Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Hab ne Frage zur Pillenpause

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von D in love, 13 Februar 2006.

1. D in love
    Verbringt hier viel Zeit
    1.111
    123
    2
    in einer Beziehung
    Hallo ihr Lieben...

Ich habe früher öfters Heilfasten gemacht, habe aber damit aufgehört seit ich die Pille nehme.

Mich würde jetzt mal interessieren,ob der Pillenschutz trotzdem bestehen würde, wenn ich das Heilfasten in der Woche mache, wo ich meine Pillenpause habe??? Da nehme ich ja keine Pille, und die wirkt ja nur nich, wenn man sie nimmt und man dann erbricht oder Durchfall hat. Gilt das auch in der Woche wo Pause ist???

Vielen Dank schon mal für eure Antworten...

D in love, 13 Februar 2006
  2. birdie
    birdie (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.939
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Was genau machst du, wenn du Heilfasten machst? Einfach nichts essen? Abführmittel nehmen? Wenn du das mal genauer beschreibst können wir dir vielleicht sagen, ob das die Pillenwirkung beeinträchtigt.

birdie, 13 Februar 2006
  3. D in love
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.111
    123
    2
    in einer Beziehung
    Also meisten nehme ich Glauboursalz zum abführen... damit der darm leer wird... Danach wird eine Woche nichts gegessen...

Das Salz wird aber nur höchstens 2 Mal getrunken, damit der darm von Giftstoffen gereinigt wird...

4. birdie
    birdie (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.939
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Solange du das Abführmittel mindestens 4 Stunden nach der letzten Pilleneinnahme nimmst, sollte es in der Pillenpause kein Problem geben. Wenn du es mehrmals nimmst, würde ich wirklich zur Pillenpause für das Heilfasten raten. Normalerweise ist nichts essen sonst kein Problem wegen dem Schutz. Du solltest nur darauf achten, dass deine Verdauung mit der ersten neuen Pille einwandfrei funktioniert, damit der SChutz bleibt.

Ist es nicht eine große Belastung für den KÖrper, ausgerechnet in der Zeit der Blutung das Heilfasten zu machen?

birdie, 13 Februar 2006
  5. Sylphinja
    Sylphinja (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.817
    123
    7
    vergeben und glücklich
    In der Pause ist es kein Problem.

Das Prob tritt ja auf, wenn die Pille rauskommt ehe sie aufgenommen wurde vom Körper, da dieser Punkt aber in der Pause eh wegfällt, kannst du das Fasten auch in die Pause legen.

Kat

Sylphinja, 13 Februar 2006
  6. D in love
    1.111
    123
    2
    in einer Beziehung
    Nein, dies ist keine besondere Belastung für den Körper, da man besonders während der Tage schnell abnimmt.

Ich möchte das Heilfasten wirklich nur in der Pillenpause machen, da es mir sonst zu gefährlich ist mit dem Schutz.

Da ich immer Sonntags meine letzte Pille nehme, könnte ich also Montags mit dem Fasten anfangen und da ich Samstags meine Tage bekomme höre ich Sonntags wieder damit auf, damit sich meine Verdauung Montags wieder eingestellt hat aufs Essen.

Dann kann ja theoretisch nichts passieren.

Möchte in der Woche nach Karneval damit starten und hätte es nicht vorher geschafft meine Frauenärtzin zu fragen, weil ich nämlich am 09.03. erst wieder nen Termin habe,genau in der Woche wo ich Montags starten will...

7. birdie
    birdie (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.939
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Na dann ist ja alles klar....
    wusst gar nicht, dass man in der Woche der Periode am leichtesten abnimmt. Muss ich nächste Woche gleich mal ausprobieren...

birdie, 13 Februar 2006
  8. D in love
    1.111
    123
    2
    in einer Beziehung
    Ja das hab ich mal gelesen...

Weil da der Stoffwechsel anders is.. und dann verbrennst du schneller fett...

Ist also ganz praktisch:zwinker:

9. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    äähh..häää?? na das erklär mir jetz aber mal :grin:

ansonsten würde ich auch sagen, dass es in der pillenpause kein problem sein sollte.
    zur sicherheit kannste ja noch mal FA fragen

warum steht das thema im schwangerenbereich?

Beastie, 13 Februar 2006
  10. birdie
    birdie (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.939
    121
    0
    vergeben und glücklich
    ich hab es so gemeint, dass sie eigentlich am letzten Tag der Pilleneinnahme damit anfangen kann. dann bleibt der schutz in der pause trotzdem.

birdie, 14 Februar 2006
  11. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    *lol* achso
    na dann schreibs doch auch so, das andere klang so widersprüchlich *hihi*:grin:

Beastie, 14 Februar 2006
  12. birdie
    birdie (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.939
    121
    0
    vergeben und glücklich
    sorry, hab oben noch ein kleines wörtchen eingefügt, hoffentlich ist es so leichter zu verstehen. war gestern ein wenig abgelenkt durch nen anderen thread...:zwinker: :schuechte

birdie, 14 Februar 2006
  13. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    viiieeeeell besser :tongue::zwinker:

Beastie, 14 Februar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...