Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Hab morgen Zeckenimpfung...

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Schlumpfine89, 25 April 2007.

1. Schlumpfine89
    Verbringt hier viel Zeit
    119
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ... und gestern Sex! Macht das was? Also anders gefragt: bleibt bei einder Impfung gegen Zecken der Schutz der Pille zu 100% bestehen oder ist das problematisch?

Danke schonmal jetzt :smile:

Gruß, Schlumpfine

Schlumpfine89, 25 April 2007
  2. Dr-Love
    Verbringt hier viel Zeit
    815
    103
    9
    nicht angegeben
    Am besten fragst Du genau das morgen Deinen Arzt :zwinker:

Ob es die Wirkung von anderen Medikamenten, wie der Pille verändern kann.

Dr-Love, 25 April 2007
  3. SunJoyce
    SunJoyce (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.197
    123
    2
    vergeben und glücklich
    SunJoyce, 25 April 2007
  4. Schlumpfine89
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    119
    101
    0
    vergeben und glücklich
    jetzt hab ich was ganz andres entdeckt und versteh die welt nicht mehr. kommt von folgender seite http://www.bruehl-apotheke.ch/fragen_antworten/fragenantw_archiv_body.htm

Onlinefrage:
    Hallo! Seit kurzem habe ich eine Fernbeziehung und uns bleibt somit nur das Wochenende. Leider ist das genau die Zeit,
    in der ich immer meine Periode bekomme. Ich nehme seit ca. einem halben Jahr die Pille Microgynon und starte
    mit der neuen Packung Dienstags. Nun meine Frage: kann ich durch Weglassen der letzten Pillen (4Stück) meine
    Periode SICHER so verschieben, dass ich die nächste Packung Freitags beginne? Und ist mit Einnahme der Pille bei
    Verschiebung um vier Tage der Schutz vor Schwangerschaft gegeben?
    Vielen Dank im Voraus.

Unsere Antwort:
    Sie sollten die Pilleneinnahme nicht verkürzen, sonst ist der Schutz nicht mehr gegeben.
    Sie können Ihre Mens durch eine Veränderung des Einnahmerhythmus verschieben. Dies erreichen Sie, indem Sie die Einnahme
    der Pille um die Anzahl der Tage, um die Sie Ihre Blutung verschieben möchten, ohne Pause fortsetzen.
    2 bis 4 Tage vor dem gewünschten Zeitpunkt der Blutung beenden Sie die Pilleneinnahme und haben Ihre Mens somit um
    die entsprechende Anzahl Tage verschoben. Die Verhütung ist in diesem Fall gegeben.
    Die folgenden 7 Tage der pillenfreien Zeit sollten aber nicht überschritten werden, da sonst die
    verhütende Wirkung gefährdet ist.

Ist es nicht so, dassm man nach 14 tagen aufhören kann die pille zu nehmen um in die pause zu gehen und die einnahme umgekehrt auch verkängern kann wie ma will? In meinem Fall wären das ab Freitag 7 zusätzliche Pillen, die nehm ich dann aus irgendeinem Blister, weil die zusammensetzung gleich ist, doer? ich nehme die desmin 20!
    Ich biin gerade völlig verwirrt:kopfschue

5. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Geht beides.
    von pillemitherz.de

Du must nur beachten, dass du, wenn du früher in die Pause gehen willst min. 14 Pillen korrekt (!) eingenommen haben musst. Und eben, dass du die Pause keinesfalls verlängern darfst.

User 52655, 25 April 2007
  6. SunJoyce
    SunJoyce (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.197
    123
    2
    vergeben und glücklich
    :jaa: stimm dem zu...am besten nochmal dem arzt fragen im inet sind die sich nie einnig

SunJoyce, 25 April 2007
  7. Schlumpfine89
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    119
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Warum stellen die dann so einen Mist ins Internet:angryfire ? Vielen Dank an alle, jetzt bin ich mal wieder beruhigt:smile: und werde ab Freitag einfach eine ältere und schon angebrochene aber noch haltbare Pillenpackung aufbrauchen, dann ist die auch weg:zwinker:

Vielen Dank!!!!!

8. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    hey, ich hab morgen auch eine impfung. :-D gegen fsme. gegen zecken kann man ja nicht impfen, die kann man sich trotz impfung dennoch holen. :zwinker:

CCFly, 25 April 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...