Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Hab ne Freundin - muss aber dauernd an Andere denken

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Al Bundy, 9 Oktober 2003.

  1. Al Bundy
    Gast
    0
    Hallo Forumgemeinschaft.

    Hab euch bei Google zufällig entdeckt und dacht mir ich schildere euch mal mein "Problem". Das heißt; eigentlich ist es kein richtiges Problem, sondern eher ein "komischer Zustand".

    Noch eins zu meinem Namen: Meine Einstellung Frauen gegenüber ist nicht mit selbigem Subjekt zu vergleichen - ich find den nur einfach so lustig.

    Gut, wenn dann alles geklärt ist: dann mal los !


    Also ich bin nun seit mehr als einem Jahr mit meiner Freundin zusammen, die ich auch sehr lieb hab. Die Zeit mit ihr ist eigentlich immer schön, doch ab und zu kommt in letzter Zeit bei unseren Treffen (auf meiner Seite -auf ihrer glaube ich nicht) das Gefühl von Langeweile auf. Das aber nur am Rande, das ist nicht das Problem, denn ich "liebe" (ich hasse dieses Wort -da es nicht wirklich greifbar ist) sie eigentlich sehr.

    Das eigentliche "Problem" ist, dass ich dauern an andere Mädchen denken muss. In meinem Kunstkurs zum Beispiel sitzt eine echt geile vor mir, beim Sport kann ich gar nicht anders als einigen Mädels auf den Arsch zu glotzen (und hin und wieder gelingt es mir nicht ganz zu verbergen wie scharf ich auf xyz bin - heißt: ich flirte ein wenig mit ihr.)
    Regelmäßig stell ich mir vor, wie es wohl wäre mit eben xyz zu schlafen oder wie es wäre wenn ich ihr beim Duschen zugucken könnte - nur so als Beispiel)

    Das ganze geht sogar so weit, dass ich manchmal mich bei dem Gedanken erwische wie es wäre wenn ich mit dieser scharfen xyz zusammen wäre - wie mich meine Freunde beneiden würden, wie ich vielleicht selbst zufriedener und glücklicher wäre.

    (Ich hab mir auch schon mal vorgestellt, wie es wäre mit der besten Freundin meiner Freundin.)


    WARUM alles das ? Wo ich doch meine Freundin sehr lieb habe und eigentlich gerne mit ihr zusammen bin ?

    Ich weiß die Antwort nicht. Vielleicht wisst ihr sie.


    Gruß

    Al
     
    #1
    Al Bundy, 9 Oktober 2003
  2. Nellie
    Gast
    0
    Das klingt ja ziemlich kompliziert... Mich würde mal interessieren, wie alt du eigentlich bist.

    Also auch, wenn du sagst, dass du deine Freundin liebst, scheinst du ja nicht wirklich glücklich mit ihr zu sein. Du meinst ja auch, dass bei euren Treffen auf deiner Seite Langweile aufkommt. Wenn du dir nicht mehr sicher bist, ob du noch mit deiner Freundin zusammen sein willst, oder eine andere möchtest, solltest du ihr das sagen. Denn ich finde, dass man in einer Partnerschaft, dass Recht darauf hat, dass der andere ehrlich zu einem ist.

    ~NELLIE~
     
    #2
    Nellie, 9 Oktober 2003
  3. Sonnenklee
    Gast
    0
    Rede mit ihr! Sag ihrs!
    Ich würde mich, total sch****, mies und hintergangen fühlen, wenn ich wüsste, mein Freund denkt die ganze Zeit an ne andere, die er furchtbar sexy findet - stellt sich beim Sex mit mir es evtl auch mit ihr vor... Ich persönlich wäre verletzt, wenn ichs wüsste, auch wenn er mir dann 100 mal sagt, ich liebe dich trotzdem..
    Aber es heißt im Grunde, ich als Frau hab meine Reize verloren.. bin für ihn als Mann nichtmehr so "interessant". Ich bin zum Alltag geworden, dass passiert nach einiger Zeit.. Ist ja auch bei sehr vielen Ehepaaren so, die Liebe ist erloschen in den Jahren, oder sehr gering.. es ist nur die Gewöhnung, dass man zusammen ist/lebt. (Ich in wirklichkeit zum Glück noch nicht => Fernbeziehung.) Aber wenn man sich alle paar Tage so sieht.. dann könnt es schon sein, dass du Augen für was "exotisches" plötzlich hast.. Auch wenn ichs nicht versteh. Ich glaub genau deswegen hast du langeweile, weils zu normal für dich ist und du mal was andres willst...

    Musst du wissen, ob dir deine feste Beziehung wichtiger ist, oder du sie beendest und es mit dieser Neuen versuchst, weil sie ja ach so sexy ist.. Und du keine Ahnung hast, ob du mit ihr ne Beziehung kriegst und wie lang..
    Ich persönlich finde diese Einstellung, dass die glückliche Beziehung, plötzlich uninteressant wird und man lieber ne Interessantere Freundin will echt zum :wuerg:
    Ist doch nicht wie Schuhe oder so, immer wechseln ... "Nu hab ich 3 Wochen lang das blaue Paar getragen, nu kommt das in Schrank, jetzt will ich das Grüne!"
     
    #3
    Sonnenklee, 9 Oktober 2003
  4. Al Bundy
    Gast
    0
    Ja das ist es ja eben ! Ich fühl mich ja auch scheiße dabei....weil ich sie eben wirklich serh lieb hab....aber dieses zum Alltag werden ist schon so die richtung denke ich.. (bin übrigens 18.)

    Aber ich will ja mit meiner Freundin zusammensein, da wir uns echt super verstehen und eigentlich über alles reden können. Im Bett ists eigentlich auch ok...und trotzdem habe ich immer diese Gedanken.

    Das man als männliches Wesen auch anderen Weibern hinterherguckt ist denke ich normal (oder ?) aber in dem Maße....?

    Das Problem ist, dass ich irgendwie mit selbst über meine Gefühle unklar bin.
    Aber ihr zu sagen, wie es ist (was ich nochnichtmal könnte -da ich es ja selbst nicht weiß) ist denke ich keine gute Idee, da ich sie damit völlig verletzen würde.
     
    #4
    Al Bundy, 9 Oktober 2003
  5. Sonnenklee
    Gast
    0
    Mir persönlich wärs lieber, ich wüsste es, als wenn ers heimlich macht und du nichts böses als Frau ahnst.. und total happy bist das alles ok is..

    Aber wenn du it deiner Freundin redest... vielleicht gehts ihr änlich? vielleicht langweilt sie sich auch schon etwas und sieht es als Alltag an? Ich in meiner glücklichen Beziehung könnts zwar nicht verstehen, aber kann ja sein.

    Gibt 2 Möglichkeiten
    a) Du vergisst die sexy neue und alles ist ok
    b) Sie geht dir nicht ausm Kopf und dann muss mehr dran sein.. dann steht das Gespräch an..
     
    #5
    Sonnenklee, 9 Oktober 2003
  6. Al Bundy
    Gast
    0
    Naja...das Problem ist: Es ist ja nicht nur eine. Irgendwie fühl ich mich zu mehreren Mädels hingezogen...(natürlich gibts da einige "Favoritinnen" aber die sind eh alle an zumeist ältere Typen vergeben. -Das wär also ohnehin haltlos. Und trotzdem...*seufzt*
     
    #6
    Al Bundy, 9 Oktober 2003
  7. small_drink
    0
    ich denke mal das ist in deinem Alter ganz normal. hattest du vor deiner freundin auch schon andere gehabt, also hast du schon andere erfahrungen gesammelt??
    ich denke mal, das du dich noch "austoben " musst. das ist ja nicht schlimm, das ist bei fast allen in deinem alter so. also überleg dir, ob du deine freundin wirklich liebst, weil wenn nicht, dann mach mit ihr schluss, eh es zu spät ist und du was mit einer anderen anfängst, weil dann ist sie noch trauriger und es wird für dich noch schwieriger!!! überleg dir doch mal, ob dir alles an euerer Beziehung gefällt, zb. der sex mit ihr, wenn dir daran irgendwas nicht gefällt, dann rede mit ihr darüber, vielleicht, das ihr mal was neues auspropieren könntet oder so. sie wird das verstehen und es machen.

    LG *small_drink*
     
    #7
    small_drink, 9 Oktober 2003
  8. Sonnenklee
    Gast
    0
    Normal?? Dass soll normal sein? Also bitte habe meine erste Beziehung, bin 17 und denke doch nich ständig wies mit anderen wär?? Und das seid nem Jahr..
    Also ich find sowas zum k**** wie ich schon sagte, das arme Mädel!! Sie gibt sich womöglich voll Mühe mit der Beziehung und liebt dich sehr und so und weil es zum Alltag wird, wird snichmehr wahrgenommen, da muss dann was besseres her...
    Wenn man mal wen sieht und denk, wow tolle Frau usw.. das ist normal. Aber das man ständig nur andere und diverse Vorstellungen mit ihnen hat?? Ne, kein Verständnis..

    Dann sags ihr lieber und mach Schluss! Ich würde mich gekränkt fühlen wenn meiner das tun würd und selber Schluss machen"Dann nimm doch eine der besseren wenn ich nichmehr gut genug bin.."
     
    #8
    Sonnenklee, 10 Oktober 2003
  9. Dykie
    Verbringt hier viel Zeit
    441
    101
    2
    vergeben und glücklich
    mmh ich finde es auch nicht soooo schlimm.
    es kommt halt darauf an, wie sehr dich die gedanken an
    andere frauen beeinflussen.

    ich habe auch phasen, wo ich denke "die frau könnt mir richtig gut gefallen" oder "mit ihr möchte ich mal ne nacht verbringen" und ich denke, dass das auch nicht soo schlimm ist...schauen darf man ja....
    diese gedanken sind aber definitiv weg, wenn ich bei meiner freundin bin....dann will ich nur sie und sie gibt mir auch alles was ich möchte und brauche.

    schlimm wird es allerdings, wenn man diese gedanken auf die freundin projiziert oder schlimmer noch, bei anwesenheit der freundin an die anderen frauen denkt.
    und genau dann wäre für mich der punkt erreicht, wo ich überlegen würde, warum es so ist...ist es dieses "alltagsleben" was mich langweilt....oder fehlt irgendwas, worüber ich gerade noch nicht nachgedacht habe....da wäre auch ein klärendes gespräch mit deiner freundin angebracht.
     
    #9
    Dykie, 10 Oktober 2003
  10. small_drink
    0
    @ Sonnenklee
    ich meinte ja auch nicht, das es bei mädels in dem Alter so ist, sondern bei männern, das ist doch völlig normal bei denen, vielleicht nicht so extrem, aber schon so ähnlich.

    @ Dykie
    stehst du auf frauen ???

    Dykie, genau so sehe ich das auch, also al bundy, denk darüber nach !!!!!!!!

    LG *small_drink*
     
    #10
    small_drink, 10 Oktober 2003
  11. Dykie
    Verbringt hier viel Zeit
    441
    101
    2
    vergeben und glücklich
    danke :zwinker:

    und ja, ich steh auf frauen....wobei ich eigentlich lieber liege :grin:
     
    #11
    Dykie, 10 Oktober 2003
  12. Al Bundy
    Gast
    0
    Jo...das tu ich ..
    danke für eure Meinungen dazu..
     
    #12
    Al Bundy, 10 Oktober 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Hab Freundin muss
Tessy
Kummerkasten Forum
4 Dezember 2016 um 18:30
11 Antworten
Amnesia93
Kummerkasten Forum
1 November 2016
1 Antworten
FunkyPanda
Kummerkasten Forum
26 Oktober 2016
7 Antworten