Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

hab mal wieder eine Frage..

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von ChuckyStar, 10 September 2006.

  1. ChuckyStar
    Verbringt hier viel Zeit
    82
    91
    0
    vergeben und glücklich
    ..in 11 Tagen hab ich mein 1,5 jähriges mit meinem Freund. Allerdings würd ich einen Tag davor meine Periode bekommen (laut meiner Rechnung... :geknickt: ) und nun meine Frage, wenn ich die Pause verschiebe, so um 2-3 Pillen, dann fehlen ja im nächsten Blister 2-3 Pillen, was dann? muss ich dann die Pille wie gewohnt nehmen und dann einfach den Blister aufbrauchen und dann normal in die Pause gehen, auch wenns dann statt 21 Pillen dann nur 18 oder 19 sind? hab noch nie die Pause verschoben. Hab da also nicht so den Durchblick :schuechte

    wäre über eine Antwort sehr erfreut
     
    #1
    ChuckyStar, 10 September 2006
  2. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Also du kannst dann nach dem nächsten Blister auch mit nur 18 oder 19 Pillen schon in die Pause gehen. Das geht immer nach mindestens 14 eingenommenen Pillen.
    Du kannst auch dann aus dem übernächsten Blister wieder 3 Pillen oder je nachdem wieviele fehlen nehmen, um deine Tage wieder am gleichen Tag zu kriegen.
    Oder du nimmst einfach aus dem neuen Streifen jetzt nicht nur 2 oder 3 Pillen, sondern nimmst den Streifen einfach komplett bis zum Ende durch und gehst dann in die Pause. Also nach insgesamt 42 Pillen, dann bleibt alles im Rhythmus.

    Kannst du halten, wie du willst.
    Ich würde mich für die letzte Möglichkeit entscheiden. :smile:
     
    #2
    krava, 10 September 2006
  3. Elemeniah
    Elemeniah (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    146
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich würde die Pille auch einfach durchnehmen, dann bleibt alles beim alten Rhythmus. Das ist auch nich schädlich, wenn man dann einmal die Pause und somit die Tage umgeht. Solange man das nicht dauernd macht ist das laut Frauenarzt okay. :smile:
     
    #3
    Elemeniah, 10 September 2006
  4. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Ich mache es jetzt schon seit über 2 Jahren dauernd, also Pause immer erst nach frühestens 3 Monaten. Ist absolut nicht schädlich, kein Eisprung ist nötig, wenn man nicht schwanger werden will.
    Wenn man allerdings seine Tage regelmäßig haben will, zur Kontrolle sozusagen, dann ist das schlecht.
     
    #4
    krava, 10 September 2006
  5. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.055
    vergeben und glücklich
    -- edit: äh, hm, ich hab das symbol "daumen runter" nicht bewusst angeklickt (allerdings beim abschicken des beitrags geniest ;-)) - also nicht als kommentar zu irgendwas vorher sehen, ja? :zwinker: --

    Off-Topic:
    wobei ich mich frage, was die frauen damit "kontrollieren" wollen... die entzugsblutung ist keine garantie bzw. kein beweis fürs nichtschwangersein :zwinker:.

    ich mach auch langzyklus und vertrag das gut. meine ärztin weiß das und sagt, dass das nicht schädlich sei und es keinen grund gibt, warum man unbedingt bluten sollte.
     
    #5
    User 20976, 11 September 2006
  6. ChuckyStar
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    82
    91
    0
    vergeben und glücklich
    danke an alle :smile: naja ich gehöre glaub ich eher zu der Sorte Weiblein, die zur Beruhigung ihre Blutung doch gern ab und an mal sieht, die letzte blieb ja, wie in einem anderen Thread schon erwähnt, aus, war beim FA und der meinte das kam durch den extremen Schulstress+ Valette.

    Naja ich werd einfach mal die Pillen bis übernächsten Samstag weiternehmen, dann sind das 2 Pillen mehr aus dem Blister.
    Mit dem Wochentag an dem ich nach der Pause anfang, ist mir nicht so wichtig, sprich dass ich z.b. jedesmal Dienstags anfange.. von daher macht mir die Verschiebung nichts, schreib ich mir halt auf die Hand wann ich wieder anfangen muss und dann hat sich das dann eingeprägt.
     
    #6
    ChuckyStar, 12 September 2006
  7. ChuckyStar
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    82
    91
    0
    vergeben und glücklich
    nomma ne kurze frage,
    habe heute letztemal GV gehabt ^^ muss ich morgen noch eine Pille nehmen oder kann ich ab morgen in die pause gehen?
     
    #7
    ChuckyStar, 22 September 2006
  8. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Wenn du bereits 14 Pillen genommen hast (mindestens), dann kannst du ab morgen in die Pause gehen.
     
    #8
    krava, 22 September 2006
  9. ChuckyStar
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    82
    91
    0
    vergeben und glücklich
    ok danke :smile:
     
    #9
    ChuckyStar, 22 September 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - hab mal Frage
Elfenkrieger
Aufklärung & Verhütung Forum
23 Oktober 2016
24 Antworten
Nika1986
Aufklärung & Verhütung Forum
13 Juli 2016
3 Antworten
Gobi
Aufklärung & Verhütung Forum
31 März 2016
22 Antworten
Test