Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Hab morgen ein Date *aufgeregtbin* und ein paar Fragen...

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Dunkelfuchs, 19 März 2006.

  1. Dunkelfuchs
    0
    Guten Abend zusammen,
    nach langem Überlegen habe ich mich jetzt doch entschieden, mich hier zu registrieren. :zwinker:
    Ich habe ein kleines Problemchen, was eigentlich keines ist... ach, ich weiß auch nicht :zwinker:
    Morgen habe ich zwei Freistunden und treffe mich in der Zeit mit einem jungen Herrn, den ich Freitag auf einer Party kennengelernt habe und mit dem ich schon das ganze Wochenende chattö :zwinker: Wir haben uns am Freitag viel unterhalten und uns auch schon geküsst :smile: Und wir sind uns schon sehr symphatisch. Doch jetzt kommt der Knüller (ist das einer?): Ich bin 17 (werde im Juli 18) und er 21 (wird im November 22). Findet Ihr das noch okay, oder ist das zu krass? :ratlos:

    Und noch ne Frage. Ich hatte noch nie einen Freund und wenn das jetzt was werden sollte, habe ich keinen Plan, wie ich das meinen Eltern verklickern soll. Ich weiß echt nicht, wie die in der Hinsicht ticken :ratlos: Mein Bruder war knapp 20, als er seine erste Freundin mitgebracht hat, das haben die ganz locker gesehen, aber das ist ja auch ein bißchen was anderes, weil er einmal ein Mann ist und 3 Jahre älter war als ich jetzt :ratlos: Habt Ihr vllt. ein paar Tipps für mich?

    Bin ja so aufgeregt! Drückt mir die Daumen! :smile:
     
    #1
    Dunkelfuchs, 19 März 2006
  2. Jeff Murdoch
    Verbringt hier viel Zeit
    91
    91
    0
    vergeben und glücklich
    4 jahre altersunterschied find ich völlig normal. würd mir deshalb also gar keine sorgen machen...
    und das mit deinen eltern ist ja wohl auch kein ernsthaftes problem, oder? bleib doch mal ganz gelassen und hab morgen einfach deinen spaß! der rest kommt dann schon irgendwie von alleine (ist zumindest bei mir immer so).
    viel spaß :zwinker:
     
    #2
    Jeff Murdoch, 19 März 2006
  3. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.370
    248
    556
    Single
    also des ist doch wirklich ok du bist 17 er 21 - ich glaub nicht das das ein Problem darstellen sollte...:smile:

    Wie du das deinen Eltern verklickern sollst weiß ich auch nicht, aber anscheinend sehen die das doch ziemlich locker. Kannst ihnen ja erstmal sagen das du am Wochenende mit nem Kerl weg gehst, dann werden die sich schon was denken und bei Bedarf auch Fragen...:zwinker:
     
    #3
    brainforce, 20 März 2006
  4. Finja
    Finja (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    876
    101
    0
    nicht angegeben
    Erstmal ruhig bleiben :smile:
    Wegen des Altersunterschiedes brauchst du dir keine Gedanken machen. Manche Paare sind über 10 Jahre auseinander und trotzdem führen sie eine harmonische und erfüllte Beziehung. Solange du dich damit wohl fühlst, ist das kein Problem.
    Und wegen deiner Eltern würd ich mir jetzt auch noch nicht allzu große Gedanken machen: noch seid ihr ja kein Paar, und ich glaub nicht, dass dein Bruder als Maßstab für dich dient. Du bist schließlich ein anderer Mensch. Und du musst ja nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen, sondern kannst einfach beiläufig mal erwähnen, dass du jemanden kennengelernt hast, der sehr nett ist und mit dem du dich gut verstehst.

    Viel Spaß bei deinem Date :smile:
     
    #4
    Finja, 20 März 2006
  5. Dunkelfuchs
    0
    Danke Ihr Lieben :smile: Ich denke auch, dass ich das morgen gaaaaanz locker angehen werde... bin nur aufgeregt, weil das noch "Neuland" für mich ist :zwinker:
     
    #5
    Dunkelfuchs, 20 März 2006
  6. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.370
    248
    556
    Single
    ach das wird morgen schon, nur keine Aufregung (leicht gesagt...)

    Hört sich auf jeden Fall alles sehr positiv an was du bisher geschrieben hast.:smile:
     
    #6
    brainforce, 20 März 2006
  7. Dunkelfuchs
    0
    Ja, nicht aufregen - leichter gesagt als getan :grin: Eben dachte ich noch, ich mach das lockerflockig und jetzt bin ich schon wieder am Hibbeln :grin: :zwinker:

    Achja. Habe noch eine Frage. Wir haben uns ja schon geküsst und er ist das ganze Wochenende schon voll sweet zu mir, soll ich ihn dann morgen (wir gehen wahrscheinlich spazieren) einfach an die Hand nehmen oder warten, bis er es tut? :ratlos:
     
    #7
    Dunkelfuchs, 20 März 2006
  8. Finja
    Finja (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    876
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich würde mal tippen, dass sich das je nach Situation ergibt. Denk gar nicht zu viel drüber nach, sondern entscheid dich spontan, das ist dann meistens eh die richtige Entscheidung :smile:
     
    #8
    Finja, 20 März 2006
  9. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.370
    248
    556
    Single
    eben ihr habt euch schon geküsst und fandet euch ganz net - das ist doch mal mehr als nur eine gute Ausgangsposition.

    Wenn du dich getraut hast ihn zu küssen dann kannste auch seine Hand nehmen.:smile:
     
    #9
    brainforce, 20 März 2006
  10. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Mach dir keinen Streß wegen dem Altersunterschied, das ist echt nicht viel. Ich hab mir bei meinem Ex damals auch voll die Gedanken drüber gemacht, weil ich gerade 17 geworden war und er gerade 22, das waren ja sogar fünf Jahre. Im nachhinein verstehe ich überhaupt nicht mehr, warum ich mir da solche Gedanken gemacht hab.

    Wenn es sonst paßt und man sich versteht, ist das bei diesem Unterschied wirklich egal. Ist ja auch nicht so, als hätte der andere "21 Jahre" auf die Stirn tätowiert, mit der Zeit tritt sowas einfach immer mehr in den Hintergrund. Und meine Eltern haben es damals auch ganz locker genommen, obwohl ich vorher dachte: "Oh Mann, wenn ich da mit einem 22-Jährigen ankomme..." - war dann aber irgendwie gar kein Thema. :smile:

    Mach dir nicht so einen Kopf, genieß es einfach! Ich hoffe, du hattest Spaß heute?

    Sternschnuppe
     
    #10
    Sternschnuppe_x, 20 März 2006
  11. DeRChallenGeR
    Verbringt hier viel Zeit
    194
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Jo, ganz normaler Altersunterschied :zwinker:
    Und mit deinen Eltern musst dir jetzt so oder so noch keine Gedanken machen... das kommt dann schon alles mit der Zeit, und Streß machen, weil du mit 17 einen Freund hast werden sie wohl auch kaum :smile:

    Viel Spaß :zwinker:
     
    #11
    DeRChallenGeR, 20 März 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Hab morgen Date
Wunderkind9
Beziehung & Partnerschaft Forum
27 November 2016 um 20:52
14 Antworten
jana232
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 August 2016
24 Antworten
Franky77
Beziehung & Partnerschaft Forum
21 April 2015
9 Antworten
Test