Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Hab mich trotz Beziehung in beste Freundin verliebt .was tun?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von DennyDent, 8 Februar 2009.

  1. DennyDent
    DennyDent (27)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    8
    26
    0
    vergeben und glücklich
    bin seit 3 jahren in einer eigentlich glücklichen Beziehung
    hab mich aber aufgrund unserer extrem abweichender lebenseinstellung stark von ihr distanziert
    in dieser zeit habe ich mich absolut in meine beste Freundin verliebt
    die sich ebenfalls in einer Beziehung befindet
    seit wochen kann ich kaum noch klare gedanken fassen und vernachlässige mein umfeld und die schule und kann nur schwer mit meiner besten freundin und meiner freundin etwas unternehmen.
    Das schlimme daran ist das ich beide liebe und ich Angst habe beide zu verlieren.
    Bitte helft mir aus dieser Situation heraus:flennen:
    Danke schon mal im Voraus

    Bitte helft mir treffe mich heut noch mit meiner besten freundin
    habe das gefühl sie könnte auch gefühle für mich haben
     
    #1
    DennyDent, 8 Februar 2009
  2. User 18780
    User 18780 (33)
    Meistens hier zu finden
    2.327
    133
    22
    Verheiratet
    Na wie sollen dir da andere helfen?
    Du musst eben ne Entscheidung treffen, welche der Beiden du zukünftig haben möchtest. Das ist auch schon alles was es zu entscheiden gibt.

    Da können dann alle möglichen Gedanken einfließen, die du dir aber nur selbst machen und beantworten kannst:
    - Ist es mehr als eine Schwärmerei?
    - kannst du es moralisch vertreten, die bestehende Beziehung deiner besten Freundin möglicherweise zu zerstören?
    - hast du überhaupt eine Chance bei dieser Freundin?
    - willst du das Risiko eingehen, ohne eine von beiden dazustehen?
    - welches Verhalten ist gegenüber deiner momentanen Freundin das richtige?
    - ist die Verliebtheit in die Andere nicht eher auf bestehende Beziehungsprobleme zurückzuführen, und es hätte eigentlich jede Frau sein können, die nett zu dir ist und das gibt was dir womöglich in der Beziehung fehlt?



    vermutlich stellst du dir noch andere Fragen, aber ich denke auf diese Fragen solltest du dir unbedingt eine Antwort überlegen.
    Besonders der Moralische aspekt der hier mitschwebt, wird sicher von jedem User hier etwas anders gesehen. Es bleibt also allein deine Entscheidung, die du treffen musst.

    Hier kann man dir höchstens helfen, deine Gedanken zu sortieren.
     
    #2
    User 18780, 8 Februar 2009
  3. DennyDent
    DennyDent (27)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    8
    26
    0
    vergeben und glücklich
    Danke

    ich denke nicht das das nur eine einfache schwärmerei ist
    wollte eigentlich wissen ob meine freundin und meine beste freundin das wissen sollen,da ich sehr ehrlich und offen bin
    versuch in diesem forum mein gefühlsdilemma in meinem kopf zu bekämpfen um wieder ein normales leben führen zu können
    ich hoffe das ich hier kraft schöpfen kann das alles durchzu stehen
    Danke moon man
     
    #3
    DennyDent, 8 Februar 2009
  4. User 18780
    User 18780 (33)
    Meistens hier zu finden
    2.327
    133
    22
    Verheiratet
    Auch zur Entscheidung "sagen oder nicht sagen" wirst du beide möglichen Antworten hören.


    Ich persönlich glaube, dass du dir erstmal selbst sicher sein solltest, was du willst. Jeder findet mal andere Personen außer dem Partner attraktiv und Schwärmt vielleicht auch ein wenig für denjenigen.
    Solange klar ist, dass es nichts weiter ist, muss der Partner damit nicht unnötig verletzt werden.

    Wenn du dir allerdings sicher bist, dass du deine beste Freundin willst, würde ich an deiner Stelle ehrlich zu deiner jetzigen Freundin sein.
    Es hat schon was arschiges, erstmal die "neue abzuchecken", und dann die alte abzuschießen.

    Klar, das ist die sicherere Variante für dich, den du hast ja quasi noch ne Frau auf "reserve", wenn es nicht klappen sollte. Fände ich aber extem scheiße das so abzuwickeln.

    Allerdings würde ich mir schon zuerst klar werden, was genau ich will. Voreilige schüsse sind auch nicht unbedingt sinnvoll.
     
    #4
    User 18780, 8 Februar 2009
  5. DennyDent
    DennyDent (27)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    8
    26
    0
    vergeben und glücklich
    das sollte jetzt nicht so rüber kommen
    meine beste freundin ist einfach das was ich mir wünsche und das was ich mir für eine lange Beziehung vorraussetze um glücklich zu werden.
    ich kämpfe mit den gedanken es meiner besten freundin zu sagen aberes meiner freundin aus deinen genannten gründen nicht zu sagen, sodass sie auf mich rücksicht nehmen kann.
    heute abend treffe ich sie, weil sie mich gebeten hat mit ihrem freund zu reden ,da sie ebenfalls beziehungsprobleme hat und ich hab jetzt schon angst , da ich letztes mal schon tränen in den augen hatte und sie belügen musste weil ich dies hatte
    und heutebin ich noch emotionaler wie damals.
    noch mal vielen dank an dich , ich wieß das wirklich zu schätzen
     
    #5
    DennyDent, 8 Februar 2009
  6. sverige_emma
    Sorgt für Gesprächsstoff
    12
    26
    0
    nicht angegeben
    Ich hatte gerade etwas ähnliches erlebt...Hatte mich verliebt, obwohl ich in einer eigentlich glücklichen Beziehung war...
    So bin ich damit umgegangen:

    Nimm eine Weile Abstand von beiden.

    Mach deine Entscheidung nicht abhängig von den Gefühlen zu deiner besten Freundin, sondern überleg dir, wie du zu deiner Beziehung stehen würdest, wenn du nicht in jemand anderes verliebt wärest. Siehst du eine langfristige Zukunft?Habt Ihr dieselben Vorstellungen, Interessen und Zukunftswünsche?

    Rede mit deiner Freundin, über die Probleme in Eurer Beziehung. Wenn du anfällig bist für solche Gefühle, scheint bei euch etwas nicht in Ordnung zu sein. )Du musst ihr ja nicht unbedingt von den Gefühlen zu deiner besten Freundin erzählen)

    Zieh deine beste Freundin da nicht rein, bevor du nicht weißt, was du willst...


    Das wären so meine Tips dazu...Hoffe es geht gut für dich aus und du verrennst dich nicht in etwas, was sich später nur als Schwärmerei heraus stellt, weil eure Beziehung einen Knick hatte. (Was ich jetzt nicht unterstellen möchte...)
     
    #6
    sverige_emma, 8 Februar 2009
  7. DennyDent
    DennyDent (27)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    8
    26
    0
    vergeben und glücklich
    Treff mich um halb zehn heut abend mit ihr
    wir haben sehr ähnliche vorstellungen was die zukunft angeht
    und haben die gleichen interessen, daher kenn ich sie ja.
    bin mir sicher das ich sie gerne haben möchte und für eine schwärmerei snd viel zu viele emotionen im spiel
    das problem ist das ihr freund auch ein guter freund von mir ist und das macht alles so kompliziert.
    wie würdest du ihr es sagen
    vielen vielen dank emma
     
    #7
    DennyDent, 8 Februar 2009
  8. sverige_emma
    Sorgt für Gesprächsstoff
    12
    26
    0
    nicht angegeben
    Weißt du denn sicher, dass du dich von deiner Freundin trennen willst?
    Bevor du dir darüber nicht sicher bist, würde ich gar nicht mit deiner besten Freundin darüber reden...
     
    #8
    sverige_emma, 8 Februar 2009
  9. pablo309
    pablo309 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    34
    93
    1
    vergeben und glücklich
    irgendwelche news?
     
    #9
    pablo309, 10 Februar 2009
  10. DennyDent
    DennyDent (27)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    8
    26
    0
    vergeben und glücklich
    hab sie ein bisschen darauf hingedeutet
    hat aber nicht sonderlich reagiert
     
    #10
    DennyDent, 10 Februar 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Hab mich trotz
darkbutterfly86
Beziehung & Partnerschaft Forum
17 Oktober 2016
19 Antworten
lisalotte12
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 September 2016
8 Antworten
fatladythinks
Beziehung & Partnerschaft Forum
31 Oktober 2016
8 Antworten