Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

hab mich in eine 15 jährige verliebt...

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Pyrolove, 27 November 2008.

  1. Pyrolove
    Pyrolove (26)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    3
    26
    0
    Verliebt
    ... und ich bin schon 18.

    Ist das ein Problem?

    Das nette Mädchen ist zufälligerweise die Schwester von einem guten Kollegen, daher sehe ich sie ziemlich oft. Gestern spielten wir zusammen PS3, da sie dabei so gut ist, hab ich ihr immer wieder Komplimente gegeben, sie mir auch :smile: ...

    Ich habe ständig ein kribbeln im Bauch, wenn ich sie sehe. Sie weiss natürlich nichts von ihrem Glück... Wie soll ich vorgehen?

    Altersunterschied ist 3.5 Jahre, ich bin volljährig, sie nicht. Wäre dies absurd, falls wirklich mal was gehen könnte?

    Wäre dankbar auf viele und gute Antworten :smile:

    liebe Grüsse :smile:
     
    #1
    Pyrolove, 27 November 2008
  2. Hase2008
    Hase2008 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    224
    101
    0
    vergeben und glücklich
    nein, überhaupt kein Problem :smile:
     
    #2
    Hase2008, 27 November 2008
  3. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    Ich sehe da keine Problematik, von einer Konstellation dieser Art hört man ja desöfteren.
    Wenn ihr auf einer Wellenlänge seid, sie nicht zu kindisch, du nicht zu erwachsen bist und gut miteinander auskommt - warum nicht?
    Rechtlich ist es meines Wissens nach bei eine ausreichenden Reife (= sie entscheidet frei und mit vollem Bewusstsein) ihrerseits auch erlaubt.

    Das Einzige, was mich persönlich doch stören würde, wäre dies:
    Solltest du häufiger in Clubs/Diskos/Events/Festivals/anderen Veranstaltungen unterwegs sein, bei denen der Einlass generell erst ab 18 Jahren genehmigt ist, könnte das auf Dauer sicher zu der ein oder anderen Komplikation führen.
     
    #3
    User 12616, 27 November 2008
  4. Beelion
    Beelion (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    862
    103
    1
    Single
    lass es halt langsam angehen... möglich ist das :smile:
     
    #4
    Beelion, 27 November 2008
  5. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.536
    298
    1.769
    Verheiratet
    Heutzutage ein völlig normaler Altersunterschied der keine Bedenken mehr hervorrufen sollte
     
    #5
    Stonic, 28 November 2008
  6. wiler
    Meistens hier zu finden
    853
    148
    239
    Verheiratet
    richtig. sei dir bewusst, dass es von dir viel geduld braucht.. wenn sie 18 ist, bis du über 20ig, und hast vielleicht nicht mehr so bock auf den ausgang, den sie dann will weil sie endlich darf..

    aber ansonsten sehe ich kein problem..
     
    #6
    wiler, 28 November 2008
  7. kingofchaos
    Benutzer gesperrt
    1.011
    0
    39
    vergeben und glücklich
    Höchstens vielleicht mit dem Bruder...
     
    #7
    kingofchaos, 28 November 2008
  8. buttercreme
    Verbringt hier viel Zeit
    57
    93
    3
    Single
    Sehe da kein Problem. Meine Freundin ist sogar 8 Jahre jünger und es klappt. Kommt nicht auf den Altersunterschied an, wenn Du mich fragst.
     
    #8
    buttercreme, 28 November 2008
  9. User 66223
    User 66223 (31)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.408
    398
    2.997
    Verheiratet
    Naja, so einfach würde ich das net sagen, denn eine 17 jährige hat, meiner Meinung nach, nicht die gleiche Reife/Einstellung wie mit 25... (Ausnahmen bestätigen die Regel ;-))

    Aber in deinem Fall seh ich keine Problem, probier es einfach aus :smile:
     
    #9
    User 66223, 28 November 2008
  10. Schäfchen
    Schäfchen (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.589
    123
    4
    Es ist kompliziert
    Das is alles im Bereich des normalen. Sei geduldig und geht nichts zu schnell an, dann klappt das schon :smile:
     
    #10
    Schäfchen, 28 November 2008
  11. Clocks
    Clocks (30)
    Meistens hier zu finden
    543
    128
    92
    in einer Beziehung
    blablablablu bb bb adrf
     
    #11
    Clocks, 28 November 2008
  12. Schweinebacke
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.255
    348
    4.661
    nicht angegeben
    Also ich hatte mit 18 wahrlich keinen Bock auf 15 Jährige, wäre mir zu sehr Kindergarten, aber jedem das seine.

    Aber ernsthaft, wofür der Thread, was willst du jetzt hier genau hören/wissen? Das es legal ist? Ja. Was wir davon halten? Sollte doch eigentlich mal sowas von uninteressant für dich sein.
     
    #12
    Schweinebacke, 28 November 2008
  13. User 44981
    User 44981 (29)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    4.095
    348
    2.106
    Single
    3 Jahre Altersunterschied sind ja eigentlich wirklich kein großes Thema...
    In ein paar Jahren lacht ihr mit Sicherheit über so nen kleinen Unterschied.

    Aber gerade die Kombination 15-18 ist vielleicht doch nicht immer ganz so einfach. Gerade aus dem Grund, dass der 18-Jährige alle Freiheiten hat, lange und überall (zumindest fast überall) so lange fortgehen kann, wie er will, usw, während die 15-Jährige das noch lange nicht darf.
    Das heißt aber nicht, dass eine solche Beziehung nicht funktionieren kann...

    Und zum Thema "mangelnde Reife": Das kommt doch wirklich extrem auf die entsprechenden Personen an. Natürlich gibt es 15-Jährige, die für einen 18-Jährigen zu "unreif" sind... aber es gibt auch genügend Gegenbeispiele.
     
    #13
    User 44981, 28 November 2008
  14. emo-engel
    emo-engel (24)
    Verbringt hier viel Zeit
    138
    101
    0
    in einer Beziehung
    ich finde das völlig in ordnung :tongue: ich hatte mich 15(fast 16) auch nen freund der 19 war...
    aber ich glaube mein bruder hätte ein problem damit wenn ich mit nem freund von ihm zusammen wär
     
    #14
    emo-engel, 28 November 2008
  15. slakha
    slakha (39)
    Benutzer gesperrt
    7
    0
    0
    nicht angegeben
    Es gibt auch gut funktionierende Beziehungen mit 17 / 45...
    Sei dir im klaren dass du der ältere bist. Großzügig sein wenn sie sich entwickelt!
     
    #15
    slakha, 28 November 2008
  16. dreader
    Verbringt hier viel Zeit
    418
    113
    39
    nicht angegeben
    Ein anderer Aspekt sind auch immer die Eltern...
    Was darf sie und was darf sie nicht. Mal angenommen, du darfst erst bei dir übernachten, bzw sie bei dir wenn sie 18 ist. Sie darf abends nicht weg?

    Bei mir war zwar der Altersunterschied auch nur 2 Jahre (Sie 15, ich 17, aber ich hatte sehr tolerante Eltern, sie überhaupt nicht), aber im Nachhinein würde ich sagen, es war ein Grund, warum es im Endeffekt zum Auseinanderleben und zur Trennung kam. Ich konnte einfach nie mit ihr weggehen, nicht bei ihr übernachten,...

    Aber Grundsätzlich würde ich sagen ist eine Beziehung auf jeden Fall möglich!
     
    #16
    dreader, 29 November 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - hab mich jährige
Emilie
Beziehung & Partnerschaft Forum
11 Oktober 2016
34 Antworten
MC Ichael
Beziehung & Partnerschaft Forum
22 September 2016
134 Antworten
Deutscher199
Beziehung & Partnerschaft Forum
28 Mai 2016
33 Antworten