Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

hab mich in meine beste Freundin verliebt!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Mackie, 6 März 2006.

  1. Mackie
    Gast
    0
    Hi,

    hab ein großes Problem, ich hab mich in meine beste Freundin verliebt. Bei uns ist es so das wir wirklich beste Freunde sind, die sich alles erzählen, aber das kann ich ihr leider nicht erzählen...

    Ich weiß nun nicht was ich tun kann, ich merke jetzt schon das ich mich anders ihr gegenüber verhalte wie früher. Sie hat zur Zeit auch keinen Freund, und ich weiß nicht ob sie meine Gefühle erwidern würde...

    Es ist so schreklich, ich will unsere Freundschaft nicht aufgeben.
    Wir kennen uns jetzt erst 1 Jahr, aber wir verbringen soviel Zeit zusammen, und nun ist es eben passiert. Ich denke nur noch an sie.
    Schlimm ist auch das sie mal mit nem guten freund von mir zusammen war.

    Was soll ich machen? Gibts hier welche bei denen nach länger Freundschaft plötzlich liebe wurde? Stell mir das bei besten freunden besonders schwer vor, da man sich ja schon sehr gut kennt und deswegen man wahrscheinlich nicht mehr so intressant ist.

    Ach man :geknickt: Ich bin so traurig. Warum musste ich mich ausgerechnet in sie verlieben? Schreklich!

    Was würdet ihr mir hier so raten-

    Liebe Grüße
     
    #1
    Mackie, 6 März 2006
  2. SoulExpression
    Verbringt hier viel Zeit
    312
    101
    0
    Single
    Hey also ich war auch schon öfter in soner situation und hab dann den fehler gemacht, dass ich mit diesen Freunden wirklich was angefangen hab.

    Das ding ist einfach, dass man sich in einer Beziehung ganz anders verhält als in einer platonischen freundschaft. freilich gibts keine Garantie dafür, dass das gut geht. Es kann, muss nicht. Bei mir hats nie länger als drei Monate gehalten. Bei einigen ar die Freundschaft dadurch nur noch tiefer und besser und vertrauter und bei anderen war die Freundschaft total im Arsch. Wir reden nichtmal mehr miteinander. Das macht mich schon sehr fertig. I

    Ich hab auch schon ne Abfuhr von nem andern guten Freund bekommen. Aber da ist auch alles inordnung ziwschen uns. Ich habs verkraftet und wir sind wieder genauso gut befreundet...

    also im endeffekt kannst du glück haben und sie wills mit dir Probieren oder nicht. Wenn es nicht der fall sein sollte, sollte eurer Freundschaft trotzdem weiterhin nichts im weg stehen, wenn sie so tief ist.

    Wenn sie doch probieren will... kann es klappen, aber wenn es aus ist, läufst du entweder gefahr, dass alles kaputt ist und das ist dann ein ganzes stück arbeit, die ferundschaft wieder aufzubauen. Es kann aber auch alles nur besser werden.

    Also du siehst ein Patentrezept gibts nicht
     
    #2
    SoulExpression, 6 März 2006
  3. Mackie
    Gast
    0
    Ja, SoulExpression, ich sehe das ja leider genauso wie du. Und ich habe auch einfach solche Angst sie zu verlieren. Genau was du geschrieben hast, nur trau ich michs ja nicht mal ihr gestehen. Ich glaub sie würde eh nein sagen und deswegen machs ich auch gleich gar nicht, aber es wäre so schön wenn es funktionieren würde....
     
    #3
    Mackie, 6 März 2006
  4. SoulExpression
    Verbringt hier viel Zeit
    312
    101
    0
    Single
    Also ich seh das immer so: Ich sag lieber jemanden, dass ich mich für ihn interessiere und riskiere einen korb als die ganze zeit in meinem kleinen Traumschlösschen zu sitzen mit dem Prinz auf dem weißen Pferd. Alles andere ist für mich nicht möglich. Und wenn sie wirklich deine beste Freundin ist und du auch der beste Freund für sie, dann wird sie das auch zu verhindern wissen, dass eure Freundschaft dadurch in die Brüche geht. Auch wenn sie deine Gefühle nicht erwiedert wird sie trotzdem noch für dich da sein und du für sie oder etwa nich?..

    aber wenn es so sein sollte, dass sie nicht will, kannst du langsam anfangen, von ihr loszulassen, als beziehungspartner und dich nach anderen Umschaun. Vieleicht klinkt es doof, wenn ich jemanden mag will ich auch keinen anderen, aber das ist für mich immer der einzige weg... wär natürlich gut wenn noch jemand anderes was sagen könnte
     
    #4
    SoulExpression, 6 März 2006
  5. Mackie
    Gast
    0
    :cry: :cry: :cry:
     
    #5
    Mackie, 9 März 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - hab mich beste
thomas1337
Beziehung & Partnerschaft Forum
20 Oktober 2016
15 Antworten
Junge98
Beziehung & Partnerschaft Forum
5 Oktober 2016
4 Antworten
azarel250
Beziehung & Partnerschaft Forum
5 Oktober 2016
14 Antworten
Test