Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Hab mal eine frage

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Hackbraten, 30 März 2007.

  1. Hackbraten
    Hackbraten (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    606
    101
    0
    vergeben und glücklich
    bin ich jetzt total banane folgendes

    am donnerstag hat mich jemanden tel. eingeladen zu einem gespräch er sagte sie kommen nächten Samstag um 12:00 zu mir

    ist das jetzt morgen der samstag oder der folgende samstag ich weiss total doofe frage :eek: aber irgendwie denke ich es ist morgen
     
    #1
    Hackbraten, 30 März 2007
  2. User 38494
    Sehr bekannt hier
    3.928
    168
    395
    Verheiratet
    ich würde dann mal morgen um 12 den tisch decken. :zwinker:

    aber tröste dich.
    meine frau hat letzten sonntag behauptet, das der dienstag der dienstag der nächsten woche ist, weil der sonntag der letzte tag der woche ist.
    ich hätte statt des kommenden dienstag aber normalerweise übermorgen gesagt und somit war der dienstag der nächsten woche ohnehin der tag in weiter ferne, also genau genommen der tag der erst noch 9 mal schlafen beinhaltet hätte.

    du darfst aber den jemand ja mal anrufen, ob er den kommenden samstag gemeint hat, oder den der kommenden woche.
     
    #2
    User 38494, 30 März 2007
  3. sad_girl
    sad_girl (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.719
    123
    3
    Verliebt
    ich denke, dass sie morgen meinte.
     
    #3
    sad_girl, 30 März 2007
  4. Reliant
    Reliant (35)
    Sehr bekannt hier
    2.693
    198
    604
    vergeben und glücklich
    also sonntag ist der erste tag der woche nicht der letzte (wieso genau weiß ich nicht mehr) und wenn der dienstag einer woche vorbei ist ist dienstag immer der folgende dienstag.

    das nächster dienstag der nächste dienstag ist liegt aber auch schon im wort :zwinker: also der der dem tag an dem ich nächster sage am nähsten ist :tongue:
     
    #4
    Reliant, 30 März 2007
  5. Hackbraten
    Hackbraten (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    606
    101
    0
    vergeben und glücklich
    gott sei dank das ich nochmal nachgefragt habe ich habe ein vorstellungsgespräch, aber logisch das es morgen ist danke für eure hilfe, jetzt bin ich voll nervös:geknickt:
     
    #5
    Hackbraten, 30 März 2007
  6. xela
    Gast
    0
    Bei mir beginnt, in Übereinstimmung mit jedem Kalender, die Woche mit einem Montag und nicht mit einem Sonntag.
     
    #6
    xela, 30 März 2007
  7. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    Besonders die Tischkalender fangen in der kleinen Übersicht mit Sonntag an und enden mit Samstag..

    diesen Tag ist für mich immer der kommende, nächster Tag dann der nach dem kommenden :grin: übernächsten dann der dritte usw usw *G

    vana
     
    #7
    [sAtAnIc]vana, 30 März 2007
  8. nirvanagirlie
    Verbringt hier viel Zeit
    324
    103
    1
    vergeben und glücklich
    öhm ich würd ma sagn nich morgn sondern nächste woche der samstag.....weil am nächsten samstag is ja halt aber sonst würde er sagn diesen samstag
     
    #8
    nirvanagirlie, 30 März 2007
  9. User 71015
    User 71015 (35)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    3.685
    348
    3.989
    vergeben und glücklich
    In Deutschland beginnt die Woche standardmäßig mit Montag - in vielen anderen europäischen Ländern ist das nicht der Fall (sondern die Woche fängt mit Sonntag an), daher die Sache mit den Tischkalendern...

    Welcher, der "nächste" Dienstag, Samstag, bla ist.. darüber hatt ich schon haarsträubende Diskussionen.^^

    Ich würd mal vorsichtig sagen: Es ist beides möglich - und ich würde nochmal anrufen. "Diesen" für den kommenden und "nächsten" für den Tag in der nächsten Woche zu benutzen, ist nämlich nicht ungewöhnlich, selbst wenn man aus der rein logischen Wortbedeutung schließen müsste, der "nächste" Samstag, wäre eben der, der als nächstes kommt. Sprache ist nicht immer logisch.
     
    #9
    User 71015, 30 März 2007
  10. Hackbraten
    Hackbraten (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    606
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ach ich geh da morgen einfach hin und wenns dann doch nächste woche samstag ist habe ich halt pech aber was mir einfällt naächte woche ist ostersamstag
     
    #10
    Hackbraten, 30 März 2007
  11. User 12370
    User 12370 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.096
    123
    7
    nicht angegeben
    Das Problem hällt sich hartnäckig...

    Für mich ist "nächster" Samstag auch einfach der nächste Samstag. Aber manche unterscheiden zischen "kommendem" und "nächsten" wobei "nächstem" dann wieder nächste Woche bedeutet :ratlos:

    Sehr verwirrend alles, am besten man sagt das Datum dazu dann gibts wenigstens keine Missverständnisse.

    Also viel Glück :smile:
     
    #11
    User 12370, 31 März 2007
  12. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Wegen dieser Unklarheiten frage ich da immer nach, welcher Tag genau gemeint ist. Für mich bedeutet "nächster Samstag" normalerweise einfach der nächste Samstag, der ansteht, also auch wenn es der in zwei Tagen ist. Nur wenn ich vorher von "diesem Samstag" rede und es dann als Gegensatz benutze ist klar, dass ich den in der folgenden Woche meine.
     
    #12
    Ginny, 31 März 2007
  13. musicus
    musicus (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    228
    103
    8
    in einer Beziehung
    eigentlich ist das jetzt - also heute in einer halben stunde:zwinker:
     
    #13
    musicus, 31 März 2007
  14. Hackbraten
    Hackbraten (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    606
    101
    0
    vergeben und glücklich
    jaaaa es ist heute alles gut gelaufen hoffe ich werde zum probearbeit eingeladen hoffentlich !!! mensch zum glück habe ich gestern nochmal darüber nachgedacht lol naja das war wohl ein zeichen hehe vielen dank für eure hilfe jetzt weiss ich bescheid :grin:
     
    #14
    Hackbraten, 31 März 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Hab mal frage
pluto
Off-Topic-Location Forum
6 März 2009
10 Antworten
dummdidumm
Off-Topic-Location Forum
8 November 2007
11 Antworten
Dressgirl
Off-Topic-Location Forum
15 Dezember 2005
20 Antworten
Test