Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

hab ne frage, bitte helft mir ^^

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von ~*TKSL*~, 6 April 2006.

  1. ~*TKSL*~
    ~*TKSL*~ (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    8
    86
    0
    Verheiratet
    hi leute!!!!
    ich dachet ich wäre voll und ganz aufgeklärt und ich dahte auch mich werds nie treffen, aba das is falsch!
    bitte , ich hoffe ihr könnt mir helfen!!!
    also...
    ich hatte auf die nacht von montag auf dienstag mein erstes Mal und hatte am dienstag morgen gegen 10 uhr auch nochmal sex, und zwar naiverweise ohen Kondom...
    ich nehme die Pille jetzt seid einem monat und hab die 2. packung jetzt angebrochen (und zwar am samstag), d.h. ich hab bis dienstag 4 pillen meiner 2. packung genommen!!
    ich nehme die pille immer so zwischen 19 und 21 uhr! doch am mittwoch abend habe ich sie vergessen, habe sie jedoch um 7.45 uhr heute morgen nachgenommen!
    zwischen der einen und der nächsten pillen dürfen also ja 36 std. verstreichen, das is richtig oder? nun kann ich mich allerdings absolut nich dran errinern, wann ich die pille am dienstag abend genommen hab...ob es 19 uhr war oder erst 21 hr...
    besteht für mih nun eine gefahr der schwangerschaft weil ich gelesen hab,dass wenn man die pille vergessen hat und 72 std. vorher verkehr hatte schwanger sein kann!

    meine einzige sorge is einfach,das ich nich weiß ob noch 36 std dazwischenlagen oder nich! das macht mich voll fertig.. ich dachte mir wirds nie passiere,das ich die pille vergesse , und da siehts mans, es passiert so leicht!
    könnt ihr mir helfen bitte?

    danke!
    liebe grüße
     
    #1
    ~*TKSL*~, 6 April 2006
  2. Schnuffi16
    Gast
    0
    Wenn du solche angst hast geh zu Frauenartzt er kann dir ganz bestimmt helfen
     
    #2
    Schnuffi16, 6 April 2006
  3. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    mh, ich denke dass da nichts passiert durch den Sex vorm Vergessen.

    aber ihr müsst jetz bis zum letzten Tag der Pause zusätzlich mit Kondom verhüten, der Schutz ist jetzt nichtmehr gegeben.
    erst ab der 1. Pille des nächsten Streifens nach der Pause bist du wieder zuverlässig durch die Pille geschützt.
     
    #3
    f.MaTu, 6 April 2006
  4. ~*TKSL*~
    ~*TKSL*~ (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    8
    86
    0
    Verheiratet
    na aba hallo wrid jetzt mit kondom verhütet, und ich bin ja nich ma sicher , wann ich sie am dienstag genmmen hab,das ärgert mich ja gerade so :cry:
    aba danke schonmal!
    ab wann ist es möglich n test zu machen?
     
    #4
    ~*TKSL*~, 6 April 2006
  5. bjoern
    bjoern (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.510
    121
    0
    Verheiratet
    Ein SS-Test liefert ab 19-21 Tage nach dem GV zuverlässige Ergebnisse.

    Mach ihn dann am besten mit Morgenurin und trink am Abend vorher nicht gerade besonders viel.
     
    #5
    bjoern, 6 April 2006
  6. Prinzesschen :)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.160
    121
    0
    Single
    Dein Status: Verheiratet?? :ratlos:
     
    #6
    Prinzesschen :), 6 April 2006
  7. Katjesjesjesjes
    Verbringt hier viel Zeit
    443
    101
    0
    Single
    hmm, ich missbrauch mal den Thread...:smile:
    also da ist eben was gesagt worden, was mich auch interessiert...
    also wenn ich sex habe, ohne andere verhütungsmittel, und ich dann am tag danach die pille vergesse ,ohne diese in der angegebenen zeit nachzunehmen, kann ch dann schwanger sein?
    weil die spermien können sich ja sogar ein paar tage in meinem körper aufhalten, ohne direkt zu "sterben"...
    andererseit: die pille verdickt ja auch den schleimpropf, also könnten da auch keine spermien durch?

    hmm würde mich mal interessieren...
    lg Katjes
     
    #7
    Katjesjesjesjes, 6 April 2006
  8. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    naja, die Gefahr besteht eigentlich nur bei Vergessen in der 1. Einnahmewoche (da bei TKSL aber wahrscheinlich nichtmal 36h Stunden zw. 2 Pillen lagen, halte ich es hier für unproblematisch).
    also, beim Vergessen in der 1. Einnahmewoche kann es relativ schnell zum Eisprung kommen, da noch nicht genügend Pillen eingenommen wurden, um die Eireifung bei einem Einnahmefehler unterdrücken zu können.
    und wenn man am Tag vor Vergessen Sex hatte, kann es so zu einer Schwangerschaft kommen.

    bei Vergessen in der 2. Woche macht Sex vor Vergessen nichts, da ja alles gut unterdrückt wurde.

    allerdings muss bei Einnahmefehlern in der 1. oder 2. Woche bis zum Ende der Pause zusätzlich mit Kondom verhütet werden.

    bei Vergessen in der 3. Woche macht es garnichts aus, es ist ncihtmal ein Schutzverlust zu befürchten, wenn man sofort Pause macht und den Tag der vergessenen Pille als ersten tag der Pause rechnet.
     
    #8
    f.MaTu, 6 April 2006
  9. ~*TKSL*~
    ~*TKSL*~ (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    8
    86
    0
    Verheiratet
    hätte gern noch n paar mehr meinungen :ratlos:

    dankeeeeeeee :engel:
     
    #9
    ~*TKSL*~, 7 April 2006
  10. keenacat
    keenacat (29)
    Sehr bekannt hier
    5.580
    198
    243
    vergeben und glücklich
    du bist 19, verheiratet und hattest dein erstes mal grad???
     
    #10
    keenacat, 7 April 2006
  11. Falx
    Gast
    0
    kuriose dinge gibt es immer wieder...
    :rolleyes: man darf ja wohl auch schon mit 14 und der erlaubnis der eltern heiraten oder war es erst 16... jedenfalls naja... ich schätz mal verklickt - gel!
     
    #11
    Falx, 7 April 2006
  12. ~*TKSL*~
    ~*TKSL*~ (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    8
    86
    0
    Verheiratet
    oah leute, das hab ich ausversehen eingegeben^^
    aba mein alter is richtig

    bitte noch mehr meinungeeeeeen *verrückt werd* :kopfschue
     
    #12
    ~*TKSL*~, 8 April 2006
  13. ~*TKSL*~
    ~*TKSL*~ (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    8
    86
    0
    Verheiratet
    hey meine lieben^^
    wollte mal berichten

    habe heute morgen meine tage gekriegt, bin mega erleichtert, und danke für eure antworten :herz:
     
    #13
    ~*TKSL*~, 24 April 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - hab frage bitte
FSternchenM
Aufklärung & Verhütung Forum
13 März 2016
6 Antworten
Fashion69
Aufklärung & Verhütung Forum
13 Oktober 2013
3 Antworten
SunJoyce
Aufklärung & Verhütung Forum
30 August 2009
4 Antworten