Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Hab keine Lust mehr auf ihn... Warum nur???

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von It-Girl, 4 April 2006.

  1. It-Girl
    It-Girl (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.100
    121
    0
    nicht angegeben
    Hallo ihr Lieben!

    In Anlehnung an ein anderes Thema, dass hier momentan am Start ist, schildere ich jetzt auch mal mein Problem:

    Bald hab ich mit meinem Freund 3jähriges (mit einer Unterbrechung). Seit ca. einem Jahr hab ich irgendwie nicht mehr so richtig Lust auf Sex mit ihm. Früher hatten wir teilweise 5- 8x mal am Tag Sex. Er ist auch gut im Bett und wir haben schon viel ausprobiert. Auch vor unserer Beziehung hatte ich sehr viel Sex und jetzt hab ich einfach keine Lust mehr.

    Wir schlafen zwar schon noch alle paar Wochen miteinander, aber irgendwie nervt es mich.

    Ich dachte erst, es liegt daran, dass ich zwischendurch mit einem anderen zusammen war und in der Beziehung einige krasse Dinge gelaufen sind. Aber mittlerweile kann ich mir das eigentlich nicht mehr vorstellen, weil ich mir ab und zu bei einem Mann den ich sympatisch finde und der mir gefällt denke, dass ich gern mit ihm Sex hätte. Ich hab also nur keine Lust auf meinen Freund, aber auf andere Typen schon. Das ist doch irgendwie krank.
    Woran kann das liegen??? Was kann ich dagegen tun?
     
    #1
    It-Girl, 4 April 2006
  2. Sweetlana
    Verbringt hier viel Zeit
    1.549
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Ich würde mal die Vermutung anstellen dass euer Sexleben zu einer gewissen Routine geworden ist und immer nach dem gleichen oder ähnlichen schema abläuft.
    Wenn die Abwechslung fehlt, es nix mehr neues gibt, dann wird einem sicher irgendwann langweilig.
     
    #2
    Sweetlana, 4 April 2006
  3. *$$$_PlAyA_$$$*
    Verbringt hier viel Zeit
    67
    91
    0
    nicht angegeben
    :ratlos: Huch! dann werd ich wohl immer schön abwechslungsreich sein, wenn ich hier sowas lese. :zwinker:
     
    #3
    *$$$_PlAyA_$$$*, 4 April 2006
  4. It-Girl
    It-Girl (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.100
    121
    0
    nicht angegeben
    Wir machen eigentlich schon noch nach wie vor abwechslungsreiche Sachen (wenn wir mal Sex haben), aber selbst darauf hab ich keine Lust mehr.
     
    #4
    It-Girl, 4 April 2006
  5. Sweetlana
    Verbringt hier viel Zeit
    1.549
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    braaaav :zwinker:


    Hmm hast du vielleicht andere Probleme mit ihm? Ich mein man nimmt ja eigentlich immer die gesamten Probleme etc. der Beziehung mit ins Bett..
    Oder extremen Streß zur Zeit? Da lässt das bei mir auch immer seehr nach..
     
    #5
    Sweetlana, 4 April 2006
  6. KovEnanT
    KovEnanT (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    71
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Vielleicht findest du deinen Freund unterbewusst gar nicht mehr so attraktiv oder anziehend wie früher, denkst mehr an die negativen Ereignisse und hast deshalb keine Lust mehr auf ihn?

    Bei meinem Ex war es ähnlich...ich hab dann irgendwann, nach vielen Streits, Problemen und mittlerweile verflossener Liebe auch keine Lust mehr auf Sex gehabt. Irgendwann ging das so weit, dass ich schon fast zu viel bekommen habe, wenn er mich überhaupt angefasst hat :kopfschue

    Da wird, so abwechslungsreich das Ganze auch sein mag, einfach das schöne Gefühl im Bauch und Herz fehlen, was das erst so richtig schön macht...
     
    #6
    KovEnanT, 5 April 2006
  7. mms
    mms
    Gast
    0
    hmm, überleg dir mal, ob du deinen freund noch liebst. vielleicht is es ja ein unterbewußtes zeichen dafür, dass eure liebe vorbei ist...

    hast du mit ihm denn schon drüber gesprochen? wie sieht er denn die sache?
     
    #7
    mms, 5 April 2006
  8. keenacat
    keenacat (29)
    Sehr bekannt hier
    5.580
    198
    244
    vergeben und glücklich
    oder vielleicht ist es auch einfach nur eine laune, die sich wieder ändert :zwinker:
     
    #8
    keenacat, 5 April 2006
  9. It-Girl
    It-Girl (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.100
    121
    0
    nicht angegeben
    @ Sweetlana und KovEnanT:
    Eigentlich haben wir keine Probleme. Wir streiten uns so gut wie nie und unsere Beziehung ist eigentlich ausgeglichen.

    @mms: Ich denke schon, dass ich ihn liebe, sonst wäre ich vermutlich gar nicht so lange mit ihm zusammen. Ich kann mir eigentlich mittlerweile ein Leben ohne ihn gar nicht mehr so wirklich vorstellen.

    @keenacat: Aber die Laune dauert jetzt schon ca 1 Jahr ;-(
     
    #9
    It-Girl, 5 April 2006
  10. stilleswasser81
    Verbringt hier viel Zeit
    427
    101
    0
    Single
    Kann es sein, dass er sich verändert hat, so dass du ihn nicht mehr so attraktiv findest? Also ist er z. B. dicker geworden oder hat er Haare verloren oder was auch immer?

    Ist eure Beziehung zwar frei von Streit, aber dennoch zur Routine, zum Alltag geworden? Wenn man sich täglich sieht, zusammen lebt, aber den Partner nicht mehr als was besonderes ansieht, er einfach nur ein Teil des Alltags ist, dann kann eine Beziehung darunter leiden.

    Nimmst du die Pille? Hast du die mal gewechselt (anderes Präparat)? Manchmal kann auch die Pille schuld sein, wenn einem die Lust fehlt, selbst wenn man sie jahrelang vorher gut vertragen hat.

    Du sagst, du hast Lust auf andere Typen, aber nicht auf deinen Freund. Da du mit anderen Typen ja keinen Sex hast, es also nur in deiner Phantasie passiert: hast du auf deinen Freund auch in der Phantasie keine Lust oder nur wenns wirklich zur Sache geht?

    Ist immer schwer, da was zu finden. Die wahrscheinlichsten Varianten (allgemein, nicht jetzt speziell bei dir) sind einfach Pillen-Nebenwirkung, Routine in der Beziehung (Alltagsproblem) oder Probleme in der Beziehung bzw. mangelnde Liebe.
    Wenn du das letztere ausschließt, mach dir mal Gedanken über Punkt eins und zwei.
     
    #10
    stilleswasser81, 5 April 2006
  11. KovEnanT
    KovEnanT (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    71
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Da muss ich jetzt auch nochmal auf meinen Ex zurückkommen, weil das alles irgendwie so bekannt für mich klingt...

    Mit dem war ich auch knapp 4 Jahre zusammen...höchstens 2 davon waren wirklich glücklich. Aber man hat sich jeden Tag gesehen, war immer zusammen weg, hatte den selben Freundeskreis...und das einzige was mich wirklich noch bei ihm gehalten hat, war die Gewohnheit. Ich wollte einfach diesen Schritt ins Ungewisse nicht machen und so hat man eben weiter miteinander gelebt. Klar, es war nicht immer scheiße, ab und zu gabs auch im Bett mal was Neues, aber die Luft und Lust war einfach raus. Und an der Pille kann es bei mir nicht gelegen haben, denn jetzt habe ich das Problem nicht mehr :grin:

    vielleicht ist es wirklich etwas, das du bisher mehr unterbewusst als bewusst realisiert hast und deshalb gar nicht so genau weißt, woher dein Problem kommt.

    Allein die Phantasien mit anderen Männern würden mir da schon etwas zu denken geben..

    Ich will dir hier keine Beziehungsprobleme einreden oder so, aber ich kenne es eben auf diese Art nur zu gut aus eigener Erfahrung.
     
    #11
    KovEnanT, 5 April 2006
  12. Mausi_19
    Mausi_19 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    81
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hi!

    Wollte nun auch mal meinen Senf dazugeben, weil ich in fast derselben Situation bin...
    Bin seit fast 3 Jahren mit meinem Freund zusammen, und bei uns läuft auch schon seit langem nix mehr, weil ich ihn einfach nicht mehr an mich ranlassen will. Am Anfang dachte ich, das sei nur ne Phase und gehe irgendwann vorüber, aber es wurde immer schlimmer. :kopfschue Ich kann es gar nicht mehr ertragen, wenn er mich irgendwie berührt... Das macht mich total traurig, weil wir uns ansonsten super verstehen, fast nie streiten etc.. Ich dachte immer, wir würden perfekt zusammen passen, und dann sowas. Da er nicht schlecht im Bett ist, kam ich bisher nur zu dem Entschluss, dass ich ihn nicht mehr liebe, weil ich es auch nicht mehr zu ihm sagen kann.... Wir wohnen auch schon zusammen, deshalb bin ich jetzt mal für ein paar Tage nach Hause, um über alles in Ruhe nachzudenken. Hinzu kommt noch, dass ich dauernd an jemand andres denken muss, und dann mache ich mir schon so meine Gedanken, ob unsre Beziehung so weitergehen kann, wenn schon so etwas noch hinzukommt. :geknickt:
    Ich kann dich also echt gut verstehen.. Ich möchte meinen Freund eigentlich nicht verlieren, aber ob es so noch eine Zukunft hat, ist ja auch fraglich. :weinen_alt:
    Liebe Grüße
     
    #12
    Mausi_19, 6 April 2006
  13. ColaBoy
    Gast
    0
    Wollte nun auch mal meinen Senf dazugeben da ich auch in einer ähnlichen Lage stecke. Bin mit meiner Freundin 2,5 Jahre zusammen und seit ca. 1 Jahr ist alles eingeschlafen, fad und wegen Sex ähnliches Prob wie das der Threadstarterin.
    Lange grübelte ich schon rum. War mir nicht mehr sicher ob ich sie liebe. Bin zum Schluß gekommen dass wir uns durchaus noch mögen und durch die Länge der Beziehung ist die Gewohnheit auch schon sehr stark, so dass man sich ein Leben ohne des Anderen schwer vorstellen könnte, aber Liebe ist es glaube ich keine mehr - einfach nur mehr Alltag und Gewohnheit. Darum wirds bei mir demnächst aus sein.
    Wenn man mal denken anfängt wie es mit anderen sexuell wäre und davon phantasiert ist das meiner Ansicht das Anzeichen einer gescheiterten oder abwärtsgehenden Beziehung wo irgendwas gröberes nicht passt.

    Pink Princess, so siehts bei mir aus. Das mit der Pille glaub ich nicht, da du dann ja auch keine Lust auf Andere hättest.
    Routine und Alltag durchaus ein Thema, doch schon mal überlegt ob es nicht mehr nur Gewohnheit ist und wenig bis gar keine Liebe mehr im Spiel ist?
     
    #13
    ColaBoy, 7 April 2006
  14. It-Girl
    It-Girl (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.100
    121
    0
    nicht angegeben
    Hallo!

    Ich finde3 es gut, zu wissen, dass es auch anderen so geht. Momentan fällt es mir echt schwer, ohne Sex auszukommen. Schrecklich ist das. Aber es ist halt einfach extrem wichtig für mich. Ich denke nicht, dass aus der Liebe Gewohnheit geworden ist. Wenn ich mal ein paar Tage nicht bei ihm bin, freu ich mich richtig, ihn wiederzusehen. Ich kann mir auch gut eine Zukunft mit ihm vorstellen.

    Ach ich weiß auch nicht... ich hoffe einfach, dass es irgendwann wieder so wie früher klappt.
     
    #14
    It-Girl, 7 April 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Hab keine Lust
BobbyAteABug21293
Beziehung & Partnerschaft Forum
15 September 2016
8 Antworten
Bill .
Beziehung & Partnerschaft Forum
5 September 2016
37 Antworten
Elch23
Beziehung & Partnerschaft Forum
15 August 2016
30 Antworten