Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Hab manschmal das Gefühl, dass sie nich so der Typ für ne "lange" beziehung ist...

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von wakaba, 21 August 2006.

  1. wakaba
    wakaba (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    29
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hi

    Mansche umstände, haben mir zu denken gegeben, dass meine Freundin nicht für "länger" in einer Bezihung offen ist !?
    Ich bin mir aber auch nich ganz sicher wie ich das aufschnappen soll, denn ev. fasse ich das falsch auf.

    Einmal habe ich ihr erzählt, dass ein Arbeitskolege 10 Jahre mit seiner Freundin zusammen ist und die sich jetzt verlobt haben.

    Da kam von meiner Freundin:"wow 10 Jahre das muss man mal schaffen das is nich einfach".

    Und letztens hat sie mir erzählt, dass in ihrer Berufsschule ein Mädchen ist welches jetzt 4 Jahre mit ihrem Freund zusammen ist.
    Da meinte sie auch "wow wir haben alle gestaunt als wir hörten das sie 4 Jahre mit ihrem Freund zusammen ist".

    Ich finde das einfach nur schön und kann mir das auch mit meiner Freundin vorstellen, aber das was sie dazu sagt hört sich immer so an ala "wow so lange ne da hab ich keine lust zu"........
     
    #1
    wakaba, 21 August 2006
  2. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Wiue lange seid ihr denn schon zusammen und was war bisher ihre längste Beziehung? Ich finde ihre Aussagen grundsätzlich nicht so dramatisch. Gerade das mit den 10 Jahren kann ich verstehen; klar sollte man hoffen, dass die eigene Beziehng das auch schafft, aber es ist ja leider nicht normal, dass Beziehungen so lange dauern, da kann man schonmal so eine Bemerkung machen. Bei dem Mädchen aus der Berufsschule könnte es vielleicht sein, dass sie speziell ihr nicht zugetraut hätte, schon seit vier Jahren vergeben zu sein ...?
    Verlangt sie denn sonst viele Freiheiten und ist kein anhänglicher Typ? Dann würde ich mir schon Gedanken machen, ob sie überhaupt eine lange, enge Beziehung will. Aber wenn sonst alles okay ist ... dann sind diese Aussagen vielleicht gar nicht auf ihre eigene Einstellung bezogen.
     
    #2
    Ginny, 21 August 2006
  3. sinclair
    sinclair (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    125
    101
    0
    Single
    ich würde nicht meinen, dass sie wegen solcher aussage keine langen beziehungen mag. ich finde es auch immer erstaunlich, wenn ich höre dass jemand in meinem Alter schon über mehrere jahre zusammen ist. Ich würde dann auch so etwas sagen, ohne irgendwelche hintergedanken.
     
    #3
    sinclair, 21 August 2006
  4. wakaba
    wakaba (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    29
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Also von ihrer Art her würde ich sagen ist sie schon etwas für längere Zeit.
    Ihre längste Beziehung war 1 1/2 Jahre sonst immer was für ne Woche und ein paar ONE´s.
    Die längere Beziehung von ihr ging zu ende weil ihr freund fremdgegangen ist.

    Naja ich weiss auch das 10 Jahre viel ist, aber ka wenn ich doch schon mit dem gedanken in eine beziehung gehe "wow 10Jahre ist aber viel", dann ist das von meiner Sicht aus nicht grade aufbauend.
    Da denk ich doch lieber "oh 10Jahre das hätte ich auch gerne"......
     
    #4
    wakaba, 21 August 2006
  5. Britt
    Britt (42)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.653
    123
    2
    nicht angegeben
    Deine Freundin ist wohl eher der pessimistische (oder realistische?) Typ. Das heisst aber sicher nicht automatisch, dass sie eine lange Beziehung "sabottieren" würde. Sie hat einfach nur schlechte Erfahrungen gemacht und hält es daher für unwahrscheinlich, dass eine Beziehung so lange andauert, es liegt an dir, ihr das Gegenteil zu zeigen :smile:
     
    #5
    Britt, 21 August 2006
  6. wakaba
    wakaba (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    29
    86
    0
    vergeben und glücklich
    daran hab ich auch schon gedacht.
    ich frag mich sowieso warum ich mir solche gedanken mache.
    Ändern kann ich eh nicht viel. Also klar kann ich was dafür wenn ich dafür sorge das sie schluss macht, aber auch wenn ich mir mühe gebe dass alles gut geht kann ich es nicht verhindern wenn sie nicht mehr will.....

    muss es einfach auf mich zukommen lassen :smile:
     
    #6
    wakaba, 21 August 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Hab manschmal Gefühl
to-cinderella
Beziehung & Partnerschaft Forum
5 Dezember 2016 um 07:21
6 Antworten
Fernbeziehung110
Beziehung & Partnerschaft Forum
22 November 2016
54 Antworten
Oneboy9870
Beziehung & Partnerschaft Forum
20 September 2016
34 Antworten
Test