt auch eine Frage zur Pille...

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Dredhz, 22 Oktober 2009.

1. Dredhz
    Benutzer gesperrt
    95
    33
    1
    in einer Beziehung
    Hallo Ihr

Hab jetzt auch mal eine Frage zur Pille. Ich bin mir nicht ganz sicher und dachte ich frage jetzt mal euch! :smile:

Also ich nehme meine 1. Pille immer an einem Samstag dann nehme ich ja 21. Pillen dann hätte ich die letzte am Freitag und dann 7 Tage Pause usw.
    Jetzt habe ich gestern bemerkt, dass ich nur noch für heute also Donnerstag eine Pille habe. Jetzt weiss ich nicht, ob ich zu früh mit der Einnahme der Pille begonnen habe oder ob ich diese in meiner Tasche verloren habe, da ich den Blister nicht in eine Schutzfolie oder so stecke.

Jetzt meine Fragen:

- War ich die ganze Zeit geschützt auch wenn ich die Pille zu früh genommen hätte?
    - da ich meine Tage nicht verschieben möchte sondern so beibehalten will wie bisher, soll ich für morgen, also Freitag, eine Pille aus dem Ersatzblister nehmen?

Besten Dank für eure Antworten. Bin mir wirklich gerade nicht mehr sicher. :frown:

Lg

Dredhz, 22 Oktober 2009
  2. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    Zu frühe Einnahme würde ja bedeuten, dass du die letzte Pause um einen Tag verkürzt hast. Das macht gar nichts, nur verlängern darfst du sie nicht.
    Dass du eine Pille verloren hast, halte ich für eher unwahrscheinlich. Auch ohne Schutzhülle ploppen die nicht so einfach aus der Folie. Falls doch: unschädlich, vorausgesetzt du hast wirklich jeden Tag eine genommen (wonach es ja aussieht). Denkbar wäre es auch, dass du an einem Tag versehentlich zwei Pillen genommen hast, auch das ist kein Problem.

Wenn du deinen Starttag beibehalten willst, ja, dann nimm eine Pille aus dem Reserveblister.

Miss_Marple, 22 Oktober 2009
  3. Dredhz
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    95
    33
    1
    in einer Beziehung
    Ja habe jeden Tag eine genommen. Aber ich bin mir eben nicht sicher, es könnte gut sein, dass ich die 1. Pille aus dem Blister zu früh genommen habe.
    Dann nehme ich einfach Morgen eine aus dem Erstatzblister, und das wäre dann kein Problem.

Danke für deine Antwort.

Dredhz, 22 Oktober 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...