Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

hab mir selbst keinen gefallen getan

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von may, 10 Mai 2005.

1. may
    may (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    215
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Hallo,

muss mal eben mein Erlebnis vom WE schildern da das grad die ganze Zeit in meinem Kopf schwirrt..muss einfach mal raus.

Also ich war am WE bei meinem Freund (Wochendbeziehung) und die Tage dort waren im großen und ganzen auch total schön. An einem Morgen als er im Bad war, spielte ich mit seinem Handy rum (ich weiß eigentlich ist das unhöflich und man macht das nicht unbedingt...fühl mich auch ganz schlecht :frown: ) Jedenfalls kam ich dann auf den Mitteilungsspeicher weil ich schauen wollte welche SMS er noch von mir gespeichert hat. Der erste Schock: alles SMS von Frauen drin, das hat mich aber noch nicht so weiter gestört da ich weiß das er größtenteils einen weiblichen Bekanntenkreis hat und sich einige Namen auch wiederholt haben:zwinker: Doch ich konnte dann nicht widerstehen und hab eine geöffnet (manchmal hasse ich weibliche Neugier :schuechte ) und die klang dann ziemlich eindeutig irgendwie, irgendwie so nach so´nem SMS-Chat Scheiß vom Inhalt her. Ich fands unappetitlich. Weitere SMS wollte ich dann gar nicht öffnen. :angryfire

Jetzt dreht sich in meinem Kopf natürlich alles um die Frage, was soll das? Ist er mir treu? Ist diese Frau real oder wirklich nur jemand aus dem Netz (haben uns auch im Internet kennengelernt)? Hätte ihm sowas nie zugetraut.

Was mach ich jetzt? Ich kann ihn doch nicht wirklich direkt darauf ansprechen oder? "Hallo Schatz du ich bin mal durch den Handy gesurft und hab da was gefunden....." Andererseits muss ich irgendwie rauskriegen was da läuft..sonst werdsch verrückt.
    Was soll ich tun....weiß im Mom grad nich so richtig weiter. Wenn jemand n Tipp dann bin ich dafür dankbar, ansonsten musste ich das halt einfach grad mal irgendwo loswerden....................so ein Mist ich dachte echt ich hätte endlich jemanden gefunden der es wirklich ehrlich meint :cry:

LG

may, 10 Mai 2005
  2. User 16418
    User 16418 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.892
    123
    21
    Verliebt
    Hmm das natürlich doof...
    Also ich würd ihn direkt drauf ansprechen, vll gibt es ja ne logische Erklärung und alles ist halb so schlimm...
    MFG Katja

User 16418, 10 Mai 2005
  3. Dreamerin
    Gast
    0
    Ich lese das hier so oft... wirklich wahnsinnig oft...
    trau mich schon gar nimmer ins Handy von meinem Freund gucken... :schuechte was ich eh nur tu, wenn er dabei ist und es genau sieht.

Ich würd ihn drauf ansprechen. Ich mein... sei froh, dass du geguckt hast.

Dreamerin, 10 Mai 2005
  4. mamischieber
    Verbringt hier viel Zeit
    494
    101
    0
    nicht angegeben
    wieso respektiert ihr frauen nie die privatssphäre eures partners :schuechte ihr würdet euch ne menge unnötige sorgen sparen :zwinker:
    vor kurzem schrieb mich auch ein mädchen an, wir schrieben ein wenig hin und her, es wurde recht schnell schlüpfrig. trotzdem meinte ich nichts davon ernst und kam auch nie in versuchung an meiner Beziehung zu zweifeln. vllcht ist es bei ihm ja dasselbe?

mamischieber, 10 Mai 2005
  5. zasa
    Verbringt hier viel Zeit
    1.897
    123
    2
    nicht angegeben
    Ja ich schliessemich hier an... und obwohl ich das schon so oft gelesen habe weiss ich immer noch nicht was ich davon halten soll. Einerseits find ichs daneben im Handy des Freundes zu "schnüffeln" auch wenn es nicht beabsichtig war :link: andererseits find ichs daneben das auf diese Weise erfahren zu müssen...

Tja ich weiss es nicht...

Mir passiert das zum Glück nicht, da wir praktisch keine Geheimnisse voreinander haben und ich meinem Freund vertrauen kann.

zasa, 10 Mai 2005
  6. may
    may (34)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    215
    103
    1
    vergeben und glücklich
    du hast im Grunde vollkommen recht@mamischieber

man ich weiß das das nicht unbedingt richtig war und du glaubst gar nicht wie sehr ich mich im nachhinein darüber ärgere was ich gemacht hab :angryfire bloß in dem moment hab ich nich weiter drüber nachgedacht und hab ja vor allem auch nicht sowas erwartet.

grade weil ich weiß das ich damit in seine privatssphäre eingedrungen bin und ich auch weiß das ich auch nicht sehr begeistert wäre wenn er mir beichten würde das er in meinem Handy rumgeschnüffelt hat weiß ich ja nicht wie ich ihm das beibringen soll. Aber es ist wohl die einzige Möglichkeit rauszukriegen wie das alles wirklich zusammenhängt was? *seufz* Sehen uns aber auch erst nächste Woche wieder....und sowas am Telefon zu besprechen find ich eigentlich auch doof.......

may, 10 Mai 2005
  7. mamischieber
    Verbringt hier viel Zeit
    494
    101
    0
    nicht angegeben
    naja, ich würde ihn im spass fragen, ob er dich noch liebe, oder ob er schon jemand anderes im netz kennen gelernt hat, vielleicht erzählt er dir ja dann von sich aus "ja, habe ich, blabla, aber nichts ernstes, blabla".
    wenn er dir nach dieser frage aber nein sagt, ist vielleicht was im busch.

8. may
    may (34)
    215
    103
    1
    vergeben und glücklich
    wäre eine möglichkeit@mami

hab ihn ja auch schon gefragt ob er noch ab und zu in dem Chat ist, weil wir telefonieren oder sehen uns jetzt nur noch :zwinker: , und er hat das auch bejaht...hab aber nich nach neuen bekanntschaften gefragt.

sind auch noch nicht sooo lang zusammen, vielleicht sind es ja nur überbleibsel von seiner vorherigen zeit als single und er hat noch nicht allen bescheid gegeben das er jetzt nicht mehr zu haben ist :zwinker:
    Ihr seht ich kann schon wieder etwas drüber schmunzeln....hat gut getan das erstmal hier rauszulassen und vielen Dank für eure schnelle erste Hilfe :knuddel:

Weitere Antworten sind natürlich immer noch willkommen

P.S. Warum durfte mein Beitrag eigentlich nich im Kummerkasten bleiben? :ratlos:

may, 10 Mai 2005
  9. daedalus
    daedalus (37)
    Teammitglied im Ruhestand
    864
    113
    51
    nicht angegeben
    Beschreibung vom Kummerkasten: "Hier könnt ihr all eure Sorgen loswerden, die nichts mit eurem Freund / eurer Freundin zu tun haben!"
    Beziehungsprobleme sollen wir nach "Liebe & Partnerschaft" verschieben

daedalus, 10 Mai 2005
  10. mamischieber
    Verbringt hier viel Zeit
    494
    101
    0
    nicht angegeben
    gut, berichte dann von seiner antwort und mach dir keinen kopf, ich bin auch einer der gerne über alles mögliche mit dem weiblichen geschlecht diskutiert, trotzdem würde für mich fremdgehen o.ä. nie in die tüte kommen.
    apetit kann man sich überall holen, gegessen wird zuhause :zwinker:

11. may
    may (34)
    215
    103
    1
    vergeben und glücklich

ach so sorry herr moderator...hab ich nich so genau gelesen..Kummerkasten klang für mich nur grad genau richtig :zwinker:

may, 10 Mai 2005
  12. daedalus
    daedalus (37)
    Teammitglied im Ruhestand
    864
    113
    51
    nicht angegeben
    Macht nichts, dafuer sind wir ja da :zwinker:

Ich hatte bevor ich Mod wurde uebrigens auch schon Beziehungsprobleme in den Kummerkasten gestellt (u.A. unter einem anderen Nick, suchen ist also zwecklos :tongue: ), versteh also durchaus, wie man auf die Idee kommt :zwinker:

daedalus, 10 Mai 2005
  13. Grinsekater1968
    Chauvinist
    3.701
    0
    1
    nicht angegeben

Oh doch, liebe May, genau das wirst Du tun müssen, wenn Du mit ihm darüber reden willst. Du wirst ihm offen sagen müssen, daß Du als Partnerin so unzuverlässig und mißtrauisch bist, daß noch nicht einmal sein Handy vor Dir sicher ist, und daß Du hinter seinem Rücken gezielt in seinem Handy die dort gespeicherten SMS durchgeschnüffelt hast. Und daß Du dich im Nachhinein mehr aufregst über das, was Du darin gefunden hast, als den Umstand, daß Du die Finger von seinen Sachen nicht lassen konntest, weil das in Deinen Augen eben doch schon irgendwo ok ist.
    Das ist der Preis für die Neugierde, - alternativ gilt für Dich eben Schweigen bis ins Grab darüber - aber den Gedanken, den Du so gern klären möchtest, wirst Du dann nie auf den Punkt bringen können.
    Wenn Du Ehrlichkeit von ihm erwartest, mußt Du diese bei Dir selbst als erstes ansetzen. Du kannst Dich dafür entschuldigen, und es mit einem schlechten Tag begründen, oder mit irgendwelchen wüsten geschichten, die eine Bekannte einer Bekannten der Schwester Deiner Freundin mal irgendwann erlebt hat, ... aber Du kommst nicht drum herum, offen mit ihm zu reden, wenn er offen antworten soll. Möglicherweise gibt es da gar keinen Grund zur Eifersucht - gerade wenn es eine WE-Beziehung ist, ist es doch naheliegend, daß er hier und da mal mit anderen Frauen chattet oder in Foren schreibt wie diesem hier - das ist kein Verbrechen, und Fremdgehen erst recht nicht.
    Möglicherweise gibt es aber doch Grund zur Eifersucht, und Monsieur fährt mehrgleisig - aber das kriegst Du eben nur heraus, wenn Du offen mit ihm redest.

Grinsekater1968, 10 Mai 2005
  14. User 16418
    User 16418 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.892
    123
    21
    Verliebt
    @Grinsekater
    Hast extrem recht!
    Ich weiß was in der Sms stand und das war mehr als eindeutig, nicht nur son bissel flirten!Und wenn er diese Frau real kennt...
    Naja wir werden ja noch erfahren was der werte Herr so von sich gibt :zwinker:
    MFG Katja

User 16418, 10 Mai 2005
  15. magic
    Verbringt hier viel Zeit
    1.152
    121
    0
    vergeben und glücklich
    So wie es aussieht ... in dem Fall ja. Da hilft wahrscheinlich nur eins: offen und ehrlich darüber reden. :zwinker:
    Ich für meinen Fall halte es einfach so: Warum sollte ich vor der Person, die ich am meisten liebe überhaupt Geheimnisse haben ??
    Privatssphäre hin oder her ... Ich persönlich habe keine Geheimnisse und meine Prinzessin kann auch jederzeit meine eMails, SMS, Post etc. lesen ... würde mir auch blöd vorkommen, diese Dinge irgendwo z.B .auf dem PC zu verstecken oder mit geheimen Passwörten zu schützen. Da meine Prinzessin auch öfters an meinen Rechnern oder am Laptop arbeiten muss, hat sie auch die Kennwörter bzw. Berechtigungen im Netzwerk.
    Transparenz, Ehrlichkeit und Offenheit verhindern einfach Missvertändnisse ... und sollte mal etwas unklar sein, spricht man offen darüber und muss nicht irgenwie heimlich "hintenrum" irgendwas machen.

LG

magic :zwinker:

magic, 10 Mai 2005
  16. may
    may (34)
    215
    103
    1
    vergeben und glücklich
    werter grinsekater,

ich möchte erstmal darauf hinweisen das, wenn du auch die nachfolgenden beiträge von mir mal gelesen hättest, ich mich sehr wohl über das ärgere was ich gemacht hab und ob das nun mehr oder weniger ist als darüber was in der sms stand spielt ja wohl keine große rolle.

und wie schon erwähnt ist mir eigentlich das wohl der einzige und beste weg ist darüber zu reden anstatt es todzuschweigen und alles schön zu reden aber das is halt nich so einfach, zumal wir uns erst nächte woche sehen und ich das eigentlich wirklich lieber persönlich als am telefon klären will. Oder schreib ich ihm? Naja is wahrscheinlich genauso blöd wie telefon.....looks like I have to face it :rolleyes2

@magic

deine signatur passt ja wunderbar zum thread :zwinker:

may, 10 Mai 2005
  17. magic
    Verbringt hier viel Zeit
    1.152
    121
    0
    vergeben und glücklich
    ... hat aber einen ganz anderen Ursprung ... :zwinker:

magic, 10 Mai 2005
  18. Cora
    Cora (57)
    Verbringt hier viel Zeit
    985
    103
    2
    Verheiratet
    Ich seh hier nur die Möglichkeit das in einem offenen Gespräch zu klären. Du hast ihm zu erklären warum und weshalb du überhaupt in seinem Handy rumgeschnüffelt hast und er sollte dir erklären was es mit dieser SMS auf sich hat. Das du dich erstmal entschuldigen musst ist eigentlich klar, oder? Danach kommt er zu Wort, und wird die Sache aufklären, was immer auch dahinter steckt. Wie es dann in eurer Beziehung weitergeht wird sich nach diesem Gespräch finden.

Wie hälst du es dann mit Dingen, die dir von anderen Personen anvertraut werden? Erzählst du die auch deiner Freundin?
    Ich finde schon das es Dinge gibt, die man dem Partner verschweigen sollte.
    Und damit mein ich nicht Passwörter am PC, an dem auch der Partner arbeiten muss, in diesem Fall ist es klar das hier kein Geheimnis drum gemacht wird, sondern ich meine Dinge die andere Personen einem im Vertrauen erzählen. Schließlich bekomm ich im diesem Moment das Vertrauen und nicht mein Partner.
    Ich kenne auch alle Passwörter, sei es am PC oder an seinem Handy, und umgekehrt ist es genauso. Aber ich käme nie auf die Idee seine Post, die an ihn adressiert ist zu öffnen, auch keine SMS, Pn hier im Forum, oder ähnliches, und dasselbe erwarte ich von ihm.
    Ein bisschen Privatsphäre muss sein, genauso wie das Vertrauen ineinander das diese Privatphäre nicht durchbrochen wird.

Sorry wenn ich jetzt ein bisschen vom Thema abgewichen bin, aber ich schick die Antwort trotzdem so ab.

Cora, 10 Mai 2005
  19. DieDa
    DieDa (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.778
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Schwierige Sache..
    Auch ich hatte letztes Jahr ein ähnliches Problem (s. die eifersucht..)

Ich wusste auch, dass es nich ok war, was ich da getan hätte.. War aber zu feige, die meisten gutgemeinten Tipps umzusetzen. Wies ausgegangen is.. kann man dort ja auch nachlesen..

Was ich, wenn ich noch viel Zeit gehabt hätte, mal probiert hätte, ist einfach mal in seinem Beisein sein Handy in die Hand nehmen und sagen "Ich guck mir ma an wer dir so schreibt"..
    An seiner Reaktion sollte man eigentlich erkennen können, wieviel da dran ist.
    Kann natürlich sein, dass es bei euch wirklich nix Ernsteres ist :smile:

Die Wichtigkeit der Privatsphäre sehe ich natürlich auch ein.. Aber ich war leider noch dumm, und vor allem neugierig gepaart mit Langeweile. Das Beste ist ja noch, dass er meiner Nachfolgerin gesagt hat, sie könne an seinem PC machen was sie will, er müsse mal kurz weg, und sie so zufällig auf einige gespeicherte Mails und ICQ-Nachrichten + Fotos seiner Neuen gestoßen is :madgo:

Von daher find ich meine Vergehen in Relation zu seinem nich mehr schlimm. Würds aber (hoffentlich) nie wieder tun. Lag vielleicht auch daran, dass ich eh gewisse Zweifel hatte.

DieDa, 10 Mai 2005
  20. may
    may (34)
    215
    103
    1
    vergeben und glücklich
    @die da das is ja nich wirklich ein positiver ausgang bei euch....hoff bei uns wirds anders :schuechte

hast du das mit dem handy in seinem beisein anschauen ausprobiert?

Naja wenn ichs nich doch schon versuch am Telefon zu klären, dann müsst ihr wohl aber noch ne Weile auf den Ausgang der Geschichte warten. Aber es wurmt mich so das ichs wahrscheinlich doch nich aushalte noch ne woche zu warten eh ich ihn drauf ansprech, auf alle fälle werd ich sicher schon mal probieren seinen standpunkt zu treue, affären oder derartigen dingen rauszukriegen.

may, 10 Mai 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten