Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • D in love
    Verbringt hier viel Zeit
    1.113
    123
    2
    in einer Beziehung
    13 Februar 2006
    #1

    Hab ne Frage zur Pillenpause

    Hallo ihr Lieben...

    Ich habe früher öfters Heilfasten gemacht, habe aber damit aufgehört seit ich die Pille nehme.

    Mich würde jetzt mal interessieren,ob der Pillenschutz trotzdem bestehen würde, wenn ich das Heilfasten in der Woche mache, wo ich meine Pillenpause habe??? Da nehme ich ja keine Pille, und die wirkt ja nur nich, wenn man sie nimmt und man dann erbricht oder Durchfall hat. Gilt das auch in der Woche wo Pause ist???

    Vielen Dank schon mal für eure Antworten...
     
  • birdie
    birdie (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.938
    121
    0
    vergeben und glücklich
    13 Februar 2006
    #2
    Was genau machst du, wenn du Heilfasten machst? Einfach nichts essen? Abführmittel nehmen? Wenn du das mal genauer beschreibst können wir dir vielleicht sagen, ob das die Pillenwirkung beeinträchtigt.
     
  • D in love
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.113
    123
    2
    in einer Beziehung
    13 Februar 2006
    #3
    Also meisten nehme ich Glauboursalz zum abführen... damit der darm leer wird... Danach wird eine Woche nichts gegessen...

    Das Salz wird aber nur höchstens 2 Mal getrunken, damit der darm von Giftstoffen gereinigt wird...
     
  • birdie
    birdie (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.938
    121
    0
    vergeben und glücklich
    13 Februar 2006
    #4
    Solange du das Abführmittel mindestens 4 Stunden nach der letzten Pilleneinnahme nimmst, sollte es in der Pillenpause kein Problem geben. Wenn du es mehrmals nimmst, würde ich wirklich zur Pillenpause für das Heilfasten raten. Normalerweise ist nichts essen sonst kein Problem wegen dem Schutz. Du solltest nur darauf achten, dass deine Verdauung mit der ersten neuen Pille einwandfrei funktioniert, damit der SChutz bleibt.

    Ist es nicht eine große Belastung für den KÖrper, ausgerechnet in der Zeit der Blutung das Heilfasten zu machen?
     
  • Sylphinja
    Sylphinja (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.808
    123
    7
    vergeben und glücklich
    13 Februar 2006
    #5
    In der Pause ist es kein Problem.

    Das Prob tritt ja auf, wenn die Pille rauskommt ehe sie aufgenommen wurde vom Körper, da dieser Punkt aber in der Pause eh wegfällt, kannst du das Fasten auch in die Pause legen.

    Kat
     
  • D in love
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.113
    123
    2
    in einer Beziehung
    13 Februar 2006
    #6
    Nein, dies ist keine besondere Belastung für den Körper, da man besonders während der Tage schnell abnimmt.

    Ich möchte das Heilfasten wirklich nur in der Pillenpause machen, da es mir sonst zu gefährlich ist mit dem Schutz.

    Da ich immer Sonntags meine letzte Pille nehme, könnte ich also Montags mit dem Fasten anfangen und da ich Samstags meine Tage bekomme höre ich Sonntags wieder damit auf, damit sich meine Verdauung Montags wieder eingestellt hat aufs Essen.

    Dann kann ja theoretisch nichts passieren.

    Möchte in der Woche nach Karneval damit starten und hätte es nicht vorher geschafft meine Frauenärtzin zu fragen, weil ich nämlich am 09.03. erst wieder nen Termin habe,genau in der Woche wo ich Montags starten will...
     
  • birdie
    birdie (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.938
    121
    0
    vergeben und glücklich
    13 Februar 2006
    #7
    Na dann ist ja alles klar....
    wusst gar nicht, dass man in der Woche der Periode am leichtesten abnimmt. Muss ich nächste Woche gleich mal ausprobieren...
     
  • D in love
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.113
    123
    2
    in einer Beziehung
    13 Februar 2006
    #8
    Ja das hab ich mal gelesen...

    Weil da der Stoffwechsel anders is.. und dann verbrennst du schneller fett...

    Ist also ganz praktisch:zwinker:
     
  • Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.778
    218
    253
    Single
    13 Februar 2006
    #9
    äähh..häää?? na das erklär mir jetz aber mal :grin:

    ansonsten würde ich auch sagen, dass es in der pillenpause kein problem sein sollte.
    zur sicherheit kannste ja noch mal FA fragen

    warum steht das thema im schwangerenbereich?
     
  • birdie
    birdie (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.938
    121
    0
    vergeben und glücklich
    14 Februar 2006
    #10
    ich hab es so gemeint, dass sie eigentlich am letzten Tag der Pilleneinnahme damit anfangen kann. dann bleibt der schutz in der pause trotzdem.
     
  • Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.778
    218
    253
    Single
    14 Februar 2006
    #11
    *lol* achso
    na dann schreibs doch auch so, das andere klang so widersprüchlich *hihi*:grin:
     
  • birdie
    birdie (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.938
    121
    0
    vergeben und glücklich
    14 Februar 2006
    #12
    sorry, hab oben noch ein kleines wörtchen eingefügt, hoffentlich ist es so leichter zu verstehen. war gestern ein wenig abgelenkt durch nen anderen thread...:zwinker: :schuechte
     
  • Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.778
    218
    253
    Single
    14 Februar 2006
    #13
    viiieeeeell besser :tongue::zwinker:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste