Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Hab mal eine Frage zum Thame Pille

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von MaybeBaby, 6 Januar 2009.

  1. MaybeBaby
    MaybeBaby (30)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    8
    26
    0
    nicht angegeben
    Hallo,ich geh die Woche zum Frauenarzt und lass mir nach ca. 2 jahren wieder die Pille verschreiben...
    jetzt hab ich mal eine Frage hatte zwar vor schon länger zu gehen, aber das ich wahrscheinlich kurz darauf meine Tage bekommen werde wollt ich mal fragen ob ich schon durch die einnahme der ersten Pille meine Regel verschieben kann?Also, wenn ich sie schon vor der Regelblutung bekomme...!?Wenn ja wie?
    Der Grund is mein angebeteter hat mich zu sich eingeladen am WE und naja, den rest könnt ihr euch ja denken...
    also hoffe auf baldige antwort...

    LG MaybeBaby
     
    #1
    MaybeBaby, 6 Januar 2009
  2. Eilonwy
    Eilonwy (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    567
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Um überhaupt ausreichend Schutz aufzubauen, musst du erstmal 7 Pillen korrekt (= pünktlich oder innerhalb der 12 Karrenzzeit und keinesfalls später!) einnehmen. Insofern ist das mit diesem WE problematisch, da du, (angenommen, du holst die Pille heute am Dienstag), gerademal bei 5 (Sa)/6(So) Pillen bist, die, wie gesagt, fehlerfrei eingenommen werden müssen.

    Theoretisch ist man ab der ersten Pille geschützt, aber gerade in der ersten Woche wäre mir das etwas zu wacklig in punkto Vergessern etc.

    EDIT: Wieso Doppelbeitrag?:ratlos_alt:
     
    #2
    Eilonwy, 6 Januar 2009
  3. MaybeBaby
    MaybeBaby (30)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    8
    26
    0
    nicht angegeben
    Aber wenn ich sie nehmen würde, würde die regel denn dann ausbleiben? Mal angenommen ich verzichte auf das we... oder angenommen ich komme doch auf meine 7 tage is dann der schtz gegeben?

    Es geht ja nicht nur um den schutz wir verhüten zusäzlich mit kondomen es geht nur darum das die regel ausbleibt...???
     
    #3
    MaybeBaby, 6 Januar 2009
  4. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Sofortiger Schutz ist nur da, wenn man am ersten Tag der Blutung mit der Einnahme beginnt, sonst gelten die 7 Tage.

    Ob deine Blutung ausbleibt oder nicht, kann man nicht sagen.
    Sie kann ausbleiben, termingerecht kommen, sich verschieben oder du kannst Schmierblutungen bekommen.
    Ausprobieren kannst du es, vorhersagen kann man nichts.
     
    #4
    User 52655, 6 Januar 2009
  5. MaybeBaby
    MaybeBaby (30)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    8
    26
    0
    nicht angegeben
    Hmm, okay dann lass ich das ganze wohl eher wenn eh das ausbleiben nicht garantiert ist...
    aber trotzdem danke!
     
    #5
    MaybeBaby, 6 Januar 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Hab mal Frage
Elfenkrieger
Aufklärung & Verhütung Forum
23 Oktober 2016
24 Antworten
Nika1986
Aufklärung & Verhütung Forum
13 Juli 2016
3 Antworten
Gobi
Aufklärung & Verhütung Forum
31 März 2016
22 Antworten
Test