Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Hab mich bei der Pilleneinnahme vertan, was machen?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von facerip, 14 Juni 2009.

  1. facerip
    Verbringt hier viel Zeit
    44
    91
    0
    in einer Beziehung
    Hallo liebe Comunity,

    Mir ist vorgestern was ganz dummes passiert:

    Ich habe am Donnerstag irgendwie meine Pille vergessen, am Freitag dann die vom Donnerstag genommen, und am Samstag die vom Freitag, da ich auf einer Party war und die nur schnell aus meiner Tasche genommen habe und nicht geguckt habe bei welchem Tag ich bin, ich habe dann erst gestern gesehen das ich einen Tag "hinten" bin und diese einmal vergessen habe :-(

    Meine frage nun: Was soll ich nun machen? "Einfach" eine auslassen, und dann normal weiter machen?

    z.B. die eigentliche vom Samstag weglassen, am Sonntag mit der Sonntag's PIlle weiter gehen und dann wie folgt fortfahren? Mir ist sowas noch nie passiert, deswegen weiss ich nun nicht was ich machen soll, ich würde mich auf eine Antwort sehr freuen.

    PS: Ich und mein Freund verhüten zusätzlich mit Kondom, ich bin also so lieb und erspar Euch das tippen das wir unbedingt verhüten sollten :smile:

    Liebe Grüße
     
    #1
    facerip, 14 Juni 2009
  2. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    Welche Pille nimmst Du?
    Ist es eine einphasige Pille? (Alle Pille haben die gleiche Farbe, gleiche Dosierung also.)

    In welcher Woche war denn die vergessene Pille? Also die wievielte Pille aus dem Blister?

    Wenn es eine einphasige Mikropille ist und die Donnerstagspille aus der zweiten Woche stammt, ist eh alles okay und die Wirksamkeit der Pille bleibt bestehen. Wenn Du schon in der dritten Woche sein solltest, dann nimm jetzt die Pille weiter und häng den nächsten Blister ohne Pause dran.

    Es ist bei einphasigen Pillen letztlich egal, WELCHE aus dem Blister Du nimmst - sie sind alle identisch dosiert. Der Wochentagsaufdruck dient zur Orientierung, um eben nicht durcheinanderzukommen. Du kannst also einfach heute die Sonntagspille nehmen, damit Du wieder für Dich selbst "im Takt" bist. Die verbliebene Samstagspille kannst Du nehmen, wenn Du mit dem Blister fertigbist.

    www.pille-mit-herz.de ist eine gute Anlaufadresse, dort wird unter http://www.pille-mit-herz.de/alles_richtig_machen/pille_vergessen/index.php erklärt, was Du bei Einnahmefehlern machen solltest. Und in der Packungsbeilage sollte es auch stehen, also inwiefern die Wirksamkeit bei Vergessern verlorengeht.
    Da Ihr eh auch mit Kondom verhütet, gehts ja nur darum zu wissen, wann die Verhütungssicherheit der Pille wieder besteht.
     
    #2
    User 20976, 14 Juni 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Hab mich Pilleneinnahme
babyx0
Aufklärung & Verhütung Forum
13 April 2016
3 Antworten
Invek
Aufklärung & Verhütung Forum
28 Februar 2016
3 Antworten
katrin2898
Aufklärung & Verhütung Forum
3 Mai 2015
7 Antworten