Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

hab mega die paras

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von mrlight, 5 September 2006.

  1. mrlight
    Verbringt hier viel Zeit
    40
    91
    0
    Single
    meine freundinn ist heute zu ihrem bio lehrer und hat ihn gefragt ob sie schwanger sein kann wenn sie sonntag ihre tage bekommen hat und wir freitag sex hatten.
    da meint der lehrer: ne frau kann nur 4 tage vor der regel und 2 tage nach der regel schwanger werden.

    1. stimmt das? wenn ja (was ich nich gloauben kann) dann könnte man ja nen regel-kalender oda so führen und einfach ohne alles sex haben :smile: ^^ also theoretisch

    und 2. wenn das stimmt dann is die gefahr ja irgendwie gestiegen das sie schwanger ist ?
    der lehrer meint wenn sie 37.5 fieber hat is sie schwanger
    aba sie hat nur 37

    klärt mich mal auf, was sagt ihr zu dem zeug des lehrers ^^
    grüße, light
     
    #1
    mrlight, 5 September 2006
  2. *Gelini*
    *Gelini* (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    492
    101
    1
    nicht angegeben
    Grade bei jüngeren Frauen ist der Zyklus so unregelmäßig, dass ich mich sowieso nicht darauf verlassen würde, wann der Eisprung sein sollte.

    Normal sagt man etwa 15 Tage nach dem ersten Tag der Regel ist die "Chance" am größten (Zeit des Eissprungs)., aber eigentlich kann man immer schwanger werden... Beim Eisprung steigt die Körpertemperatur um ca. 0,5°C an, bei Einsetzen der Regel fällt sie aber wieder auf etwa 36,5°C.
    Theoretisch kann deine Freundin schwanger sein ja...
     
    #2
    *Gelini*, 5 September 2006
  3. Sylphinja
    Sylphinja (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.817
    123
    7
    vergeben und glücklich
    Ich glaub der Biolehrer sollte mal dringend seine Kenntnisse auffrischen.

    Prinzipiell sind es 7-8 Tage an dennen eine Frau schwanger werden kann.
    Das ist während des Eisprunges (inkl. max. Überlebensdauer der Eizelle sind das 2 Tage) und bis zu 6 Tage VOR dem Eisprung, da dies die Überlebensdauer der Spermien ist.

    Der Eisprung ist IMMER ca 13-15 Tage VOR der nächsten periode.
    Also ist die Aussage mit 4 Tagen vor der Regel schonmal Quatsch, weil dann der Eisprung schon seit 10 Tagen vorbei ist.

    Allerdings ist die Aussage 2 Tage nach der Regel auch Quatsch, wenn man einfach mal nachrechnet.

    Beispiel Zykluslänge von 28 Tagen (28 Tage ab ersten Menstag bis zum letzen Tag vor der nächsten Mens) dann rechnet man 28- (durchschnittlich 14, siehe oben) heist bei Zyklustag 14 ist ungefähr der Eisprung und damit kann sie im Zeitraum vom 8-16 Zyklustag schwanger werden.

    Beispiel Zykluslänge von 35 Tagen = 35-14, heist bei Tag 21 ist der Eisprung und damit ist der Zeitraum für eine Schwangerschaft vom Zyklustag 15-23.


    Siehe oben nein stimmt nicht, und auch deine theoretische Annahme stimmt nicht, da man halt den Eisprung berechnen kann indem man von der Annahme ausgeht wann die nächste Periode kommen sollte....nur was wenn sich der Eisprung und damit auch gerade diese periode verschiebt?

    Man kann zwar schon verhüten mit fruchtbaren und unfruchtbaren Tagen nur setzt das ein großes bissel mehr voraus als irgendwelche Milchmädchenrechnungen mit fiktiven Periodenregelmäsigkeiten oder unregelmäsigkeiten.


    Auch das ist schwachsinn.....
    Man kanns an der Tempi erkennen das stimmt...ABER
    dazu muss man mit der Basalttemperatur arbeiten (Körpertemperatur direkt nach dem Aufstehen nach min. 5 h Schlaf)
    Es ist so, das diese Temperatur zu Zyklusanfang eher niedrig ist und auch auf dem Level bleibt bis zum Eisprung. Nach dem Eisprung steigt sie recht stark an und pendelt sich nach dem Eisprung auf einem Mittelwert zwischen der Anfangstemperatur in dem Zyklus und der Hochlage zum Eisprung ein.

    Wenn man schwanger ist, dann bleibt die Temperatur eher in der Hochlage wie zum Eisprung...aber das müssen keine 37 Grad sein (ist von Frau zu Frau und von Zyklus zu Zyklus verschieden) das können genausogut 35,5 und 36,8 Grad sein.
    Das der Mann keinen Plan hat was er für nen Müll redet und vielleicht über einen Fachwechsel nachdenken sollte

    Kat
     
    #3
    Sylphinja, 5 September 2006
  4. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Wieso machst du dir überhaupt Gedanken über eine Schwangerschaft?
    Habt ihr denn nicht verhütet?! :ratlos:
     
    #4
    krava, 5 September 2006
  5. achwassolls
    Verbringt hier viel Zeit
    12
    86
    0
    Verliebt
    heißt das jetzt dass es unmöglich ist schwanger zu werden wenn man z.B. 3-4 Tage nach dem Eisprung abwartet und dann ohne Verhütung sex hat? oder gibts Eizellen die dann doch länger als 2 Tage überleben können?

    jaja... nichts ist unmöglich...:tongue:
     
    #5
    achwassolls, 5 September 2006
  6. Sylphinja
    Sylphinja (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.817
    123
    7
    vergeben und glücklich
    ja 3-4 Tage nach dem Eisprung (sofern man genau weis wann der ist) kann Frau nichtmehr schwanger werden.

    Genaugenommen lebt eine Eizelle sogar nur max. 24 h (im Schnitt 12h) da es aber auch 2 aufeinanderfolgende Eisprünge geben kann (zweieiige Zwillis) erhöht sich diese 24h angabe halt ums doppelte (wenn es zu 2 Eisprüngen kommt, was an sich schon selten ist, dann sind diese auch wirklich IMMER aufeinanderfolgend meist sogar zeitgleich)

    kat
     
    #6
    Sylphinja, 5 September 2006
  7. rainy
    rainy (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.090
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Obwohl ich die Beiträge jetzt nicht gelesen habe, stimme ich Sylphinja voll und ganz zu :smile: Sie kennt sich bei sowas einfach super aus.

    Bist du sicher, dass deine Freundin den Biolehrer gefragt hat und nicht den Hausmeister?! :tongue: Der hat ihr ja so ein Schwachsinn gesagt...vergiss den Quatsch einfach.
     
    #7
    rainy, 5 September 2006
  8. Sylphinja
    Sylphinja (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.817
    123
    7
    vergeben und glücklich
    :schuechte
     
    #8
    Sylphinja, 6 September 2006
  9. rainy
    rainy (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.090
    123
    1
    vergeben und glücklich
    :bier:
     
    #9
    rainy, 6 September 2006
  10. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    öhm...am besten ihr gebt dem Biolehrer mal Infomaterial über den weiblichen Zyklus - so nen Mist hab ich ja noch NIE gehört...
    sagt mal, wie will der denn seinen Schülern den Zyklus der Frau vernünftig erklären, wenn er selbst keinen Plan hat???
    :kopfschue :kopfschue :kopfschue
     
    #10
    f.MaTu, 6 September 2006
  11. Olga
    Verbringt hier viel Zeit
    2.230
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    Also, auf Biolehrer würde ich eh nicht so viel hören... seit mir mal einer erzählt hat, dass eine HIV-Infizierung durch Küssen wahrscheinlicher sei als durch Geschlechtsverkehr (da sei die Wahrscheinlichkeit insgesamt eher sehr niedrig :eek:; ein Kondom muss man auf jeden Fall nicht unbedingt benutzen)... vielleicht sollte man so Lehrer, die seit vierzig Jahren unterrichten, mal über den neuesten Stand der Forschung unterrichten.
     
    #11
    Olga, 7 September 2006
  12. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    um Gottes willen!!! :eek: :eek: :eek:
    sowas sollte man melden!
    echt, ich mein wenn die Schüler dem das glauben??? sowas kann doch garnicht sein.

    ich bin entsetzt, meine Biolehrerin war total kompetent, immer auf den neuesten Stand, engagiert und hat viel mit uns unternommen.
    auch die anderen Biolehrer meiner alten Schule waren so...
     
    #12
    f.MaTu, 7 September 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - hab mega paras
pfannkuchenxx
Aufklärung & Verhütung Forum
30 Dezember 2013
17 Antworten
littel-angel
Aufklärung & Verhütung Forum
23 Oktober 2012
14 Antworten
mrlight
Aufklärung & Verhütung Forum
29 September 2006
11 Antworten
Test